Radreisen / Bikepacking

• Was KI aus der Petzen machen kann :jeck::tongue2:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Ich finde das aus deutscher Perspektive jetzt eher richtig. Gebremst wird mit dem Hinterrad zuerst, daher auf der rechten Seite. Die linke Vorderradbremse braucht man da nur zur Unterstuetzung.

Vielleicht im Gelände oder auf nassem Laub. Aber auf normaler trockener Straße ist die Vorderradbremse eindeutig die Primärbremse.

• Okay nehme es teilweise zurück. Wenn man seine eigenen abgetrennten Bereich hat dann ist alles super. Aber wenn man sich die Straße teilt genauso schlimm wie in Deutschland.
    Beste war ein Mini der mich in eine Engstelle mit Verkehrsinsel überholen musste. Wenn ich nicht so ein guter Fahrradfahrer wäre hätte es sicherlich gekracht. Keine 10 cm Abstand. :3ddevil:

• Okay nehme es teilweise zurück. Wenn man seine eigenen abgetrennten Bereich hat dann ist alles super. Aber wenn man sich die Straße teilt genauso schlimm wie in Deutschland.
    Beste war ein Mini der mich in eine Engstelle mit Verkehrsinsel überholen musste. Wenn ich nicht so ein guter Fahrradfahrer wäre hätte es sicherlich gekracht. Keine 10 cm Abstand. :3ddevil:

Müsste dann eine deutsche Person im Mini mit niederländischem Kennzeichen gewesen sein. :xmargevic

Wobei die Niederlande da ja auch eine Ausnahme sind. Ich bin selbst dort noch nie Auto gefahren, aber hatte berufsbedingt einige Taxirides. Und gefuehlt war das immer so wie wenn Du ungesehen in ein Wespennest faehrst. Verkehrsregeln gelten da fuer Fahradfahrer nicht aber Du hast jede Sekunde 4 aus allen Richtungen an der Backe.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• So ganz kurzes Update bevor ich hoffentlich in den nächsten Tagen einen längeren Bericht schreiben werde.

Bin vor 2 h wieder zuhause angekommen.
    Am Ende 2731 km in 22 Etappen gefahren

133h 39 min im Sattel gesessen

18941 Höhenmeter erklommen

2 Werkstattsaufenthalte ( verbogenes Schaltwerk und heute noch einen neuen Reifen aufziehen lassen)

6 Länder bereist

6 kg verloren

IMG_0345.jpg

IMG_0342.jpg
    Billig zu verkaufen :kaffee

• Wieso das?

Vermutlich will er es einfach gerade nicht mehr sehen :mrgreen:

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Wieso das?

pmraku hat es richtig gelesen. War in einem Monat mit Abstand das meiste was ich je geradelt habe.
    Aber nächstes Wochenende sitze ich bestimmt wieder drauf :mrgreen:

• Ausgerechnet Dingle und den Ring of Kerry gestrichen. Gerade Dingle ist für mich das schönste, was ich in Irland gesehen (und auch mit dem Rad umrundet) habe.

Gratulation zu der Hammer Tour! Wales liegt mir auch noch in der Nase, vielleicht nächstes Jahr.

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• Ausgerechnet Dingle und den Ring of Kerry gestrichen. Gerade Dingle ist für mich das schönste, was ich in Irland gesehen (und auch mit dem Rad umrundet) habe.

Gratulation zu der Hammer Tour! Wales liegt mir auch noch in der Nase, vielleicht nächstes Jahr.

Beides hatte ich zum Glück schonmal gesehen. Aber stimmt schon. Was mich halt auch bissl geärgert hat war das Auslassen von der Westküste von Donegal.