Las Vegas Raiders Offseason 2023

  • Wenn das unser New England Burli macht hat er endgültig verkackt bei mir —- ausser er schnürt ein Package um nach oben zu traden im Draft (um dann einen top QB zu picken)

    und da ist es schon : Waller für einen 3rd rounder zu den Giants.

    Eig. unfassbar was der Patriots Burli macht (obwohl Waller die letzten 2 Jahre leider aus mir unerklärlichen Gründen seeeeehr bescheiden agiert hat)

    Real men wear black!!!

  • was mir bei Carr schon wehtat und eben jetzt . - 0 loyality!!!

    Für ein paar Mios gleichbleibendes Mittelmaß, aber hauptsache mit den „eigenen“ Patriots Spielern

    Real men wear black!!!

  • “I have a great deal of confidence in Darren Waller… he'll be a big part of what we're going to do going forward."

    - Josh McDaniels, 15 days ago.

    Real men wear black!!!

  • Laut einem Post in einem US Colts Forum hatten die Raiders das doch auch versucht.

    Man hatte angeblich den Bears ein Paket angeboten inklusive Waller, aber Chicago fand die Panthers Offerte scheinbar besser.

    Klingt nun aber recht wahrscheinlich, da man Waller jetzt recht günstig abgegeben hat.

    Die interessanteste Frage ist nun aber, wie weit man schon mit Garoppolo gewesen ist, als man den Bears das Angebot gemacht hat.

    Hätte man ihn auch verpflichtet, wenn man an 1 gekommen wäre? Der 3-Jahres Vertrag schließt es nicht aus (Jahr 1 parkt man den Rookie auf der Bank; Jahr 2 startet man den Wettbewerb).

    Mich würde es gar nicht mal überraschen, wenn die Raiders trotzdem versuchen würden an 3 zu kommen, um einen QB zu nehmen.

    Garoppolo scheint mir eher wie so eine leicht verlängerte Übergangslösung.

  • Mich würde es gar nicht mal überraschen, wenn die Raiders trotzdem versuchen würden an 3 zu kommen, um einen QB zu nehmen.

    Das wäre das einzige Szenario was mich versöhnen würde!

    Und whs auch diese beiden:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Real men wear black!!!

  • Ich befürchte auch dass wir noch einen aus Waller/Renfrow/Adams abgeben werden vor der Saison :marge . Wobei dank des Garoppolo-Vertrags wohl auch alle zusammen möglich wären.

    Hellseher :fleh

    Just Win Baby

  • Schaut einfach zu seiner Zeit in Denver, da habt ihr dann den Fahrplan.

    Da geht sicher noch was über die Planke.

    Dabei reicht es als Grund schon, dass er jemanden nicht leider kann (Leistung egal).

  • Hendon Hooker ist der Name, der für mich am meisten Sinn macht. Der kann zu einem Grade 1 QB werden, sofern er die Knie-Verletzung übersteht, aber wird wohl aufgrund dessen auch bis in die zweite, vielleicht dritte Runde fallen. Der dürfte für die Raiders definitiv ein mögliches Target sein. Und unter Umständen könnte auch Anthony Richardson bis zur 7 fallen, weil zu unkonstant. Eventuall auch Will Levis, auch bei ihm gibt es zahlreiche Fragezeichen und ich sehe ihn noch nicht in den Top 3 weggehen.

    Von daher... gibt schon Möglichkeiten.

    Hooker ist definitiv möglich - klar.

    Allerdings ist bei ihm der Weg auch weit und er ist auch nicht mehr der Jüngste, aber okay. Das könnte man versuchen - ist jetzt aber auch nichts auf das ich wetten würde.

    Ich persönlich finde diese QB-Klasse auch nicht so stark und hätte bei jedem der vermeintlichen so meine Fragezeichen. Aber es gibt halt viele Teams, die ziemlich desperate sind - von daher erwarte ich einen eher verrückten Draft, was die ersten vier QBs betrifft, gerade in Relation zu ihrer Qualität.

    Und der Move der Panthers riecht für mich schon stark nach Richardson. Warum sonst machen sie diesen Move ausgerechnet zu dem Zeitpunkt?

    Bei Stroud weiß jeder was er kann und was nicht. Da hat sich durch die Combine nichts verändert. Er ist ein akurater, solider Pässe, aber auch limitiert in meinen Augen. Für den gehst du doch nicht von 9 auf 1, oder?

    Und gleiches gilt für Young (für mich der talentierteste QB der Klasse). Gehst du wirklich von 9 auf 1 für einen historisch kleinen und schmächtigen QB?

    Richardson hat zumindest unfassbare Zahlen aufgelegt im Combine, so dass auch der Zeitpunkt passt. Für mich zwar Boom or Bust, aber wenn Boom, dann so richtig.

    Noch dazu haben die Panthers ihren besten Receiver abgegeben. Stroud und Young wären auf Moore aber erst recht angewiesen gewesen, mehr noch als Richardson, der vermutlich auch viel laufen wird zunächst mal.

    Vielleicht liege ich komplett verkehrt, aber ich sehe keinen der vier QBs mehr auf dem Board, wenn die Raiders picken, sofern sie nicht uptraden.

    Und klar kann das alles gutgehen mit Garoppolo und z.B. Hooker oder so. Aber ich sehe da halt weiter nicht den Fortschritt.

  • Finde den move gut. 31, teuer und 2 Jahre "nix gebracht"

    Ich denke, Waller sollte nur "weg" ohne Rücksicht auf den Gegenwert. Dieses ständige Ist-er-eigentlich-verletzt-Ratespiel war unwürdig. Ich glaube, nach seinem neuen Vertrag war er nie wieder derselbe. Daher kann ich mit dem Trade sogar leben. Ein besser verpackter Cut.

    Just Win Baby

  • Später dann Renfrow für einen 7th rounder und Adams und crosby für ne Packung Pepsi…Hauptsache nicht in die afc *facepalm* :jeck:

    In fand die gruden Grades verrückt, aber das was Boston West dort veranstaltet ergibt einfach keinen Sinn

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • ESPN vergibt für den Trade:

    Giants B-

    Raiders B

    also Raiders knappe Trade "Gewinner" in einem für beide Seiten ordentlichen Deal

    Just Win Baby

  • The #Raiders re-signed OT Brandon Parker to a one-year, $1.5 million deal that's worth up to $4M with incentives, per source.

    Via vic tafur:

    The trade comes 10 days after Darren Waller’s wedding to Aces guard Kelsey Plum. The timing is only interesting because Josh McDaniels accidentally leaked the news of his wedding to reporters at the NFL Scouting Combine. …Waller was upset with McDaniels when the Las Vegas Review-Journal posted a story announcing the wedding was scheduled later in the week. The couple had not publicly announced their plans to get married.

    Und noch ein Lacher von vic:

    Best remaining Patriots free agents:

    T Isaiah Wynn

    RB Damien Harris

    :thumbsup:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • PFF Saison 2022:

    WR Jakobi Meyers #27 mit 75.6

    vor

    Mike Evans #28

    Deebo Samuel #29

    DJ Moore #32

    DeAndre Hopkins #32

    ...

    Hunter Renfrow #66

    ...

    Mack Hollins #80

    ein bisschen teuer, aber scheinbar eine solide Nr.2 Option

    Just Win Baby

  • Und der Move der Panthers riecht für mich schon stark nach Richardson. Warum sonst machen sie diesen Move ausgerechnet zu dem Zeitpunkt?

    Ich denke, die Panthers wollen einfach nur auf Nummer Sicher gehen, dass sie IHREN QB bekommen. Wer das ist und ob das schon feststeht, weiß aktuell wirklich keiner außer dem Panthers Front Office. Richardson wäre für mich definitiv kein Kandidat für die #1, weil der muss in meinen Augen mindestens ein volles Jahr auf der Bank geparkt werden und dann hätten die Panthers auch nochmal ein Jahr Tankmodus fahren können und dann den wesentlich talentierteren Caleb Williams nächstes anvisieren.

    Für mich macht nur ein Stroud oder Young Sinn, weil das am ehesten die QBs sind, die man von Woche 1 reinwerfen kann und so wie ich das bei den Panthers sehe, muss das auch die Voraussetzung sein. Gehört aber nicht in den Raiders Thread.

    Jedenfalls sehe ich noch nicht diesen 1-2-3-4 QB-Draft, den da einige schon sehen wollen. Und vielleicht reicht dann schon ein minimaler Trade z.B. mit den Seahawks an 5 um doch noch den gewünschten QB zu bekommen. We'll see. Es ist noch lange bis zum Draft und es wird sicher noch einiges passieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich verfolge Jakobi Meyers wegen meiner Madden Dynasty Liga seit seiner Rookie Saison. Er fliegt krass under radar, aber ist einfach mega zuverlässig. Ein absolutes Safety Blanket. Kein Deep Threat, aber das muss er auch nicht sein. Diese Statistik bei PFF fand ich sehr interessant:

    "Over the past three seasons, his 3.1% drop rate ranks ninth among qualifying wide receivers, and at 6-foot-2 and 200 pounds, he can use his frame to make contested catches. His 63.2% contested catch rate is a top-five mark among all wide receivers over the same span."

    Das ist schon eine starke Leistung.

    Hier mal auch ein kleiner Screenshot, sortiert nach 20+ Yards Receiving Plays. Dazu hat er mit die wenigsten Targets bekommen verglichen mit anderen Receivern um seine Zahl herum:

    pasted-from-clipboard.png

    Auch ansonsten sind seine Leistungen super . Dadurch, dass er nicht nur von seiner Athletik lebt, sondern auch vom Route Running und seinen Händen, ist sein Spiel auch "alterssicherer" als von anderen Spielern. Für mich sind die 11 Mio p.a. ein absoluter Steal zu dem ich euch nur beglückwünschen kann

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gratulation zu Meyers. Wünschte mir die Pats hätte ihm das Geld bezahlt und ihn gehalten. Der wird euch noch Freude bereiten.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Naja, Dorsett wird ein Camp Body sein, sollte wohl kaum einen Renfrow ersetzen. Dennoch sind die Patriot Beziehungen langsam lächerlich. Hat der nach so langer Zeit in der Liga keine anderen Beziehungen bzw. Muss sich auf bekannte Gesichter verlassen?

    Dann kann er wenigstens auch gerne J. Johnson für einen angemessenen Preis weiter beschäftigen.

  • Aus meiner Sicht gibt es ca die 12 besten QBs der Liga die sich ziemlich klar vom Rest abgrenzen. Dass sind für mich Franchise QBs. (natürlich kann man die nochmals in Tiers unterteilen)

    Danach gibt es für mich so ca ab 13-20 ne weitere Gruppe an Mittelklasse QBs die verschiedene Stärken und Schwächen haben. Für mich gehört Garappolo in dieser Tier und dort ziemlich ans Ende weil er genau das ist was MrBlue sagt. Er ist ein Game Manager der dir keine Spiele aktiv gewinnt sondern primär verwalten kann. Das macht er vielleicht besser als alle anderen QBs in dieser Range 13-20 aber er gewinnt dir ohne perfekte Umstände niemals einen Ring.

    Und die Umstände in Las Vegas sind definitiv nicht besser als bei den 49ers und die Division ist brutal. Mit dem besten QB der Liga (Mahomes), einem weiteren Top 10 QB (Herbert) und Wilson (keine Ahnung was er wirklich noch leisten kann) wird es mit einem Game Manager sehr sehr schwer. Bei Carr hattest du zumindest diese Momente oder Spiele wo er auf Top 10QB Niveau spielen konnte. Das gibt einem ein Jimmy G einfach nicht. Klar wird er weniger Aussetzer haben als sie ein Carr auch mal gerne hatte. Aber ein Carr kann dich zumindest auch mal kurzzeitig träumen lassen.

    Wenn ich falsch liege und Jimmy G nächste Season diese Offense trägt, erwähnt mich gerne. Ich fresse nen Besen wenn das passiert. (Aber nicht aus Holz 🤣)

    Carr gehört doch ganz eindeutig auch in diese 13-20 Gruppe. Das ist doch never ever einer von den 12,die sich in deiner Einteilung klar abgrenzen.

    Außer, dass er versagt, wenn es drauf ankommt. Darin ist er top tier. Bei carr kann man halt träumen, wenn man will.... Er wird diese Träume aber niemals erfüllen. Wie lange will man denn noch darauf warten? Da fliegt ja wirklich eher bibi blocksberg mit dem Besen über mein Haus, als dass er nochmal ne mvp würdige Saison spielt.

  • Das trifft meine 0 loyality Aussage genau:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber ich hör schon auf für heute :hinterha:

    Real men wear black!!!

  • ESPN vergibt für den Trade:

    Giants B-

    Raiders B

    also Raiders knappe Trade "Gewinner" in einem für beide Seiten ordentlichen Deal

    Und CBS sieht das mal ganz anderes

    Giants B+

    Raiders C-

    Darren Waller trade grades for Giants, Raiders: Daniel Jones gets new top target, Las Vegas moves on from TE
    The Giants' pass-catching group is receiving a much-needed top option
    www.cbssports.com

    Ist aber ja auch egal.

  • Das trifft meine 0 loyality Aussage genau:

    du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei, deswegen wundert mich diese aussage ebenso wie der offensichtliche ärger darüber, dass mcdaniels spieler zu sich holt, mit denen er in der vergangenheit gut konnte.

    zuerst mal zu letzterem: das ist ja in dieser liga wirklich nichts aussergewöhnliches. wenn ein neues regime kommt, wird erst mal ausgemistet und viele "neue" gesichter sind dann eben sehr oft alte bekannte der jeweiligen coaches. nur mal ein recent beispiel von den raiders. als bradley kam, kamen auch sehr viele spieler, die er von früher gekannt hat. da ist auch keiner auf die barrikaden gestiegen, weil es im grunde durchaus usus ist und in diesem fall hats ja auch ganz gut funktioniert.

    das ding mit der loyalität kann ich, als langjähriger nfl beobachter, noch weniger nachvollziehen. die liga ist ein knallhartes business und nicht irgendein kaffekränzchen. jedes jahr werden von sämtlichen teams zig spieler entlassen oder getradet, die wesentlich mehr auf die kette gebracht haben, als carr oder waller. nur die wenigsten sind heutzutage im laufe ihrer karriere nur bei einem team unter vertrag. wenn dir das nicht gefällt, was die raiders veranstalten, bleibt eigentlich nur noch ein zeitreise in längst vergangene zeiten, weil ich darf dir garantieren, loyalität gibt es in dieser liga bei den anderen teams auch nicht mehr. das verhält sich auf seiten der spieler im übrigen durchaus ähnlich, die sehr oft, ohne mit der wimper zu zucken, für ein paar dollar mehr irgendwo anders ihre dienste feilbieten.

    natürlich muss man die moves oder die neuankömmlinge nicht gut finden, aber gerade diese beiden "argumente" sie nicht zu mögen sind einfach quatsch und halten im ligavergleich defintiv nicht stand.

  • den vertrag mit meyers finde ich im übrigen astrein:

    Zitat

    New Raiders WR Jakobi Meyers' 3-year, $33 million deal.

    • $5.5 million signing bonus.
    • $11 million in cash each year.
    • $500K of that in workout/per-game roster bonuses.
    • 2024 money not guaranteed until next March.

    ... So this is basically a year-to-year deal for Vegas.

    das bust risiko schätze ich bei diesem spieler eher gering ein, aber falls doch ists ein weiterer "ein jahr, schauen wir mal deal". man sollte halt um diese jahreszeit nicht jedes mal hyperventilieren, wenn man die momentan vermeldete summe des (gesamt)vertrages präsentiert bekommt. manche teams halsen sich tatsächlich eine langzeithypothek der übelsten sorte auf, aber sehr oft sieht es auf den ersten blicker viel wilder aus, als es tatsächlich ist. weder hier, noch bei garoppolo (auch wenn ein paar das gerne wegplaudern wollten) ist jemand über das ziel hinaus geschossen. komplett im rahmen, oder sogar dezent günstig im vergleich zu spielern aus der selben kategorie und am wichtigsten, ohne jegliches langzeitrisiko. ist auf jeden fall kein vergleich zu den besch++++++ verträgen von gruden, für die immer noch bezahlt wird. ein littleton, der schon längst nicht mehr wahr ist, steht heuer immer noch mit 10 mio. auf der gehaltsliste. nassib mit 5 und drake mit fast 5.

    was mir weniger gefällt, ist die zurückhaltung auf der anderen seite des balls. wir haben defacto keine starting lb und nur einen corner, der eine erwähnung wert ist. da hätte ich mir schon ein wenig mehr aktivität erwartet.

  • Zitat

    Jakob Johnson agrees to one-year deal to return to Raiders.

    meh, auch einer dieser patriots typen... :mrgreen:

    find ich gut, hat letztes jahr als vorblocker für jacobs einen sehr sauberen job gemacht. so kanns gehen. ich habs auch schade gefunden, dass man letztes jahr ingold hat ziehen lassen, aber wenn man ehrlich ist, hat johnson, trotz seiner pats vergangenheit, sogar einen noch besseren fb gegeben.

  • was mir weniger gefällt, ist die zurückhaltung auf der anderen seite des balls. wir haben defacto keine starting lb und nur einen corner, der eine erwähnung wert ist. da hätte ich mir schon ein wenig mehr aktivität erwartet.

    Wohl immerhin ein Anfang:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.