New England Patriots Offseason 2023

  • Bin gespannt was wir machen in der ersten Runde. Ich habe so überhaupt keine Idee.

    Ich tippe Tackle oder CB oder aber ein downtrade. Wobei man dafür auch erstmal einen Trade Partner finden muss. Die Klasse ist allgemein anscheinend sehr dünn besetzt, was "klare" First round Spieler angeht.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Bleibt jemand von euch wach? Ich kann mit dem ersten Tag des Drafts nie so recht etwas anfangen. Für meinen Geschmack zu langsam und Bill traded sowieso immer runter. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Patriots traden zurück auf #17 und erhalten noch einen 4th der Steelers:

    Mit Pick 17 gibt's CB Gonzales, den viele als den #1-CB gesehen haben. Ich hätte persönlich lieber einen X-Receiver gesehen

  • Der Pick gefällt mir auch. Im Team sehe ich keine klaffende Lücke nach den Zugängen in de Free Agency. Es fehlen aber fast überall die blue chip player.. Auf CB fehlt es an size und mit Gonzales könnte man Jonathan und Marcus Jones seltener outside aufstellen.

  • Ich tippe Tackle oder CB oder aber ein downtrade. Wobei man dafür auch erstmal einen Trade Partner finden muss. Die Klasse ist allgemein anscheinend sehr dünn besetzt, was "klare" First round Spieler angeht.

    Hey, gleich zwei meiner drei Aussagen sind eingetroffen. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Laut Perry hatte man an 14 noch drei Spieler die man in der 1st round gedraftet hätte. Deshalb der Downtrade. Man konnte nicht verlieren. Noch besser: die Steelers haben den Jets mit unserem Pick OT Jones weggenommen und wir einen potentiellen draft top 10 Spieler als CB an #17 bekommen. Besser konnte es nich laufen :earl: (davon abgesehen, dass man das erst in drei bis vier Jahren beurteilen kann :wink2: ).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Bill pumpt alles in die Defense, da drückt aber der Schuh nicht so sehr.

    willst lieber Harry, Wynn 2.0 oder nochn STRANGE (dabumtss) offense pick sehen? 😂

    Der letzte gute pick rd 1/2 ist 13 Jahre her.

    Es gibt ja auch noch Trades und Freeagents zum Löcher stopfen. 🤷

  • willst lieber Harry, Wynn 2.0 oder nochn STRANGE (dabumtss) offense pick sehen? 😂

    Der letzte gute pick rd 1/2 ist 13 Jahre her.

    Es gibt ja auch noch Trades und Freeagents zum Löcher stopfen. 🤷

    Oder zur Abwechslung gute Picks. Die Spieler gibt es ja nur die Patriots wählen die falschen aus.

  • In der angeblich tiefsten TE Klasse seit Jahrzehnten hätte ich einen TE erwartet. Naja, dann halt heute. Punter und Center erwarte ich heute noch.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Keion White ist von der Statur ein absolutes Monster. DE war ein need und der wurde bedient.

    Mapu ist dann wieder ein typischer BB pick. Hyprid LB/S. Gute Größe, allerdings etwas leicht. Wohl sehr gut in coverage und kann sich um TE kümmern.

    Scheint so als würde BB auf die Veränderungen in der Division reagieren.

    Jetzt fehlen mir noch OT, WR und S in der Reihenfolge. Zusätzlich eventuell noch ein DT prospect.

  • Oder zur Abwechslung gute Picks. Die Spieler gibt es ja nur die Patriots wählen die falschen aus.

    wenn er offense statts defense gewählt hätte würde das das Treffen “richtiger” Spieler implizieren?

    Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz :paelzer:

  • 2x Andrews als Center - auch irgendwie verwirrend.

    Bill denkt sich: “Skill Player werden überbewertet, ich stecke alles in ST, D, und O-Line!” Mal sehen, ob der Approach erfolgreich ist.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Okay, mit den restlichen Picks wurde massiv in die OL investiert, dazu gesellen sich zwei WR und zwei CB.

    Was mich etwas verwundert hat, dass alle OL-Picks interior OL waren und kein einziger Tackle dabei war. Habe die iOL nicht so als Schwachstelle ausgemacht, sondern eher unsere Tackle .

    Auf WR haben wir zwei kleine shifty WR gepicked mit sehr guter YAC Fähigkeit. Boutte wurde vor seiner Verletzung als 1st rounder gehandelt und soll neben der Verletzung auf eine geringe work-ethic haben, weswegen er gefallen ist. Sollte man ihm den Kopf zurcht rücken können, könnte das ein absoluter steal werden.

    Mehr begeistert mich aber Demario Douglas. Habe bisher nur highlichts gesehen, aber obwohl er mit 5'8 ziemlich klein ist, setzt er seinen Körper richtig gut ein. Dazu holt er selbst nach contact gut yards raus.

    Dazu gesellen sich zwei sehr große Corner: Ameer Speed (6'3) und Isaiah Bolden (6'2). Beide mit ST-Erfahrung, mehr kann ich aber zu beiden nicht sagen.

    Ach, den Kicker hätte ich noch fast vergessen :D

    Als UDFA haben wir bisher QB Malik Cunningham, von dem man ausgeht, dass er die selbe transition durchmacht wie Edelman, G Ben Brockington, der mit 6'1 sehr klein ist (Shaq Mason lässt grüßen) und TE Johnny Lumpkin, der vor allem mit seiner Größe (6'6) besticht.

  • HIer nochmal unsere Picks


    Round 1: No. 17 (from PIT) – Christian Gonzalez, CB, Oregon

    Round 2: No. 46 – Keion White, DE, Georgia Tech

    Round 3: No. 76 (from CAR) – Marte Mapu, S, Sacramento State

    Round 4: No. 107 (from LAR) – Jake Andrews, C, Troy

    Round 4: No. 117 – Sidy Sow, G, Eastern Michigan

    Round 5: No. 144 (from ATL through LV) – Atonio Mafi, G, UCLA

    Round 6: No. 187 (from CAR) – Kayshon Boutte, WR, LSU

    Round 6: No. 192 – Bryce Baringer, P, Michigan State

    Round 6: No. 210 – Demario Douglas, WR, Liberty

    Round 6: No. 214 (from LV) – Ameer Speed, CB, Michigan State

    Round 7: No. 245 (from BUF through ATL) – Isaiah Bolden, CB, Jackson State


    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Top trade+pick in round 1 und damit einen großen need gefüllt. Auch DE in round zwei finde ich gut. LB benötigten wir auch dringend. Dass Mapu in round 3 eher ein S Hybrid ist finde ich weniger gut. Spieler die in der Mitte Strong Safety spielen können haben wir mehr als genug (Dugger + Jones + Jones + Peppers). Punter war ein klarer need und wir waren das erste Team, dass einen Punter genommen hat. Wir haben also den vermeintlich besten bekommen. Sehr gut. Kicker musste eigentlich nicht unbedingt sein... aber wenn man Ryland richtig gut findet, habe ich auch kein Problem damit bei der Masse an Draft Picks die wir hatten. Die beiden late round WR gefallen mir sehr gut auf dem Tape. Boutte sieht super Fluid aus mit guten routes und Douglas super shifty. Dass man nicht weiter oben im Draft angegriffen hat finde ich in Ordnung, wenn man den Value einfach nicht gesehen hat in einer schwachen WR Klasse. Man hätte bei Pick 17 tatsächlich noch die volle Auswahl gehabt, da der erste WR erst an 20 gedraftet wurde. Eine potenzielle Center Nachfolge ist auch super wichtig. Andrews wird nicht Jünger und das man sich beim Namen nicht umgewöhnen muss ist doch auch schön. :tongue2:

    Was ich weniger gut finde ist, dass man soviele interior O-Liner geholt hat. Warum keine OT? Wir haben jetzt zudem 17 O-Liner auf dem Roster von denen vielleicht 9 bleiben werden. Und warum man in einer tiefen TE Klasse nicht zugreift erschließt sich mir auch nicht. Wir haben für 2024 keinen nennenswerten TE unter Vertrag und TEs benötigen nach den Draft meist 1-2 Jahre um zu funktionieren. Da wäre dieser Draft m.E. der perfekte Zeitpunkt gewesen.

    Ein wenig schade finde ich, dass wir nur 3 UDFA Plätze haben. Dort haben wir gefühlt immer die besten Picks gemacht. :tongue2: Unsere lange Serie immer einen UDFA auf dem Roster zu haben wird schwer zu halten sein.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Boutte wurde vor seiner Verletzung als 1st rounder gehandelt und soll neben der Verletzung auf eine geringe work-ethic haben, weswegen er gefallen ist. Sollte man ihm den Kopf zurcht rücken können, könnte das ein absoluter steal werden.

    Da die Steelers jetzt nicht so unbedingt WR draften MUSSTEN, habe ich mich nicht so richtig mit ihm beschäftigt vorher. Und als ich gesehen habe, dass ihr ihn holt dachte ich "neee, ehrlich .... , nicht schon wieder die?

    Ich halte Boutte für eine ähnliche Chance wie bei uns Washington, vielleicht sogar noch ein wenig besser (aber wir brauchten grade mal keinen WR, also alles gut). Der wurde auf dem Level fast wie Chase gehandelt und ist aus bekannten Gründen aber nicht mehr so. Das heißt aber für MICH, das Talent sollte da sein und es liegt jetzt an der Organisation und Eurem Hall of Fame_Coach (wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal seine Bilanz als Browns-Coach gegen die Steelers nach :jeck: ) das Talent wieder zu "heben" (neudeutsch für "raus zu kitzeln")

    P.S.: Boutte war für mich auch der Grund hier vorbeizuschauen und zu sehen wie ihr den Pick abfeiert. Ich hätte es gemacht. war aber nicht so dolle die Reaktion hier :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • P.S.: Boutte war für mich auch der Grund hier vorbeizuschauen und zu sehen wie ihr den Pick abfeiert. Ich hätte es gemacht. war aber nicht so dolle die Reaktion hier :mrgreen:

    6 Round Picks zu feiern ist halt nicht immer leicht. :tongue2: Es hat ja auch seine Gründe, warum er so tief gefallen ist. Aber cool wäre es natürlich schon, wenn die coaches seinen Kopf klar bekommen. Dann wäre es ein monster steal.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Boutte ist ein spannender Pick. Die Frage ist, ob der 2021 Boutte oder der 2022 Boutte aufkreuzt. '21 war er einer der Top WR überhaupt und wäre sicherlich 1st gegangen. 2022 dagegen war komplett verhext, begann mit einer Verletzung, dann kam mangelnde Chemie mit dem QB dazu und auch ein wenig Zweifel über seine Lust überhaupt zu spielen. Nach der Saison hat er dann erstmal verkündet, wieder ins College zurückzukehren (auch weil er wusste, dass er weit hinten im Draft landen wird), aber nach ein paar Wochen kam dann die überraschende Wende. Es heißt wohl, dass man ihn bei den Tigers nahe gelegt, man brauche ihn nicht mehr. Und transferieren wollte er nicht mehr. Ergo -> Draft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Neben den hier schon erwähnten QB Malik Cunningham und (blocking) TE Johnny Lumpkin wurde der dritte und letzte UDFA Platz nun an LB Jourdan Heilig (Appalachian State) vergeben, der wohl fast nur im Special Team gespielt hat. Auf jeden Fall hat er einen hübschen Namen. :tongue2:


    Und warum man in einer tiefen TE Klasse nicht zugreift erschließt sich mir auch nicht. Wir haben für 2024 keinen nennenswerten TE unter Vertrag und TEs benötigen nach den Draft meist 1-2 Jahre um zu funktionieren. Da wäre dieser Draft m.E. der perfekte Zeitpunkt gewesen.

    Matt Groh hat mich erhört und es erklärt:

    Zitat

    “The thought process was those guys went really fast and they just kept coming off,” he explained. “That was just the way the draft unfolded. There were some guys up top. There was some good depth in the middle of the draft and those players came off really, really fast.

    “But sometimes a guy goes just like I mentioned before, a guy goes and then it’s like an avalanche and that position just kind of keeps falling and falling and falling and so you’ve got to still trust your board and you want to not just draft a guy to say, ‘Hey, we drafted a tight end.’ Well, if he’s not the right fit, if he’s not what you’re looking for, then you don’t want to waste a draft [pick] just to say, ‘OK, well, now we feel good we drafted a tight end.’”


    Ich finde allgemein, dass Matt Groh eine ungewöhnliche Offenheit und Kommunikationsfreude an den Tag legt für die Pats. :thup:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich halte Boutte für eine ähnliche Chance wie bei uns Washington [...] Das heißt aber für MICH, das Talent sollte da sein und es liegt jetzt an der Organisation und Eurem Hall of Fame_Coach [...] das Talent wieder zu "heben" (neudeutsch für "raus zu kitzeln")

    Boutte ist ein spannender Pick. Die Frage ist, ob der 2021 Boutte oder der 2022 Boutte aufkreuzt. '21 war er einer der Top WR überhaupt und wäre sicherlich 1st gegangen. 2022 dagegen war komplett verhext, begann mit einer Verletzung, dann kam mangelnde Chemie mit dem QB dazu und auch ein wenig Zweifel über seine Lust überhaupt zu spielen. Nach der Saison hat er dann erstmal verkündet, wieder ins College zurückzukehren (auch weil er wusste, dass er weit hinten im Draft landen wird), aber nach ein paar Wochen kam dann die überraschende Wende. Es heißt wohl, dass man ihn bei den Tigers nahe gelegt, man brauche ihn nicht mehr. Und transferieren wollte er nicht mehr. Ergo -> Draft.

    Kayshon Boutte ist der erste Rookie der Pats 2023 class, der seinen Vertrag unterschrieben hat. Das ging super schnell. Entweder hat er doch Lust oder er verschwindet morgen mit den 200k signing bonus. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Eine Kurzzusammenfassung der aktuellen Themen:

    • Tom Brady kommt zum ersten Heimspiel und wird "honored" und die Fans können sich von ihm verabschieden (was die Ticketpreise dann gleich mal auf $800+ katapultiert hat).
    • Das Datum für das Deutschland Spiel ist draußen: 12. November in Frankfurt. Das Hotel ist schon lange gebucht. Fehlen noch die Tickets. :)
    • A pro pos schedule: Bei vielen Analysten haben wir den schwersten schedule aller Teams (wir spielen u.a. gegen beide Super Bowl Teams). Das gepaart mit einer inzwischen Bock starken AFC East macht eine PO Teilnahme sehr schwierig. Aber hey... am Ende zählt was auf dem Feld passiert. :tongue2:
    • Isaiah Wynn hat bei den Dolphins unterschrieben. Das ist echt krass, wieviele Spieler diese Off Season innerhalb der Divison gewechselt haben.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • OT Yodny Cajuste wurde entlassen. Damit ist niemand mehr aus der 2019 draft class auf dem roster.

    Vor allem wurde er letzten Monat gerade erst tendered. Da muss etwas vorgefallen sein (oder die Coaches sind so überzeugt von den anderen OLinern aus dem Draft).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • OT Yodny Cajuste wurde entlassen. Damit ist niemand mehr aus der 2019 draft class auf dem roster.

    Und da wundern wir uns warum wir im Moment Mittelmaß sind. Dieser Draht müsste jetzt in seinen besten Jahren einige Leistungsträger beisteuern.

    Diese Kritik muss sich der GM Bill auch gefallen lassen