VER wird das nichtmehr jucken, der hockt nächstes Jahr im Mercedes
Dafür müsste er aus den Top 3 rausfallen, wonach es absolut nicht aussieht.
Da nächstes Jahr eine sehr sehr große Regelrevolution ansteht (Neues Motorenreglement und neues Chassi Regelment mit aktiver Aerodynamik), wäre es aus strategischer Sicht absolut unclever für nächstes Jahr zu wechseln... Erstmal schauen, wer das gut hinbekommt und dann für 2027 zu einem vorderen Team wechseln ist die schlauere Taktik... kann ja bspw sein, dass es Newey wieder hin kriegt und Mercedes wieder blöd dasteht - was soll er dann im Mercedes ?
Es gibt immer Mittel und Wege
Da nächstes Jahr eine sehr sehr große Regelrevolution ansteht (Neues Motorenreglement und neues Chassi Regelment mit aktiver Aerodynamik), wäre es aus strategischer Sicht absolut unclever für nächstes Jahr zu wechseln... Erstmal schauen, wer das gut hinbekommt und dann für 2027 zu einem vorderen Team wechseln ist die schlauere Taktik... kann ja bspw sein, dass es Newey wieder hin kriegt und Mercedes wieder blöd dasteht - was soll er dann im Mercedes ?
Red Bull zerfällt, Newey weg, Horner weg, seit Mateschitz nicht mehr da ist, ist der Kosmos auch irgendwie auf der Suche nach einem neuen Organigramm, das muss erstmal neu ausgewürfelt werden, und ob da so ein Sportverrückter wie Mateschitz kommt bezweifel ich, die werden auf die Zahlen schauen, da werden ein paar Jahre draufgehen bis man wieder oben angreifen kann. Das macht Verstappen nicht mit. Es wird ja immer davon gesprochen wie schwach Perez war, wie schwach Lawson, wie schwach Tsunoda, Ich glaube der Red Bull ist schwach, der war schon letztes Jahr nicht stark, Verstappen holt einfach alles aus dem Auto raus weil er der geborene Racer ist
Die Experten gehen davon aus das mit dem neuen Reglement der Mercedes sehr stark sein wird, Toto Wolff flirtet ja schon wie wild, und warum warten? 2028 kann es ja auch wieder aus dem nichts ein Brawn GP kommen, oder Cadillac oder Audi. Mercedes hat den stärksten Motor (seit 15 Jahren) und das ist die halbe Miete, den Rest macht VER
Die Experten gehen davon aus das mit dem neuen Reglement der Mercedes sehr stark sein wird,
Mercedes versteht sein eigenes Auto seit 3 Jahren nicht... Die wissen nicht, warum sie langsam sind - genau so wenig wissen sie warum sie manchmal schnell sind - würde mir als Verstappen jetzt nicht unbedingt den ganz großen Glauben an Mercedes verschaffen... Und seit ein paar Jahren ist der Ferrari und Honda Motor absolut auf Augenhöhe... Nur Renault hat es nie hinbekommen, die ja aber nun ausgestiegen sind motorenseitig.
Für nächstes Jahr das Team zu wechseln bleibt reines Glücksspiel... Da würde ich einfach noch ein Jahr bei RedBull bleiben und dann kann ich mich nächstes Jahr entscheiden wo ich mich 2027 reinsetze, weil dann das Reglement erstmal gleich bleibt - als Verstappen kann man sich das leisten, weil sowieso jedes Team ihn nehmen würde, wenn er anklopft... vllt. mit der Ausnahme von Mclaren derzeit, aber wer weiß wie sich da das Verhältnis zwischen den Fahrern noch ändert durch den WM Kampf dieses Jahr...
Ich bin gespannt was Audi naechstes Jahr zustande bringt. Natuerlich braucht es Jahre um so einen Boliden zu verbessern und zu verfeinern, Aber als absoluter Audi-Freak hoffe ich, dass das schneller als spaeter kommt. Meine Daumen sind gedrueckt.
Formel 1 führt sich wieder selbst vor ... das ist ja nur noch lächerlich.
Alle starten auf Intermediates, aber zu nass um zu starten. Finde den Fehler und das bei jedem Regenrennen immer wieder die gleiche Problematik noch immer keine Änderungen an Unterboden etc. Und natürlich macht das schön in der Einführungsrunde als ob man das vorher nicht wusste.
Ja finde ich auch lächerlich, lass sie doch starten auf blau
Aber laut RegenRadar zieht das gleich vorbei
sie sehen halt einfach nix... die autos generieren so viel abtrieb und damit so viel gischt - kannste einfach nicht fahren... vielleicht wird es nächstes jahr besser, denn da haben wir dann deutlich weniger Abtrieb auf den Geraden durch die aktive Aerodynamik...
Am besten man vergibt einfach alle Rennen in irgendwelche Golfstaaten…Sicherheit ist wichtig, aber langsam wird es echt albern.
Am besten das Safety Car auch solang fahren zu lassen, dass man gleich auf Trockenreifen wechseln kann
Ich wär da auch bei Helmut Marko. Meinetwegen verschiebt von Anfang an das Rennen auf 15:30 oder 15:45, das seh ich auf dem Handy das der Regen um 16 Uhr aufhört. Lass sie mit blau starten hinter dem sc, lass sie paar Runden die Strecke sauber fahren, dann irgendwann auf Grün, dann Slicks, das wäre ein episches Rennen geworden
Ich sag es dauert keine 5 Runden bis die Ersten auf slicks gehen und das Rennen ist gelaufen
Da sind glaub ich mittlerweile zu viele Amerikaner am Werk, paar Tröpfchen und die drehen voll am Rad
Ich sag es dauert keine 5 Runden bis die Ersten auf slicks gehen und das Rennen ist gelaufen
Ich hab nach fünf Runden keinen auf Sicks gesehen…
Und trotzdem stimmt der Grundtenor, auch wenn erst nach 10 Runden gewechselt wurde. Die Heavy Wets sind so ein unnötiger Reifen, sobald man sie braucht, gibt es viel zu viel Spray auf der Strecke. Das Problem gibt es nun schon einige Jahre und entweder wechselt man auf nur noch trocken Rennen oder man schafft endlich ein Regensetup, dass nicht diesen extremen Nebel erzeugt. Das Hauptwasser entsteht ja nicht durch die Verdrängung der Reifen sondern durch den Sog von Unterboden und Aerodynamik. Außerdem würde so ein "extremeres" Setup eventuell auch die Kräftverhältnisse etwas durchwürfeln. Im richtigen Regen ist es aktuell unmöglich zu fahren.
Es waren glaub ich 6 „scharfe“ Runden…
Runde 7 gings los, Runde 12 holt Hamilton slicks
Perez und Bottas kehren kommende Saison in die Formel1 zurück - sie bilden das Fahrer-Duo beim dann neu einsteigenden US-Rennstall Cadillac (General Motors) :
Wird das nochmal spannend?
Der mcLaren scheint auf jeden fall nicht mehr so dominant zu sein. Norris jetzt zweiter, piastri bisher nur fünfter
Verstappen nur noch 40 pkt hinten
Holy Shit! Beide McLaren disqualifiziert!
Oha!
Das ist natürlich bitter für das Team und die Fahrer aber natürlich super für die Spannung. ![]()
Zeit für ein Wunder, Max! ![]()
Geile Alle-blöd-außer-wir Strategie von McLaren.
Mal sehen wie es ausgeht.
Als wollten die es spannend bis zum Schluss machen
Als wollten die es spannend bis zum Schluss machen
Ja seit 2022 ![]()
![]()
Max’ Adventswunder! 🕯️
Jeder noch bessere Ausgang wäre schiere Gier gewesen. ![]()
Lasst uns das mal durchrechnen. 10 Punkte Vorsprung von Norris auf verstappen.
Wenn verstappen das letzte gewinnt und Norris wird dritter ist VER wieder Weltmeister bei punktgleichheit weil er einen Sieg mehr hat
Ok schnellste Runde wäre noch ein Punkt das kann entscheidend sein
Edit: Ah nee, jetzt kassiert er noch Antonelli
guten Morgen
Wer holt denn da wieder den 2022er Thread hoch
guten Morgen
Wer holt denn da wieder den 2022er Thread hoch
Ich hab danach gesucht und nur den 22er gefunden. Und das kam mir nicht mal merkwürdig vor, wenn hier seit drei Jahren keiner über die F1 gesprochen hätte.![]()
Edith sagt, dass der Thread bei mir wirklich auf ignore war ![]()
12 Punkte Vorsprung von Norris. ärgerlich das er Antonelli noch geholt hat, dann wäre das nochmal richtig interessant geworden. So kann er jetzt auf Sicherheit Platz drei ins Ziel schaukeln
Schade dass das Saisonfinale nicht mehr in Interlagos ist, der Regen hat da öfter mal was durcheinander gebracht, aber Abu Dhabi ist ja auch seit dem Umbau eine geile Strecke da kann auch einiges passieren
Lasst uns das mal durchrechnen. 10 Punkte Vorsprung von Norris auf verstappen.
Wenn verstappen das letzte gewinnt und Norris wird dritter ist VER wieder Weltmeister bei punktgleichheit weil er einen Sieg mehr hat
Ok schnellste Runde wäre noch ein Punkt das kann entscheidend sein
Edit: Ah nee, jetzt kassiert er noch Antonelli
Punkt für schnellste Rennrunde gibt es seit dieser Saison nicht mehr🤷♂️.