Carolina Panthers Offseason 2023

  • Dafür hatte ich einige andere spieler für die 5Runde vorgesehen, wo dann relativ viele gingen. Und ich wollte einen CB haben der zumindest im slot, in der Box und natürlich als corner spielen kann.

    Als kleiner Nachweis. RB habe ich nicht gedraftet da ihr mit Sanders und chuba schon 2 habt und dem zufolge sind noch einige auf dem Markt. Daselbe gilt auch für LB.

    Für die späteren Runden gehe ich eh davon aus, dass Fitterer sich da noch 2-4 zusätzliche Picks ertradet.

    Keep Pounding

  • Damiere Byrd kehrt zu den Panthers zurück. Ein schneller Receiver, der seine NFL-Karriere 2015 als undrafted rookie in Carolina begann. Damit sollten wir auf der Position komplett sein und können uns am zweiten Drafttag um eine Verstärkung der Lines kümmern.

    Keep Pounding

  • Mal ein kurzer Zwischenstand, was den Nummer 1 Pick angeht. Vorige Woche war man (man= Fans und Journalisten) sich weitgehend einig, dass es nur C.J. Stroud werden kann. Zweifellos. Diese Woche war man sich sicher, dass Bryce Young nur der Panthers Pick sein kann. Außer mittwoch nachmittag zur Kaffeezeit. Da deutete alles, also wirklich alles auf Anthony Richardson hin. Aber nur kurz, jetzt ja wieder Young. Nächste Woche dürfte dann wieder Stroud dran sein und spätestens am Dienstag, den 25. April wird irgendwer aus todsicherer Quelle erfahren haben, dass der Panthers-Pick an 1 unzweifelhaft Will Levis ist. Und irgendwann werden noch die hauptamtlichen Gerüchte wieder hochkommen, dass die Panthers doch mit den Texans die Picks tauschen werden, weil die Texans unbedingt Young wollen. Oder Stroud. Oder was weiß ich. Kann nciht endlich Draft sein? Die Diskussionen nehmen so langsam seltsame Züge an.

    Mittlerweile sieht es doch sehr nach Bryce Young aus.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Zahlen stimmen, ist es kein Wunder, dass der Stroud-Train abgefahren ist.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Zahlen stimmen, ist es kein Wunder, dass der Stroud-Train abgefahren ist.

    Fake News.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein bisschen Hype mit Luuuuke:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Mal eine kurze Vorschau auf die Draft.

    Die Panthers haben aktuell 6 Picks:

    1. Runde Pick 1

    2. Runde Pick 39

    3. Runde Pick 93

    4. Runde Pick 114

    4. Runde Pick 132

    5. Runde Pick 145

    In der ersten Runde wäre alles andere als Bryce Young mittlerweile eine Riesenüberraschung. Meines Wissens war er von Anfang an der Spieler, wegen dem die Panthers auf 1 getradet sind. nach den Pro Days sah Stroud mal wie der Favorit aus, keine Ahnung, ob er zwischendurch wirklich mal die Nase vorne hatte oder ob das nur Smokescreens waren. Oder alles, was wir die letzten zwei Wochen gehört haben waren Smokescreens und wir nehmen doch wen anders als Young. Aber ich denke schon, dass die Panthers mit Bryce Young den besten Spieler dieses Drafts bekommen. Die Frage ist, wieviel und wie lange werden wir etwas von ihm haben.

    An Tag 2 wurde ja oft ein WR zu uns gemockt, ich erwarte allerdings was anderes, da wir uns auf der Position in der Free Agency ganz gut eingedeckt haben. Pick 39 vermute ich eher was für die Defense, Edge, LB, DT so die Richtung. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich mir auch gut einen kleinen Downtrade so bis maximal 45 vorstellen. Bei 93 spricht viel für einen O-Liner. Da hatten wir ein paar Guards zu Besuch, die in dieser Region gehen könnten. Evtl. auch erst mit 114.

    Am dritten Tag wird es bestimmt den ein oder anderen Downtrade geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Scott Fitterer schon Anfang der 5. Runde Feierabend machen will. DB, RB und TE sind so Positionen, die mir da einfallen. Vielleicht auch nochmal jemand für die Linien oder doch noch ein WR. Mal schauen.

    Keep Pounding

  • Ist der erwartete Pick, aber bin zufrieden damit. :thumbsup:

    Ich denke auch, dass wir zufrieden sein können. Stand jetzt der beste QB des jahrgangs. Mag sein, dass ein Anthony Richardson ihn irgendwann noch übertreffen könnte, wenn er sein Ceiling erreicht. Aber das wäre mit dem Nummer 1 Pick eine sehr gewagte Wette. Natürlich schwingt bei Young immer die Befürchtung mit, dass er wegen seiner geringen Körpergröße und der schmalen Statur besonders verletzungsanfällig sein könnte. Allerdings geben es die Statistiken nicht her, dass leichtere Spieler verletzungsanfälliger sind als schwerere. Deshalb bin ich da nicht übermäßig besorgt.

    Jetzt heute noch 1-2 Treffer vom Format Moton oder Chinn, dann sieht diese Draft schon sehr ordentlich aus.

    Keep Pounding

  • Seine Statistiken am College sprechen ja auch für ihn, sein combine lief gut, denke wir können zufrieden sein. Letztlich wird man erst in 2 Jahren sagen können was daraus wurde. Leider hat man auch für den 1st overall QB trotzdem keine Garantie dass er auch in der NFL so funktioniert wie man sich das erhofft.

  • WR Jonathan Mingo und Edge DJ Johnson gab es an Tag zwei. Auch wenn Mingo-Pick bei den Fans recht gut ankommt und Johnson wohl ein athletische Freak sein soll, fühlen sich beide Picks für mich nach Reach an.

    Ok, Fitterer hat bei Mingo wohl irgendwas spezielles gesehen, Keine Ahnung, aber die Zweitrunden-WR sind in der Vergangenheit (zumindest seit ich die Panthers intensiver verfolge) bei den Panthers nicht so toll eingeschlagen. Aber Mingo hat ja vorletzte Saison noch Bälle von unserem letztjährigem Drittrundenpick Matt Corral gefangen. Genug Scouting-Material sollte also vorhanden sein. Mein Gefühl sagt mir, wir hätten Mingo auch noch nach einem kleinen Downtrade 5-10 Spots später bekommen. Aber dazu muss man ja auch erstmal den richtigen Tradepartner haben.

    Für Johnson sind wir sogar 13 Spots nach oben getradet und haben unseren zweiten Viertrundenpick abgegeben. Ja, Johnson kann athletisch was. Aber er soll als Spieler noch ziemlich unfertig sein. Dabei war er seit 2017 am College und ist schon 25. Sollte er da nicht schon weiter sein?

    So richtig glücklich bin ich mit Tag zwei nicht und für Tag drei haben wir jetzt auch nur noch 2 Picks (114 und 145) und mir fallen noch so ein paar Spots ein, die ich gerne bedient hätte.

    Keep Pounding

  • Für die Panther ist der Draft schon beendet. Hatte eigentlich noch mit dme ein oder anderen Downtrade gerechnet, aber unser Frontoffice hat heute wohl noch was vor.

    Mit Pick 114 wurde Chandler Zavala geholt, ein Guard, der bei NC State schon direkt neben unseren LT Ickey Ekwonu gespielt hat. Gut möglich, dass wir die beiden auch bald bei uns nebeneinander spielen sehen und Brady Christensen auf Swing Tackle macht. Bei dem Pick passt für mich alles.

    An 145 gab es dann Jammie Robinson, Safety von LSU der auch Nickel spielen kann. Auch ein Need, Value passt auch.

    Heute bin ich zufrieden.

    Keep Pounding

  • Der neue Spielplan ist da: Als erstes fällt auf, dass wir in der Preseason nicht gegen die Steelers spielen, das war doch sonst immer Standard.

    Es geht los mit zwei Divisionsduellen bei den Falcons und gegen die Saints. Zweiteres sogar als MNF. Aber netterweise schon um 1:15 Uhr. Dazu gibt es noch ein TNF-Game gegen die Bears in Woche 10. Also doppelt so oft in der Primetime als vergangene Saison, immerhin. In den letzten drei Spielen nur einmal divisionsintern gegen die Buccaneers, dafür Heiligabend gegen die Packers und Silvester bei den Jaguars. Die Bye Week ist in Woche 7, für meinen Geschmack etwas zu früh, aber noch im Rahmen.

    Keep Pounding

  • Geht ja schon wieder los. CB Jaycee Horn fällt erstmal mit einer Knöchelverletzung aus. So langsam bekomme ich echt Zweifel, ob er jemals eine Saison auch nur ansatzweise verletzungsfrei wird spielen können. Dabei könnte er vom Können her ein ganz Großer werden.

    Keep Pounding

  • Netzfundstück

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seine Statistiken am College sprechen ja auch für ihn, sein combine lief gut, denke wir können zufrieden sein. Letztlich wird man erst in 2 Jahren sagen können was daraus wurde. Leider hat man auch für den 1st overall QB trotzdem keine Garantie dass er auch in der NFL so funktioniert wie man sich das erhofft.

    Ich werde mir diese Saison einige Spiele von euch ansehen, da ich absoluter Fan bin von Young.
    Aus meiner Sicht der beste Alabama-QB der letzten Jahre.
    Sehr smart und gute Reads. Sucht auch beim Keeper noch Targets.
    Außerhalb des Feldes auch ein toller Charakter
    Ihr werdet Spaß haben mit ihm.

  • Mit Justin Houston wurde jetzt, wie erwartet, noch ein Edgerusher verpflichtet. Der Veteran war zuletzt bei den Ravens und konnte dort 9,5 Sacks verbuchen. 6-7 Millionen verdient er bei den Panthers.

    Keep Pounding

  • Wer braucht Hard Knocks, wenn er Camp Confidential haben kann?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Wer braucht Hard Knocks, wenn er Camp Confidential haben kann?

    Bei uns heisst das OneJetDrive und es hätte mir auch gereicht.

    Aber nach 3 Jahren ohne PO Teilnahme kann man halt ausgewählt werden und darf es dann nicht ablehnen leider.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Bei uns heisst das OneJetDrive und es hätte mir auch gereicht.

    Aber nach 3 Jahren ohne PO Teilnahme kann man halt ausgewählt werden und darf es dann nicht ablehnen leider.

    Bei euch kam dann dieses Jahr noch der Rodgers-Faktor hinzu. Mal schauen, ob wir dann nächstes jahr mit Hard Knocks dran sind. Wenn wir so spielen wie gestern dürften die Playoffs ja kein Thema sein.

    Ich werde mir diese Saison einige Spiele von euch ansehen, da ich absoluter Fan bin von Young.
    Aus meiner Sicht der beste Alabama-QB der letzten Jahre.
    Sehr smart und gute Reads. Sucht auch beim Keeper noch Targets.
    Außerhalb des Feldes auch ein toller Charakter
    Ihr werdet Spaß haben mit ihm.

    Ich glaube an Youngs Talent gibt es keinen Zweifel und auch das wenige, was man gestern von ihm sehen konnte, war schon recht vielversprechend. Das große Fragezeichen war und ist halt seine Statur und ob er dadruch verletzungsanfälliger ist, als andere QBs. Und wenn unsere O-Line so mies spielt wie gestern, dann muss er so einige Hits wegstecken.

    Keep Pounding

  • Ich glaube an Youngs Talent gibt es keinen Zweifel und auch das wenige, was man gestern von ihm sehen konnte, war schon recht vielversprechend. Das große Fragezeichen war und ist halt seine Statur und ob er dadruch verletzungsanfälliger ist, als andere QBs. Und wenn unsere O-Line so mies spielt wie gestern, dann muss er so einige Hits wegstecken.

    Er hatte gestern schon eine Mega-Hit weggesteckt.
    Er wird das schon meistern.

  • Wenn man zynisch ist, könnte man sagen, dass sich seit seiner College Zeit nichts geändert hat und er das ja schon gewohnt ist. Auch in Alabama musste er eine Menge einstecken, bzw. einer Menge ausweichen und dennoch irgendwie seine Plays machen. Es wäre Young zu wünschen, dass die Panthers über kurz (möglichst) eine definitiv funktionierende O-Line aufbauen können. Denn ja, das Problem mit der Statur bleibt natürlich, auch wenn er sich bis jetzt nicht als verletzungsanfällig erwiesen hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war die Preseason. 0:3 klingt natürlich ernüchternd. Aber es ist eben Preseason, letztes jahr hatten die Bears ein 3:0 stehen und waren dann das schlechtplatzierteste Team der regulären Saison. Das heißt für die Panthers, der Superbowl ist durchaus noch drin :thumbsup: .

    Keep Pounding

  • Das war die Preseason. 0:3 klingt natürlich ernüchternd. Aber es ist eben Preseason, letztes jahr hatten die Bears ein 3:0 stehen und waren dann das schlechtplatzierteste Team der regulären Saison. Das heißt für die Panthers, der Superbowl ist durchaus noch drin :thumbsup: .

    Gegenueber den 4-0 Preseason und 0-16 Regular Season Lions waren die Bears aber wirklich stuemperhaft :tongue2: :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Charger 7. September 2023 um 14:16

    Hat das Thema geschlossen.