Chicago Bears Offseason 2023

  • Back with the Bears is QB Nathan Peterman. Nummer 3 oder 4 nach der Draft. Solide und gibt etwas Kontinuität für den Moment.

    Kann die Verpflichtung ehrlich gesagt 0,0 verstehen. Peterman ist ein schlechter QB und nicht brauchbar. Als Ersatz dient eh Pj Walker.

    Stand heute würde ich davon ausgehen, dass Peterman den Cut nicht überlebt.

    #1 Fields

    #2 Walker

    #3 Rookie (ab Runde 6)

    Gerne als Rookie Stetson Bennett. Der sollte in diese Region fallen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann man so sehen. Derzeit dient er meiner Meinung nach nur als "Brücke" für Walker und einem Rookie. Er kennt ein wenig das System, Coaches , Spieler usw. Da im April das Training los geht und es vielleicht ganz gut ist 3 QBs zu haben, ist jemand mit Erfahrung doch ganz gut. Und das gab vielleicht am Ende den Ausschlag für ihn.

    Letztendlich sollte dann ein Rookie im PS landen. Denke auch ab Runde 6.

  • DE Rasheem Green mit 1jahres Vertrag verpflichtet. Wird im Mai 26 und ist damit noch jung, aber nach 5 Jahren NFL erfahren genug. Sicherlich nur als Plan B oder C, wenn es mit Draft oder FA nicht so klappt.

  • Teven Jenkins hat auf Twitter bestätigt, dass er in der kommenden Saison auf LG spielt.

    Bei Braxton Jones gibt es Gerüchte, dass er auf die rechte Seite wechselt.

    Stand heute würde ich von der folgenden Line ausgehen:

    LT: Draft (Paris Johnson Jr)

    LG: Teven Jenkins

    C: Cody Whitehair

    RG: Nate Davis

    LT: Braxton Jones

    Ich gehe dann davon aus, dass wir (zusätzlich zum LT) einen Center draften, der kurzfristig Whitehair beerben wird. In der Hinterhand haben wir noch Lucas Patrick der Center und Guard spielen kann. Ich bin zudem gespannt, was wir noch mit Leatherwood hinbekommen…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es deutet echt viel darauf hin, dass der erste pick ein tackle wird.

    Die nächsten beiden (2nd rounder) gehen dann in die dline ?

    An einen früher receiver glaube ich eher nicht.

    Da defensive minded coaches aber immer in corner verliebt sind, kann da natürlich immer einer dazwischen kommen. :)

    Bin wirklich gespannt und mit den bisherigen Verpflichtungen doch eher zufrieden.

    Wer der 3.QB hinter wem auch immer ist, das ist mir ehrlich gesagt wumpe.

    Wenn wir den brauchen wird es sowieso finster.

  • Bin wirklich gespannt und mit den bisherigen Verpflichtungen doch eher zufrieden.

    Wer der 3.QB hinter wem auch immer ist, das ist mir ehrlich gesagt wumpe.

    Wenn wir den brauchen wird es sowieso finster.

    Dass das ausgerechnet ein Pats-Fan sagt. :mrgreen:

    (Brady war zu Saisonbeginn sogar nur 4. Quarterback)

  • Dass das ausgerechnet ein Pats-Fan sagt. :mrgreen:

    (Brady war zu Saisonbeginn sogar nur 4. Quarterback)

    Das ist ja auch der Normalfall. :madness

    Auf einen Brock Purdy kommen doch eher 1237 Petermans.

    und btw:

    NFL-Team: Chicago Bears

    Nur wegen meinem Bildchen werde ich hier verunglimpft. ;)

  • WR Dante Pettis für ein Jahr verlängert. Zahlen kenne ich noch nicht. Gerade nachdem TE Robert Tonyan die #18 genommen hat. Pettis jetzt #86.

    Eigentlich hätte man jetzt 6 WR. Wir werden sehen, ob da noch was vor, während oder nach der Draft passiert. 4 WR die derzeit nur für 1 Jahr Vertrag haben. Vielleicht um die anderen Teams etwas zu verwirren und immer die Option zu haben, doch einen WR zu nehmen. In 10 Tagen bis 2 Wochen sind wir schlauer.

    Egal was Poles macht, ich hoffe die O-Line wird entsprechend adressiert. Ich kann es derzeit nicht einschätzen, welcher Spieler da besser wären. Habe einiges gelesen oder gesehen. Paris Johnson sehe ich derzeit vor Darnell Wright. Wenn Poles einen anderen Spieler bevorzugt, dann ist das so.

  • Gerade Draft Day gesehen. Ist echt ein toller Film. Gerade dieses und nächstes Jahr spielen die Bears in den Top 10 mit. Fields 2020 darf man natürlich nicht vergessen. Der Trade mit Carolina war natürlich früh und jetzt mal sehen, wie die Draft läuft und was das Team si vor hat.

    Etliche Simulationen die letzten Wochen auf PFF gemacht und vieles ist möglich. Derzeit wären OT, DT, DE meine Favoriten für die ersten 3 Picks. CB und WR gerne später und noch ein FA CB.

  • An 10 kommt Darnell Wright (OT) zu uns.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab auf PJJ gehofft, aber er ging dann leider doch zu früh vom Board.

    Ich hatte kurzzeitig die Befürchtung, dass wir Carter nehmen, wenn er uns so in den Schoß fällt. Finde es vollkommen richtig, den Pick zu traden und ein wenig Kapital (wenn auch spät und Next year) zu bekommen und den 1st Rounder in die O-Line zu stecken.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mit Darnell Wright kann ich gut leben. RT war ein riesiges Loch, welches Wright ziemlich sicher füllen wird. Kein sexy Pick und der Umstand, dass Carter da war lässt mich doch leicht trauern, aber man wird Carter sehr intensiv gescoutet haben. Wenn er ihnen in den Schoss fällt und man ihn dennoch nicht nimmt, war man von ihm nicht überzeugt. Da vertraue ich dann dem Front Office.

    Wenn man sieht, was der Rest der NFC North gemacht hat, kann ich mit dem Pick noch besser leben. Die Lions haben in meinen Augen 2x massiv gereacht. Die Packers haben mit Van Ness für mich einen Boom or Bust geholt. Addison ist ein guter Slot Receiver. Aber in Summe ist in der North heute Nacht niemand dazu gekommen, der aus meiner Sicht ein Gamechanger in der Division über die nächsten Jahre ist.

    Die Offense steht damit aus meiner Sicht für 2023. Morgen dann bitte D-Line und Cornerback.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn man sieht, was der Rest der NFC North gemacht hat, kann ich mit dem Pick noch besser leben. Die Lions haben in meinen Augen 2x massiv gereacht. Die Packers haben mit Van Ness für mich einen Boom or Bust geholt. Addison ist ein guter Slot Receiver. Aber in Summe ist in der North heute Nacht niemand dazu gekommen, der aus meiner Sicht ein Gamechanger in der Division über die nächsten Jahre ist.

    Interessanterweise habe ich jeden Pick der NFC North genau so erlebt. Auch bei eurem Pick habe ich mich sehr gefreut, dass es eben nicht Carter wurde und dafür ein T, der (zumindest bei meinen Beobachtungen) jetzt nicht so top geratet wurde.

    Wie aber schon zu lesen war, bin ich mit unserem Pick auch nicht restlos glücklich.

    Kurzfristig haben wir uns wahrscheinlich am besten verstärkt aber ob das langfristig auch so ist bezweifel ich schon.

    Insgesamt hat die NFC North aus meiner Sicht nicht wirklich beeindruckend (sondern teilweise sogar schwach) gedraftet.

  • Der Kerl ist ein ganz schöner Brummer. :)

    In der 2. runde hoffe ich auf noch mehr 'fat guys'.

    Diesmal für die dline und zwar innen.

    Edit: michse so kluk

    Einmal editiert, zuletzt von flump (29. April 2023 um 02:53)

  • Drei sehr gute picks on day 2. Vorallem drei grosse needs in der D bedient, Tag 2 mehr als solide.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Bin zufrieden. Nicht enttäuscht, aber auch nicht gehyped. Bin noch vorsichtig und gebe der Sache vorerst ein B. Potenzial ist da und auf dem Feld lasse ich mich gerne von den Spielern überzeugen.

    Natürlich darf man Chase Claypool und DJ Moore bei der Betrachtung der Draft nicht vergessen und die Offense steht mit RT Darnell Wright und den Zugängen eigentlich.

    Heute noch die restlichen Runden und danach einige UDFA. Vielleicht noch ein oder zwei FA. Dann leider bis September warten.

  • Die 2. / 3. Runde lief aus meiner Sicht wie schon Runde 1 aus Sicht der Bears relativ unspektakulär. Man hat die Needs mit 2x D-Line und 1x CB gut adressiert, aber jetzt aus meiner Sicht auch keinen absoluten Steal gelandet. So ein wenig hat man wieder Need vor BPA gepickt. Warum man 2x auf DT geht erschließt sich mir noch nicht so ganz. Ich hätte lieber noch einen Passrusher gesehen. Wo der in der nächsten Saison herkommen soll erschließt sich mir mit Blick aufs Roster bis dato garnicht. Ein

    Tuipulotu war z. B. noch da, als man Dexter gepickt hat.

    Wenn Claypool sich übrigens nicht deutlich steigert in 2023, tut der Trade aktuell extrem weh. Man hatte den ersten Pick in Runde 2 gehabt und hätte entweder einen richtigen potenziellen Leistungsträger picken können (Edge-Defender wie Hall, Foskey, Ojulari, White sind alle Anfang / Mitte 2. Runde gegangen) oder den Pick teuer verscherbeln können.

    Bis dato finde ich es eine solide Draft, so richtig beurteilen wird man die eh erst später können. Bin gespannt was ab Runde 4 passiert.

    Unsere Konkurrenz in der North hat Ihren Job übrigens heute Nacht leider deutlich besser gemacht, mit Ausnahme der Vikings. Gerade die Lions haben mit Branch und Hooker potenzielle Steals gelandet. Das Sie LaPorta > Mayer genommen haben wundert mich. Die Herren aus GB haben Love neue Waffen gegeben, warum man aber direkt 2x TEs holt erschließt sich mir nicht so ganz, wobei es natürlich sehr unterschiedliche Spieler sind.


    So langsam wird das Roster runter und die Starter sehen schon ganz gut aus:

    QB: Fields

    RB: Herbert /Foreman

    WR: Moore, Mooney, Claypool

    TE: Kmet

    LT: Jones

    LG: Jenkins

    C: Whitehair

    RG: Davis

    RT: Wright

    LE: Gipson

    DT: Jones

    DT: Dexter

    RE: Walker

    SLB: Sanborn

    MLB: Edmunds

    WLB: Edwards

    CB: Johnson

    CB: Stevenson

    SCB: Gordon

    SS: Brisker

    FS: Jackson

    Das sieht schon deutlich besser aus als letztes Jahr, aber ich bleibe dabei, dass gerade Passrsusher noch fehlen und die Tiefe auf der ein oder anderen Position.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Round 4 geht in Ordnung. Roschon Johnson, RB, Texas und Tyler Scott, WR, Cincinnati dürften Offense und eventuell Special Teams verstärken.

    Der Backup von Bijan Robinson war in der High School QB und könnte seine Rolle als 3rd Down Back (Blocking und Catching) und Returner finden.

    Tyler Scott war RB und im Junior Olympic Team.

  • Roschon Johnson ist ohne Frage ein 3-Down-Back, der kann sowohl fangen, als auch blocken und laufen. Manchmal ist seine Vision nicht die Beste, aber er wird definitiv Carries bekommen. Könnte auch Starter sein und als Vorteil: Da er hinter Robinson der zweite Back war, hat er noch nicht sehr viel Verschleiss. Kann ein besserer NFL-Back werden, als er je im College war, weil da ihm eben Bijan die Show gestohlen hat.

    Tyler ist nicht der Größte und vielleicht ein bisschen roh, aber Speed and you can't teach that.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • OL Lorenz Metz kommt als UDFA. So auf Twitter. Kannte ihn nicht. 6-9, 330. Dadurch vielleicht etwas TV Coverage für die Bears bei RTL.


    Lorenz Metz, OL, Cincinnati — AAC


    Native of Neuötting, Germany who began playing football at age 18 for the Kirchdorf Wildcats before joining Cinicnnati in 2018. 26 years old.

  • Ich freue mich riesig für Lorenz, dass er untergekommen ist, ich hoffe er schafft den Roster, oder zumindest den Practise Squad. Außerdem kann ich jetzt 'Trainer eines NFL Spielers' in meinen Lebenslauf schreiben. :mrgreen:

  • Ich freue mich riesig für Lorenz, dass er untergekommen ist, ich hoffe er schafft den Roster, oder zumindest den Practise Squad. Außerdem kann ich jetzt 'Trainer eines NFL Spielers' in meinen Lebenslauf schreiben. :mrgreen:

    Na das ruft noch förmlich nach einem Titel Olymp

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Round 4 geht in Ordnung. Roschon Johnson, RB, Texas und Tyler Scott, WR, Cincinnati dürften Offense und eventuell Special Teams verstärken.

    Beide Picks finde ich für Runde 4 super spannend und gut.

    Besonders auf Johnson bin ich sehr gespannt.

    Der ist mMn einer der, wenn nicht der physischste Runner dieser Klasse.

    Bei third and short oder Goalline Situationen wird er ziemlich sicher funktionieren.

    Dazu ist er ein brauchbarer Blocker und funktioniert sogar als Vorblocker.

    Für mich als zweiter RB in einem Team ein absoluter No-Brainer. Da wird er seinen Wert absolut haben. Die Frage wird sein, ob er mehr drin hat, um ggf sogar ein Nummer 1 RB zu sein.

    Das ist er mMn aktuell noch nicht, da er während des Runs oft nicht so kreativ ist, sondern einfach ein Power-Runner. Dazu ist sein Speed auf Strecke auch nicht so wirklich gut.

    Aber ehrlich gesagt traue ich ihm die Entwicklung durchaus zu und bin sehr gespannt wie er sich bei den Bears schlagen wird.

    Könnte sich mMn in ein, zwei Jahren echt als sehr guter Pick rausstellen.

  • NFL International Player Pathway. Chigbo Roy Mbaeteka, OL, Nigeria kommt nach Chicago. Letztes Jahr bei den Giants.

  • Keine Bears in D. Das ist ja schon schade. Habe mich sehr auf die German fanbase gefreut.

    Das Gerücht ging ja bereits vor einigen Tagen um die Ecke. Die Chiefs wollen die Bears in einem Heimspiel empfangen, da die Bears idR sehr viele Gäste in die Stadt ziehen. Schade.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Gerücht ging ja bereits vor einigen Tagen um die Ecke. Die Chiefs wollen die Bears in einem Heimspiel empfangen, da die Bears idR sehr viele Gäste in die Stadt ziehen. Schade.

    Wohl auch der Grund, warum die Packers das letzte Team war, das jemals Overseas gespielt hat. Und dann natuerlich mit einem Heimspiel seit es 17 Spiele gibt. Ein Heimspiel gegen die Packers garantiert dass die Huette voll ist und die Bierumsaetze stimmen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Home opener @ home gg die cheeseheads und week 18 zum Saisonabschluss in green bay

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Mal einen Blick auf den Schedule geworfen.... ersten Eindrücke:

    - min 8x Sonntags 19 Uhr... meine Lieblingszeit für Football

    - 3x Sonntags später Slot

    - 2x TNF.... finde ich immer bescheiden

    - 2x MNG / SNG

    Finde die Aufteilung von den Zeiten ok.

    Wenn man mal auf die Gegner schaut, ist da aus meiner Sicht alles möglich. Wir sind nur 2x glasklarer Unterdog (Chiefs, Chargers). Wenn sich unsere Truppe findet, dann sollte man die übrigen Spiele zumindest offen gestalten können.

    - 2x Packers ohne Rodgers macht Hoffnung

    - Die Vikings und Lions sind ggfs. noch ein Stück vor uns, aber auch nicht so weit weg, dass man Sie nicht schlagen kann.

    - Buccs ohne Brady im Umbruch

    - Commanders, Falcons wohl mit einem Rookie QB

    - Raiders, Panthers und Saints mit Bridge QB

    - Browns Wundertüte

    Da ist zwischen 12-5 und 5-12 fast alles drin und es hängt viel an unserer eigenen Leistung. Daher erwarte ich nächstes Jahr viele enge Spiele.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)