Denver Broncos Offseason 2023

  • Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich die negative Einstellung bzgl. des Staffs nicht so richtig nachvollziehen kann.

    Ja da ist keine Nummer dabei wo man einen herausragenden Koordinator oder Position Coach geholt hat, aber wenn wir ehrlich sind wie viele davon sind den auf dem Markt gewesen. Fango, Flores. Thats it. In der Offense wird man keinen VET OC Namen bekommen solange der Coach Payton heißt.

    Das Lombardi als OC 2 mal gescheitert ist, halte ich für unsere Situation für völlig unrelevant. Payton kennt ihn und ergo wird er genau wissen wie er ihn einzusetzen hat und Lombardi weiß wie Payton möchte das seine Offense ans laufen kommt..

    Joseph löst- zweifellos auch bei mir- natürlich negative Erinnerungen aus. Aber so man mal seine Denver Vergangenheit beste schiebt ist er auf dem Papier ein solider Coach.Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Und das kann man denke ich generell über den Staff sagen. Sehr erfahren (bis auf 2 Ausnahmen) und damit eigentlich das komplette Gegenteil zum letzten Jahr wo man 4 Rookies auf HC,OC,DC und ST Coach hatte.

    Am wenigsten Wohl ist mir ehrlich gesagt beim Offense Line Coach. Payton kennt zwar Streif als Spieler, aber hier hätte ich mir ehrlich gesagt einen Veteran Coach gewünscht, gerade da diese Unit eigentlich overachiven muss damit wir erfolgreich sein können..

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Tag für Jones was ja zu erwarten war. Bin gespannt wo er landet.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edmonds und Darby entlassen.

  • Glasgow auch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Glasgow auch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles erwartbare und nachvollziehbare Entlassungen um Cap Space zu generieren. Mal schauen ob auch noch z.B. Purcell folgen wird

  • Alles erwartbare und nachvollziehbare Entlassungen um Cap Space zu generieren. Mal schauen ob auch noch z.B. Purcell folgen wird

    Jup. Damit konnte man in jedem Fall rechnen.

    Sutton ist ja weiter auf dem Trade-Block.

    Ich bin sehr gespannt wie man die FA angeht. Aggressiv oder eher abwartend. Löcher sind was O-Line und RB Room angeht auf jedenfall reichlich vorhanden.

    Payton könnte aber auch Suck for irgendwas Jahr auf jedenfalls verkraften um sich dann in 2024 den Wunsch QB im Draht zu sehen.

    Die nächsten Tage werden sehr spannend im Bezug darauf wie man das Roster wirklich beurteilt...

    #FIREJOSEPH

  • Jup. Damit konnte man in jedem Fall rechnen.

    Sutton ist ja weiter auf dem Trade-Block.

    Ich bin sehr gespannt wie man die FA angeht. Aggressiv oder eher abwartend. Löcher sind was O-Line und RB Room angeht auf jedenfall reichlich vorhanden.

    Payton könnte aber auch Suck for irgendwas Jahr auf jedenfalls verkraften um sich dann in 2024 den Wunsch QB im Draht zu sehen.

    Die nächsten Tage werden sehr spannend im Bezug darauf wie man das Roster wirklich beurteilt...

    Bin auch schon gespannt. O-Line muss ganz klar oberste Priorität haben, vorallem gibts dort in der FA auch in der Tiefe gute Leute. RB auch ein Muss, wobei man da auch im Draft in den späten Runden gute Leute bekommen kann. Und in der Interior D-Line sollte bzw muss man eigentlich auch nachlegen. Wartet definitiv viel Arbeit auf das FO. Mal gespannt welche Lösungen präsentiert werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ben Powers wohl die 1 Verstärkung für die O-Line

    Sehr solider Guard mit stärken im Pass Blocking.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sutton oder Hamler wären verkraftbar, Jeudy täte in meinen Augen richtig weh. Letzte Saison einer der wenigen Lichtblicke, hat da gezeigt was er für ein Potential hat wenn er fit bleibt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da haben wir unseren Back Up Quarterback

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow. Nicht damit gerechnet das wir so aggressiv vorgehen.

  • Powers und McGlinchey sind schon eine gute Verstärkung für die O-Line. Hätte ich nie gedacht, dass wir in der Preisklasse unterwegs sein werden.

    Ich hoffe aber Jeudy bleibt, würde ihn nur für einen 1st rounder jetzt ziehen lassen. Sutton ist für seine Leistungen aktuell überbezahlt und Hamler dürfte keinen all zu hohen tradewert haben.

    Stidham hatte ich auch nicht als Backup auf dem Schirm, aber warum nicht. Schlechter als Rypien wird er auch nicht sein.

  • 2 Jahre, 6 Mio$, davon 3,34$ garantiert für TE Chris Manhertz
    Dulcich und Albert O als Receiving TE und jetzt hat man auch den passenden Blocking TE.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • DE Zach Allen
    3 Jahre, 45,75 Mio$, davon 32,5 Mio$ garantiert.

    Alter Falter, die Verantwortlichen kleckern nicht lange sondern klotzen von Anfang an los :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zach Allen als Ersatz von Dre‘Mont Jones gefällt mir sehr gut. Hatte letztes Jahr unter VJ seinen Breakout und ist auch etwas günstiger als Jones bei etwa gleichem Level. Das passt. Insgesamt eine sehr aggressive Free Agency. Die Offense Verpflichtungen zeigen deutlich, dass man den run verbessern will. Abgesehen von RB hätte man dann schon alle großen Löcher vor dem Draft gestopft.

  • Zach Allen als Ersatz von Dre‘Mont Jones gefällt mir sehr gut. Hatte letztes Jahr unter VJ seinen Breakout und ist auch etwas günstiger als Jones bei etwa gleichem Level. Das passt. Insgesamt eine sehr aggressive Free Agency. Die Offense Verpflichtungen zeigen deutlich, dass man den run verbessern will. Abgesehen von RB hätte man dann schon alle großen Löcher vor dem Draft gestopft.

    Jones soll aber weniger garantiertes Geld haben

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Relativ klar das der nicht mehr in Denver sein wollte.

    Moves in der O-Line gefallen mir ganz gut.

    Allen und vor allem Stidham halte ich für überbezahlt.

    #FIREJOSEPH

  • Die Broncos waren sicherlich nicht das sportlich attraktivste Team in der free agency, daher ist es für mich nicht so überraschend, dass wir am Ende überbezahlen.

    Hier mal kurz den Überblick:

    • OT Mike McGlinchey, 5 yrs, 17,5 Mio. p.a., 50 Mio. gtd
    • OG Ben Powers, 4 yrs, 12,875 Mio. p.a., 28,5 Mio. gtd
    • DE Zach Allen, 3 yrs, 15,9 Mio. p.a., 32,5 Mio. gtd
    • LB Alex Singleton 3 yrs, 6 Mio. p.a., 9 Mio. gtd
    • QB Jarrett Stidham 2 yrs. 5 Mio. p.a., 5 Mio. gtd
    • TE Chris Manhertz, 2 yrs, 3 Mio. p.a., 3,34 Mio. gtd

    Damit waren wir das Team mit den meisten Ausgaben am ersten Tag der FA. Ob diese Strategie wirklich aufgeht, wird sich zeigen. Insgesamt fast alles keine Schnäppchen. Den Stidham Deal finde ich nicht mal so schlimm, da kein großes Risiko dabei ist und er noch jung ist. Bei Zach Allen muss man man natürlich hoffen, dass er kein one-hit-wonder war.

  • Damit waren wir das Team mit den meisten Ausgaben am ersten Tag der FA. Ob diese Strategie wirklich aufgeht, wird sich zeigen.

    Ich muss zugegeben, dass ich hier tatsächlich Bauchschmerzen habe. Mich erinnert das Ganze ein wenig an die Patriots vor zwei Jahren, die fast aus dem Nichts mit Abstand das meiste in der Free Agency ausgaben mit dem Resultat von zwei Mediocre Seasons.

    Die Value Moves werden in der Regel später in der Free Agency gemacht. Ich hoffe, dass wir dann auch noch aktiv sind, denn Lücken im Roster gibt es nach wie vor.

    Ich habe gegen keinen der geholten Spieler was im Einzelnen, aber in Summe muss sich erst noch zeigen, ob wir uns hier klar verbessern.

    Risner -> Powers

    Flemming -> McClinchey

    Jones -> Allen

    Billiger Singleton -> Teurer Singleton

    Saubert & Tomlinson -> Manhertz

    Dass wir uns klar verbessert haben, sehe ich noch nicht.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Dass wir uns klar verbessert haben, sehe ich noch nicht.

    In der O-Line würde ich schon eine Verbesserung erkennen. Beim Rest haben wir Lücken gestopft. Ein Ersatz für Darby wäre noch sinnvoll wie auch ein weiterer RB. Ansonsten fehlt auf einigen Positionen depth (DT, S). Viel Cap haben wir jetzt sicherlich nicht mehr, sofern man nicht Sutton noch tradet.

    Mich erinnert das Ganze ein wenig an die Patriots vor zwei Jahren

    Daran musste ich auch direkt denken. Wenn Wilson unter Payton jetzt keinen großen Sprung macht, werden wir auch bestenfalls Mittelmaß sein. Man will ihm eben jetzt offensichtlich bestmögliche Umstände geben mit den Investitionen in die O-Line. Das ist als Strategie erstmal nachvollziehbar, wenn man so viel in Wilson investiert hat.

  • Es ist mit dem Wilson Vertrag quasi die einzig logische Herangehensweise. Man ist jetzt 2 Jahre quasi Mini all in und wird dann in einen rebuild gehen.

    Bzgl. Der Beurteilung der Spieler kann ich Dir aber nicht zustimmen. O-Line hat ein klares Upgrade erfahren. Hier halte ich beide Spieler besser als ihre Vorgänger.

    Jones fürchte ich als den klassischen Vertragsjahrspieler.

    Singeltons Vertrag ist ok.

    #FIREJOSEPH

  • Bzgl. Der Beurteilung der Spieler kann ich Dir aber nicht zustimmen. O-Line hat ein klares Upgrade erfahren. Hier halte ich beide Spieler besser als ihre Vorgänger.

    Ich habe mich vllt. ein wenig unglücklich ausgedrückt. Dass McGlinchey besser ist als Fleming oder alle anderen, die sich in den letzten Jahren mal auf RT versuchen durften, steht außer Frage. Es ist auch absolut richtig, dass die O-Line Prio No.1 in der Free Agency ist. Die Frage ist jedoch, wie groß das Upgrade ist, denn der Preis für beide Spieler ist stattlich. Sowohl er als auch Powers scheinen ihre Stärken auch eher im Runblocking zu haben. Das könnte auf der rechten Seite gemeinsam mit Meinerz ein schönes Duo werden. Aber gerade McGlinchey hatte so manche Probleme in der Pass Protection letzte Saison (u.a. 6 Sacks zugelassen letzte Saison + 10 Penalties). Daher hab ich eben ein wenig Bauchschmerzen hinsichtlich der Kosten-Nutzen-Rechnung, weil das schon echt massive Verträge sind, die wir beiden verpasst haben. Auch wenn PFF-Grades nicht das Nonplus-Ultra sind, trotzdem mal zur Info die aus der vergangenen Saison: Fleming 72.6 vs. McGlinchey 71.5, Powers 62.9 vs. Risner 61.1

    Aber klar, es ist auch fraglich, inwieweit es Alternativen zu diesem Ansatz gegeben hätte. Hamburg Broncos hat es ja richtig herausgestellt: Wir sind weit weg davon, in irgendeiner Form attraktiv für Free Agents zu sein. Also bleibt uns gar keine andere Option als solche Verträge rauszuballern.

    Weitere Needs für die nächsten Tage: RB und D-Line. Mit Allen hat man den Ersatz für Jones. Aber mit Williams muss ein weiterer Starter ersetzt werden.

    Ansonsten noch ein kleiner Überblick von Spielern, was sonst noch passiert ist:

    Verlassen haben uns:

    DE Dre'Mont Jones -> Seattle

    TE/FB Andrew Beck -> Houston

    RB Mike Boone -> Houston

    Keine Tender erhalten haben:

    S P.J. Locke

    QB Brett Rypien

    CB Essang Bassey

    LS Jacob Bobenmoyer

    OLB Jonathon Kongbo

    Einen Tender erhalten haben:

    LB Jonas Griffith

    OL Quinn Bailey

    P Corliss Waitmann

    Locke hätte ich persönlich gehalten, da er eigentlich ein zuverlässiger Back-up war und auch noch in Limbo ist, was mit Kareem Jackson passiert. Wieso Waitmann hier weiter sein Unwesen treiben darf, verstehe ich hingegen nicht.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ich würde gerne Murray weiter bei uns spielen sehen. Er wird noch 1 - 2 Jahre im Tank haben.
    Ansonsten stehen die Verpflichtungen unter dem Satz, Wilson muss wieder sein früheres Level erreichen, kostet es was es wolle.
    O-Line und QB belasten momentan enorm das Cap.
    Letztendlich hatte man keine andere Möglichkeit, als FAs zu verpflichten, da wir erst in der 3. Runde in die diesjährige Draft einsteigen.
    Momentan sehe ich unseren Kader aber noch nicht besser als letzte Saison.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Runningback gehen wir die nächste Baustelle an... Gefiel mir bei den Bengals ganz gut

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Runningback gehen wir die nächste Baustelle an... Gefiel mir bei den Bengals ganz gut

    Zitat

    Bengals off. coordinator Brian Callahan praised Bengals RB Samaje Perine as one of the best pass-blocking backs in the NFL.