Handball WM 2023

  • Ja super gemacht, aber warum müssen die das immer so ab der 45min spannend machen.

    Das Anspiel an den Kreis, hat dremal nicht gepklappt und was probiert man, richtig das 4. und 5.

    Das Gislason mit den Augen rollt wundert mich da kaum :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Da gebe ich dir recht. Im Vergleich zu den letzten Jahren macht die Offensive aber deutlich mehr Spaß. Viel mehr Bewegung, viel mehr Ideen, etc.

    Ich weiß noch, wie bei den letzten WM/EMs jeder Angriff ein einziges Gewürge war (zumindest mindestens gefühlt)

  • Sehe das Spiel zwar nicht, aber als Handballer sage ich mal:

    Kritik an Schiedsrichtern ist okay, aber die Wortwahl geht gar nicht. Vielleicht ist das bei Rundledertretern angesagt, aber im Handball kommen solche Posts gar nicht gut an.

    Football, bitte mäßige dich.

    DANKE!

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • dann sollten die Handballer bald drauf kommen dass es Möglichkeiten gibt.

    Genau anders herum muß es sein.

    Beim Fußball sollte man sich um eine anständigere Wortwahl und Benehmen im Allgemeinen bemühen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gestern dann das erhoffte Schaulaufen und ein Stück weit auch Kräfte schonen gegen Algerien - ohne Algerien schlecht machen zu wollen.

    Die Hauptrundengruppe meint es auch verhältnismäßig gut mit uns - auch was die Spielansetzungen angeht. Erst Argentinien und die danach die Niederlande sind zwei Teams, die geschlagen werden sollten. Gegen Norwegen könnte, bzw. sollte und wird es dann hoffentlich den Gruppensieg gehen.

    Bin sehr gespannt, ob sich die Mannschaft weiterhin so gut präsentiert.

  • Bislang war alles ganz nett, aber jetzt geht die WM mit den aktuell ungewohnt starken Niederlanden und dann mit Norwegen erst richtig los.

  • So,ein weiterer Sieg ist im Sack. Über die ganze Spielzeit ein (fast) souveränes Spiel der Deutschen.

    Beachtlich die Schnelligkeit der Niederländer, aber man merkte deutlich die körperliche Unterlegenheit. Der Keeper mal wieder außergewöhnlich. Die Außen weitestgehend treffsicher.

    Leider hapert es ein wenig im Rückraum. Der richtige Shooter ist da (noch) nicht vorhanden. Knorr quält sich im Rückraum, verzettelt sich in diesem Spiel aber ein wenig zu viel. Vom 7Meter-Punkt sehr sicher.

    Ich bin mal auf das Spiel gegen Norwegen gespannt. Von Spiel zu Spiel werden die Gegner stärker und Norwegen ist ne echte Bewährungsprobe für das bereits erreichte Viertelfinale. Dort warten Spanien oder Frankreich; eine fast unlösbare Aufgabe. Ich glaube das ist das deutsche Team noch nicht. Aber ich sehe für die kommenden Turniere eine gute Entwicklung.

    W

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Es ist jedenfalls schon mal sehr erfreulich, dass man mit diesem relativ souveränen Sieg die KO-Phase erreicht hat. Jetzt wird es natürlich extrem schwer. Im Falle einer Niederlage gegen Norwegen "droht" im Anschluss wohl Frankreich, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das hätte man nicht (in dieser Deutlichkeit) verlieren müssen.

    Zu viele leichte Ballverluste/ Fehlpässe und nach dem guten Beginn über 5 Minuten ohne Tor.

    Da wäre heute mehr drin gewesen.

    Aber auch überragende Leistung des französischen Torwarts.

  • Die Deutschen haben in der 2.HZ überhaupt nicht mehr miteinander gespielt. Fast nur noch Einzelaktionen.das konnte nicht gut gehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In der ersten Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung verschenkt bei einem französischen Torwart der null gehalten hat darf nicht passieren. Da merkt man den Unterschied.

    Ich freue mich trotzdem auf die Heim EM im nächsten Jahr.

  • Ich hätte eine Frage zum Modus der WM:

    Habe ich das richtig gesehen, dass es im Halbfinale jetzt zu zwei Partien kommt, die es in der Hauptrunde vor Kurzem schon einmal gegeben hat?

    Wieso dreht man das nicht einfach, um so etwas zu vermeiden?

  • Ich hätte eine Frage zum Modus der WM:

    Habe ich das richtig gesehen, dass es im Halbfinale jetzt zu zwei Partien kommt, die es in der Hauptrunde vor Kurzem schon einmal gegeben hat?

    Wieso dreht man das nicht einfach, um so etwas zu vermeiden?

    Vielleicht damit es im Endspiel keine Vorrunden Paarung gibt. :mrgreen:;)

  • Hängt wahrscheinlich mit den zwei Gruppenphasen zusammen, oder? Durch diese vielen Vorrundenspiele, gibts wahrscheinlich in der Endrunde keine Gegner mehr, gegen die man nicht schon in der Vorrunde gespielt hat 🤷🏼‍♂️

  • Es gab bei der WM bisher weder Spanien gegen Dänemark, noch Frankreich gegen Schweden schonmal, weder Hauptrunde noch Vorrunde. Im Finale kann es hier diesmal erst zu einem Re-Match kommen (oder ich bin heute morgen total verpeilt und habs auf Kicker anhand der Tabellen falsch gelesen)

  • Gegen Ägypten hat man wieder die typische deutsche Nationalmannschaft gesehen: Bis zur 40 min recht überzeugend und dann zu viele Ballverluste und verworfene Bälle. Den 8 Tore-Vorsprung darf man mit noch 16 Minuten gegen so ein team nicht aus der Hand geben. Zum Glück konnte man in der Verlängerung gewinnen.

    Heute dann ein überzeugender Sieg gegen die Norweger und somit Platz 5 gesichert - ein tolles Ergebnis. Auch wenn die Norweger und vor allem Sagosen etwas neben der Spur waren, muss man di erst mal schlagen.

    Respekt, was Alfred mit der Mannschaft gemacht hat. Es macht wieder Spaß die Handball-Nationalmannschaft zu sehen - auch wenn die Schwächephase und Wurfschwäche in der zweiten Halbzeit unerklärlich ist.

    Die EM nächstes Jahr könnte ein Spektakel werden.