Alpine und Williams kannst vermutlich auch vergessen. Audi besser als befürchtet. McLaren? Keine Ahnung. Bin gespannt, aber LIVE kucken werde ich zu den Uhrzeiten nicht
Formel 1
-
-
Mercedes wohl großer Favorit, dahinter Verstappen und gar kein Auto hat derzeit Aston Martin. Motormanagement und Batterie funktionieren bei denen genauso wenig wie Batterie und einigermaßen leerer Tank. Adrian Newey dreht gerade durch.
Teamchef Wheatley wird Audi sicherlich nicht schaden, den halte ich für einen sehr Guten. Das gleiche gilt mM für Volwes bei Williams.
Briatore ist hierbei charakterlich und hinsichtlich Mitarbeiterführung das ganze Gegenteil.
Trotz Aston Martin wird wohl dennoch Cadillac Letzter zum Saisonende.
Das erste Rennen in Melbourne weckt bei mir Erinnerungen an die Silberpfeilzeit der 90er.
-
Mercedes wird seiner Favoritenrolle voll gerecht. Die Doppelpole hat ihnen aber Verstappens blockierte Hinterachse gerettet, welche ihnen den Q3 verlängert hat, so dass Antonellis unabgestimmtes Auto gerade noch so fertig wurde. Halten wir also fest, dass der Mercedes, der gerade so fertiggeschusstert wurde, dennoch vor dem Rest des Feldes fährt. Das verspricht Spannung für die Saison.

Audi als Neuling mit einer sehr starken Performance mit beiden Autos vor Haas auf den Plätzen 9 und 10. Die Probleme die die anderen Hersteller haben sind offensichtlich.
-
Erinnert an den Beginn der Saison 2009 als Brawn ein Auto gebaut hatte, was alle in Grund und Boden gefahren hat oder eben auch an die Silberpfeile von 1998. In Melbourne, Shanghai und Suzuka sollten die Mercedes unantastbar sein, so enorm wie der Vorsprung ist (Ausfälle mal ausgenommen).
Was den anderen in die Karten spielen könnte, ist der höchstwahrscheinliche Ausfall der Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien. Die F1 hat schon verlauten lassen, dass es keinen Ersatz geben wird. Vielleicht kann man bis zu den Rennen danach noch etwas aufholen. Audi für mich auch die positive Überraschung im vorderen Mittelfeld. Ferrari doch weiter weg als man dachte und wohl hinter Red Bull. -
Das Mercedes stark sein wird war klar, aber fast eine Sekunde wie der Rest, das ist ein Downer für die Saison. Hatte gehofft das alles etwas enger ist
-
Hadjar überraschend stark. Da darf man gespannt sein, wie nah er an Verstappen sein wird.
Es wäre schön, wenn RB mal wieder ein 2-Mann-Team wäre.
-
Audi als Neuling mit einer sehr starken Performance mit beiden Autos vor Haas auf den Plätzen 9 und 10. Die Probleme die die anderen Hersteller haben sind offensichtlich.
Platz 10 und 11, trotzdem stark.
-
Hadjar überraschend stark. Da darf man gespannt sein, wie nah er an Verstappen sein wird.
Es wäre schön, wenn RB mal wieder ein 2-Mann-Team wäre.
Ja das ist auch meine Hoffnung, da könnte verstappen evtl. noch paar Zehntel rausholen gegenüber hadjar dann wäre er best From the Rest
Russel scheint der Mann zu sein den man dieses Jahr schlagen muss, Antonelli ist mir noch zu grün hinter den Ohren. Wird wohl wieder darauf hinauslaufen wie letztes Jahr da war’s VER gegen die Papayas diesmal wohl gegen die silberpfeile. Mal schauen wie es morgen im Rennen aussieht
Die meinten auch dass das neue Reglement darauf ausgelegt ist das man während der Saison viel Verbesserungen und Innovationen einbringen kann und wird, das wird das Feld ordentlich durcheinander wirbeln. Aber 8 Zehntel holst du nicht auf es sei denn sie bremsen Mercedes ein.
Angeblich was von dieser Verdichtungsgeschichte bei Mercedes, da haben sie wohl ein Schlupfloch gefunden. Aber genau weiß ich es auch nicht vll kann ja mal jemand was dazu sagen -
Angeblich hat Mercedes ein höheres Verdichtungsverhältnis bei höheren Temperaturen, daher wird zur Mitte des Jahres das Messen bei ner höheren Temperatur erfolgen. Allerdings wollten die anderen Teams nur bei der höheren Temperatur messen lassen (wieder Gerüchte direkt, dass es Teams gibt, die bei niedrigen Temperaturen höhere Verdichtung als erlaubt nutzen können), Mercedes hat im Zuge dessen darauf gepocht, dass ab dann eben bei niedriger und hoher Temperatur gemessen wird.
Auch über den Gewinn in PS davei wurde gestritten, die Wahrheit wird man erst irgendwann erfahren.
-
Nur so ein Gefühl ...
Das ganze erinnert mich gerade an die Brawn-GP-Ära, wo zu Beginn der Saison Button und Barrichello alles in Grund und Boden fuhren, weil man mit dem Reglement am besten klar kam ... da war die Saison schon vor der Sommerpause entschieden ... könnte jetzt mit den Mercedes ähnlich laufen, wenn erst im August die Messung durchgeführt werden würde.
Kann aber auch sein, das kurzfristig die beiden GPs in Bahrain und Saudi-Arabien im April noch abgesagt werden, je nachdem, wie sich die politische Lage noch weiterhin entwickelt ... (siehe Posting Hamburg Broncos)
Spannend auch, was mit Aston Martin passiert, hier scheint ja direkt auch schon die Zusammenarbeit mit Honda massivst auf der Kippe zu stehen, hört man nochmal zwischen den Zeilen in die Freitags-PK von Newey rein.
Alles in allem irgendwie ne Saison, die einige Merkwürdigkeiten hervorbringen wird.
-
Die ersten vier Runden: Öhm WOW

Schade um Hülkenberg und Piastri.
-
Cooles Rennen, da war gut was los. Aber was mache Ferrari?

-
Ferrari überraschend stark, konnten lange mithalten. Ja da beim vsc machen sie halt wieder Ferrari Dinge da hätte wenigstens einer stoppen sollen aber der Sieg denk ich wäre eh nicht drin gewesen
-
Russel wieder mit der Sprint Pole. Wieder 0,7 vor Platz 3 mit Norris. VER 1,7 Sekunden zurück. Das wird eine lange Saison

-
Jup da wird Russel durchmarschieren. Das wird vermutlich ziemlich öde wenn nicht dem ein oder anderen Team noch was einfällt
-
Jup da wird Russel durchmarschieren. Das wird vermutlich ziemlich öde wenn nicht dem ein oder anderen Team noch was einfällt
Oder der FIA
-
Oder der FIA
Ab Juni sollen zumindest die Messbedinungen des Motors angepasst werden. Keine Ahnung wie groß der Vorteil bei Mercedes durch das andere Verdichtungsverhältnis ist. Die Meinungen gehen das sehr auseinander.
Nach den Testfahrten hatte ich schon befürchtet das Mercedes weit vorne ist und gehofft das Ferrari noch was findet. Die ersten 3 Runden könnten wieder spannend sein...
-
Ab Juni sollen zumindest die Messbedinungen des Motors angepasst werden. Keine Ahnung wie groß der Vorteil bei Mercedes durch das andere Verdichtungsverhältnis ist. Die Meinungen gehen das sehr auseinander.
Da noch weitere Teams mit diesem Motor fahren und diese teilweise sehr sehr weit weg sind ist dieser Vorteil wahrscheinlich recht überschaubar. Ich glaube die momentane Dominanz beruht auf einem ziemlich anderen Ansatz bei der Rückgewinnung, ...
-
Da noch weitere Teams mit diesem Motor fahren und diese teilweise sehr sehr weit weg sind ist dieser Vorteil wahrscheinlich recht überschaubar. Ich glaube die momentane Dominanz beruht auf einem ziemlich anderen Ansatz bei der Rückgewinnung, ...
Kanne eigentlich nicht sein. Toto meinte, dass der Vorteil nur sehr gering sei.

-
„Unter dem Druck der von Max Verstappen angeführten Kritiker-Fraktion im Fahrerlager prüft der Weltverband eine Kurskorrektur beim neuen F1-Regelwerk.
Die Debatte um den fehlenden Spaßfaktor mit der neuen Motorenformel und Imageschäden für die Rennserie führt vor dem 2.GP in Shanghai (So.) zum Gegensteuern der Regelwächter.
Wir haben dazu noch ein paar Asse im Ärmel, die wir nicht vor dem ersten Rennen als vorschnelle Reaktion vorstellen wollten und die wir nach China mit den Teams besprechen werden, sagte Fia-Direktor Nikolas Tombazis.“
Für mich nur eine Frage der Zeit. Der Status quo kann Liberty Media nicht gefallen -
Für mich nur eine Frage der Zeit. Der Status quo kann Liberty Media nicht gefallen
Die Action gefällt Liberty sicherlich, nur eben nicht, dass ein Team die anderen in Grund und Boden fährt, weil sie die neuen Regeln besser umgesetzt haben.
-
Die Action gefällt Liberty sicherlich, nur eben nicht, dass ein Team die anderen in Grund und Boden fährt, weil sie die neuen Regeln besser umgesetzt haben.
Ja mercedes hat mit Abstand den besten Job gemacht und dann muss man so ehrlich sein und eigtich alles so lassen wie es ist, das ist ja nicht das erste Mal in der Geschichte der f1. An so einen Abstand kann ich mich zwar nicht erinnern aber dann isses eben so
Mich persönlich „stört“ es nur weil ich halt Antonelli komplett unterlegen zu russell sehe, dann hätte man sowas wie einen Zweikampf an der spitze. Dagegen war ja Hamilton/bottas ein Kampf der Giganten. Oder die Papayas die letzten 2 Jahre, die waren auch überlegen, aber Norris und Piatti war wenigstens ein hin und her bis verstappen seine Serie startete
Die fia wird da machen können was sie will, Mercedes wird das stärkste Team bleiben, 7 zehntel das sind Welten, die holst du nicht während der Saison auf
-
Unfassbar tolle Rennaction beim Sprint, wie ich finde. Sehr viele Überholmanöver und das Ferrari nicht auch mal am Ende vorne steht, ist gar nicht mal soo ausgeschlossen. Mir gefällt es wie es derzeit ist besser als die letzten Jahre mit DRS.
-
Unfassbar tolle Rennaction beim Sprint, wie ich finde. Sehr viele Überholmanöver und das Ferrari nicht auch mal am Ende vorne steht, ist gar nicht mal soo ausgeschlossen. Mir gefällt es wie es derzeit ist besser als die letzten Jahre mit DRS.
In einem Sprint vielleicht, weil da die Rundenzahl doch begrenzt ist. Auf voller Renndistanz fehlt mir der Glaube. Auch wenn Ferrari in AUS strategisch ins Klo gegriffen hat, denke ich das Mercedes trotzdem gewonnen hätte.
Gefühlt fahren die noch immer nicht bei 100%.
Was mut macht sind die Starts von den roten und technische Defekts die auch einen Russell treffen könnten (siehe 3QF) -
Formel 1 2026 ist, wenn der Weltmeister und beide Autos vom Konstrukteurs-Weltmeister in der Box bleiben sowie diverse Fahrer aus der Box nur zu schauen.
-
Die neue Formel 1 ist wirklich unglaublich spannend geworden. Gerade fragen sich die Fans wohl, ob Leclerc (Ferrari) den Hamilton (Ferrari) gleich raushaut oder umgekehrt.

Aber auch sehr viele Überholmanöver und Positionswechsel - F1 zu schauen hat mir noch nie so viel Spaß gemacht.
-
Die neue Formel 1 ist wirklich unglaublich spannend geworden. Gerade fragen sich die Fans wohl, ob Leclerc (Ferrari) den Hamilton (Ferrari) gleich raushaut oder umgekehrt.

Aber auch sehr viele Überholmanöver und Positionswechsel - F1 zu schauen hat mir noch nie so viel Spaß gemacht.
Die regelmäßigen Überholmanövern außen auf der dreckigen Seite sind gewöhnungsbedürftig aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Das Feld müsste näher zusammen sein aber das wird schon noch. Technische Ausfälle heute auch viele
Ein Safety Car kann halt jederzeit Spannung zurück bringen -
Ich habe nur einen Ticker. Ich frage mich trotzdem, was daran spannend ist, wenn zum Schluss von 22 Fahrer nur 8 in einer Runde sind.

-
Ich habe nur einen Ticker. Ich frage mich trotzdem, was daran spannend ist, wenn zum Schluss von 22 Fahrer nur 8 in einer Runde sind.

Ich hab es eigentlich gut begründet.

Möchtest du, dass ich es im Detail ausführe?
-
I
Möchtest du, dass ich es im Detail ausführe?
Nein. Vielleicht ist es im TV ineressanter, als per Live-Ticker.
-