Detroit Lions Offseason 2023

  • Cards und Texans haben ihre HC gefeuert. Hoffentlich droht da keine Gefahr! Wir brauchen Glenn und Johnson nächste Saison!!!

  • Danke für den Sieg letzte Nacht :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Lions sind mir spätestens nach Hard Knocks so richtig sympathisch, das Video rundet alles ab.

  • Fun Fact und mögen es die Packers Fans mir nicht übel nehmen, sie wissen wie lange wir .... . OK, K.Jospeh ist der einzige Spieler der es geschafft hat Rodgers in seiner Karriere 3x zu intercepten!!!! Regular, Urlacher hat auch 3 geschafft brachte aber auch die PO und mehr Zeit, Seasons. Joseph ist Rookie und hat diesen Rekord bis dato für sich!!! Nach 2 Spielen!!!

    Our future is bright with this Team!!! Ach ja, was kann Goff den nicht? hat er doch gut gemacht!!! Falls schon er ins Gespräch gebracht wurde. Er wird weitere 2 Jahre unser QB bleiben!!!! :thumbsup:

  • Ein kleines Fazit zu unserer Saison hab ich ja schon in den alten Saisonthread geschrieben, deswegen möchte ich jetzt ausschließlich in die Zukunft blicken: Die Offseason wird nämlich sehr spannend, einige Entscheidungen stehen an und ich hoffe inständig, dass unser HC/OC Duo erhalten bleibt. Zu Goff und dem QB Thema hab ich eh schon im alten Thread, sowie im QB-Karusell thread einiges geschrieben:


    Aus Lions-Sicht ist folgendes zur QB-Kaarusell-Diskussion beizutragen: Goff hat eine gute 2 Saisonhälfte gespielt ABER seine schwächen sind bekannt. Wenn die O-Line nicht den Gegner dominiert - und davon kann man nicht eine ganze Saison lang ausgehen - und er Druck bekommt bzw. spürt, ist er einfach zu fehleranfällig. Das hat man in der ersten Saisonhälfte gesehen, das hat man in der vorletzten Saison gesehen und das war auch der Grund, warum ihn die Rams ausgetauscht haben. Unterm Strich ist er kein QB der ein Team trägt, sondern er muss vom Team um sich getragen werden. Er ist ein Gamemanager, der an guten Tagen auf ähnlichen Niveau wie Garoppolo agiert. Die Frage ist jetzt natürlich, ob Goffs Spielerprofil für die Ansprüche der Verantwortlichen der Lions genug ist oder ob man sich nach einem QB mit mehr Potenzial umschaut. Erstere Variante ist natürlich die bequemere, risikoärmere Variante, aber die Chance, ein wirklicher ernstzunehmender Contender zu werden sehe ich damit ehrlich gesagt nicht. Die zweite Variante ist natürlich risikoreicher, aber dafür hat man dann auch eher die Chance, ein echter Contender zu werden. An irgendeinem Punkt im Re-build muss man auch bereit sein, Risiko zu gehen. Die letzten beiden first-round picks mit Penei-Sewell und Hutchinson waren eher no-brainer für ein Team, das viele Lücken auf beiden Seiten des Balles hatte. Jetzt sind die Problemzonen einzugrenzen auf die Defensive (DE/LB/Secondary) und eben mit Abstrichen Goff.

    Die Lions können theoretisch Goff cutten (ohne viel Dead-money) oder traden, was natürlich eine harte Entscheidung für die Verantwortlichen wäre. Auf der anderen Seite hat man in den kommenden Jahren genügend Cap-Space und heuer auch 2 first round picks, um externes Talent zu bezahlen bzw. für einen weiteren Talentnachschub via Draft zu holen. Irgendwann wollen die Rookies der letzten Jahre dann auch bezahlt werden und da Frage ich mich, ob eine weitere Saison mit Goff nicht eine verschwendete wäre. Ich bin gespannt wie sich die Verantwortlichen in Detroit entscheiden, die ersten Aussagen der Verantwortlichen deuten leider daraufhin, dass man mit Goff als Starter in eine weitere Saison geht. Dann wäre es umso wichtiger, dass die derzeitige HC/OC Kombination auch in Detroit bleibt, ich denke vor allem unser OC könnte Anfragen für einen HC-Job bekommen.

    Insgesamt muss man sagen, dass natürlich mit dieser "winning-season" die Erwartungen steigen. Ich denke die Zeiten als "Fallobst" der Liga dürften vorerst mal vorbei sein, wenn man den rebuild Konsequent weitergeht und in der Offseason die richtigen Entscheidungen trifft. Davon wird auch abhängen, wie ernsthaft wir tatsächlich ein contender werden oder ob wir uns eher im oberen Mittelfeld der Liga wiederfinden. Die derzeitige dominante O-Line bietet uns jedenfalls einen soliden floor und ich bin auch mit unseren Recievern zufrieden, auch wenn ich Hockenson gerne gehalten hätte und wir damit auf TE sicher auch eine kleine Baustelle aufgerissen haben. Wichtig wird sein, einen kompetenten DC zu finden - ich hoffe nicht, dass man mit Glenn weitermacht. Dafür waren gemessen an dem mMn durchaus vorhandenen potenzial in der Defense - auch wenn hier ein Talentnachschub über den Draft bzw. Free Angency sicher notwendig sein wird - über weite Strecken der Saison einfach zu desolat.

    An dieser Stelle auch ein kleiner Blick in die Division: Auch wenn ich nächste Saison ein bounce-back year von den Packers erwarte (speziell wenn Rodgers bleibt), macht mir momentan kein Team der Divisionkonkurrenz Angst. Selbst mit Goff sehe ich nächste Saison die Möglichkeit, dass wir vielleicht ein Wörtchen um die Division mitreden können. Die Bears sind eine große Wild Card, die Vikings haben dieses Jahr in der Regular season überperformt und sind bei weitem nicht so stark, wie der Record sich ließt und das muss man sich dort erst eingestehen können. Und die Packers haben in den letzten Offseasons für mehr (negativ) Schlagzeilen gesorgt, mit der never-Ending-Story um Rodgers/Love und den (fehlenden) Recievern wie die komplette Division zusammen - eine ruhige Offseason erwarte ich dort nach dem verpassen der Playoffs ehrlich gesagt definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (16. Januar 2023 um 12:02)

  • Aus Lions Sicht müsstet ihr all in für Brady gehen. Ihr habt ne starke O Line und mehrere offensive Playmaker.

    Was euch fehlt ist ein erfahrener Leader, der auch mal selbst produziert wenn der Rest der Offense schwächelt.

  • Aus Lions Sicht müsstet ihr all in für Brady gehen. Ihr habt ne starke O Line und mehrere offensive Playmaker.

    Was euch fehlt ist ein erfahrener Leader, der auch mal selbst produziert wenn der Rest der Offense schwächelt.

    All in für einen 47-Jährigen? Also wenn er bereit ist, nach Detroit zu kommen und es wenig bis keine Assets kostet, dann gerne - aber daran glaube ich nicht. Viel eher glaube ich dass er bei den buccs bleibt und wenn nicht, dann könnte ein Wettbieten um ihn stattfinden, bei welchen die Lions hoffentlich NICHT mitgehen. Da kann ich sehr gerne darauf verzichten, auch ein Brady wird irgendwann die Zeichen der Zeit merken.

  • Also die Idee, dass ein 47-jährige Brady besser ist als der Goff der letzten Saison, halte ich doch für recht weit hergeholt. Brady hatte dieses Jahr in Tampa auch tolle Spieler um sich rum und ist nur aufgrund der einfachen Division in den Playoffs zu sehen. Bei Brady sehe ich nicht, dass er nochmal mit einem neuen Team um den Superbowl spielt. Man sollte nicht vergessen, dass auch Goff schonmal im Superbowl gestanden hat und dazu das perfekte Alter hat.

    Die einzige Option der Lions wäre ein Rookie-Pick und dann eine Open Competition. Goff jetzt zu cutten ließe sich niemandem wirklich verkaufen. Das einzige was in Detroit für einen QB Wechsel spricht, ist der hohe Draftpick und damit die Chance einen langjährigen Franchise QB zu finden, da nicht davon auszugehen ist, dass man so schnell nochmal an einen Top Pick kommt. Aber ich würde an Goff festhalten und hoffen, dass die Leistung der zweiten Saisonhälfte offensiv zu halten ist und das man in der Defence durch Draftpicks nachlegen kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube das ist mal jetzt schon eine der positivsten Nachrichten für die Lions in dieser Offseason...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube das ist mal jetzt schon eine der positivsten Nachrichten für die Lions in dieser Offseason...

    das feiere ich heute :bier:

  • Was denkt ihr in welche Richtung wir mit unseren beiden first Roundern gehen? Wäre einem OG nicht abgeneigt mit dem späten und hoffen das Carter oder Williamson zu uns durchrutscht. Vielleicht auch ein CB, wenn einer am Board ist dem man was zutraut.

  • Was denkt ihr in welche Richtung wir mit unseren beiden first Roundern gehen? Wäre einem OG nicht abgeneigt mit dem späten und hoffen das Carter oder Williamson zu uns durchrutscht. Vielleicht auch ein CB, wenn einer am Board ist dem man was zutraut.

    Es ist natürlich noch viel Spekulation zu diesem frühen Zeitpunkt, aber mit dem Nummer 6 Pick sollte eigentlich ein richtig starker Defensiv-Spieler an die Lions gehen.

    Von den fünf Teams davor, sollten die Texans und die Colts mit großer Wahrscheinlichkeit einen QB nehmen.

    Blieben die Bears, Cardinals und Seahawks die wohl die Top-Prospects der Defensive abgreifen werden - Anderson und Carter sollten somit sicher vom Bord sein.

    Da ich aber durchaus einen Up-Trade in die Top 5 für möglich halte, um hier sicher noch einen QB zu bekommen (Young, Stroud, Levis), könnte ich mich vorstellen, dass die Lions an 6 echt einen sehr guten Defensiven erhalten könnten.

    Sei es Murphy oder Porter z.B.

    Und an Pick 18 könnte ich mir gut Michael Meyer als TE vorstellen. Sehe davor eigentlich nur eventuell die Packers, die einen TE picken könnten, wobei ich da eher einen WR erwarte.

    Und auch wenn es etwas verpöhnt ist einen TE so früh zu nehmen, fände ich das durchaus spannend und glaube, da könnte man einen guten Pick machen.

  • Hinsichtlich unserem Draft wird die große Frage sein, wie die anderen franchises aber auch die Lions die heurige QB-Draft-class einschätzt. Davon wird abhängen ob und wer überhaupt in die Top 5 für einen QB hochtradet. Es kann auch wie letztes Jahr passieren, das manche QB gegen die Medienmeinung durchrutschen und dann wird es interessant zu sehen sein, ob die Lions nicht selbst zuschlagen um ev. hinter Goff einen Mann mit Potenzial aufbauen (ggf. auch mit einem Uptrade aber das halte ich für unwahrscheinlich) oder aber selbst BPA picken oder ob sie ihren Position-need befriedigen - das alles ist sehr schwer Vorauszusagen und hängt von zu vielen nicht von der Franchise zu kontrollierenden Variablen ab. Vor allem in der Defense gibt es ja wie von vielen unschwer zu sehen war genügend Baustellen. Stichwort Laufverteidigung. Stichwort Secondary. Stichwort Inside-Pressure & Passrush.

    Einen TE dürften wir jedoch in der ersten Runde meiner Meinung nach eher nicht sehen, denn man hat doch vor kurzem erst T.J. Hockenson für fast nix an die Vikings abgegeben. Das heißt für mich ganz klar, dass die Lions-Verantwortlichen die TE-Position nicht sehr priorisieren und daher kann ich mir schwer vorstellen, dass man einen weiteren first-rounder für diese Position ausgibt. Klar, auf dem Papier hat man einen Need auf TE, aber ich denke da eher an FA-Signings oder an Picks in den späteren Runden, die für diese Positionsgruppe investiert werden. Zudem hat man auf anderen Positionen - vor allem in der Defense - viel größere Baustellen.

    Wenn ich mich heute festlegen müsste würd ich im Draft mit dem ersten Pick klar BPA picken und zwar nach meinem board. Auf meinem heutigen board sind 2 QB & 3 Defense-Spieler unter den Top 5, je nach dem wer davon auf #6 fällt, den würde ich eiskalt nehmen - und die Chance ist hoch das einer davon fällt. Wenn das nun einer der beiden QB ist, dann nehm ich auch den. Ich bin aber mit meiner Draft-Class-Evaluierung noch ziemlich am Anfang für dieses Jahr, vor allem eben die QB-Class bereitet mir Kopfzerbrechen, da ich mich mit deren Einordnung schwer tue. Es gibt auch heuer mMn keinen klaren #1 Prospect, was die Sache für mich nochmal etwas erschwert, speziell beim ranken und Vergleichen der Top10 Prospects heuer.

    Insgesamt wird das in diesem Jahr für uns eine sehr spekulative- & spektakuläre Pre-Draft-Zeit, da wirklich alle möglichen Szenarien denkbar sind. Und wir werden erst nach dem Draft und ggf. sogar erst nach der Free Agency wissen, welche Strategie unser Front-Office gewählt hat. Unser cap gibt heuer schon ein wenig her und wir haben viele Picks in den nächsten beiden Jahren. Leistungsträger wollen gerne hier bleiben und man hat echt das Gefühl, dass in Detroit was im entstehen ist. Jetzt darf es die Franchise nur nicht mehr versauen, was natürlich sehr leicht von der Couch in Österreich aus geschrieben ist ;)

  • Nur mal so zwischendurch:

    Wir haben ja seit langem mal wieder unsere traditionelle "zu welchem Team haltet ihr bzw. wer ist euer favorisiertes Team" Umfrage gestartet. Diese Umfrage soll auch insgesamt mal wieder eine Art kleine Bestandsaufnahme sein, wer und wieviele wirklich "aktive" Mitglieder sich aktuell hier im Forum so bewegen. Aber da ja viele Member eher in ihre Team-Threads gucken, kann das auch mal übersehen werden. Insofern wäre es gut, wenn ihr für "euer" Team abstimmt, sofern noch nicht schon längst geschehen :xywave:

    Charger
    16. Februar 2023 um 11:02
  • Bring him home!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Goff nach Carolina traden.

  • Bring him home!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Goff nach Carolina traden.

    Was ist jetzt los, schaut so aus als würden die Rams wirklich in rebuild gehen.

  • Bring him home!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Goff nach Carolina traden.

    Das wäre aber ein Schritt zurück statt nach vorne.

    Wenn ihr per trade was auf QB macht, dann nehmt euren #18 und euren >#25 Pick nächstes Jahr und schnappt euch Lamar!

  • Da gehe ich lieber weiter mit Goff als für zwölf Spiele im Jahr für LJ8 250 Mio garantiert zu zahlen.

    Am Ende wird es wohl sowas wie Vegas, was natürlich nur nicht ginge wäre GB. Das wäre dann unser Favre.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe inständig das dass mit Jackson nur das übliche Rascheln im Blätterwald um seinen Preis künstlich zu pushen.

    Alleine die Aussage von BJ das man einen Backup sucht der dir Spiele gewinnt sollte Goff mal ausfallen.

    Denke nicht das wir für einen neuen QB gehen. Goff funktioniert hinter der O-Line und dem PB. Ausserdem hat er es sich verdient auch nächste Saison wieder Starter zu sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War einer meiner Wunsch CBs, eine der Großbaustellen. An 18 noch CB Gonzalez draften und das backfield könnte passen.

    Sorgen macht mir dagegen der Deal von Jakobi Meyers, bei so einem overpay dürfte DJ Chark finanziell für uns raus sein, was für uns WR zum need machen würde. Ich bin gespannt, was noch so passiert, aber der Anfang gefällt.

  • Sorgen macht mir dagegen der Deal von Jakobi Meyers, bei so einem overpay dürfte DJ Chark finanziell für uns raus sein, was für uns WR zum need machen würde.

    Wie meinst du das?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War einer meiner Wunsch CBs, eine der Großbaustellen. An 18 noch CB Gonzalez draften und das backfield könnte passen.

    Sorgen macht mir dagegen der Deal von Jakobi Meyers, bei so einem overpay dürfte DJ Chark finanziell für uns raus sein, was für uns WR zum need machen würde. Ich bin gespannt, was noch so passiert, aber der Anfang gefällt.

    Aus meiner Sicht haben wir genug junge Receiver welche sich noch steigern, dass du nicht an Chark festhalten musst, wenn es finanziell schmerzen sollte. Da kann man auch nen anderen in der FA signen oder im Draft an Tag 2 zuschlagen.

    Aber welchen Deal meinst du von Meyers? Von den Receivern habe ich nur von nem Deal von Woods bisher gelesen.

  • Der Draft heuer ist nicht besonders stark an der Spitze - wenn jemand auf unseren Spot hochtradet für Draft Kapital 2024, würde ich das dankend annehmen, es sei den Carter fällt uns in den Schoß was ich nicht glaube.

    Der Deal für Sutton gefällt mir, sollte unsere secondary etwas stabilisieren, was bitter nötig ist.

  • Der Draft heuer ist nicht besonders stark an der Spitze - wenn jemand auf unseren Spot hochtradet für Draft Kapital 2024, würde ich das dankend annehmen, es sei den Carter fällt uns in den Schoß was ich nicht glaube.

    Der Deal für Sutton gefällt mir, sollte unsere secondary etwas stabilisieren, was bitter nötig ist.

    Anderson/Carter einer aus dem Duo könnte durchaus zu uns fallen. 3QBs dürften auf 1,2 & 4 schonmal gehen. Wenn jetzt noch ein Team an 3 oder 5 tradet, dann hast du gute Chancen. Aber klar 4Qbs in den Top 5, das gab es schon sehr lange nicht mehr. (Wenn überhaupt)

    Deshalb würde ich ein Runtertraden auch nicht allzu kritisch sehen. Oder aber man schaut auf 6 ob vielleicht noch der QB Liebling zu haben ist, dann zuschlagen.