Denver Broncos Offseason 2023

  • Russel Wilson braucht Waffen!!!

    Die Wahl des neuen OC ließ darauf schließen, dass wir Wilson zwingen wollen, nicht mehr so tief zu werfen. Unser erste Pick lässt das Gegenteil vermuten: Mit Marvin Mims kommt einer der gefährlichsten Deep Threats in diesem Draft mit herausragenden Yards-After-Catch Fähigkeiten. Seine 20.x Yards/ Reception unterlegen das auch. Mims ist allerdings ein klein wenig undersized und hat im Route Running noch Luft nach oben.

    Mein Tipp: Das war es für Hamler im Broncos Trikot.

    Für Mims sind wir von 66 auf 63 hoch und dafür von 139 auf 181 runter. Ob es das wert ist, in einem Draft mit wenig Picks wird die Zeit zeigen.

    Die 2.Überraschung: Wir picken auch mit dem 2.Pick und gehen nicht runter, um weitere Picks einzusammeln. LB Drew Sanders ist ein echter Value Pick. da er auf vielen Boards Mitte 2.Runde gegradet war. ESPN, Draftnetwork und Adrian Franke haben ihn allesamt an 37 und jeweils als ihren besten LB gelistet. Sanders ist ein sehr versatiler Spieler, der auch reichlich Snaps als OLB gespielt hat. Er ist ein exlosiver Spieler, aufgrund seiner Beweglichkeit und Reichweite gut in Coverage und kann daher alle 3 Downs spielen. Vergangene Saison wurde er oft als Blitzer eingesetzt und hatte insgesamt 9,5 Sacks. Ein bisschen Muskelmasse muss er noch zulegen, aber das sollte machbar sein.

    Fazit: Zwei Picks, die ich so nicht erwartet hätte, aber die absolut Sinn machen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Gerade wollte ich uns noch einen der Gewinner von Tag 2 nennen, da machen wir noch einen verrückten Move und kommen von 108 auf 83 hoch und geben Seattle einen 2024er 3rd Rounder dazu. Scheinbar haben wir das Ziel, dass eines Tages der halbe Seahawks Roster aus Broncos Picks besteht.

    Mit dem Pick ziehen wir CB Riley Moss. Im Forums Mock ging er an 135. Ich hatte mich im Vorfeld gar nicht mit ihm beschäftigt und mir fix ein paar Reports durchgelesen: Scheint gute Ball-Skills zu haben, aber gleichzeitig nicht beweglich genug für enge Man-Coverage zu sein. Sonderlich groß ist er ebenfalls nicht und das Tackling auch eher mediocre at best. Dafür wird ihm eine gute Awareness für Zone Coverage bescheinigt. Scheinbar kann man ihn auch auf Safety ausprobieren, aber für mich liest sich das eher nach einem Special Team Spieler. Bleacher Report listet ihn auf ihrem Board an 254, Brugler an 150, Jeremiah hat ihn allerdings an 61. Ist das wirklich einen 4th und einen 3rd Rounder wert? I doubt it!

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Kurz meine Einschätzung zum Broncos Draft:

    Marvin Mims ist ganz klar der KJ Hamler Ersatz. Field Stretcher mit deep speed. Absolute Big Play Waffe mit 19,5Yds per Reception in Oklahoma. Wir hatten ihn im Forumsmock auch als potenziellen Pick für die Broncos auf dem Board. Adrian Franke nennt ihn den am meisten unterschätzten Receiver der Klasse. Bin überrascht, dass der erste Pick in einen WR investiert wurde, aber der Spieler passt. Hamler dürfte damit raus sein.

    Drew Sanders ist aus meiner Sicht sehr guter Value. Bronco Bomber und ich hatten Sanders, Campbell, Henley für Runde 3 auf dem Board. Sanders ging an 27. Ihn in der 3. Runde zu bekommen ist top. BPA gegangen, nichts zu meckern.

    Riley Moss war einer der Corner, die wir für Runde 5 im Auge hatten. Für ihn in Runde 3 hochzugehen in einem Draft mit so wenigen Picks erschließt sich mir nicht ganz. Scheint etwas Need Driven. Depth und Special Teamer für den Anfang denke ich. Dafür recht teuer.

  • Dann noch kurz was zu Tag 3:

    JL Skinner in Runde 6 war nach den meisten Boards sehr guter Value. Wurde oft in Runde 2-3 gesehen. Sehr großer, physischer Box-Safety mit guter Athletik auf Tape. Ist eher ein Safety-LB Hybrid und womöglich wegen unklarer Rolle auf dem Feld gefallen. Für Safety-depth und Core Special Teamer gefällt mir der Pick aber.

    Mit dem weiteren 6th round Pick kommt Adam Trautman aus New Orleans, der als großes Talent in die Liga kam aber nie den TE1 Status untermauern konnte. Backup für Dulcich und ein weiter Spieler, den Payton gut kennt. Für Albert O. könnte es eng werden, bekommt auf jeden Fall Druck jetzt.

    Mit Alex Forsyth am Ende noch einen soliden Center Backup geholt. Zeigt mir nur, dass man mit Wattenberg letztes Jahr nicht ganz zufrieden gewesen sein kann. Die beiden werden sich um einen Roster Spot streiten.

    Die Spieler selbst finde ich größtenteils in Ordnung. Dass wir manche Positionen überhaupt nicht angegangen sind, scared mich ein wenig, vorallem DT und RB. Gerade auf RB wird man dann noch jemanden holen müssen (Murray o.ä.)

    Die Strategie mit den teuren Uptrades gefällt mir auch nicht wirklich. Insbesondere der Uptrade für Moss mit einem 3rd rounder nächstes Jahr sieht mir nach panic move aus. Die starter im Kader sind auf vielen Positionen ordentlich, aber die depth dahinter mindestens bedenklich. Das hat uns letztes Jahr schon mit der Verletzungsmisere das Genick gebrochen. Kann man nur hoffen, dass wir dieses Jahr mal fitter bleiben.

    Insgesamt also ein gemischtes Fazit nach diesem Draft. Der Wilson Trade hat uns hier natürlich nochmal mächtig ins Kontor geschlagen. Wenn man den mit in die Bewertung einbezieht, sieht die Bilanz natürlich ganz bitter aus.

  • JL Skinner in Runde 6 war nach den meisten Boards sehr guter Value. Wurde oft in Runde 2-3 gesehen. Sehr großer, physischer Box-Safety mit guter Athletik auf Tape. Ist eher ein Safety-LB Hybrid und womöglich wegen unklarer Rolle auf dem Feld gefallen. Für Safety-depth und Core Special Teamer gefällt mir der Pick aber.

    Ich vermute, dass er der zukünftige Ersatz ist für K.Jackson.
    Er wird noch einige Zeit brauchen, aber den Pick finde ich gut.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolut richtige Entscheidung meiner Meinung nach

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolut richtige Entscheidung meiner Meinung nach

    No Brainer. Denke man hat halt noch gewartet, ob nicht noch ein gutes Angebot reinkommt.

    Zu den gedraftet Spielern kann ich wie immer nix sagen.

    Was das für die Rosterstruktur bedeutet wurde hier schon zur genüge gesagt.

    Hamlers Zeit dürte abgelaufen sein. Genauso wie die von M.Washington.

    Das man auf RB gar nichts gemacht hat überrascht schon (Murry ist gestern zu den Bills). Aber evtl. warten man auch noch auf die Cuts nach den 53 um hier aktiv zu werden.

    Und die Strategie mit bereits wenigen Picks noch mehr Picks für Trades rauszuhauen muss einem natürlich auch nicht zwingend gefallen.

    Im nächsten Jahr fehlt schon wieder der Second Rounder In der dritten Runde hat man allerdings einen Pick der Saints.

    #FIREJOSEPH

  • Im nächsten Jahr fehlt schon wieder der Second Rounder In der dritten Runde hat man allerdings einen Pick der Saints.

    In Runde 3 haben wir nächstes Jahr auch nur einen Pick. Der zweite 3rd Rounder ging ja für unseren neuen CB Riley Moss drauf. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass der tiefere Pick (entweder der von uns oder der der Saints) an die Seahawks geht. Also zumindest etwas Schadensbegrenzung.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • K. Jackson hängt noch 1 Jahr dran

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Das überrascht mich jetzt eher nach dem man letztes Jahr Turner-Yell und dieses Jahr JL Skinner gedraftet hat. PJ Locke hat man auch zurückgeholt. Und das hinter den Startern Simmons und Sterns. Man wird kaum mit 6 Safeties in die Saison gehen. Für Turner-Yell und Locke wird es wohl eng mit einem Roster Spot.

  • Das überrascht mich jetzt eher nach dem man letztes Jahr Turner-Yell und dieses Jahr JL Skinner gedraftet hat. PJ Locke hat man auch zurückgeholt. Und das hinter den Startern Simmons und Sterns. Man wird kaum mit 6 Safeties in die Saison gehen. Für Turner-Yell und Locke wird es wohl eng mit einem Roster Spot.

    Gab ja schon die ganze Zeit Gerüchte- und dann verstärkt am Draft Weekend- das er ggf. zurückkommt.

    Denke man wollte eine zusätzliche Vet Absicherung fürs Camp. Jenachdem wie die Jungen Spieler einschlagen könnte er sogar ein Cut Kandidat und aufgrund der aktuellen regularieren dann ein Kandidat für das PS sein ?

    Wird man abwarten müssen.

    Donnerstag kommt dann der Spielplan und dann ist eigentlich erstmal bis Ende Juli Dürre Zeit (Mincamp Ende Mai mal aussen vor)

    #FIREJOSEPH

  • Jackson ist auf jeden Fall allein schon für den Locker Room ein wichtiger Spieler. Klar hat er einen gewissen Altersverschleiß mit 34 Jahren, allerdings hat er vergangene Saison noch einen persönlichen Rekord bei den Tacklings aufgestellt. Und härter als Jackson hittet wahrscheinlich auch keiner bei uns im Team. Und ganz wichtig: In vier Jahren bei den Broncos hat er nur vier Spiele verpasst, davon nur zwei wegen Verletzungen. The best ability is durability.

    Da wir im Draft die D-Line überraschenderweise gar nicht adressiert haben, liebäugel ich auch noch ein wenig mit einer Rückkehr meines früheren Lieblingsspielers Shelby Harris, nachdem dieser bei den Seahawks entlassen wurde. Er wäre zu Saisonbeginn zwar auch schon 32 Jahre alt und hatte vergangene Saison ein Career-Low von nur 2 Sacks (womit er bei uns wahrscheinlich trotzdem in der Spitzengruppe gewesen wäre), aber laut PFF immer noch mit dem 17. besten Grading aller D-Liner. Für die Rotation könnte er immer noch wichtig werden, falls man Henningsen und / oder Uwazurike den Starter-Job (noch) nicht zutraut.

    Allerdings müssten wir dann beim Cap noch bisschen was machen, da es hier langsam Richtung Null geht. Außer Purcell gibt es kaum noch einen Kandidaten, wo man relativ problemlos bisschen Cap freischaufeln kann. Und einen D-Liner cutten, um einen anderen zu holen, löst unser Problem bei der Positionsgruppe letztlich auch nicht.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • wd9xrcmavmwjovbl40hg.jpg

    So der Spielplan ist raus.

    Zu welches Team wie schwer ist kann man eh wenig sagen (gibts ja immer Überraschung in die eine oder andere Richtung), aber ein paar grundsätzliche Beobachtungen

    - Am Opening Weekend zu Hause gegen die Raiders. Gefällt. Wenn gleich dann schon auch richtig Druck auf dem Kessel sein kann

    - 5 der ersten 8 sind zu Hause. Es ist also ein Muss gut aus den Startlöchern zu kommen, sonst ist Ende Oktober schon wieder Draft Time

    - Miami im September und Buffalo im November. Das hätte ich gerne anders herum gehabt.

    - 2 Mal gegen die Chiefs innerhalb von 17 Tagen. Findet man ja immer wieder in NFL Spielplänen. Ich werde es nie verstehen und nie mögen. Immerhin ist das Spiel in Arrowhead ein TNG. Da kriegen wir eh auf die Mütze.Gut das es das Donnerstagsspiel ist..

    - 3 Auswärtspiele Anfang Dezember

    - Warum auch immer will man uns immer noch Prime Time sehen. 4 Prime Time Spiele dafür das man letztes Jahr so mies abgestunken hat(gerade in den PT Spielen). Die Networks vetrauen wohl auf unseren neuen HC :mrgreen:

    Aus europäischer Fan Perspektive

    - Nur 2 Spiele um 19.00 (Fins und Bears) Wobei das Spiel gegen die Texans schon einem Spieltag sind wo ggf. geflext werden kann und der KO des Lions Spiel noch nicht feststeht.

    - Am Zeitumstellungswochende ein Heimspiel. Ergo Kickoff um 21.15 da die Amerikaner ja erst eine WE später umstellen

    - Aus Familienvaterperspektive: Heiligabend zum Glück ein Night Game. Und da es ein Heimspiel ist: Selbst so es noch geflexed wird wäre KO um 22:25. Das ist noch machbar ;)

    - Silvester ein Heimspiel um 22:25. Hätte gerne anders sein können, aber da wird zwischen 23:45 und 00:30 halt die Pausen taste gedrückt :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • - Aus Familienvaterperspektive: Heiligabend zum Glück ein Night Game. Und da es ein Heimspiel ist: Selbst so es noch geflexed wird wäre KO um 22:25. Das ist noch machbar ;)

    Das Night Game am 24.12. kann afaik NICHT rausgeflext werden. Bei allen Spielen, die potentiell raus geflext werden können, gibt es eine "*" MArkierung im Gesamtspielplan, bei dem Night Game am 24.12. aber nicht und es läuft im NFLN, Flexen geht glaube ich nur bei NBC und ESPN Games.

  • Das Night Game am 24.12. kann afaik NICHT rausgeflext werden. Bei allen Spielen, die potentiell raus geflext werden können, gibt es eine "*" MArkierung im Gesamtspielplan, bei dem Night Game am 24.12. aber nicht und es läuft im NFLN, Flexen geht glaube ich nur bei NBC und ESPN Games.

    Danke!

    #FIREJOSEPH

  • Von der XFL ins Camp der Broncos und von dort zum Walmart? :mrgreen::jeck:

    Ben DiNucci wurde nach seiner starken Saison in der XFL zum Camp der Broncos eingeladen und nach seiner ersten INT, Pick 6 von Rookie Drew Sanders, war er HC Payton einen kleinen Scherz wert.

    346986359_1370832540367655_3091086951390698674_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=2IqXYMSWPNEAX8neHQz&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfB8tExnk65H_1xgnW6SWUA5PUjT_YFsycuksxuhVfJbhQ&oe=6467062D

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Beim Surfen auf fanatics sind mir diverse Artikel von D. Risner ins Auge gesprungen. Da wollte ich mal gucken wo der untergekommen ist. Ich sehe das richtig der ist immer noch ohne Team?

    #FIREJOSEPH

  • unser neues scoreboard wird groß....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay das kommt jetzt überraschend

  • Die Entlassung als solches ist nicht so überraschend. Leistung und Gehalt passten da schon lange nicht mehr zusammen.

    Aber das ganze macht man ohne einen anderen Kicker im Roster zu haben. Das finde ich schon ziemlich schräg.

    würde mich nicht wundern, wenn es da auch interne Gründe gibt..

    #FIREJOSEPH

  • Kann mir vorstellen dass so mancher Auftritt, den McManus an der Seitenlinie abgeliefert hat, dem neuen HC nicht gefallen hat.

    Er hat ja nicht nur einmal während eines Spieles Entscheidungen der Coaches kommentiert.

    Die immer schlechter werdende Leistung kommt dann noch hinzu.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Er war absolut Clutch beim Super Bowl run.

    Entlassen ist ein Kicker schnell, aber finde erst mal einen besseren

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Von der emotionalen Komponente her finde ich es traurig, wenn der letzte Member von Super Bowl 50 das Team verlässt.

    Aber ihr habt es ja korrekt angesprochen: Vom Durchschnittsgehalt war er Platz 11, von den Garantien her sogar Platz 5 in der Liga. Von der Leistung her irgendwo zwischen 15 und 20. Daher ist die Entlassung schon verständlich.

    Frage mich, ob man einen Paycut versucht hat, der aber vom Spieler abgelehnt wurde.

    Auch wenn die Leistung nachließ: Kicken können viele Jungs. Aber Nerven für die Crunchtime hat leider nicht jeder.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Hab mir mal seinen Vertrag angeschaut, man kann dann schon argumentieren das Leistung und Gehalt nicht mehr ganz im Einklang standen. Trotzdem muss man erst mal einen besseren finden, finde gerade die Qualität an guten NFL Kickern hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Mal schauen wen man als Nachfolger präsentiert.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Ex Saint als Ersatz?

    ( das war der der zuletzt für die Cowboys extra Punkte verballert hat)

    #FIREJOSEPH

  • Entlassen ist ein Kicker schnell, aber finde erst mal einen besseren

    McManus war im letzten Jahr im unteren Drittel der NFL.

    Das immer vor dem Hintergrund das er 8 Spiele (9) im Jahr im besten Outdoor Stadion für Kicker spielen darf. Leistung und Ertrag passten da einfach mehr in keinsterweise zusammen.

    Und natürlich birgt ein Kickerwechsel auch immer das Risiko, dass man da erstmal ein paar Jahre Probleme auf der Position hat. Aber anderseits bezahlt man dann wenigsten keine Top Ten Money für unteres NFL Niveau.

    Um McManus selbst tut es mir auch leid. Super Typ. Aber das war Zeit. M.E.

    #FIREJOSEPH

  • Elam, Prater, McManus.
    Gute Kicker sind einfacher zu finden als gute QBs.
    Ich schaue seit '91 die Broncos. Jede Position ist schon mehrfach besetzt worden, nur gute QBs hatte ich bisher zwei gesehen.
    Life goes on.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fleming bekommt ebenfalls einen neuen 1-Jahresvertrag. Schadet nicht einen soliden Back-Up in der Hinterhand zu haben, gerade bei unserem Verletzungspech in den letzten Jahren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Javonte Williams war heute schon wieder beim Training dabei. Das ist mal ein gutes Zeichen, dass es bis zum Saisonstart doch etwas werden könnte.