Las Vegas Raiders Offseason 2023

  • Licht und Schatten.

    Den Umzug nach Vegas inklusive Finanzierung eines fantastischen neuen Stadions hätte ihm kaum jemand zugetraut. Ich finde ihn als "Typ" auch völlig ok. Geht zur Beerdigung von Henry Ruggs' Crash-Opfer, bemüht sich um Ausgleich mit Al Davis' Feinden Marcus Allen und Mike Shanahan, kauft sich bewusst ein Frauen-Pro-Sport-Team, stellt eine Frau aus der Black Community als Team Präsidentin ein usw.

    Er hat vom eigentlichen Sport halt keine Ahnung und vertraut dann gern mal Leuten, bei denen die Verkaufe mehr im Vordergrund steht als die Substanz (Gruden, McDaniels...). Außerdem hat er nach dem Gruden Desaster eher die Schuld bei der Liga/Goodell gesucht als bei sich selbst und seiner Menschenkenntnis. Dieselbe Tendenz letzte Saison, da wäre etwas Kritik mal angebracht gewesen, aber stattdessen gabs Lob für HC und GM...

    Finde ich sehr gut zusammengefasst. Einige sehen ihn sehr schwarz/weiß. Die Wahrheit liegt wie hier beschrieben wohl in der Mitte. Zumal es auch viele andere fragwürdige owner gibt und man sich sowas Ja nicht einfach aussuchen kann. Es könnte auch ein owner Folgen, der keinen Wert auf die Raiders Werte und Vergangenheit legt.

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es allerdings begrüssen, wenn sich eine Magic Johnson Ownergroup beteiligt. Da wäre dann geballte Business/Sportintelligenz gepaart mit Winning Mentalität vorhanden.

  • Mark Davis kommt in dem Interview gar nicht gut weg. Die Kernkritik lautet, dass er ein inkompetenter Loser sei, ohne diplomatisches Geschick bezüglich der Befindlichkeiten der Fans. Der Interviewte lässt kein gutes Haar an Mark Davis. Die Aussagen haben mich in dieser Deutlichkeit auch überrascht!

    Kann man das Interview irgendwo hören oder lesen? Fände ich schon interessant. Wer war denn der Interviewte bzw. welche Funktion hat er? Einfach ein Fan?

    MM hat es eigentlich ziemlich perfekt getroffen als "neutraler" Raiderfan. Dass es zB einige in Oakland anders sehen ist natürlich klar, aber aus Business-Sicht war der Move nach Las Vegas mega. Sein größtes Problem ist wohl wirklich sich mit teilweise inkompetenten Leuten zu umgeben bzw. diesen zu viel Verantwortung zu geben, nur weil es Buddys, Ex-Raiders oder Prominente / welche mit bekanntem Namen sind. pointi hat es schonmal gut beschrieben, wenn er etwas besser verstehen würde dass er keine Ahnung vom Sport hat (im Gegensatz zu seinem Vater) und das Resort an einen kompetenten GM abgibt und sich da nicht mehr einmischt, dann passt das schon denn den Rest macht er durchaus "Raider style".

  • Der Interviewte lässt kein gutes Haar an Mark Davis.

    War das vllt sein Friseur? :jeck:

    Sorry, den musste ich einfach verwandeln (und ich weiß, dass der inzwischen meine Frisur hat)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann man das Interview irgendwo hören oder lesen? Fände ich schon interessant. Wer war denn der Interviewte bzw. welche Funktion hat er? Einfach ein Fan?

    Das Interview ist mit Dave Newhouse, der von 1964 bis 2011 Kolumnist bei der Oakland Tribune war und entsprechend auch eine lokalpatriotisch gefärbte Perspektive auf Mark (und Al) Davis und die Raiders hat. Gesprächsanlass war sein neues Buch "Goodbye Oakland: Winning, Wanderlust, and a Sport's Town's Fight for Survival", in dem es um die Abkehr der Raiders, Warriors und perspektivisch auch der A's geht. Etwas, das noch keiner Stadt widerfahren ist: gleich mehrere (bzw. alle!) Major-Sports-Teams zu verlieren. Das Interview wird Ende März erscheinen, voraussichtlich als Titelstory in einem deutschen Footballmagazin.

    Wenn du magst, schicke ich dir das Interview gerne per E-Mail - auch weil ich überaus gespannt bin, wie deine Meinung dazu als langjähriger Raiders-Fan ist (du warst doch schon Raiders-Fan, als sie noch in LA waren, oder?).

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • auch weil ich überaus gespannt bin, wie deine Meinung dazu als langjähriger Raiders-Fan ist (du warst doch schon Raiders-Fan, als sie noch in LA waren, oder?).

    Nein, nicht ganz. Ich war damals schon Football/NFL-Fan, hab aber den Dolphins die Daumen gedrückt (Marino und die Marks-Brothers haben mich damals begeistert). Raiderfan bin ich erst Saison 2000/2001 geworden als ich temporär in LA gelebt habe, erst zu einem und dann zu mehreren Spielen nach Oakland gegangen bin und da auch die emotionale Verbindung (inkl. guter Freundschaften) entstanden ist.

    Wenn das Interview veröffentlicht wird / das Heft erscheint darfst du gerne hier Bescheid geben! Nach deiner kurzen Erklärung ist aber die Tendenz natürlich klar. Kurz zusammengefasst: Es ist klar das Oakland als Arbeiterstadt nicht das Geld hat um mit Steuergeldern neue Stadien zu bauen (die haben bessere Verwendungsmöglichkeiten für das Geld), aber dass die Teams dann die Stadt verlassen ist in den Business-Ligen absolut verständlich/nachvollziehbar und mit bisschen sentimentaler Heimatverbundenheit generiert man halt nicht die Einnahmen um da oben mitzuspielen. Beispiel: Der Werte der Raiders hat sich mit dem Umzug knapp verdoppelt, sie haben eines der modernsten und besten Stadien der NFL, neue Sponsoren und Spieler wollen dahinkommen (auch wegen der nicht vorhandenen State Tax). Damit wird das Team durch den Umzug tendenziell besser bzw. hat bessere Chancen besser zu werden.

  • Wenn das Interview veröffentlicht wird / das Heft erscheint darfst du gerne hier Bescheid geben! Nach deiner kurzen Erklärung ist aber die Tendenz natürlich klar. Kurz zusammengefasst: Es ist klar das Oakland als Arbeiterstadt nicht das Geld hat um mit Steuergeldern neue Stadien zu bauen (die haben bessere Verwendungsmöglichkeiten für das Geld), aber dass die Teams dann die Stadt verlassen ist in den Business-Ligen absolut verständlich/nachvollziehbar und mit bisschen sentimentaler Heimatverbundenheit generiert man halt nicht die Einnahmen um da oben mitzuspielen. Beispiel: Der Werte der Raiders hat sich mit dem Umzug knapp verdoppelt, sie haben eines der modernsten und besten Stadien der NFL, neue Sponsoren und Spieler wollen dahinkommen (auch wegen der nicht vorhandenen State Tax). Damit wird das Team durch den Umzug tendenziell besser bzw. hat bessere Chancen besser zu werden.

    Das ist natürlich die andere Seite der Medaille, die im Interview mit Newhouse weniger zur Sprache kommt. Dass der Wert der Franchise sich durch den Umzug nach Las Vegas verdoppelt hat, wusste ich gar nicht; es wäre interessant gewesen, da nochmal nachzuhaken. Wobei Newhouse das wahrscheinlich schlicht auch als Business-Move bewertet hätte. Man muss dabei auch im Hinterkopf behalten, dass Newhouse, der Jahrgang 1938 ist, ganz andere, weniger kapitalistische Zeiten erlebt hat.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Laut Pelissero bekommt JJ28 den Franchise Tag wenn kein Deal finalisiert wird bis zur Tag Deadline.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Laut Pelissero bekommt JJ28 den Franchise Tag wenn kein Deal finalisiert wird bis zur Tag Deadline.

    Leute: Für das Verständnis der Teamdiskussionen

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Laut Pelissero bekommt JJ28 den Franchise Tag wenn kein Deal finalisiert wird bis zur Tag Deadline.

    Gemeint war Josh Jacobs, Running Back der Las Vegas Raiders, College Alabama, 2019 an 24. Stelle der 1. Runde gedraftet - um geau zu sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ok danke. Ich dachte Jay Jay Okocha :mrgreen:

    War verwirrt wieso ihr jerry jones verlängert... :madness

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gemeint war Josh Jacobs, Running Back der Las Vegas Raiders, College Alabama, 2019 an 24. Stelle der 1. Runde gedraftet - um geau zu sein.

    Jo, aber ich muss sagen, wenn ich manchmal in anderen Threads lese und da Abkürzungen und Spitznamen um die Ohren geknallt bekomme, komme ich da häufig auch nicht mit, auch wenn es sich um vermeintlich bekannte Spieler handelt. Ich finde den Hinweis schon sinnvoll.

  • JJ getagged (imo richtige Entscheidung) - jedoch hat er anscheined auf Insta den Raiders entfolgt :hinterha:

    Dennis Allen mit Carr bei den Saints - wenn das Duo dort einen PO run schafft, dann :bengal

    Real men wear black!!!

  • JJ getagged (imo richtige Entscheidung) - jedoch hat er anscheined auf Insta den Raiders entfolgt :hinterha:

    Dennis Allen mit Carr bei den Saints - wenn das Duo dort einen PO run schafft, dann :bengal

    Gratulation. 2 Sätze, 2 Fails :hinterha: .

    JJ ist Jacobs (siehe oben) und Carr nicht mehr bei den Raiders :tongue2: .

  • JJ getagged (imo richtige Entscheidung) - jedoch hat er anscheined auf Insta den Raiders entfolgt :hinterha:

    Dennis Allen mit Carr bei den Saints - wenn das Duo dort einen PO run schafft, dann :bengal

    Diese Insta Follow Sch... ist nur Teil des Pokers, also easy.

    Und die anderen Herren sind irrelevant :bier:

    Just Win Baby

  • Jacobs getagged finde ich auch gut.

    Glaub einfach man war sich in den Gesprächen noch zu weit auseinander.

    Bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass bis zum Juli der Tag wieder entzogen werden kann, wenn man sich auf einen Vertrag einigt?? 🤔

    Kann mich auch täuschen...

    Jetzt noch nen QB Vet + QB Draften.

    Es werden ja derzeit viele LBs entlassen. Wäre denn ein interessanter Kandidat dabei?

  • Jacobs getagged finde ich auch gut.

    Glaub einfach man war sich in den Gesprächen noch zu weit auseinander.


    Bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass bis zum Juli der Tag wieder entzogen werden kann, wenn man sich auf einen Vertrag einigt?

    Ja, bis Mitte Juli kann nun noch ein Vertrag verhandelt werden.

    Jacobs hat ja gesagt er will gerne bleiben und würde durchaus einen "teamfriendly" Vertrag nehmen wenn es für ihn mit dem Team stimmt - speziell auf der QB-Position. Nachdem es da aber noch nix gibt ist diese Verlängerung der Verhandlungsphase ne gute Sache. Man kann warten in wieweit die "Wünsche" erfüllt sind und dann den Deal entsprechend gestalten.

  • Lamar Jackson hat den Non-Exclusive-Tag erhalten,

    d.h. wir könnten ihn signen -> BAL hätte 5 Tage, das Angebot zu übernehmen -> dann bliebe Jackson dort; oder BAL entscheidet sich dagegen, dann wäre er unser neuer QB, wir müssten nur 2x 1st Round Picks abgeben.

    6 Jahre für 300m, davon 200m garantiert -> zu dem Preis würde ich es machen

    Just Win Baby

  • Lamar Jackson hat den Non-Exclusive-Tag erhalten,

    d.h. wir könnten ihn signen -> BAL hätte 5 Tage, das Angebot zu übernehmen -> dann bliebe Jackson dort; oder BAL entscheidet sich dagegen, dann wäre er unser neuer QB, wir müssten nur 2x 1st Round Picks abgeben.

    6 Jahre für 300m, davon 200m garantiert -> zu dem Preis würde ich es machen

    Ich glaube so teuer würde er nicht werden. Panthers, Commanders, Jets, Falcons und leider eben auch die Raiders haben wohl schon abgewunken, warum auch immer.

    Halte den Move von den Ravens für sehr gut. So können sie Lamar seinen Marktwert zeigen ohne ihn zu verlieren.

  • Hab gehört/gelesen, dass Jackson einen Vertag like Watson haben will - also voll garantiert und 5-6 Jahre.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich glaube so teuer würde er nicht werden. Panthers, Commanders, Jets, Falcons und leider eben auch die Raiders haben wohl schon abgewunken, warum auch immer.

    Halte den Move von den Ravens für sehr gut. So können sie Lamar seinen Marktwert zeigen ohne ihn zu verlieren.

    Dann sind eh alle teams raus die QB need haben. Bleiben nur noch Texans und die Buccs übrig. Den die haben keine starting QB.

    Glaubst könnte das für euch was sein?

  • Dann sind eh alle teams raus die QB need haben. Bleiben nur noch Texans und die Buccs übrig. Den die haben keine starting QB.

    Glaubst könnte das für euch was sein?

    Für die Bucs? Nein sehe ich gar nicht.

    Man hat bereits den Weg des Rebuilds gewählt und kann den Cap auch innerhalb eines Jahres problemlos reparieren.

    Man wird Trask die Chance dieses Jahr geben und ggf. mit Mayfield oder Minshew in der Hinterhand agieren. Ab nächstem Jahr wird man sich dann auf QB orientieren. Entweder Trask kann positiv überraschen oder man wird dann im Draft oder FA reagieren.

    Halte ich auch für die sinnvollste herangehensweise.

  • Bei der Idee Jackson zu verpflichten, sollten wir einige Dinge nicht vergessen.

    Lamar ist kein Pocketpasser und sein Spiel basiert bisher viel auf running. Da hat man aber Jacobs den Tag verpasst und würde seine Effektivität m.E. beschneiden.

    Der HC hat bisher ofenses dirigiert, die mit pocketPassern gearbeitet haben und die darauf beruhten möglichst alle Ballempfänger einzubinden. Er müsste sein ganzes System und das welches er im vergangenen Jahr versucht hat zu etablieren ändern - und das braucht Zeit, die m.E. in der Wüste nicht vorhanden ist.

    Wir haben zwar mit Waller einen TE, der für Lamar den Andrews geben könnte, aber es gibt auch Adams, der eher einen präszisen Passer braucht, der alle Routen und Wurfentfernungen bedienen kann und das auch schon bewiesen hat - man denke an ARod. Da fehlt es bei Lamar.

    Und die Dauer eines Vertrages fände ich mit 5-6 Jahren ziemlich lang, da die Verletzungsproblematik bei Lamar nicht wegzudiskutieren ist - (obwohl ich den Typ echt cool finde).

    Daher wäre mir ein BridgeQB wie Jimmy G. + ein QB in der Draft lieber.

    Dann sähe der QB-room so aus: Jimmy G., Stidham und Rookie

    Finde ich gar nicht so übel

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Mir reichen ehrlich gesagt Stidham und ein Rookie. Da kann man die 20-25 Mio. für Jimmy G lieber woanders reinpulvern. Defense zB.

  • Ich weiß nicht, was man mit Richardson immer will. Da kann man auch gleich Jackson uner Vertrag nehmen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Denke dies wäre ein Traumszenario

    Mein Traumszenario wäre irgendwie ohne massivste Ausgaben and CJ Stroud zu kommen. Ich denke der passt am besten ins Profil von McD (McDaniels).

    Ich könnte mich auch mit einem Hooker in Runde 2/3 anfreunden wenn die Big 4 an 7 weg sind.

    Die Offseason ist auf jeden Fall die spannendste im letzten Jahrzehnt für mich.

    damaster genau so hab ich vor ein paar Wochen auch noch gedacht aber nach den Bomben bei der Combine und der allgemeinen Leistung dort. Das macht ihn halt irgendwie zu einem Sexy Pick. Im Ami-Forum hat dazu passend einer geschrieben: Ihr würdet auch alle JMR(JaMarcus Russel) nochmal picken :mrgreen: