Las Vegas Raiders Offseason 2023

  • Ist doch wirklich ein schönes Szenario:

    Wir können uns Carr bei den Saints ansehen und wenn alles das stimmt, was wir in den letzten Jahren hier gelesen haben, dann werden die Saints noch Freude an ihm haben. :hinterha:

    Wir können uns Jimmy G. mit seinen alten OC ansehen und zu einem relativ günstigen Gehalt einen jungen QB aufbauen und dabei die rosterBaustellen beackern. Im Gegensatz zu Carr war JG immerhin mit den 49ers 1 x im Superbowl und wenn ich recht erinnere drei mal im Championshipgame. Er weiß jedenfalls wie es geht. :bier:

    Und jetzt warte ich mal auf die Draft, freu mich auf einen gesunden JG und eine hoffentlich performende Defense. Die braucht man nämlich in dieser Division dringend!

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Jimmy G ist auch vom Tisch, der bekommt 3 Jahre 67.5 M mit 34 garantiert. Ganz schön viel.

    Finde ich nicht viel. Das ist die Hälfte von dem was heutzutage andere qb kriegen, die auch keine Welten besser sind

  • Ich bin als 49ers fan nicht restlos von garoppolo überzeugt aber das viele hier über seine Verpflichtung so entsetzt sind wundert mich dann doch.

    Er ist halt nicht der QB gewesen, mit dem die 49ers den letzten Schritt gemacht haben aber er hat über Jahre ordentlich gespielt und war der QB mit dem die 49ers von einem der schwächsten zu einem der stärksten teams der Liga wurden. Klar, er hat sehr gute playmaker um sich rum aber die hatten Mullens und beathard auch. Das sind natürlich auch keine starter QB's aber ein Team ohne jegliche playmaker, wie 2017 nach einem Sieg aus 11 spielen zu 5 Siegen in Folge zu führen, haben sicherlich auch nicht viele QB's geschafft.

    Ich bin froh, dass er jetzt bei einem anderen Team ist und wir auf Lance und Purdy setzen aber ob garoppolo wirklich schwächer als Carr ist, würde ich nicht mit Sicherheit sagen können.

    Ich finde es aber jetzt wirklich spannend, wie er in einem anderen Team funktioniert und wie die Raiders im Vergleich zu den Carr Jahren abschneiden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mir gefällt die Verpflichtung.

    JG ist ein Name, der schon mal Ruhe reinbringt.

    Jetzt kann man ein QB mit dem Draft aufbauen.

    Die Vergleiche zu Carr finde ich bringen nix.

    Wäre Carr geblieben, würden wir hier nun nach JG oder Rodgers sehnen.

    Dazu kommt mit Garapolo, der eigentlich nicht so schlecht erfolgreich war mit den 49ers.

    Finde es vom Office sehr gut, frühzeitig die Position abgeschlossen zu haben.

    Nun kann oline und den Fokus auf die defense gelegt werden.

  • Bin eh nur ich dagegen - aber ich war auch einer od. fast der einzigste Carr Fan :hinterha:

    Nee, da gab es auch andere kritische Stimmen hier von raiders Fans. Aber es ist auch manchmal seltsam... Ich galt unter einigen 49ers fans als garoppolo hater. Das liegt vermutlich daran, dass Fans des teams den eigenen QB häufig entweder zu kritisch sehen oder ihn zu stark machen. Da fehlt oft der Mittelweg gerade weil man mit dem eigenen Team so mitzittert und viel auf den QB projeziert. Meine Meinung war, dass man es schwer haben wird mit garoppolo den letzten Schritt zu machen und wenn man auf teams mit top offense trifft, wie die der Chiefs zb, dann lässt auch unsere starke Def einiges an Punkten zu und dann wird es schwer mit garoppolo ein high scoring game zu gewinnen. Mit purdy und lance hat man jetzt 2 QB's, deren ceiling vielleicht höher ist und das reicht mir, dass ich über den garoppolo Abgang froh bin aber ich kann es leider auch nicht ausschließen, dass wir nächste Saison mit Purdy und Lance schlechter aussehen als mit garoppolo.

    Was mich nur sehr gewundert hat und meinen kritischen Aspekt eher untermauert, dass so wenig teams an ihm Interesse hatten. Gerade letzte Saison hätte ich keinen Pfifferling darauf gegeben, dass jimmy nochmal für uns spielt. Kein GM verzichtet auf einen QB, wenn er von ihm überzeugt ist weil er eine leichte Verletzung hat aber am Ende wurden Wentz, Mayfield, Ryan und trubisky verpflichtet und garoppolo musste als back up bei uns bleiben. Auch jetzt war er anscheinend nicht für viele qb needy teams die no 1 option und hat für einen qb auch einen recht günstigen Vertrag unterzeichnet. Das wundert mich dann doch und macht es für mich um so spannender, wie er bei den raiders funktioniert.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Was mich nur sehr gewundert hat und meinen kritischen Aspekt eher untermauert, dass so wenig teams an ihm Interesse hatten. Gerade letzte Saison hätte ich keinen Pfifferling darauf gegeben, dass jimmy nochmal für uns spielt. Kein GM verzichtet auf einen QB, wenn er von ihm überzeugt ist weil er eine leichte Verletzung hat aber am Ende wurden Wentz, Mayfield, Ryan und trubisky verpflichtet und garoppolo musste als back up bei uns bleiben. Auch jetzt war er anscheinend nicht für viele qb needy teams die no 1 option und hat für einen qb auch einen recht günstigen Vertrag unterzeichnet. Das wundert mich dann doch und macht es für mich um so spannender, wie er bei den raiders funktioniert.

    Er hat halt schon viele Spiele wegen Verletzungen gefehlt (seine Completion% ist höher als die prozentuale Anzahl möglicher Spiele in seiner Karriere), er hat 4 Seasons vorzeitig verletzt beendet. Das schreckt durchaus ab, vor allem für nen Starter der durchaus nen ordentlichen Preis aufruft (den er wert ist wenn er gesund ist).

  • Meine Meinung war, dass man es schwer haben wird mit garoppolo den letzten Schritt zu machen

    Das sagten hier alle über Carr - deshalb kann ich eben jetzt nicht verstehen was mit Jimmy G. anders sein soll.

    Auch wenn ein paar Mios mehr für die D# übrig bleiben, gewinnst du in der AFC West nichts, wenn du nicht All In gehst (mit einem top 3 Draft pick, Jackson, Rodgers usw.)

    Real men wear black!!!

  • Er hat halt schon viele Spiele wegen Verletzungen gefehlt (seine Completion% ist höher als die prozentuale Anzahl möglicher Spiele in seiner Karriere), er hat 4 Seasons vorzeitig verletzt beendet. Das schreckt durchaus ab, vor allem für nen Starter der durchaus nen ordentlichen Preis aufruft (den er wert ist wenn er gesund ist).

    Macht euch deswegen keine Gedanken, das ist bei 49ers QB's unter shanahan üblich😉

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich verstehe es aus der Sicht von mcdaniels, dass er seinen eigenen qb haben möchte…soweit so gut.

    Er ist günstiger als carr aber auch wesentlich seltener auf dem Feld.

    Dennoch halte ich carr für talentierter und aufgrund seiner verletzungsfähigkeit fehlt mir bei Jimmy g auch die Fantasie das er nun ein Upgrade wird.

    Allerdings kommt es auch immer auf die qb/Coach combo an und vllt funktioniert es ja besser als erwartet.

    Ich persönlich hätte mir einen Rookie gewünscht plus eine vet back up Variante.

    Am Ende ist es aber auch egal wer bei uns under Center steht, solange wir keine Defense haben.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Jimmy G. im Prinzip Spitze. Er ist nach allem, was man so hört, ein 1A-Typ im Locker Room und ein ordentlicher QB. Klar ist er kein absoluter Spitzen-QB, aber die wachsen nicht auf Bäumen - und selbst wenn man mal einen kriegt, kostet der auch extrem viel mehr. Wenn ich mir über etwas Sorgen mache, dann ist es seine Verletzungsanfälligkeit.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also der deal mit garoppolo ist wahrlich kein schlechter, ähnlich wie der mit carr letzte offseason = 1 year schau ma mal.

    Zitat

    In case you’re wondering what this means in terms of cap numbers, it means the Garoppolo will count a shade over $16 million against this year’s cap.

    In terms of “fully” guaranteed money, it’s actually $22.5 million. Which means they could cut ties with him after one season with just $7.5 million in dead money.

    wenn man sich die going rate für qb´s auf diesem level ansieht, ist das defintiv ein schnäppchen. jo, die injury history ist in der tat nicht ganz unbedenktlich, aber selbst unter berücksichtigung dessen ist und bleibt das ein schnäppchen und man hat sich für die zukunft mehr oder weniger nix verbaut.

    wie andere bereits erwähnt haben, man hat ratzfatz einen der besseren "bridge qb´s", der sich in mcdaniels system ganz gut zurecht finden sollte, zu sehr vorteilshaften konditionen an land gezogen, da kann man zwar meckern, sollte man aber nicht :wink2: jetzt haben sie einen nicht komplett unfähigen vet starter, der durchaus in der lage ist, ähnliche nummern wie sein vorgänger aufzulegen, der den coach kennt und einen sehr ordentlichen supporting cast vorfindet. aber das wichtigste ist: man kann jetzt relativ entspannt auch einen der noch nicht ganz fertigen rookies draften und eine weile reifen lassen. das sieht zumindest nach einem plan aus und solange da jetzt nicht, neun jahre, ein coach nach dem anderen antritt, und versucht jimmy auf ein level zu bringen, welches er nie erreichen wird, bin ich zufrieden. der vertrag spricht auf jeden fall nicht dafür und das ist gut so.

    der deal mit epps gefällt mir auch ganz gut. hat in der coverage seine defizite, ist aber ein sehr solider run defender und solche spieler braucht es halt auch.

  • Finde ich nicht viel. Das ist die Hälfte von dem was heutzutage andere qb kriegen, die auch keine Welten besser sind

    Aus Sicht der Raiders aber schon… Jimmy G kann in einem Team spielen welches einen Game Verwalter braucht. In so einer Position sind die Raiders ganz allgemein gesehen nicht wirklich und schon gar nicht in dieser Division. Nun sparst du 5 Mio oder was sind es gegenüber Carr und bekommst einen QB der vielleicht etwas besser ist, vielleicht gleich gut ist oder vielleicht etwas schlechter ist. Das nennt man auf die Stelle treten.

    Kurz das war/ist ein Panik Move der Raiders gewesen nach dem Move der Panthers.

  • Aus Sicht der Raiders aber schon… Jimmy G kann in einem Team spielen welches einen Game Verwalter braucht. In so einer Position sind die Raiders ganz allgemein gesehen nicht wirklich und schon gar nicht in dieser Division. Nun sparst du 5 Mio oder was sind es gegenüber Carr und bekommst einen QB der vielleicht etwas besser ist, vielleicht gleich gut ist oder vielleicht etwas schlechter ist. Das nennt man auf die Stelle treten.

    Kurz das war/ist ein Panik Move der Raiders gewesen nach dem Move der Panthers.

    15 Millionen. Nicht 5.dafur kriegt man shcon einen Spieler, der das Team an anderer Stelle deutlich verstärken könnte.

    Sieht für mich eher bei anderen teams nach Panik moves aus. Am wenigsten bei den Raiders.

  • 15 Millionen. Nicht 5.dafur kriegt man shcon einen Spieler, der das Team an anderer Stelle deutlich verstärken könnte.

    Sieht für mich eher bei anderen teams nach Panik moves aus. Am wenigsten bei den Raiders.

    Stimmt 15 aber im Zweifel ist Carr der bessere QB. Also es ist halt ein Move der sie nicht weiterbringt und ganz sicher nicht der Plan als sie mit Carr gebrochen haben. Da war der Plan wohl Brady und danach die Hoffnung auf nen top QB aus dem Draft. Und da sind nun an 1,2 und 4 andere Teams. Da kann man nur hoffen, dass noch einer zu haben ist, welchen man wirklich will.

    Aktuell würde ich im Draft auf Levis tippen und dass sie ihn 1 Jahr hinter Jimmy aufbauen.

    Für mich ist aber vieles bei den Raiders aktuell Panik. Letztes Jahr All-in und für viele ein heisser Contender und nun im Grunde das Wissen, dass man in der Division keinen Blumentopf gewinnen wird.

  • Stimmt 15 aber im Zweifel ist Carr der bessere QB.

    Nein. Garoppolo ist der bessere QB (wenn er nicht verletzt ist) :ja: .

    Also es ist halt ein Move der sie nicht weiterbringt

    Ich finde schon :madness . Besserer QB und 15Mio mehr Capspace.

    ganz sicher nicht der Plan als sie mit Carr gebrochen haben.

    Damals wollte man einfach erstmal Carr loswerden. Wie es weitergeht konnte man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sagen.

    Da war der Plan wohl Brady und danach die Hoffnung auf nen top QB aus dem Draft.

    Denke ich nicht, das war nur die Journalie die das den Raiders angedichtet hat.

  • Nein. Garoppolo ist der bessere QB (wenn er nicht verletzt ist) :ja: .

    Da würde ich niemals mitgehen aber bei den anderen Punkten gebe ich dir Recht. Aber ich denke Carr und Jimmy G das sehen alle anders. Ich bin generell überhaupt nicht hoch auf Jimmy G und irgendwie mag ich Carr. 😅

  • Stimmt 15 aber im Zweifel ist Carr der bessere QB. Also es ist halt ein Move der sie nicht weiterbringt und ganz sicher nicht der Plan als sie mit Carr gebrochen haben. Da war der Plan wohl Brady und danach die Hoffnung auf nen top QB aus dem Draft. Und da sind nun an 1,2 und 4 andere Teams. Da kann man nur hoffen, dass noch einer zu haben ist, welchen man wirklich will.

    Aktuell würde ich im Draft auf Levis tippen und dass sie ihn 1 Jahr hinter Jimmy aufbauen.

    Für mich ist aber vieles bei den Raiders aktuell Panik. Letztes Jahr All-in und für viele ein heisser Contender und nun im Grunde das Wissen, dass man in der Division keinen Blumentopf gewinnen wird.

    Wer sagt denn, dass Carr der bessere QB ist?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich:D

    Anders gesagt: letztes Jahr mit carr, hatte ich (zu diesem Zeitpunkt) mehr Hoffnung.

    Aber was Jimmy g nun wirklich zum Leisten im Stande ist, wird man nun erst sehen.

    Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

    Zur Not wird hier die nächste Sau durch das Dorf getrieben.

    Scheinbar (bei dem günstigen Preis) war die Nachfrage nach ihm nicht ganz so groß.

    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das man Jimmy g gekriegt hat um mit das gleiche durchzuziehen wie bei den 49‘ers und früh seinen Nachfolger draftet.

    Darüber wird man ja wohl gesprochen haben, oder?

    Des Weiteren ergibt in diesen ganzen News England West verfahren, der Adams(vom letzten Jahr) move einfach keinen Sinn.

    Das wirkt wie nichts ganzes und nichts halbes.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Im Grunde genommen sehe ich Carr und Jimmy auf einem Level. Cap space technisch hat man sich auf jeden Fall verbessert. Man hat für eine zu erwartende ähnliche Leistung, mehr Geld zur Verfügung um sich anderweitig zu verstärken.

    Aus der Perspektive ist das sicher schon ein guter Move und man hat sich auf jeden Fall nicht verschlechtert. Man hat sich auf der QB Position aber halt auch nicht verbessert und das war halt von vielen, nach einer langen Carr Zeit der Wunsch.

    Der Wunsch nach einer Verbesserung auf der QB und diese hat halt nicht stattgefunden. Man geht mit einem QB in die neue Saison von dem man keine schlechteren Leistung als von Carr erwartet, aber eben halt auch keine wirklich bessere.

    Das ist ein bisschen auf der Stelle treten. Ich hoffe nur sehr das wird tatsächlich zusätzlich einen QB picken und diesen hinter Jimmy aufbauen. Bei der zu erwartenden Ausfallzeiten von Jimmy, könnte der Rookie auf mehr Spielzeit kommen als man denkt.

  • letztes Jahr mit carr, hatte ich (zu diesem Zeitpunkt) mehr Hoffnung.

    Aber was Jimmy g nun wirklich zum Leisten im Stande ist, wird man nun erst sehen.

    Mit geht es da andersrum. Was Carr kann wusste man und trotzdem hat man ihm ne Chance gegeben es besser zu machen. Hat er nicht.

    Garoppolo ist ein "proven leader" und "proven winner", hat einen top Winning Record inkl. Playoffs und bessere COMP%, TD% oder INT% als Carr. Der hat schon gezeigt was er kann.

    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das man Jimmy g gekriegt hat um mit das gleiche durchzuziehen wie bei den 49‘ers und früh seinen Nachfolger draftet.

    Das kann ich mir schon vorstellen, denn er scheint auch ein sehr guter Mentor zu sein. Und auch seine Vertragsgestaltung gibt ja durchaus die Möglichkeit.

    Hier ein ganz guter Artikel dazu

    Why Jimmy Garoppolo is the perfect fit for Raiders
    Jimmy Garoppolo is a proven winner who can help the Raiders remain relatively competitive this season while preserving their draft capital to retool their…
    www.reviewjournal.com
  • Ich verstehe nur irgendwie nicht, was die Raiders zum jetzigen Zeitpunkt hätten deutlich anders machen sollen?

    10 Jahre Durchschnitt mit Carr waren genug. Da war man sich einig.

    Auf dem Weg zum neuen, besseren Franchise QB gibt es nur eine begrenzte Zahl an Wegen. Einer davon ist zum Glück nun (doch) nicht das warten auf ein Erbarmen des Mannes aus der Höhle.

    Eure Kritik wäre/wird berechtigt, wenn Jimmy DER eine sein sollte. Aktuell ist er doch wahrscheinlich nur das Fangnetz für einen noch zu holenden Rookie. Und ab wann der wirklich übernehmen kann, garantiert nix und niemand. Auch im Zweifel keine Draftposition.

    Von daher warte ich das Ende der FA, den Draft und das Finale Roster im September ab, bevor ich abschließend urteile.

  • Trosty, du weist ich bin mit vielen bei dir…außer halt bei carr :D

    Als leader hat er sich spätestens nach der 2021 bewiesen.

    Ich schätze aber die beiden auch als unterschiedliche qb Typen ein.

    Was auch deren Deep throw Statistik zb zeigt.

    Jimmy hatte bisher immer ein gutes Umfeld, was wir bei den Raiders nicht grade haben.

    Es geht mir hierbei Null um carr.

    Das er und mcdaniels haben einfach nicht gepasst…passiert…dazu gab es ja auch genug Berichte.

    Über die Art und Weise wie das alles ablief, war nicht ideal, aber sei es drum.

    Wie du weißt will einfach nur die Raiders siegen sehen. Ob das nun Jimmy realistischer wird werden wir sehen und wie immer hoffe ich es.

    Und wie gesagt bei unserer Defense ist es erstmal egal wer under Center steht.

    Aber ich glaube auch das Jimmy nie Plan a war. Bin aber darüber froh weder brady (tuckrule) noch Rodgers(Querdenker) bei uns sehen zu müssen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich schätze aber die beiden auch als unterschiedliche qb Typen ein.

    Was auch deren Deep throw Statistik zb zeigt.

    Definitiv. Und Garoppolo passt dabei eben besser im das System von McDaniels. Wir haben gar keinen Deep Thread, wir haben WR die verdammt sicher fangen und YAC produzieren und Garoppolo hat ne hohe COMP%.

    Jimmy hatte bisher immer ein gutes Umfeld, was wir bei den Raiders nicht grade haben.

    Das sehe ich anders. In der Offense sind wir auf WR/TE/RB top aufgestellt, nur OL braucht es Upgrades. Und dank der Ersparnisse gegenüber Carr haben wir dafür und für die Defense auch Geld.