Washington Commanders Offseason 2023

  • Auf geht´s auch für die Commanders in die Offseason, die aber eine Menge Spannung verspricht. Die wichtigsten Fragen:

    • Wird die Franchise noch vor Beginn der neuen Saison endlich an einen neuen Owner verkauft? Es sollen mindestens 5 Angebote (wohl deutlich über 7 Mrd. Dollar) eingereicht worden sein.
    • Wie geht es auf der QB-Position weiter? Wird Carson Wentz entlassen, holen wir einen anderen Veteran oder versuchen wir es mit dem Duo Howell und Heinicke? Bekommt Letzterer überhaupt ein Angebot?
    • Sitzen Rivera und sein Staff angesichts von drei Seasons ohne Winning Record noch sicher im Sattel?
    • Wen werden wir auf Spielerseite verabschieden müssen, um DT Daron Payne weiter halten/finanzieren zu können?
    • Werden wir wie zuletzt ein glückliches Händchen beim Draft haben?

    Ihr seht, es lohnt sich vielleicht, hier immer mal wieder vorbeizuschauen und sich auszutauschen :yawinkle: .

  • Und schon gibt´s die erste Antwort, OC Scott Turner muss - wie von vielen Fans gefordert - gehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles andere als ein Cut von Wentz wäre schockierend und nicht vermittelbar. Sollte Wentz bleiben dürfen (bei angepasstem Vertrag) und am besten noch Heinicke kein vernünftiges Vertragsangebot erhalten (damit woanders unterkommen), brennt der Baum. Wird aber (hoffentlich) nicht so kommen. Sonst ist Rivera selbst in der Schusslinie.

  • Zitat

    The Washington Commanders are in search of a new offensive coordinator in the days following the firing of Scott Turner. And according to sources, the Commanders are letting potential candidates know who their likely starting quarterback in 2023 will be, Jonathan Jones of CBS Sports reports.

    Sam Howell, who started and won the 17th game of the season for Washington, is expected to be QB1 when the Commanders begin offseason work in the new league year. That would seemingly take the Commanders both out of the running for a veteran in the trade market and using their No. 16 overall pick in the 2023 draft on a rookie.

    Heinicke ist ja Free Agent und Wentz wohl raus, also gehe ich davon aus, dass man auf der Back-up Position (so Howell tatsächlich Starter wird) noch etwas tun wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja, wird sich definitiv noch etwas tun. Hoffe sehr, dass man den Mut hat, mit Howell zu planen und nicht schon wieder Draft Picks für einen Veteran wie Carr hergibt. Aufgrund der unsicheren Lage bezüglich der Eigentümerverhältnisse dürften teure Experimente ohnehin nicht angesagt sein. Dennoch wird man den Free Agent-Markt sehr genau beobachten. Und erstmal muss Wentz verabschiedet werden....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Och nö....

  • Hallo Leute! Ich lese hier nun schon einige Saisons still mit -und das waren dann meist Deine starken Beiträge, Riggins44 :thumbsup:

    Tja, leider ist dieser Thread etwas früher offen, als ich es mir vor der Saison gewünscht hätte -andererseits habe ich aber nach dem 1:4-Start auch nicht mehr daran geglaubt, dass wir noch eine ausgeglichene Bilanz hinbekommen, das ist ja auch schon etwas.

    Die Fragen im Eingangspost beschäftigen mich tatsächlich auch seit dem Browns-Game.

    Thema Verkauf: Ich kann dazu nur sagen ich hoffe, dass wir nach einem Verkauf endlich Ruhe reinbekommen und der/die neuen OwnerInnen den Staff der da gerade am Werk ist, in Ruhe weiterarbeiten lässt/lassen.

    Thema QB: Für Carson Wentz tut es mir ein wenig leid. Er muss -zumindest in Washington- ein super Teamkamerad gewesen sein, dass belegen diverse Spieler-Interviews über die ganze Saison. Und er hat auch immer mal wieder gezeigt, was er für Würfe draufhat. Erstes Spiel gegen Jacksonville war stark, da dachte man "hey, schau' mal einer an, das könnte doch was werden!" Danach war er oft auch das Opfer einer schwachen O-Line, aber natürlich hat er da auch selbst nicht geglänzt. Gegen die Browns hatte er dann die Chance, es allen zu zeigen. Doch leider hat er da einen rabenschwarzen Tag erwischt, was wohl gegen eine weitere Saison bei den Commanders spricht. Auch die Fans scheinen ihn nicht besonders zu schätzen, die lieben halt Heinicke. Ich gehe daher davon aus, dass Wentz eher nicht zurückkommen wird.

    Taylor Heinicke ist natürlich ein starker Typ und absoluter Fanliebling. Er erscheint mir (aus der Perspektive des TV-Zuschauers) auch verbessert im Vergleich zum Vorjahr. Aber so richtig wohl scheint er sich irgendwie nur in der Rolle des Jägers oder des Außenseiters zu fühlen. Das zweite Spiel gegen die Eagles war natürlich besonders gut. Geht er aber als Favorit in wichtige Spiele, läuft es nicht so recht. Und in der Hinsicht muss man sich fragen, wie weit man mit ihm langfristig kommen kann. Seine Beliebtheit könnte auch für jeden anderen QB, mit dem man es versuchen würde, zu einer Belastung werden, sobald es einmal 2-3 Spiele nicht läuft und die Fans wieder nach Heinicke schreien. Trotzdem hoffe ich persönlich, dass er unser Backup bleibt. Er tut dem Team offensichtlich einfach gut, ob auf oder neben dem Feld und für einige Spiele kann man ihn auch jederzeit bedenkenlos bringen.

    Rookie Sam Howell, der dritte im Bunde, hat in der Preseason und gegen die Cowboys aufhorchen lassen. Ihn aufzubauen wäre vielleicht wirklich der sinnvollste Plan, denn er scheint das Talent zu haben, ist bereits da und kostet aktuell nicht viel. Zumal Washington nicht die Franchise ist, zu der die hochveranlagten Spieler aktuell gerne wechseln -das hat man letzte Offseason gesehen. Die unklare Owner-Lage dürfte diesen Umstand kaum besser machen. Und so richtig ein "gutes Händchen" hatten wir da ja in den letzte Jahren auch nicht wirklich mit den Verpflichtungen von Veteran-QB's.

    Von daher fände ich es persönlich völlig okay, wenn sich Ron Rivera dazu entscheiden sollte, mit Howell, Heinicke und evtl. einem weiteren Backup für den Notfall in die nächste Saison zu gehen.

    Zu Ron Rivera: Ich denke schon, dass der Coach noch fest im Sattel sitzt. Es macht auch eigentlich wenig Sinn, ihn gerade jetzt zu entlassen, wenn in zwei Monaten womöglich ein neuer Owner übernimmt, der dann seinerseits nochmal ganz andere Vorstellungen haben könnte. Ich finde es auch absolut bemerkenswert, wie Ron Rivera da zügig eine gewisse Ernsthaftigkeit und echten Teamgeist reingebracht hat. Die Truppe hält zusammen, die kämpfen und hängen sich rein, geben nie auf, das ist klasse. Aber klar fehlt noch einiges zur Spitze (ein Patrick Mahomes-Guy zum Beispiel :saint: ), aber unterm Strich geht das schon in eine richtige Richtung, auch wenn ich verstehe, dass viele Washington Fans so langsam ungeduldig werden. Aber dieses ständige hin und her bringt ja auch nichts.

    Zum Daron Payne: Ja, er war stark dieses Jahr. In den kadertechnischen wie taktischen Details bin ich aber nicht wirklich drin, um da was Qualifiziertes beitragen zu können, auf wen man bspw. verzichten könnte, um ihn zu halten. Aber klar wäre ich froh, wenn er wiederkommt. Beim Draften hatten wir echt ein paar mal ein gutes Auge, nichts dagegen wenn das so bliebe.

    Die nächsten Wochen werden mit Sicherheit hochinteressant, insbesondere im Bezug auf den möglichen Verkauf. Ich für meinen Teil bin auf diese Offseason richig gespannt.

  • Gibt aktuell nicht viel zu berichten von den Commanders, die Suche nach einem neuen OC geht - wie bei vielen anderen Teams - weiter. Hier mal ein Überblick über die derzeit bei uns gehandelten Kandidaten.

  • Bieniemy jetzt den zweiten Tag in Washington. Sieht für mich so aus als macht Dan Snyder den Geldbeutel weit auf. Ich glaub ihr tütet das Ding ein. Glückwunsch.

    Report: Trending toward Eric Bieniemy becoming Commanders offensive coordinator - ProFootballTalk
    Eric Bieniemy remains in Washington on Friday for a second day of conversations with the Commanders about their offensive coordinator vacancy and it looks like…
    profootballtalk.nbcsports.com

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hui, es hat tatsächlich geklappt!

    Eric Bieniemy als Assistant-HC und OC bei den Commanders -eine Verpflichtung, die Hoffnung macht, was unsere zuletzt oft wenig durchschlagskräftige Offense betrifft.

    Umso spannender wird es jetzt sein zu sehen, wie es in der QB-Frage weitergeht.

    Aber für den Moment erstmal: Top!

  • Wirklich sehr spannend. Assistant HC klingt natürlich schonmal nach einem Grund, der für den Wechsel gesprochen haben könnte.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Rivera steht mächtig unter Druck, nachdem der Wechsel von Heincke zu Wentz komplett in die Hose gegangen ist. Das ist so ein halber Befreiungsschlag, aber Howell muss natürlich auch erstmal liefern.

    Umso spannender wird es jetzt sein zu sehen, wie es in der QB-Frage weitergeht.

    Ich denke, Sam Howell wird alle Chancen bekommen der QB1 zu werden, aber natürlich muss er die auch nutzen. Wäre sicher nicht verkehrt, wenn man einen Veteran QB als Back-up zur Verfügung hätte. Wentz, denke ich, ist Geschichte. Und Heincke ist Free Agent, ob man mit ihm verlängert?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wirklich sehr spannend. Assistant HC klingt natürlich schonmal nach einem Grund, der für den Wechsel gesprochen haben könnte.

    Dazu wird eine ordentliche Gehaltserhöhung und die Tatsache gekommen sein, dass ihm deutlich mehr Verantwortung als bei den Chiefs übertragen wurde. Wenn es offenbar weiterhin woanders nicht für die Head Coach-Stelle reichte, ist das für ihn zumindest ein Schritt nach vorne auf dem Weg dorthin.

    Bin wirklich gespannt, ob das alles passen wird. Mit Euphorie halte ich mich noch zurück, freue mich zunächst einmal über diese vielversprechende Verpflichtung.

  • Allein OC in einem Team zu sein, wo der HC nicht von der Offense Seite kommt, das macht viel aus. Man lernt zwar viel von Andy Reid, aber wenn man selber Plays designen möchte, einen offensive Gameplan allein aufstellen möchte etc, dann macht das einen riesigen Unterschied. Ich habe selber gesehen, wie unser OC eigentlich nur RB Position coach war, da der Headcoach auch OC und QB coach war und sich da voll verwirklicht hat. Bin gespannt wie er sich schlagen wird

  • Ist das überhaupt ein Aufstieg für Bieniemy? Vom Contender-OC zum subpar OC?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist das überhaupt ein Aufstieg für Bieniemy? Vom Contender-OC zum subpar OC?

    Schon bessere trollversuche gesehen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Schon bessere trollversuche gesehen.

    Das war eine ernsthafte Frage ... ob das wirklich objektiv betrachtet ein Karriereschritt nach vorn ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das war eine ernsthafte Frage ... ob das wirklich objektiv betrachtet ein Karriereschritt nach vorn ist.

    Und direkt über deinem Beitrag stehen ein Haufen Mutmaßungen genau zu der Frage, die du dann stellst. No hate, aber wirkte auf mich irgendwie wie ein Trollversuch.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ist das überhaupt ein Aufstieg für Bieniemy? Vom Contender-OC zum subpar OC?

    Ist imo eine berechtigte Frage. Es hängt (wie so oft) alles am QB. Wenn Howell sich unter Bienemy zu einem mehr als soliden QB entwickelt, werden die Interessenten sicherlich mehr werden. Falls Howell allerdings zum Trubisky wird, wird sein Ansehen (siehe Nagy) weiter schwinden. Es ist aber imo den Versuch Wert, denn irgendwie kam er bei Kansas City nicht weiter und obwohl der Schritt durchaus Risiken birgt, birgt er eben auch Chancen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur mal so zwischendurch:

    Wir haben ja seit langem mal wieder unsere traditionelle "zu welchem Team haltet ihr bzw. wer ist euer favorisiertes Team" Umfrage gestartet. Diese Umfrage soll auch insgesamt mal wieder eine Art kleine Bestandsaufnahme sein, wer und wieviele wirklich "aktive" Mitglieder sich aktuell hier im Forum so bewegen. Aber da ja viele Member eher in ihre Team-Threads gucken, kann das auch mal übersehen werden. Insofern wäre es gut, wenn ihr für "euer" Team abstimmt, sofern noch nicht schon längst geschehen :xywave:

    Charger
    16. Februar 2023 um 11:02
  • Interessant was Shady McCoy zu Bieniemy zu sagen hat.

    Zitat

    “What’s his value? What makes him a good offensive coordinator? The problem is, a lot of these people that go on social media, ‘He should be the guy for the job,’ they haven’t played there,” McCoy said. “I’ve been in the rooms where he’s coaching and he has nothing to do with the pass game at all. When the plays are designed, that’s Andy Reid. When you talk about offensive coordinators, I can tell you what makes Brian Daboll with the Giants a very good coordinator. I can tell you about Andy Reid or Doug Pederson. But Eric Bieniemy, what makes him good? When we watch the film of practices and we correct the wide receivers, the running backs, the quarterbacks, he doesn’t talk in there. Andy Reid talks in there.”

    Hier der Ausschnitt in Videoform:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Nun ja, das was vorgebracht wird, ist genau der Grund, warum es Sinn für Bieniemy machte, aus dem Schatten von Reid zu treten. Gleichzeitig aber auch die Begründung für meine Zurückhaltung. Ich bewerte ihn - wie jeden anderen Kandidaten - ausschließlich danach, was er künftig bei den Commanders bewirkt. Freue mich aber für ihn, dass er diese sicher gut dotierte Chance bei uns erhält. Am Ende der nächsten Saison ziehen wir eine erste Bilanz.

  • Vernünftig. Es bringt zumindest etwas Licht in Dunkle wenn es um die Frage geht, warum er bisher nicht das große Angebot bekommen hatte. Aber selbst wenn alles was Shady sagt stimmt, kann er sich wie du schon sagst ja jetzt beweisen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Man muss aber bei der Kritik von McCoy auch anmerken, dass er zum einen jemand ist, der selten gut über andere spricht (Bellichick ist in seinen Augen auch ein überschätzter Coach), erst recht, wenn er nicht unbedingt im Guten gegangen ist, und zum anderen seine Rolle in dem einen Jahr unter Bienemy immer unwichtiger wurde, bis er nur noch einzelne Snaps bekommen hat. Also wer weiß, ob er jetzt nicht die Gelegenheit gesucht hat, seinem alten Coach noch eine mitzugeben, sehr oft dürfte Shady ja sonst nicht mehr nach Meinungen gefragt werden, abgesehen von irgendwelchen Hot Takes über QBs. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mag eine Teilwahrheit sein. Aber falls Bieniemy entgegen Shady's Aussagen der hands on OC war, dann würden jetzt ja wohl sicherlich ehemalige Spieler für ihn in die Bresche springen. Dazu kommt, dass Shady ihm ja explizit Erfolg wünscht.

    Ich würde mal sagen "the jury's still out on that .. "

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Mag eine Teilwahrheit sein. Aber falls Bieniemy entgegen Shady's Aussagen der hands on OC war, dann würden jetzt ja wohl sicherlich ehemalige Spieler für ihn in die Bresche springen. Dazu kommt, dass Shady ihm ja explizit Erfolg wünscht.

    Ich würde mal sagen "the jury's still out on that .. "

    Es gab ja direkt Gegenreden von Jamaal Charles und Tyreek Hill hat prompt McCoy angegriffen.

    Wenn man ein wenig durch Google scrollt, ist es schon interessant, dass McCoy noch 2020 sagte "It’s time for him. You keep hearing his name come up.", sich seit seinem Abgang bei den Chiefs aber die Aussagen negativ entwickelt haben. Letzten Mai fiel dann die Aussage

    Zitat

    “He talks to players a certain way, and some players would take it. I wouldn’t take it. There’s some questions I’m gonna ask. Everyone’s accountable. It’s not because he’s a black coach [that he’s not getting hired]. That’s not the reason.”

    McCoy continued, saying that “no one hires him because they know what type of coach he really is.”

    Ich denke einfach, dass McCoy nicht der neutrale Insider ist, dessen Wort man für bare Münze beim Thema Bieniemy nehmen sollte.

    Im Endeffekt werden wir nie wissen, warum die anderen Teams Bieniemy übergangen haben. Reid ist ja immer für ihn in die Bresche gesprungen und meinte, er habe auch erst als Head Coach zum ersten Mal Plays gecalled, dass das also nicht gegen Bieniemy sprechen sollte. Nagy und Pederson waren Quarterback-Coaches, bevor sie OC wurden, Bieniemy allerdings Running Backs-Coach. Wenn man sich die letzten Head-Coach-Verpflichtungen so ansieht, ist das auch eher die Ausnahme. Ich glaube, Mike McDaniel ist der einzige mit RB-Background, der in den letzten Jahren zum Chefcoach ernannt wurde, der Großteil ging eher als QB- oder TE-Coach die Karrierestufen hoch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Anthony Lynn war ursprünglich RB Coach, aber es ist eher die Ausnahme, das stimmt.

    Mir ging es nur um den Teil wie involviert Bieniemy in team meetings und dem passing game war. Da hat meines Wissens niemand McCoy's Aussagen widersprochen. Das persönliche gedöns interessiert mich ehrlich gesagt garnicht.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Oha, CB/S Bobby McCain wird anscheinend released. Mit Curl, Forrest und Butler drängen die jungen Spieler nach vorn. Zudem wird weiteres Geld frei für Vertragsverlängerungen. McCain dürfte aber recht schnell woanders unterkommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.