Minnesota Vikings Offseason 2023

• WR #1 :love :thumbsup: :respekt

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn man das Spiel gestern als Maßstab nimmt, scheint man bei den Vikings viel von Lowe zu halten. Ich gehe mal daon aus, dass die Starter gestern bis auf Ingram die Backups für die OLine sein dürften, und Lowe fing auf LT an, während Brandeauf LG ran durfte. Ein wenigerstaunlich, wenn man bedenkt, wie gut Brandel letzte Saison als OT gespielt hat. Aber vielleicht auch ein gutes Zeichen bezüglich der Entwicklung Lowe. schlottman als C und Udoh als RT war ja so zu erwarten, Ingram soll wohl einach noch Erfahrung sammeln. Mal sehen, wo das auf Dauer noch hinführt.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Ich habe nix gesehen sondern mir nur ein paar Stats angesehen.

Was mich wundert bzw woraus ich noch nicht so richtig schlau werde, ist die RB Position.

Ok, Mattison hat keinen Snap bekommen, was darauf schließen lässt, dass er unumstrittener Starter ist. Ich frage mich in dem Zusammenhang aber warum man dann Hunt zum Probetraining da hat.

Backup Nr. 1 wird wohl Ty Chandler. Aber was ist mit Nwangwu? Hab ich da eine Verletzung übersehen?

• Backup Nr. 1 wird wohl Ty Chandler. Aber was ist mit Nwangwu? Hab ich da eine Verletzung übersehen?

Ja, Nwangwu ist verletzt.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kwesis erste richtige Challenge,da ich Hunters Vertrag jetzt nicht als sonderlich kompliziert empfunden habe. Bin gespannt wie man mit Hockensons Wunsch umspringt. Ich habe ja oben weiter schon geschrieben, welchen Vertrag ich als realistisch ansehen würde (4y, 62m, 32.5 gtd). Denke Hockenson wird wohl höhere Garantien verlangen. Spannend...

An Jeffersons Vertrag möchte ich da noch gar nicht denken :jeck:

• Externer Inhalt twitter.com

Kwesis erste richtige Challenge,da ich Hunters Vertrag jetzt nicht als sonderlich kompliziert empfunden habe. Bin gespannt wie man mit Hockensons Wunsch umspringt. Ich habe ja oben weiter schon geschrieben, welchen Vertrag ich als realistisch ansehen würde (4y, 62m, 32.5 gtd). Denke Hockenson wird wohl höhere Garantien verlangen. Spannend...

An Jeffersons Vertrag möchte ich da noch gar nicht denken :jeck:

Das dürfte in der Tat spannend werden.

Ich frage mich bei sowas ja auch, ob man sich da vor einem Trade schon drüber unterhält oder ob das Thema "überraschend" erst später aufploppt.

Grundsätzlich würde ich hier, falls man sich wirklich in einer Art Sackgasse bzw. sehr weit auseinander befindet, erstmal den Vertrag mit Jefferson angehen. Der Vertrag hat einfach die höhere Priorität.

Hockenson kann man im nächsten Jahr verhältnismäßig günstig taggen (oder sind TEs teurer als ich dachte?). Da Hockenson das nicht unbedingt will, wird man da zumindest ein kleines Druckmittel auf seiner Seite haben.

Letztendlich ist halt die Frage bei welchen Aspekten man weit auseinander ist. Hockenson scheint mit durable zu sein und hat für einen TE noch ein ziemlich junges Alter. Über die Vertragslaufzeit sollte man sich da doch einigen können und evtl auch als Kompromiss für mehr guarantees reinnehmen. Wegen mir kann man ihm ruhig Geld für 5 Jahre garantieren. Er wäre da immernoch zwei Jahre jünger als Kelce. Also mach wegen mir 5 Jahre, 80 M, 40 gtd daraus. Aber wir wissen ja alle nicht wirklich welche Zahl Hock vorschwebt.

• Ich frage mich bei sowas ja auch, ob man sich da vor einem Trade schon drüber unterhält oder ob das Thema "überraschend" erst später aufploppt.

Überraschend kann das auf keinen Fall sein, denn Hock hat das schon bei uns klar verlauten lassen, dass er bezahlt werden möchte. Ich vermute, dass war auch der Grund für den Trade und den anschließenden LaPorta Pick bei uns.

Ich werde das gespannt verfolgen, was Kwesi daraus macht, denn schon letztes Jahr war meine Meinung dazu klar: ich würde Hock kein TE#1 money geben, dafür fehlen mir bei ihm einfach die YAC.

• Überraschend kann das auf keinen Fall sein, denn Hock hat das schon bei uns klar verlauten lassen, dass er bezahlt werden möchte. Ich vermute, dass war auch der Grund für den Trade und den anschließenden LaPorta Pick bei uns.

Ich werde das gespannt verfolgen, was Kwesi daraus macht, denn schon letztes Jahr war meine Meinung dazu klar: ich würde Hock kein TE#1 money geben, dafür fehlen mir bei ihm einfach die YAC.

Naja je nach dem welche Stat man betrachtet, war er seitdem er bei uns war ligaweit TE #1 bis #3 (meistens hinter Kelce). Während Kelces Alter langsam zumindest ein Thema (bisher aber natürlich keine Last) wird, kommt Hock erst noch in sein Prime-Alter.

Wenn man ihm kein TE #1 Money gibt, wem dann?

• Naja je nach dem welche Stat man betrachtet, war er seitdem er bei uns war ligaweit TE #1 bis #3 (meistens hinter Kelce). Während Kelces Alter langsam zumindest ein Thema (bisher aber natürlich keine Last) wird, kommt Hock erst noch in sein Prime-Alter.

Wenn man ihm kein TE #1 Money gibt, wem dann?

Einen Playmaker, der auch blocken kann zB :madness Das sind halt zwei Punkte, die ich bei Hock (den ich persönlich sehr mag) schon immer vermisst habe. Und wenn ich mir die Vikings Stats anschaue, sehen die total stats natürlich gut aus (bei 86 targets in zehn Spielen sollte da ja auch was rauskommen) aber da stehen dann halt auch wieder 3,2 yac/r. Er ist sicherlich ein Top TE, der in eurer Offense wichtig sein wird, aber persönlich habe ich ihn halt nie auf dem Elite- Niveau eines Kelce, Andrews oder Kittle gesehen und würde ihm dementsprechend keinen Rekord TE- Vertrag geben wollen. Wobei ich auch TE's wie Njoku für überzahlt halte, aber das ist wieder ein anderes Thema, dennoch treiben solche contracts natürlich den Preis auch allgemein hoch.

Ich bin wirklich gespannt, wo am Ende die Zahlen liegen werden, wenn man den Beitrag von Russini sieht, scheint Kwesi zumindest keinen blanko Scheck ausstellen zu wollen.

• Naja, aber du hast ja TE#1 Money geschrieben und nicht Rekord- TE-Vertrag. Das sind halt zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Zum Thema: viel Zeit bleibt ja nicht mehr, bis Hockenson seine Back stiffness auskuriert, denke ein guter Vertrag könnte da Wunder wirken :mrgreen:

Bin echt gespannt ob Kwesi da hart bleibt und eventuell wirklich ein Tag (RD 14-15 Mio USD)in Erwägung zieht...

Meine Hoffnung: Extension mit möglichst langer Laufzeit und dementsprechend auch Flexibilität. Wenn das gegeben ist, sind die Zahlen schon fast nebensächlich

• Naja, aber du hast ja TE#1 Money geschrieben und nicht Rekord- TE-Vertrag. Das sind halt zwei komplett unterschiedliche Dinge. (..)

Ja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - natürlich ist Hock ein top TE#1, ohne Frage. Aber für mich aufgrund der Schwächen halt nicht ansatzweise der beste der Liga, und gerade das runblocking wird auch im Alter wohl nicht besser werden - ihn an acht zu ziehen war halt ein heftiger reach von uns.

Zitat von Star du Nord

Zum Thema: viel Zeit bleibt ja nicht mehr, bis Hockenson seine Back stiffness auskuriert, denke ein guter Vertrag könnte da Wunder wirken :mrgreen:

Die Ohrinfektion scheint ja immerhin schon mal auskuriert :wink2:

• Je mehr ich CB Booth diese Preseason spielen sehe, desto mehr Zweifel habe ich, dass er es ins 53 Mann Roster schafft.

• Bis wann müssen die Cuts gelaufen sein?

Da gibt es bei uns durchaus spannende Personalien im positiven wie auch negativen Sinne.

Der angesprochene Booth und Cine gehören da für mich klar zu den negativen Kandidaten. Ich glaube dass beide aufgrund ihres Draftstatus nicht gecuttet werden, wenn auch beide keine richtig großen Argumente geliefert haben.

Kwesis erster Draft ist tatsächlich auf dem Weg ein Fiasko zu werden. Ganz anders sieht es hingegen mit seinem zweiten aus.

Bei Ivan Pace muss man ja eigentlich schon nicht mehr spekulieren ob er den Cut übersteht. Das ist für einen ungedrafteten Spieler per se schon eine positive Personalie.

Dann wird super spannend welche und wieviele WR mitgenommen werden. Hier gibt's ja auch aufgrund der special teams einen starken Konkurrenzkampf.

• RB ist für mich auch spannend, schafft es Nwongu?

Kann ich mir kaum vorstellen. Evtl. über die IR in irgendeiner Form, aber um während der Saison aktiviert zu werden, müsste er glaube ich erst einmal die 53 schaffen, bevor er auf IR geht, vorher wäre der Move Season Ending. Würde mich auch nicht wundern, wenn man erst einmal nur Mattison und Chandler behält, plus Ham, und dann vielleicht noch jemanden von außen reinbringt. McBride dürfte am ehesten ein Kandidate für die Practice Squad sein.

WR is, wie CB, sicher interessant. Jefferson, Addison, Osborn und vermutlich auch Powell sind Locks. Dann wird es interessant, wie viele und wen sie aus Reagor, Nailor und Trishton Jackson behalten. Reagor hat garantiertes Gehalt, das spielt vielleicht eine Rolle, sah in der Preseaon wie auch Jackson doch recht gut aus, aber ob er die Probleme mit den falschen Routen abstellen konnte, die letztes Jahr zu zwei INTs geführt haben?

Was ich auch spannend finde, TE und S. Nach der Presason würde ich vermuten, dass ein Muse nicht auf die Practice Squad durchruitschen würde, behält man also 4 TEs? Auch Sims hat doch einiges gezeigt, aber den bekommt man wohl eher auf die PS. und auf Safety könnten es durchaus bis zu 6 Spieler sein, das wäre schon ein Hammer. Evtl. gibt es ja noch einen Trade? Und dabei würde ich Stand jetzt Cine als Tradekandidat nicht einmal ausschließen, zur Zeit dürfte er bestenfalls #4 hinter Smith, Bynum und Metellus sein, und Ward und T. Jackson haben auch einiges gezeigt. Cine war jetzt nicht unbeding schlecht, was ich so gesehen habe, aber auch nicht so herausragend, wie man es vielleicht von einem Erstrundenpick erwarten vwürde.

• Kwesis erster Draft ist tatsächlich auf dem Weg ein Fiasko zu werden.

immerhin steuert er schon gegen. Wir haben Vederian Lowe für einen 6th Rounder zu den Patriots getradet. Wir bekommen also den letztjährigen Einsatz zurück

• immerhin steuert er schon gegen. Wir haben Vederian Lowe für einen 6th Rounder zu den Patriots getradet. Wir bekommen also den letztjährigen Einsatz zurück

Das ist natürlich wirklich nicht so schlecht. Nach einem Testjahr noch das gleiche zurückzubekommen.

Auch wenn es den Draft natürlich nicht rettet. Da bräuchte es schon noch einen breakout von Cine oder Booth.

Der Trade zeigt natürlich auch, dass in der OL noch was passieren muss.

• Das ist natürlich wirklich nicht so schlecht. Nach einem Testjahr noch das gleiche zurückzubekommen.

Auch wenn es den Draft natürlich nicht rettet. Da bräuchte es schon noch einen breakout von Cine oder Booth.

Der Trade zeigt natürlich auch, dass in der OL noch was passieren muss.

Ich hätte ja lieber Lowe behalten und Udoh gecuttet aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Und ich finde auch, dass ein 6th Rounder passt.

Vielleicht schaffen wir es ja sogar noch einen der IDLiner zu traden. Da haben wir ja wirklich viele Spieler und alles ist besser als ein Cut

• Der Trade von Lowe überrascht mich dann doch, der schien sich zumindest einigermaßen entwickelt zu haben, und viel Depth hat man auf OT nicht gerade. Da dürfte dann relativ sicher noch jemand von außen kommen, und man setzt evtl. auf Brandel als Top Backup auf G und LT.

• Bilbo 28. August 2023 um 10:04

Hat das Thema geschlossen.