• Verstappen ist einfach der größte Jammerlappen. Dieses rumgeweine immer am Funk und alle immer nur gegen ihn, der arme Junge ist wirklich das Opfer der bösen, neun bitterpösen Stewards.

Er ist neben seine fahrerischen Talent, welches man sicher nicht leugnen kann, der unfairste Fahrer im Feld und hat heute meiner Meinung nach Glück. Dieses 2. Manöver gegen Russel aus purem Frust, ihn erst vorbeizulassen um ihn dann gezielt zu rammen, würde bei mir zu mindestens 1 Rennen Strafbank führen.

Natürlich versaut ihm Redbull komplett das Rennen mit ihrer Wahnwitz Strategie. Wenn man keine Reifen mehr hat, dann bleibt man draußen, ist beim Restart 1. und kämpft dann die letzten 5 Runden ums überleben. Damit wären die Chancen aufs Pdoium meiner Meinung nach viel Größer gewesen als auf den harten Reifen zu wechseln, den absolut niemand!!! im ganzen Rennen wollte.

• Ich bin was Autoabstimmung ist ja absoluter Laie, aber kann man ein Auto wirklich so auf einen Fahrer abstimmen, dass kein Anderer den Boliden fahren kann? Lawson nach 2 Rennen rausschmeissen und durch Tsunoda ersetzen, der dann beim heutigen Rennen selbst von Lawson im unterlegenen Torro Rosso/Alpha Tauri/ oder wie auch immer die sich jetzt nennen geschlagen werden, ist schon uebel.

Aber auch Glueckwunsch an McLaren, die machen nach 25jaehriger Durststrecke einen astreinen Job. Habe ich in dieser Dominanz auch nicht erwartet.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Ich bin was Autoabstimmung ist ja absoluter Laie, aber kann man ein Auto wirklich so auf einen Fahrer abstimmen, dass kein Anderer den Boliden fahren kann? Lawson nach 2 Rennen rausschmeissen und durch Tsunoda ersetzen, der dann beim heutigen Rennen selbst von Lawson im unterlegenen Torro Rosso/Alpha Tauri/ oder wie auch immer die sich jetzt nennen geschlagen werden, ist schon uebel.

Aber auch Glueckwunsch an McLaren, die machen nach 25jaehriger Durststrecke einen astreinen Job. Habe ich in dieser Dominanz auch nicht erwartet.

Ich bin da natürlich genauso Laie, aber wenn wir in die Moto GP schauen, speziell zu Honda und den Marc Marquez Jahren, dann ist da das gleiche Phänomen zu sehen.

Es war irgendwann soweit, dass nur noch er die Honda irgendwie um den Kurs bringt konnte und während er souverän zu Titeln und Siegen fährt (2019 als Beispiel) werden hochrangige Teamkollegen komplett demontiert. Jorge Lorenzo als Beispiel ein mehrfach Champion der 40 Sekunden auf einen 25 Runden GP kassiert. Ähnlich war es zu Beginn mit Ducati und Casey Stoner der ebenfalls große Namen wie Marco Melandri mehr als 1 Sekunde pro Runde auf dem gleichen Material aufgebrummt hat.

Will sagen, wenn du dein Auto nur am Fahrstil eines Fahrers entwickelst, dann wird das irgendwann unfahrbar für alle anderen. Trotzdem würde ich bei Red Bull nicht ganz soweit gehen, da mir die Referenz eines wirklich guten Fahrers fehlt. Nichts gegen Perez, Tsunoda und Lawson, aber das sind auch eher Fahrer aus der 2. Reihe.

GGenerell verstehe ich, was du meinst, da vor den beiden in den letzten Jahren ja auch Perez oft sehr weit hinter Verstappen zurücklag - aber für den Grand Prix heute gelten wohl eher mildernde Umstände für Tsunoda, da er glaube ich aus der Boxengasse losfahren musste und somit dem ganzen Feld am Start erst mal hinterherfahren musste...

• GGenerell verstehe ich, was du meinst, da vor den beiden in den letzten Jahren ja auch Perez oft sehr weit hinter Verstappen zurücklag - aber für den Grand Prix heute gelten wohl eher mildernde Umstände für Tsunoda, da er glaube ich aus der Boxengasse losfahren musste und somit dem ganzen Feld am Start erst mal hinterherfahren musste...

Ist ja aber auch nur die halbe Wahrheit. Boxengassenstart auch nur, weil er im Qualifying einfach letzter war. Da nutzte man die Chance Änderungen vorzunehmen und fährt dann aus der Box los. Bei einem "normalen" Qualifying wäre er sicherlich nicht aus der Box gestartet.

• Großes Tennis

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Genau dass was man Norris schon länger vorwirft, mentale Schwäche im Vergleich zu den Besten.

Aber sofort eingestanden, zumindest das spricht für ihn.

GO Irish!

• Madrid ist offiziell für 2026 bestätigt.

Mich würde sehr interessieren was ihr von der vierten Kurve hält. Ich kann nur den Kopf schütteln

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,

• Ich nehme an du meinst die bei sek 21, finde die auch grenzwertig, könnte beim Abflug echt üble Winkel generieren.

• Ich finde auch, dass Stadtkurse langsam überhand nehmen und sich viele davon zu sehr ähneln.
    Während traditionelle Strecken wie der Nürburgring oder Hockenheim (vor allem der alte Ring) aus der F1 verschwinden und andere tolle Strecken wie Spa nicht mehr jährlich gefahren werden sollen, kommen nur noch die Dschiddas und Las Vegas in den Kalender, die echt zum Gähnen sind.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Broncos (17. Juni 2025 um 15:55)

• Da kann ich nur zustimmen. Das nutze ich dann auch sehe gerne für ein kleines schläfchen zwischen runde 5 und kurz vor ende.

Keine schöne Entwicklung

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Es werden von Jahr zu Jahr mehr Stadtkurse. :dogeyes:
    Würde mir einige der „richtigen“ Rennstrecken zurück wünschen

Wobei schon zu erwähnen ist dass ich Baku nicht verzichten möchte. Ist eine echte Hassliebe bei der Simulation

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,

• Ich kann diesen Niederländischen Stinkstiefel zwar nicht ab, aber was er da immer wieder für ein Brett raushaut wenn es drauf ankommt, ist bemerkenswert.

Morgen könnte es ein richtig gutes Rennen werden. Die ersten 6 innerhalb von 3 Zehntel, und wenn sich bei beiden Ferraris nicht die kleinen Fehler eingeschlichen hätten im letzten stint, wäre es noch enger. Ich glaube das ausser Russell jeder eine Siegeschance Morgen hat, je nachdem wie das Wetter mitspielt, oder ein Team die Strategie total versemmelt. Das grösste Problem bei dieser Fahrzeuggeneration bleibt der Einfluss der "dirty air". Fährst du zu lange einem hinterher, macht sich der Reifenverschleiss deutlich spürbar.

Meine bold prediction für Morgen. Kein McLaren Sieg

GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

• Mighty HULK :fleh

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Glückwunsch Nico. Erstes Podium und in der Konstrukteurswertung geht es für Kick Sauber vom vorletzten neunten hoch auf den sechsten Platz.

Glückwusch zudem auch hierfür:

Meine bold prediction für Morgen. Kein McLaren Sieg