Chicago Bears Offseason 2023

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr gebt Pick 1 an die Panthers ab. Über die Compensation könnt ihr euch jeden Falls nicht beklagen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr gebt Pick 1 an die Panthers ab. Über die Compensation könnt ihr euch jeden Falls nicht beklagen

Pick 9 ist zwar sehr weit hinter aber der Rest liest sich wirklich sehr gut

• Ich war schon etwas enttäuscht, dass es so ruhig war. Erstmal sacken lassen. Mit DJ Moore ist an 9 ein WR unwahrscheinlich. Sag niemals nie, aber mal sehen was noch so kommt. Es ist es der späte 2nd. Insgesamt kommt es so mit den Picks so hin, plus DJ Moore.

• Ich finde den Trade super.

Es ist ein ganz klares Bekenntnis zu Fields und man gibt ihm einen Nummer 1 Receiver!

Die WR Klasse war dünn in diesem Jahr, sowohl in der Draft aber vor allem auch bei den FA. Somit muss man keine Spieler ala Meyers mehr überbezahlen. Moore, Mooney, Claypool liest sich echt gut und ich mochte Moore immer schon.

Dazu werden die Panthers mit einem Rookie QB und ohne die ganz großen Waffen in der Offense wohl nächstes Jahr noch nicht die Sterne vom Himmel spielen. Der 1. Rounder nächstes Jahr sollte also attraktiv sein.

Dazu noch 2 2nd Rounder.

Klar ist es schade, dass jetzt ein Anderson oder Carter außer Reichweite sind, aber wer weiß was bei Carter aus dem Haftbefehl wird. Ich könnte mir jetzt an 9 einen der Tackle (Skoronski, Johnson) oder einen der anderen DE (Murphy, Wilson, Van Ness) vorstellen.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Jetzt startet aber erstmal die Free Agency und ich freue mich echt auf nächste Woche. Das schöne an Moore ist ja, dass sein 3-Jahres Vertrag mit Cap Hits von 20, 16, 16 Mio Euro uns nichts beim Cap Space verbaut.

Poles hat ja betont, dass er Free Agents ungerne überbezahlt, aber so ein Orlando Brown in der Line wäre doch was. :mrgreen: Dann noch Hargrave für die Defense. Oder man geht lieber auf gute Spieler und weniger die Top FA. Dre Mont Jones für die D-Line, Seumalo für die O-Line statt Whitehair.

Schaun wir mal was die nächsten Tage bringen.

• Schöner Haul. Dass ein junger guter Spieler mit drin ist, setzt dem Ganzen die Kirsche auf, denn so muss man den Capspace nicht sinnlos in FA verbraten (Hallo Jagd).

Klar könnte man jetzt Will Anderson nachtrauern, aber an 9 gibt's zum einen auch DL Talent, und zum anderen ist das ein super Spot um den ersten OL zu n nehmen, Jones, Whitehair, Jenkins, Skoronski, das klingt nicht so schlecht. Das Receiving Core mit Mooney, Moore, Kmet und Claypool kann sich auch sehen lassen. Alles angerichtet für Fields, und den rebuild der D kann man dann auf nächste Offseason schieben.

• denn so muss man den Capspace nicht sinnlos in FA verbraten (Hallo Jagd).

Oh ja, das war richtig sinnlos. Ich mein was ist die Entwicklung von Lawrence schon wert, dass man Kirk und engram und scherff vielleicht mehr gezahlt hat. :hinterha: wäre sicher smarter gewesen lieber Cap space zu sparen um ja nicht zu overpayen...

• Oh ja, das war richtig sinnlos. Ich mein was ist die Entwicklung von Lawrence schon wert, dass man Kirk und engram und scherff vielleicht mehr gezahlt hat. :hinterha: wäre sicher smarter gewesen lieber Cap space zu sparen um ja nicht zu overpayen...

Joa, damit hast du nen Punkt getroffen. Aktuell finde ich die Bezahlung für Kirk auch garnicht mehr so krass drüber. Der hat den Jags dieses Jahr enorm geholfen. Aber die diesjährigen FA WR sind nochmal eine Ecke schwächer behaupte ich.

• Oh ja, das war richtig sinnlos. Ich mein was ist die Entwicklung von Lawrence schon wert, dass man Kirk und engram und scherff vielleicht mehr gezahlt hat. :hinterha: wäre sicher smarter gewesen lieber Cap space zu sparen um ja nicht zu overpayen...

Da pickst du dir aber jetzt auch mit Hindsight die 'guten' Deals raus. Was ist mit Fatukasi, Darious Williams, Oluokun?

Und ich habe für meinen jungen QB 100 mal lieber einen DJ Moore, anstatt jemanden wie Robert Woods oder Allen Lazard teuer zu bezahlen.

• Da pickst du dir aber jetzt auch mit Hindsight die 'guten' Deals raus. Was ist mit Fatukasi, Darious Williams, Oluokun?

Und ich habe für meinen jungen QB 100 mal lieber einen DJ Moore, anstatt jemanden wie Robert Woods oder Allen Lazard teuer zu bezahlen.

Oluokun war auch gut, hat seine Rolle erfüllt. Darious Williams besser als Griffin, was letzteren locker entbehrlich gemacht hat und jetzt auch zu einem Cut geführt hat. Fatukasi, da gebe ich dir Recht war enttäuschend.

Habe vor einem Jahr auch bei den Jags die Contract Structure aller Signings genauer beleuchtet, muss irgendwo im 2022er Offseason Thread zu finden sein.

Mir ging es aber genau um das Thema Spieler die einem QB bei der Entwicklung helfen. Und klar ist eine gute Defense vorteilhaft weil man seltener einem Rückstand hinterherlaufen muss und nicht Heroball spielen muss, aber die Offensivspieler, die sind für die QB Entwicklung logischerweise wichtiger, zusammen mit dem Coach natürlich.

Und es ist nunmal so, dass man das Cap auch füllen muss, man kann nicht mit 40% leerem Cap rumdümpeln, also kann man es auch eher frontloaded ausgeben in einem Jahr wo man viel Capspace hat.

• so als Divisionsrivale hat man ja immer gemischte Gefühle, wenn man solche Trades sieht. aber was sol ich sagen: ich gönne es euch wirklich. ok, man rutscht auf einen tieferen Spot in der ersten Runde, bekommt das aber mit DJ Moore versüßt. egal wie, jetzt haben die Bears reichlich Draft- und Cap-Kapital, um die Franchise sehr zügig zu altem Glanz zu bringen. eine starke Konkurrenz in der Division sollte alen Teams helfen.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Und es ist nunmal so, dass man das Cap auch füllen muss, man kann nicht mit 40% leerem Cap rumdümpeln, also kann man es auch eher frontloaded ausgeben in einem Jahr wo man viel Capspace hat.

Ja aber genau da kommt doch mein Argument von oben ins spiel, lieber für einen vom Kaliber eines DJ Moore Traden, anstatt das Geld in FA jemandem nach zu werfen, in der Hoffnung, dass das schon wird. Die Jags waren letztes Jahr das beste Beispiel, dass man 80-100M Capspace gar nicht sinnvoll ausgeben kann, sondern (zumindest einen Teil davon) dann sinnlos verbraten muss. Und die Jags hatten dabei noch Glück, dass vieles so gut funktioniert hat, wie es funktioniert hat.

• Aber können wir Mal bitte festhalten dass Poles und die weiteren Umstrukturierungen wirklich die Veränderung bringen auf die wir seit vielen Jahren warten? Das ist einfach schlaues Wirtschaften und führen einer Franchise. Sowas ist man als Bears-Fan nicht mehr gewohnt...

Natürlich kann dir keiner garantieren dass alles aufgeht, aber es sind nicht diese Deals und moves bei denen man sich sagen muss "naja die werden sich schon was dabei gedacht haben" sondern es ist ein klarer Plan zu erkennen. Einfach stark!

• …und können wir bitte endlich Lovie Smith eine Statue bauen!? Ohne ihn wäre das alles gar nicht möglich gewesen! :mrgreen:

Ich halte den Deal wirklich für Top! Und zwar aus mehreren Gründen:

1) Man bekommt einiges an Draftkapital, hat nächstes Jahr zwei 1st Rounder und übernächstes Jahr zwei 2nd-Rounder. Damit können wir nachhaltig das Team aufbauen. Genau das war damals bereits der Plan von Poles - Team über den Draft aufzubauen. Jetzt müssen die Ressourcen sinnvoll und erfolgreich eingesetzt werden.

2) Die Panthers holen sich nun ihren Star-QB, dieser hat aber aktuell keine Hilfe in der Offense. Weder auf Receiver, noch auf TE oder RB. Das könnte dazu führen, dass wir nächstes Jahr ziemlich früh picken können. :)

3) Es gibt keinen klaren #1 QB wie Lawrence damals einer war und vlt Williams nächstes Jahr sein wird. Hinter allen gibt es ein Fragezeichen. Es war zwar unwahrscheinlich, aber bestand durchaus im Bereich des möglichen, dass die Bears keinen Abnehmer für #1 finden bzw. der Gegenwert gering sein wird.

4) Vor Start der FA ist eine große Baustelle auf WR mit DJ Moore geschlossen. Ich weiß nicht, ob ich aktuell einen Receiver im Draft vor Moore einordnen würde. Ich denke nicht! Man kann es nicht ausschließen, dass die Bears im Draft noch einen Receiver holen (ich hätte ja gerne JSN). Jedoch denke ich, dass der Fokus nun auf die Lines gelegt wird.

Kann die Saison bitte wieder losgehen?? :bounce: :bounce: :bounce:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

Einmal editiert, zuletzt von Banane ()

Ein Punkt wird hier aber leider vergessen.

Wenn das Team nix "taugt" oder der Ruf im Eimer ist, musst du in der FA das mit Geld ausgleichen.

Hab ich (angenommen) die Wahl 2022 zu den Chiefs oder Jags zu gehen, dann ist da nur $$$ noch eine Möglichkeit die Waagschale zu beeinflussen.

Zu den Bears. Ich hoffe auf Payne und mit seinen 25 Jahren sollte da noch einiges im Tank sein.

Dann bitte noch weitere Verstärkung in Runde 2.

• Zu den Bears. Ich hoffe auf Payne und mit seinen 25 Jahren sollte da noch einiges im Tank sein.

Dann bitte noch weitere Verstärkung in Runde 2.

Payne hat den Tag bekommen

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Die Spiele werden heutzutage in den trenches gewonnen und weder in der o-line noch ( weniger) in der d-line sind wir annähernd Konkurrenzfähig. Da muss einiges in der FA und im Draft passieren um annähernd etwas reißen zu können Desweiteren ist es entgegen der Beats History auch sehr mau auf LB. Ich bin gespannt, aber keineswegs entspannt.

No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

• Ich mag eigentlich diese instant "wer hat gewonnen?" Diskussion bei so großen Trades nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass ihr grundsätzlich hättet etwas mehr rausquetschen können. Auf der anderen Seite: Bis zum Draft ist noch ein bisschen Zeit. Wäre man von eurer Seite mit dem Deal nicht zufrieden, hätte man ihn jetzt noch nicht machen müssen. Und wenn man selbst mit einem Deal zufrieden ist, sollte man sich nicht mehr fragen was noch möglich gewesen wäre. Von daher kann man euch zum Deal beglückwünschen.

Warum ich die Gewinn Diskussion nicht mag? Weil sie suggeriert, dass automatisch jemand verliert. Carolina hat aus meiner Sicht hier aber absolut nicht verloren. Wie gesagt sehe ich es so, dass man hier auch noch hätte mehr zahlen können. Wenn man aber jetzt DEN Franchise QB für die nächsten Jahre holt, ist das definitiv nicht überbezahlt (ohne dass es gleich wieder heißt, dass ihr verloren hättet.

Es ist aber einfach so, dass es für mich zwei Knackpunkte gibt, die man (bzw. ich) jetzt nicht wirklich beurteilen kann.

1. Was machen die Panthers aus dem Pick? Wir werden sehen.

2. Was liefert DJ Moore? Sicher kein schlechter Receiver, aber wenn man sich Nr. 1 Receiver anschaut, sehe ich ihn eher im Mittelfeld der Liga (Keine Top10). Ich hab mich aber letztes Jahr beim AJ Brown Trade auch in die Nesseln gesetzt, indem ich ihn ordentlich unterschätzt habe. Auch hier werden wir sehen wie das matcht. Ich las irgendwo, dass er selbst vom Trade nichts wusste. Das ist nicht gerade risikominimierend.

Edit: Ich sehe übrigens noch nicht, dass es ein richtig hoher Pick wird, den ihr von Carolina bekommt. Die Division dort ist doch sehr offen zurzeit.

• Also wenn ich mir so ansehe, was man für diesen Pick erhalten/rausverhandelt hat, dann kann ich dem GM nur gratulieren. Mit diesem Draftkapital kann er einerseits in der Draft noch weiter traden und andererseits die vielen Baustellen im roster der Bears angehen. Man muss halt nur dann auch ein Händchen in der Draft haben und die richtigen Spieler bekommen. Talent allein reicht ja bekanntlich nicht immer.

WS

"Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

Preis geht mal komplett in Ordnung

He gets $19.5M over 3 years, source said. $12M guaranteed. A big signing for Chicago, and not the last.

Starke Verpflichtung / starker Deal! Wow!

McGlinchey wohl auch weit oben bei euch auf der Wunschliste

• Die FA hat gerade erst begonnen und es wurde noch kein Spieler gedraftet aber mit Fields als QB, dem Cap space und den draft picks sind die bears mein Tipp auf den Div-Sieg der NFC-North.

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• War vorhin gerade nochmal die Top 100 durchgegangen und mir seine Highlights angeschaut. Ist eigentlich Jack Sanborn, nur ein paar Jahre später. LB undrafted aus Wisconsin, Nummer 57. Verstärkt die Defensive und mit Sanborn hat man den perfekten Backup. Die Highlights gefallen, aber was sollten sie sonst.

• Wenn es so kommt starkes Verpflichtung und das für 7-8 Mio. EUR pro Jahr. Schöner Auftakt. An den von mir genannten Seumalo und Dre Mont Jones ist man wohl auch dran.

• Sehr starkes signing und mega Upgrade auf der LB Position, einer der besseren Off ball LB und das zu einem sehr guten Preis.

Grade B+

No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

• OG Nate Davis von den Titans für 3 Jahre und $ 30 Mio. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Luke Steckel ist von den Titans zu den Bears gewechselt und jetzt Assistant OL Coach. Kommt Davis für Whitehair oder Jenkins?

• OG Nate Davis von den Titans für 3 Jahre und $ 30 Mio. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Luke Steckel ist von den Titans zu den Bears gewechselt und jetzt Assistant OL Coach. Kommt Davis für Whitehair oder Jenkins?

Für Whitehair. Jenkins ist einer unserer besten O-Liner..