Ähm nein…zum Zeitpunkt des Unfalls von Latifi (5 Runden vor Schluss) lag Verstappen 11 Sekunden hinter Hamilton und das trotz der Hilfe von Perez. Durch das Safety Car war er dann wieder dran und konnte sich sogar noch frische Reifen holen, da er im Gegensatz zu Hamilton nichts zu verlieren hatte, dessen Team darauf verzichtet hatte. Mit den frischen Reifen konnte er sich dann Hamilton in der letzten Runde packen, aber auch nicht in der letzten Kurve, sondern in Kurve 5, weit vor dem Ende der Runde. Hamilton selbst hat ja im Laufe der Runde aus dem Windschatten heraus nochmal versucht zu kontern.
Maximal könnte man der Aktion von Perez einen mitentscheidenden Charakter geben, wenn man mutmaßt, dass Hamilton bei 17-18 Sekunden Vorsprung auch an die Box gekommen wäre, aber das ist rein hypothetisch.
Ok, sorry, dann hat mir meine Erinnerung wohl wirklich einen Streich gespielt. Danke für die Korrektur und deine Erklärung/Erläuterungen
(Aaaaaaaaber ich weiß noch ganz genau, wie Hamilton in Rosbergs letztem Jahr im letzten Rennen in Führung liegend absichtlich immer langsamer wurde, ohne dass der dahinterliegende Rosberg ihn überholen konnte, nur weil Hamilton wollte, dass die hinter Rosberg liegenden Fahrer diesen einholen und überholen können, damit Rosberg die Punkte verloren hätte, die ihn dann am Ende doch zum Weltmeister gemacht haben. Foulspiel Hamilton!
)