Pittsburgh Steelers Offseason 2023

  • Pittsburgh-Steelers-Offseason-Preview.jpg

    ROSTER

    OFFENSE

    Quarterbacks

    8 Kenny Pickett 2027

    10 Mitch Trubisky 2024

    Running Backs

    22 Najee Harris 2026

    26 Anthony McFarland Jr. 2024

    30 Jaylen Warren 2025

    38 Jason Huntley 2024

    -- Master Teague 2024

    Wide Receivers

    14 George Pickens 2026

    15 Cody White 2024

    17 Anthony Miller 2024

    18 Diontae Johnson 2025

    19 Calvin Austin 2026

    84 Ja'Marcus Bradley 2024

    89 Gunner Olszewski 2024

    -- Dan Chisena 2024

    -- Dez Fitzpatrick 2024

    Tight Ends

    83 Connor Heyward 2026

    87 Rodney Williams 2024

    88 Pat Freiermuth 2025

    Offensive Line

    53 Kendrick Green 2025

    61 Mason Cole 2025

    62 Ryan McCollum 2024

    65 Dan Moore Jr. 2025

    68 William Dunkle 2024

    69 Kevin Dotson 2024

    71 Nate Herbig 2025

    73 Isaac Seumalo 2026

    76 Chukwuma Okorafor 2025

    78 James Daniels 2025

    DEFENSE

    Defensive Line

    57 Montravius Adams 2024

    79 Renell Wren 2024

    91 Jonathan Marshall 2024

    92 Isaiahh Loudermilk 2025

    97 Cameron Heyward 2025

    98 DeMarvin Leal 2026

    99 Larry Ogunjobi 2026

    Linebackers

    45 Emeke Egbule 2024

    48 Jamir Jones 2024

    49 Chapelle Russell 2024

    50 Elandon Roberts 2025

    54 Tae Crowder 2024

    55 Cole Holcomb 2026

    56 Alex Highsmith 2024

    90 T.J. Watt 2026

    93 Mark Robinson 2026

    -- Quincy Roche 2024

    Cornerbacks

    20 Patrick Peterson 2025

    21 Tre Norwood 2025

    25 Ahkello Witherspoon 2024

    29 Levi Wallace 2024

    33 Duke Dawson 2024

    35 Arthur Maulet 2024

    -- Chris Wilcox 2024

    -- Madre Harper 2024


    Safeties

    17 Scott Nelson 2024

    23 Damontae Kazee 2025

    28 Miles Killebrew 2024

    37 Elijah Riley 2024

    39 Minkah Fitzpatrick 2027

    -- Kenny Robinson 2024

    SPECIAL TEAMS

    Kicker

    9 Chris Boswell 2027

    Punter

    6 Pressley Harvin III 2025

    Longsnapper

    46 Christian Kuntz 2024

    PRACTICE SQUAD

    40 Mark Gilbert (CB)

    73 Carlos Davis (DL)

    74 John Leglue (OL)

    96 Mika Tafua (DL)

    ADDITIONS

    OL Isaac Seumalo (from Philadelphia Eagles, signed for 3/$24M)

    OL Nate Herbig (from New York Jets, signed for 2/$8M)

    DL Larry Ogunjobi (re-signed for 3/$28.75M)

    LB Cole Holcomb (from Washington Commanders, signed for 3/$18M)

    LB Elandon Roberts (from Miami Dolphins, signed for 2/$7M)

    CB James Pierre (re-signed for 1/$xM)

    CB Patrick Peterson (from Minnesota Vikings, signed for 2/$14M)

    S Damontae Kazee (re-signed for 2/$6M)

    SUBSTRACTIONS

    QB Mason Rudolph (UFA, Team tbd)

    RB Benny Snell Jr. (UFA, Team tbd)

    RB Jeremy McNichols (RFA, Team tbd)

    FB Derek Watt (UFA, Team tbd)

    WR Miles Boykin (UFA, Team tbd)

    WR Steven Sims (RFA, Team tbd)

    TE Zach Gentry (UFA, Team tbd)

    OL J.C. Hassenhauer (RFA, Team tbd)

    OL Jesse Davis (UFA, Team tbd)

    OL Trent Scott (UFA, Team tbd)

    DL Chris Wormley (UFA, Team tbd)

    DL Larry Ogunjobi (UFA, re-signed by Steelers)

    DL Tyson Alualu (UFA, Team tbd)

    LB Devin Bush (UFA, Seattle Seahawks for 1/$xM)

    LB Malik Reed (UFA, Miami Dolphins for 1/$xM)

    LB Marcus Allen (UFA, Team tbd)

    LB Myles Jack (Cut, Team tbd)

    LB Robert Spillane (UFA, Las Vegas Raiders for 2/$9M)

    CB Cameron Sutton (UFA, Detroit Lions for 3/$33M)

    CB Carlins Platel (Cut, Team tbd)

    CB James Pierre (RFA, re-signed by Steelers)

    CB William Jackson III (Cut, Team tbd)

    S Damontae Kazee (UFA, re-signed by Steelers)

    S Karl Joseph (UFA, Team tbd)

    S Terrell Edmunds (UFA, Team tbd)

    TRANSACTIONS

    03/21 Signed CB James Pierre to one-year contract

    03/21 Signed G Isaac Seumalo to a three-year contract

    03/17 Signed DT Larry Ogunjobi to a three-year contract

    03/17 Signed LB Elandon Roberts to a two-year contract

    03/16 Signed LB Cole Holcomb to a three-year contract

    03/16 Signed G Nate Herbig to a two-year contract

    03/16 Released LB Myles Jack

    03/16 Signed CB Patrick Peterson to a two-year contract

    03/10 Released CB William Jackson III and DB Carlins Platel

    02/27 Signed LB Jamir Jones to a one-year contract

    02/22 Signed LS Christian Kuntz to a one-year contract

    01/24 Signed LB Quincy Roche to a Reserve/Future contract

    01/23 Signed WR Dan Chisena to Reserve/Future contract

    01/17 Signed WR Anthony Miller to a one-year contract

    01/12 Signed RB Anthony McFarland Jr., LB Chapelle Russell and DT Renell Wren to Reserve/Future contracts

    01/11 Signed WR Dez Fitzpatrick, CB Madre Harper, S Kenny Robinson and CB Chris Wilcox to Reserve/Future contracts

    01/10 Signed WR Ja'Marcus Bradley, DB Duke Dawson, G William Dunkle, LB Emeke Egbule, RB Jason Huntley, C Ryan McCollum, DB Scott Nelson, RB Master Teague, WR Cody White and TE Rodney Williams to Reserve/Future contracts

    01/07 Elevated DT Renell Wren to the Active/Inactive Roster from the practice squad for Sunday's game against the Cleveland Browns (he will automatically return to the practice squad following the game)

    COACHING STAFF

    HEAD COACH

    Mike Tomlin

    OFFENSE

    Offensive Coordinator: Matt Canada

    Quarterbacks Coach: Mike Sullivan

    Assistant Quarterbacks Coach: David Corley

    Running Backs Coach: Eddie Faulkner

    Wide Receivers Coach: Frisman Jackson

    Tight Ends Coach: Alfredo Roberts

    Offensive Line Coach: Pat Meyer

    Assistant Offensive Line Coach: Isaac Williams

    DEFENSE

    Defensive Coordinator: Teryl Austin

    Defensive Line Coach: Karl Dunbar

    Inside Linebackers Coach: Aaron Curry

    Assistant Outsider Linebackers Coach: Denzel Martin

    Secondary Coach: Grady Brown

    SPECIAL TEAMS

    Special Teams Coordinator: Danny Smith

    COACHING ASSISTANTS

    Quality Control Coach: Matt Tomsho

    STRENGTH AND CONDITIONING

    Senior Conditioning Coordinator: Garrett Giemont

    FRONT OFFICE

    ADMINISTRATION

    Arthur J. Rooney II (President)

    Arthur J. Rooney Jr. (Vice President)

    David Morehouse (Senior Advisor to the President)

    Diane Lowe (Administrative Assistant)

    FOOTBALL OPERATIONS

    Omar Khan (General Manager)

    Dan Rooney Jr. (Vice President of Player Personnel)

    Andy Weil (Assistant General Manager)

    Sheldon White (Director of Pro Scouting)

    Dave Petett (Assistant Director of Pro Scouting)

    Mark Sadowski (Director of Player Scouting)

    Dan Colbert (Director of College Scouting)

    Phil Kreidler (Senior Scouting Assistant)

    Kelvin Fisher (Senior Scouting Assistant)

    2023 OPPONENTS

    HOME

    Baltimore Ravens (AFC North) 10-7

    Cincinnati Bengals (AFC North) 12-4

    Cleveland Browns (AFC North) 7-10

    --------------------------------------------------

    Arizona Cardinals (NFC West) 4-13

    Green Bay Packers (NFC North) 8-9

    Jacksonville Jaguars (AFC South) 9-8

    New England Patriots (AFC East) 8-9

    San Francisco 49ers (NFC West) 13-4

    Tennessee Titans (AFC South) 7-10

    AWAY

    Baltimore Ravens (AFC North) 10-7

    Cincinnati Bengals (AFC North) 12-4

    Cleveland Browns (AFC North) 7-10

    --------------------------------------------------

    Houston Texans (AFC South) 3-13

    Indianapolis Colts (AFC South) 4-12

    Las Vegas Raiders (AFC West) 6-11

    Los Angeles Rams (NFC West) 5-12

    Seattle Seahawks (NFC West) 9-8

    41 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. März 2023 um 17:59)

  • Sehr gute Neuigkeiten: Muths Verletzung ist nicht so schlimm :bounce:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gute Neuigkeiten: Muths Verletzung ist nicht so schlimm :bounce:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut zu hören. Freiermuth hat schon einiges in seiner kurzen Karriere abbekommen. Gut okay, welcher Footballspieler nicht aber bei Pat mache ich mir immer Sorgen. Auch wegen den Concussions...

    Isser noch da? :mrgreen:

    Ich ahne Böses. :snakeman:

    Zum Schluß wird Canada bleiben, ich sehe es kommen :rotfl:

  • Zum Schluß wird Canada bleiben, ich sehe es kommen :rotfl:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könntest recht haben...

  • Ah falscher Thread vorhin sorry. Browns haben bei den Steelers wegen Flores als DC angeklopft

    Was echt bitter wäre... Canada behalten und Flores geht zu den Browns...

    Aber ich glaub, dass uns ja allen bewusst war, dass für Flores das keine Dauerlösung hier sein kann.

  • Aber ich glaub, dass uns ja allen bewusst war, dass für Flores das keine Dauerlösung hier sein kann.

    Flores dürfte für einige Teams interessant sein. Würde mich nicht wundern, wenn er auch bei den offenen HC Posten auf den Listen steht.

  • 99 Larry Ogunjobi UFA

    Eine (Weiter-)Verpflichtung von ihm wäre für mich das Beste, was uns passieren kann.

    Ich war sehr angenehm von ihm und seiner stabilisierenden Wirkung der D-Line überrascht

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Eine (Weiter-)Verpflichtung von ihm wäre für mich das Beste, was uns passieren kann.

    Ich war sehr angenehm von ihm und seiner stabilisierenden Wirkung der D-Line überrascht

    Meine Reihenfolge wäre…

    1. Sutton

    2. Ogunjobi

    3. Edmunds/Kazee

    4. Spillane

    5. Watt

  • Am Ende wird es immer eine Frage der Angebote sein. Man geht mit 13 Millionen an Cap-Space in die Offseason, durch ein paar Cuts und Umstrukturierungen (Jackson III, Trubisky, evtl. Jack, etc.) wird sicherlich noch etwas frei, aber ein Ogunjobi könnte mit Pech ein Jahresgehalt von der Konkurrenz angeboten bekommen, das man nicht mehr mitgehen möchte, Sutton genauso. Daher überrascht mich nicht, dass ich in vielen Mocks neben O-Line auch D-Line und CB für die drei Picks der ersten beiden Runden sehe. Nachdem wir jetzt drei Jahre lang keinen Day-2-Defensive-Back mehr gepickt haben, der dann wenig reißt, wird es schließlich mal wieder Zeit. :tongue2:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn man sich das Roster so in der O anschaut, dann schaut das schon mal nicht so schlecht aus.

    Ich denke da gibt es so einige Teams, die schlechter da stehen.

    Mal abgesehen von LG Dotson, stehen alle O starter noch mindestens zwei Jahre unter Vertrag.

    Allerdings werde ich nicht mit den OT warm........

    Wenn jetzt OC Canada das noch formt.......... :thumbsup:


    Noch schwer einzuschätzen. Home-Field auf jeden Fall mit einer Menge Potential in beide Richtungen.

    Die wichtigste Frage ist doch, wer erklärt seiner Frau dass er zu einem Steelers Spiel fliegt und verschweigt ihr dass das Game in Vegas ist.

    Das ist doch das interesannte....... :jeck:

  • Wenn man sich das Roster so in der O anschaut, dann schaut das schon mal nicht so schlecht aus.

    Ich denke da gibt es so einige Teams, die schlechter da stehen.

    Mal abgesehen von LG Dotson, stehen alle O starter noch mindestens zwei Jahre unter Vertrag.

    Außerdem kommt bei den Receivern nächste Saison auch noch Calvin Austin III dazu. Da ist auch noch einiges an Potential vorhanden...

    Rein vom Papier her gefällt mir die Offense schon sehr gut, auch wenn ich noch einen OT im Draft adressieren würde, sofern denn ein Guter zur Verfügung steht.

    Die größte Schwäche sehe ich noch beim Playcalling und da bin ich gespannt, ob Tomlin aktiv wird. Er hat Canada zwar nicht direkt angezählt, aber Rückendeckung a la Mike Tomlin war es auch nicht gerade...

  • Die größte Schwäche sehe ich noch beim Playcalling und da bin ich gespannt, ob Tomlin aktiv wird. Er hat Canada zwar nicht direkt angezählt, aber Rückendeckung a la Mike Tomlin war es auch nicht gerade...

    Ich war mit dem Playcalling auch lange nicht zufrieden. Es gibt allerdings auch vereinzelte Stimmen, die sagen das es richtig war Kenny insbesondere zu Beginn stark einzuschränken.

    Seine Zukunft wird vermutlich stark von Art Rooney und seinem Saison Fazit abhängen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Flores dürfte für einige Teams interessant sein. Würde mich nicht wundern, wenn er auch bei den offenen HC Posten auf den Listen steht.

    Korrekt, soll jetzt zu den Cards für ein HC-Interview.

    Damit könnte ich deutlicg besser leben als mit einem Job als Browns-DC ;)

  • Ich habe mir aus unterschiedlichen Gründen ein wenig Zeit gelassen, um mein Fazit zur Saison abzugeben. Aufgrund persönlicher Umstände habe ich nicht alle Spiele sehen können, werde aber trotzdem meine Meinung hierzu abgeben.

    Ich möchte mit der Offense anfangen und O-Line Coach Pat Meyer positiv hervorheben. Er hat die Line kontinuierlich über die Saison entwickelt und der Offense die Möglichkeit gegeben das Laufspiel zu integrieren. Für mich ein Hauptgrund, weshalb die Offense zum Ende der Saison besser ins Rollen gekommen ist. Trotzdem werden wir nicht drumherum kommen, die linke Seite über FA / Draft zu stärken. LT muss definitiv eine Veränderung her, da die Position einfach zu wichtig ist um Pickett vor weiteren Gehirnerschütterungen zu schützen. Ebenfalls zeigt Dotson nicht die gewünschte Entwicklung und ist für mich ein Kandidat, welcher ersetzt werden könnte. Okorafor wurde ebenfalls nicht selten vorgeführt und wäre ein weiterer Kandidat. Allerdings spricht hier der Vertrag und die Wechsel auf der linken Seite gegen einen weiteren Wechsel.

    Ansonsten sehe ich tatsächlich eher wenig Veränderungen in der Offense. Wir haben eigentlich ein ordentliches Receiver Corp, dem wr möglicherweise ein Veteran hinzufügen könnten. RB haben wir auch ein sehr gutes Duo, sodass wir dort sehr gut aufgestellt sind. TE würde ich aufgrund der Harmonie und auch der Leistungen mit Gentry verlängern. Somit wären die Skillpositionen alle belegt. Einzig die Back-Up Position auf QB ist interessant. Ein Cut von Trubisky würde 8 mio einsparen, allerdings darf der neue Back-up dann auch nicht mehr als 8 mio kosten. Am Ende eine Frage, wer ist die Alternative und wie teuer ist diese.

    Defensiv kommen wir dann doch zu einige Cut Kandidaten. Whiterspoon bringt uns 4 mio und es stehen nur 1,4 mio dead money in den Büchern. CB Jackson III bringt uns 12 mio (0 Euro dead money). Mit den 16 mio Euro sollte die Möglichkeit bestehen Sutton (wichtige Verlängerung) und Edmunds zu verlängern und gleichzeitig noch Geld übrig zu haben, um einen CB oder ILB über die Free Agency zu holen. Ogunjobi ist ebenfalls eine wünschenswerte Verlängerung. Diese könnte durch Vertragsumstruktierungen von Jack oder Watt möglich werden. Somit könnte die Defense auf allen nötigen Positionen (DT/CB/ILB) ohne den noch vorhandenen Cap anzugehen.

    Harvin ist für mich auch ein Cut Kandidat. Da fehlt einfach die Konstanz und zu häufig hat er schwache Punts dabei, welche dem Gegner eine gute Feldposition bringen.

    Wie wir den Draft angehen, wird stark von der Free Agency abhängen, aber Positionen für die ersten 3 Picks sind:

    LT / CB / ILB

  • Würde ich größtenteils so unterschreiben :thup:

    Zum Thema Backup-QB würde ich mich ehrlich gesagt von Trubisky trennen und Josh Dobbs zurückholen.

  • Laut Kaboly war bisher was Coaching Entscheidungen und Exit Interviews angeht Stillstand, weil sich Coach T um eine „persönliche Angelegenheit“ kümmern muss(te). Soll jetzt aber demnächst losgehen.

  • Dobbs ist sicherlich ein interessanter Kandidat und dürfte auch im Gesamtpaket trotz Dead Money von 2,6 mio billiger sein als Trubisky.

    Laut Kaboly war bisher was Coaching Entscheidungen und Exit Interviews angeht Stillstand, weil sich Coach T um eine „persönliche Angelegenheit“ kümmern muss(te). Soll jetzt aber demnächst losgehen.

    Canada scheint ein 50/50 Ding zu sein, mit nicht vorhersehbarem Ausgang. Am Ende ist es auch eine Frage an Alternativen, welcher Coach steht zur Verfügung und wäre wirklich interessant. In diesem Zusammenhang fällt in den letzten Tagen immer wieder Leftwich.

  • Canada scheint ein 50/50 Ding zu sein, mit nicht vorhersehbarem Ausgang. Am Ende ist es auch eine Frage an Alternativen, welcher Coach steht zur Verfügung und wäre wirklich interessant. In diesem Zusammenhang fällt in den letzten Tagen immer wieder Leftwich.

    Überall viel Spekulation, jedoch nichts konkretes. Ich wünsche mir ja einen OC der bereits gezeigt hat das er einen jungen QB wie Kenny entwickeln kann. Ich könnte mir aber auch vorstellen das man Canada einen Assi im Bereich Passing zur Seite stellt. Eine Art Senior Coordinator wie Flores für die D#.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. Januar 2023 um 20:31)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH