Chicago Bears Offseason 2023

  • 7463BA09-734E-4E58-80D9-250B37B0A9EF.jpeg

    The Chicago Bears are on the clock!

    First Overall Pick

    Mit Fields hoffentlich den franchise QB im Team

    Über 100 Mio $ Capspace

    Coaches gehen in das zweite Jahr

    Gibt schlechtere Aussichten auf die kommende Offseason.

    #daBears

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich bin schon bei dir, obwohl es natürlich trotzdem ein blöder Titel ist das schlechteste Team der NFL zu sein in dieser Saison. Vor allem weil es anfangs echt ganz schön ausgesehen hat und einige Fortschritte erkennbar waren. Am Ende ist es aber auch egal ob man mit 8-9 knapp die Playoffs verpasst oder den 1st overall hat (ja, ich kenn die Gegenargumente bin aber trotzdem der Meinung).

    Die Vorraussetzung, wie von dir aufgezählt sind natürlich wirklich grandios, aber sie sind auch kein Selbstläufer. Das wird eine spannende, lange Offseason und Poles und der Rest vom Front Office können jetzt wirklich zeigen was sie können, weil verdammt viel zu tun ist.

    Bear Down :bier:

  • Das Hauptproblem für Chicago sind die Skill-Positionen und hier vor allem WR. Und leider ist der 2023-Jahrgang einer der Schwächeren was die Draftposition anbelangt. Also Free Agency? Aber auch das ist nicht sonderlich vielversprechend. Ergo müsste man es wie Miami, Philadelphia oder Las Vegas machen und einen Top WR mit Picks loseisen. Wer das sein kann? Jemand wie Cooper wäre optimal für Fields, aber ich zweifle, dass die Browns ihn abgeben wollen. Die Jets haben ein paar Unzufriedene (Moore), aber sind die wirklich Picks wert? Kann man über Metcalf (Seahawks) reden? Hollywood Brown?

    Es wird nicht einfach. Fields wäre es zu gönnen, wenn man dennoch irgendwas in dieser Richtung bewerkstelligen könnte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Muss ja nicht zwingend nächste off-season sein. Dafür haben die bears noch ein paar Lücken zu viel.

    Aber spätestens 2024 braucht man dann halt den go to guy auf wr

    Nächste Saison reicht auch erstmal jemand der fields das Leben etwas leichter macht als die bisherigen wr und das ist ja keine große Referenz

  • Muss ja nicht zwingend nächste off-season sein. Dafür haben die bears noch ein paar Lücken zu viel.

    Aber spätestens 2024 braucht man dann halt den go to guy auf wr

    Nächste Saison reicht auch erstmal jemand der fields das Leben etwas leichter macht als die bisherigen wr und das ist ja keine große Referenz

    Nach nächstem Jahr muss man aber bereits die Entscheidung fällen, ob Fields die 5th Year Option Wert ist. Wenn man die Parallelen zu Miami zieht, dann sind die Bears in der Off-Season an der Stelle an der die Dolphins vor diesem Jahr standen: Drittes Jahr für den First Round Starting QB und spätestens nach der Saison sollte man dann wissen, woran man ist.

    Die Dolphins sind das extrem aggressiv angegangen letztes Jahr und wurden jetzt immerhin mit den Playoffs belohnt. Und wenn man Jacksonville sieht, dann weiß man wie schnell das aktuell in der Liga gehen kann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Thema rebuild. Das Ding wäre der Hammer

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Ich verstehe was du meinst, ich finde fields aber deutlich vielversprechender im quervergleich nach ligazugehörigkeitsdauer und habe bei fields viel weniger Zweifel, ob er dauerhaft eine gute Lösung als qb ist.

    Aktuell dürfte es bezüglich der Option nur geringe Zweifel geben.

    Aber klar. Waffen schaden nicht.

    Bei den dolphins könnte es finde ich aber sogar eher blenden, weil man denkt, jetzt hat man es geschafft, dabei ist der Erfolg mmn vor allem dem wr duo zu verdanken und weniger dem qb. Vielleicht kommt man durch die beiden sogar zu der Entscheidung, dass Tua der richtige ist, weil Playoffs erreicht, und könnte es im Nachhinein bereuen. Aber soll keine endgültige Bewertung sein.

  • Das Hauptproblem für Chicago sind die Skill-Positionen und hier vor allem WR. Und leider ist der 2023-Jahrgang einer der Schwächeren was die Draftposition anbelangt. Also Free Agency? Aber auch das ist nicht sonderlich vielversprechend.

    Es fehlt aktuell ein Nr 1 WR; Mooney ist eine gute Nr 2; was Claypool ist oder sein kann, wird man wohl erst im Laufe der nächsten Saison wissen. Harry ist ebenfalls ein großes Fragezeichen.

    Für mich ist die O-Line eine noch viel größere Baustelle als die Receiver. 55 Sacks bei 373 Dropbacks. Das ist absurd. Hier wird man in FA und Draft investieren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bei den dolphins könnte es finde ich aber sogar eher blenden, weil man denkt, jetzt hat man es geschafft, dabei ist der Erfolg mmn vor allem dem wr duo zu verdanken und weniger dem qb. Vielleicht kommt man durch die beiden sogar zu der Entscheidung, dass Tua der richtige ist, weil Playoffs erreicht, und könnte es im Nachhinein bereuen. Aber soll keine endgültige Bewertung sein.

    Schau dir mal die Dolphins Spiele mit (einem gesunden) Tua an und vergleiche sie mit den Spielen ohne Tua (z.B. heute gegen die Jets)! Night and day, das sind komplett andere Offenses. Natürlich hilft es wenn man 2 WR wie Hill und Waddle hat. Aber letztendlich macht der QB den mit Abstand größten Unterschied.

  • Mooney finde ich auch klasse. Aber die wirkliche Nr 1 fehlt schon. Das ist für mich auch die kernbaustelle. Also mit der man am schnellsten einen Effekt erzielen kann.

    O line ist natürlich genauso wichtig. Definitiv. Aber schwerer zu beheben

    Defense auch. Aber ich denke da wird schon der erste pick (an welcher position werden wir dann sehen) landen und was bringen.

    Aber ich denke mit 3,4 guten griffen kann man ein gutes Stück nach oben kommen. Space und picks sind ja da. Und so schlecht wie der record sind die bears sich nicht. Gefühlt nach Beobachtung von aussen aus Sympathisant in einer ähnlichen Position wie die lions letztes Jahr. Also nciht von der qb position. Aber aus der Sicht, dass grundsätzlich schon talent vorhanden ist und an ein paar Schrauben gedreht werden muss (wofür auch die Mittel da sind) und damit die Waage leicht in die andere Richtung kippen zu lassen

  • Es fehlt aktuell ein Nr 1 WR; Mooney ist eine gute Nr 2; was Claypool ist oder sein kann, wird man wohl erst im Laufe der nächsten Saison wissen. Harry ist ebenfalls ein großes Fragezeichen.

    Für mich ist die O-Line eine noch viel größere Baustelle als die Receiver. 55 Sacks bei 373 Dropbacks. Das ist absurd. Hier wird man in FA und Draft investieren.

    Ein besserer WR, vor allem einer der die Fähigkeit hat sich durch gutes Routrunning freizulaufen, ist aber ähnlich effektiv. Oftmals ist bei Fields halt einfach auch das Halten des Balls der Grund für die vielen Sacks. Das ist halt bei solch einem Spieler immer ein zweischneidiges Schwert. Jederzeit für ein Big Play gut, aber eben auch jederzeit für ein Big Loss, sprich Sack.

    Wenn man Fields als QB weiter unterstützen will und das sollte das Ziel sein, dann muss man bessere WR holen. Claypool ist imo keine #1, Harry definitiv nicht, Mooney vielleicht noch am ehesten, aber wenn man da einen Top-Mann finden kann, würde das auf Anhieb #2 und #3 ganz massiv aufwerten.

    Man hat das ähnlich bei Dallas gesehen, als Amari kam.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schau dir mal die Dolphins Spiele mit (einem gesunden) Tua an und vergleiche sie mit den Spielen ohne Tua (z.B. heute gegen die Jets)! Night and day, das sind komplett andere Offenses. Natürlich hilft es wenn man 2 WR wie Hill und Waddle hat. Aber letztendlich macht der QB den mit Abstand größten Unterschied.

    Ich sehe das halt komplett anders. Tut mir leid.

    Ich verfolge die Diskussion im dolphins forum über Tua ja auch mit Interesse.

    Ich habe große Zweifel an seiner dauerhaften Tauglichkeit. (Was nicht ausschließt, dass er doch die Lösung ist, kann sein)

    Und ich bin der Meinung, dass wr vom value immer noch extrem unterschätzt werden.

    Ich habe das Gefühl, dass ein extrem guter wide receiver seinem qb Das Leben genauso leicht macht, wie ein guter qb seinen wr'ern.

    Wenn ich beobachte, was aj brown bei hurts erleichtert hat, wie die Titans eben ohne jeden brown aussehen,

    wie chase die Bengals verändert hat,

    wie Jefferson jedes Spiel der vikings gewinnt und man plötzlich das Gefühl bekommt, das Cousins doch überdurchschnittlich ist

    was ein Lockett alles fängt was sonst ne incompletion wird,

    wie Adams carr regelmäßig den arsch gerettet hat,

    wie eq einem unterdurchschnittlichem Goff hilft,

    Wie Diggs Allen geholfen hat, die nächste Stufe zu nehmen

    Was ein fields durch sein laufspiel kaschieren muss weil er kaum zuverlässige anspielstationen hat.

    Nur die extrem guten qb's sind auch ohne starke wr in der Lage immer gefährlich zu sein. Für mich gehört Tua aktuell nciht dazu. Und es ist eher die Situation, dass die receiver den qb besser aussehen lassen als der qb die receiver bei den dolphins.

    Tua hill waddle ist natürlich eine gute Verbindung. Das ist halt das was man braucht. Eine zuverlässige yard kombo. Die beiden wr könnten das auch mit anderen anständigen qb's haben mmn. Wobei Tua da ein guter fit ist. Ob Tua mit anderen wr denselben Erfolg hat wäre ich mir nciht so sicher.

    Bei fields hätte ich da mehr Hoffnung.

    Aber vielleicht irre ich

    Nicht böse sein burnum

    Ist ja nur eine individuelle Meinung.

    .

    5 Mal editiert, zuletzt von Pepelupado (9. Januar 2023 um 00:50)

  • Aber wie passt es dann in deine These, dass Bridgewater/Thompson aus den Dolphins Receivern nicht viel herausholen können, während Tua mit den gleichen Receivern regelmäßig quer über den Platz marschiert ist?

    Glaube wir sollten hier jetzt nicht zu viel über Tua an sich reden, ist ja schließlich der Bears Thread hier. Wollte das Dolphins Beispiel nur nehmen, um zu illustrieren, dass m.E. der QB einen deutlich größeren Unterschied macht als ein WR. Sonst hätte ja Skylar Thompson heute auch problemlos mit den tollen Dolphins WR zocken können. Oder Bridgewater letzte Woche. Konnten sie aber nicht, obwohl sie die gleiche O-Line und die gleichen WR zur Verfügung hatten wie Tua. Trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht...

  • Da hast du schon recht. Versteh was du meinst. Das Argument ist da auf deiner Seite. Bridgewater Thompson ist ja auch nciht das, was man als starter haben möchte. Ein gewisses Grundniveau braucht man natürlich schon. Ein Jefferson macht auch aus einem trubisky keinen mahomes. Das ist schon klar. Aber ejnem durchschnitts qb hilft so ein wr halt enorm dass er überdurchschnittlich aussieht.

    Ich sag ja auch nicht das Tua ne Graupe ist. Der ist schon ok. Natürlich besser als deine genannten und auf jeden Fall liga Durchschnitt.

    Aber ob er den Schritt macht, dass er auch alleine mal ein Spiel entscheiden kann wie bei einigen anderen qb's in der Liga (was man finde ich braucht um dauerhaft erfolgreich zu sein und competitive) hab ich halt derzeit nicht. Für mich reicht durchschnitt nicht in dieser schweren Liga. Du brauchst halt auf Im roster auch besondere Spieler die individuell überlegen sind und mal n magic moment parat hat. Und dazu kommt dann diese enorme Verletzungsanfälligkeit (bin auch beim thema Gehirnerschütterung anderer meinung . Aber darüber möchte ich nciht streiten)

    Ich will auch Tua nciht als Kern hier kritisieren (er ist ja auch jung und macht den step vielleicht) sondern eher den Wert eines absoluten nr1 receivers hervorheben. Den halt die bears demnächst mal bräuchten.

  • Bears 2023 Opponents. 8 Heimspiele und 9 Auswärtsspiele:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IMG_20230310_084055.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Beary (10. März 2023 um 08:43)

  • Glaubt ihr nicht, das es vor dem Draft die „große Bryce Young Diskussion“ bei euch geben wird? Ich hielte sie für falsch, aber die Medien in Chicago…?

    Formerly known as Bengals

  • The Chicago Bears are on the clock!

    First Overall Pick

    Mit Schützenhilfe der Texans ;)

    Dafür durfte Lovie dann aber auch direkt nach dem Spiel gehen:

    Texans fire head coach Lovie Smith after just one season

    Wobei ich denke, dass er das vorher wußte, denn seine Zukunft in Houston war ja die ganze Saison über fraglich.


    Ansonsten wir das ne spannende Offseason insbesondere im Hinblick auf das zukünftige Team und die Frage: Direkt angreifen oder behutsam über mehrere Jahre aufbauen. Sind ja noch einige Baustellen. Würde mich daher nicht wundern, wenn der #1Pick getraded wird und versucht wird mehr Picks einzusammeln.

  • Ein besserer WR, vor allem einer der die Fähigkeit hat sich durch gutes Routrunning freizulaufen, ist aber ähnlich effektiv. Oftmals ist bei Fields halt einfach auch das Halten des Balls der Grund für die vielen Sacks. Das ist halt bei solch einem Spieler immer ein zweischneidiges Schwert. Jederzeit für ein Big Play gut, aber eben auch jederzeit für ein Big Loss, sprich Sack.

    Wenn man Fields als QB weiter unterstützen will und das sollte das Ziel sein, dann muss man bessere WR holen. Claypool ist imo keine #1, Harry definitiv nicht, Mooney vielleicht noch am ehesten, aber wenn man da einen Top-Mann finden kann, würde das auf Anhieb #2 und #3 ganz massiv aufwerten.

    Man hat das ähnlich bei Dallas gesehen, als Amari kam.

    Sehe ich ähnlich: Ein WR Nr. 1 macht auf Anhieb das ganze WR Corp besser. Mooney hat sich diese Saison als Nr. 1 extrem schwer getan. Claypool muss man jetzt mal eine Offseason Zeit geben, aber das wird für mich kein erster WR. Das Problem ist halt wirklich, dass weder die Draftklasse noch die FA vor guten WR strotzt. Ein Quentin Johnston an Nr. 1 wäre ein absoluter Reach. Wir müssen einfach den Texans mit einem Trade mit einem anderen QB-needy Team drohen und tauschen den Pick Nr. 1 gegen Nr. 2 und 12. An Nr. 2 dann Carter oder Anderson und an Nr. 12 dann Johnston... man wird ja noch träumen dürfen. :mrgreen: Oder wir traden mit den Raiders Nr. 1 gegen Nr. 7 + Adams. An 7 dürften dann Anderson und Carter zwar weg sein, aber ein Murphy würde helfen oder ein Paris Johnson / Peter Skoronski für die O-Line. ;)

    Wie dem auch sei, die Offseason wird spannend.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wobei ich denke, dass er das vorher wußte, denn seine Zukunft in Houston war ja die ganze Saison über fraglich.

    Der Blick des Owner der Texans und die Genugtuung im Blick von Smith nach dem Sieg hat Bände gesprochen. Wir holen einfach Lovie als DC nach Chicago zurück. :mrgreen:

    Glaubt ihr nicht, das es vor dem Draft die „große Bryce Young Diskussion“ bei euch geben wird? Ich hielte sie für falsch, aber die Medien in Chicago…?

    Jeder der die Diskussion führt, wird hoffentlich ganz schnell in die Schranken gewiesen. Fields hat dieses Jahr Leaderqualitäten bewiesen und eine deutlich Steigerung. Natürlich muss er sich als Passer weiterentwickeln, aber auch hier hat er Fortschritte gezeigt. Jetzt Fields aufzugeben, wäre absolut bescheuert und niemandem zu verkaufen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz am Ende Pat McNair, denke das ist gemeint. Aber ich finde da wird ein bißchen viel reininterpretiert

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz am Ende Pat McNair, denke das ist gemeint. Aber ich finde da wird ein bißchen viel reininterpretiert

    Das Video gibt es schon etwas verkürzt wieder. Pat McNair wurde mehrfach eingeblendet und ich fand, er wirkte deutlich angepisst, dass seine Texans jetzt noch gewonnen haben. Er war in jedem Fall weit davon weg, irgendwelche Freude zu zeigen. Es ist aus seiner Sicht, wo er langfristig eine Franchise führen möchte, ja auch gar nicht von der Hand zu weisen, dass eine Niederlage für die Zukunft der Texans gestern besser gewesen wäre.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (9. Januar 2023 um 09:47)

  • Die Bears haben heute Kevin Warren als neuen President und CEO vorgestellt, damit ist Ted Phillips Geschichte. :thumbsup:

    Ein wahnsinnig guter und bedeutender move für die Zukunft.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Das ist wirklich ein großartiger move. Ein starker hire und ein Zeichen von echtem Aufbruch!

    Und eigentlich sollten wir in einer Welt leben in der das völlig gleichgültig ist, aber dem ist nunmal nicht so und deswegen macht es mich schon irgendwie stolz, dass die Bears jetzt einen schwarzen Präsidenten, General Manager und Quarterback haben! :)

  • Das ist wirklich ein großartiger move. Ein starker hire und ein Zeichen von echtem Aufbruch!

    Und eigentlich sollten wir in einer Welt leben in der das völlig gleichgültig ist, aber dem ist nunmal nicht so und deswegen macht es mich schon irgendwie stolz, dass die Bears jetzt einen schwarzen Präsidenten, General Manager und Quarterback haben! :)

    Um das ganze nochmal hervorzuheben und zu untermalen was diese Personalie bedeutet.

    Grading the Bears' hiring of Kevin Warren as team president and CEO
    The Bears could not have done much better than hiring Kevin Warren to be their next president. Here is our grade of the move.
    bearswire.usatoday.com

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Die Bears haben derzeit lt. OTC Cap Space von etwa $ 90 Mio.

    RB David Montgomery ist wohl eine der ersten wichtigen Entscheidungen, die auch auf FA/Draft Auswirkungen hat.

    Eddie Jackson und Cody Whitehair mit den größten Verträgen. Hier kann man was machen, muss man aber nicht.

    Wahrscheinlich wird man mit $ 80-100 Mio in die FA gehen. Vielleicht Jaylon Johnson oder Darnell Mooney verlängern, um das Geld nicht nur an Free Agents zu verteilen.

    Mit dem 1st overall Draft Pick lässt sich hoffentlich auch einiges anstellen. Danach erst wieder an 54 dran und die Top 50 sehen imo gar nicht so schlecht aus. Da wären 3 oder 4 Spieler gar nicht so verkehrt.

    Bin gespannt wie Poles nach dem "Abriss" im ersten Jahr das Team wieder aufbaut.

  • Gerade was interessantes gefunden, was das ergänzt. Ich beschäftige mich schon ein wenig mit der Cap, aber habe auch nicht alles auf dem Schirm. Wenn das stimmt, müssen die Bears noch viel Geld ausgeben und nicht alles muss gegen die Cap 2023 zählen (Signing Bonus). Brad Spielberger tweetet was von rund $ 140 Mio cash was in dem dreijahres Zeitraum noch ausgegeben werden muss. Könnte schon den ein oder anderen großen Vertrag erklären, wenn das dann so stimmt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    70BA5D4F-5A46-45C3-B8D0-2A033654CED3.jpeg

    :dogeyes::heul

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn