Baltimore Ravens Offseason 2023

  • Und das Risiko, dass Footballspieler im Vergleich zu anderen Sportlern eingehen. Da geht es nicht „nur“ um ein Knie oder eine Schulter die total verschlissen ist, sondern im schlimmsten Fall das Gehirn.

    Kann verstehen wenn man sich dafür so gut wie möglich entschädigen lässt.

    Das Problem ist ja aber bei den miminum salary Spielern genauso hoch und die haben dann bis dahin vielleicht nicht ausgesorgt im Gegensatz zu den granden.

    Die könnten dann wenigstens ehrlich sein und sagen sie wollen möglichst viel verdienen bevor sie Invalide sein könnten und nicht immer von Wertschätzung faseln

  • Wobei ich das nicht verstehen kann.

    Die verdienen alle nen Arsch voll Kohle (nicht die Durchschnitssspieler).

    Das Ziel soll es doch immer sein Titel zu gewinnen, in die HOF zu kommen. Das Leute sich and ich erinnern, an legendäre Aktionen usw.

    ob ich da jetzt 1 Mio oder 2 Mio weniger auf dem Konto habe ist auch schon wurscht. Es wird immer deutlich weniger Kohle sein als der Owner und deutlich mehr als der durchschnittliche Spieler. Ausgesorgt hast du mit 10 Mo genauso wie mit 20 oder 30, wenn du nicht ganz blöd bist. Aber ich denke Millonär und HOF und SB Champion ist mehr wert als nur Millionär, oder?

  • Ich würde mich anstelle der Ravens freuen, wenn ein anderes Team zwei Firstrounder auf den Tisch legt um Lamar zu nehmen. Unabhängig von der Frage welches Gehalt vor einen Leistungsträger im Verhältnis zwischen Ownern und Spielern angemessen wäre, leben wir in der Realität dieses Salary Caps. Lamar hat bisher auf seinem Rookie-Vertrag keinen Superbowl gewinnen können, obwohl er mit guten Defences gespielt hat. Ja, die Waffen in der Offence waren nicht perfekt. Aber die Chance, dass es den Ravens gelingt einerseits Lamars Riesenvertrag zu bezahlen und andererseits ihm besseres Personal zur Vefügung zu stellen um den Superbowl noch zu gewinnen, schätze ich nicht als sehr hoch an. Er ist ein mobiler QB mit erhöhter Verletzungsgefahr und wird älter. Man hat bei Cam Newton gesehen, wie schnell mobile QBs sportlich am Ende sein können.

    Außerdem finde ich, dass langfristig die Quarterbacks Erfolg haben, die bei Vertragsgesprächen nicht versuchen den letzten Cent aus dem Owner auszuquetschen. Tom Brady und Payton Manning haben keine Holdouts benötigt, sondern mit den Owners dafür gesorgt, dass sie starke Spiele um sich rum hatten.

    Bei den Rams hat sich die sehr teure Stafford-Verpflichtung nur deshalb ausgezahlt, weil er zu einem bereits starken Team dazu kam und man für eine Saison All-In gegangen ist. Die Folgeprobleme sind diese Offseason nicht zu übersehen.

    Es ist in der NFL nicht so einfach, dass ein Top-QB automatisch dazu führt, dass ein Team ein Contender ist. Und wie lange Quarterbacks Topleistungen abrufen können, ist auch sehr unterschiedlich. Wer Lamar jetzt seinen Vertrag gibt, sollte einen kurzfristigen Superbowl-Sieg vor Auge haben und sich bewusst darüber zu sein, dass der Move auch gewaltig nach hinten losgehen kann. Bei den Ravens würde mich ein Superbowlsieg in den nächsten 1-2 Jahren wundern und ich sehe die Ravens auch eher als Franchise, die versucht jedes Jahr competitive zu sein. Dazu passt ein Supervertrag mit Lamar nicht.

    Mit zwei First-Round Picks hat man durchaus die Chance einen guten Nachfolger zu finden, der erstmal auf seinem Rookie-Vertrag spielen "muss". Außerdem kann man hoffen, dass der gedraftete Spieler ein bisschen weniger gierig ist und man dann einen langfristigen Vertrag aushandeln kann.

    Lamar soll mir erstmal beweisen, dass er einen Superbowl gewinnen kann. Erst dann bin ich bereit ihm zuzugestehen, dass er auch in die Preisliga von Mahomes gehört. Das sehe ich noch nicht...

  • Wobei ich das nicht verstehen kann.

    Die verdienen alle nen Arsch voll Kohle (nicht die Durchschnitssspieler).

    Das Ziel soll es doch immer sein Titel zu gewinnen, in die HOF zu kommen. Das Leute sich and ich erinnern, an legendäre Aktionen usw.

    ob ich da jetzt 1 Mio oder 2 Mio weniger auf dem Konto habe ist auch schon wurscht. Es wird immer deutlich weniger Kohle sein als der Owner und deutlich mehr als der durchschnittliche Spieler. Ausgesorgt hast du mit 10 Mo genauso wie mit 20 oder 30, wenn du nicht ganz blöd bist. Aber ich denke Millonär und HOF und SB Champion ist mehr wert als nur Millionär, oder?

    Man sollte nicht unterschätzen, was da ggf. an enteurage uns mit dran hängt… die wollen auch alle ihr Leben lang versorgt werden. Und da wird sicher auch schon intern mächtig Druck gemacht dass eine Cashcow NFL Star ordentlich gemolken wird…

    Klar reichen auch pro Person lebenslang 5000 Dollar oder so… aber so reflektiert muss man eben auch erstmal sein in einer Gesellschaft, die überproportional aus armen und sozialen Verlierern besteht

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Wie auch immer diese Saga am Ende ausgeht, würde ich einfach tippen, dass am Ende KEIN Team (einem auch noch gesundheitlich relativ labilen) Lamar ca. eine Viertelmilliarde $ als Garantievertag geben wird UND auch noch zwei 1st rounder oder noch mehr an die Ravens. Dass die Browns für/bei Watson so wahnsinnig waren, heisst ja nicht, dass andere Teams das jetzt wiederholen und man sieht ja an der Entwicklung der letzten Wochen, dass sich die Teams/Owner (abgesprochen oder nicht) da wohl einig sind :madness

    Wenn hingegen die Garantie im Vertag erheblich sinken würde (also z.B. auf ca. 50'%) und vielleicht etwas weniger an Picks verlangt wird, könnte ich es mir dagegen gut bzw. besser vorstellen

  • Amen!

    die Ravens haben auch mit Flacco den SB gewonnen, oder damals den ersten mit Trent Dilfer.

    Als man Flacco nen dicken Vertrag gab gings auch bergab und man war finanziell handlungsunfähiger.

    Ich denke die Ravens haben daraus auch gelernt.

  • Hier mal wieder ein sehr guter Artikel von Brett Kollmann mit HIntergrundinfos, warum das ganze Vertragsgedöns so schwierig ist. Insbesondere der zweite Teil mit Gegenüberstellung von Carrs und Watsons Vertrag zeigt den Irrsinn, den die Browns da gemacht haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon komisch, warum die Mainstream Medien sowas noch nie aufgegriffen haben. Immerhin von Florio hätte ich sowas schon erwartet. Lieber trötet man irgendwelche Verschwörungen raus.

  • Und ihr habt einen neuen WR: Odell...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Strammer Preis für einen 30 jährigen Receiver, der von einer schweren Verletzung zurückkommt und in der Ära seit Lamar Jackson um Längen mehr Spiele verpasst hat als Letzterer, während man sich mit demjenigen sein Wunschgehalt nicht zahlen möchte. Angeblich unter anderem wegen Injury Concerns. Interessante Entscheidungen. Aber danke, dass dieser Kelch an uns vorübergeht.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Wohl 18 Mio für 1 Jahr.

    Laut Schefter 15 Millionen garantiert, mit Incentives können es 18 Millionen werden.

    Finde ich auch extrem viel, bei all den Fragezeichen die man bei ihm haben kann. Bin allerdings auch gespannt wie das mit ihm bei den Ravens funktioniert. Ehrlich gesagt hatte ich die Ravens bei OBJ so gar nicht auf dem Schirm.

  • ok damit hatte ich nur bedingt gerechnet. Aber damit denke ich, dass Lamar nun ebenfalls noch ein Jahr bei den Ravens bleiben wird und unter dem Tag spielen wird. Es sei den, dass Thema gewinnt nach dem Draft wieder an Dynamik...

  • Strammer Preis für einen 30 jährigen Receiver, der von einer schweren Verletzung zurückkommt und in der Ära seit Lamar Jackson um Längen mehr Spiele verpasst hat als Letzterer, während man sich mit demjenigen sein Wunschgehalt nicht zahlen möchte. Angeblich unter anderem wegen Injury Concerns. Interessante Entscheidungen. Aber danke, dass dieser Kelch an uns vorübergeht.

    Naja einen overpayed 1 Jahresvertrag kann man besser hinnehmen als einen 4,5,6 Jahresvertrag der alle finanziellen Möglichkeiten wegnimmt.

  • Ehrlich gesagt hatte ich die Ravens bei OBJ so gar nicht auf dem Schirm.

    Wie auch bei der unklaren QB Situation :madness

    Aus OBJ‘s Sicht verstehe ich das daher - abgesehen vom Geld ;) - auch überhaupt nicht. Bei einem 1-Jahres-Vertrag geht man doch zu einem Team, dass entweder

    a) Favorit auf einen Ring ist oder

    b) einen selbst gut aussehen lässt, damit man sich für einen longterm deal empfehlen kann

    (oder natürlich beides).

    Und weder das eine noch das andere sehe ich in dieser Saison bei den Ravens - vor allem, falls sein QB Huntley sein sollte…

    Und auch die Hoffnung, dass Lamar nun wegen dem OBJ signing plötzlich den Tag unterschreibt kann ich nicht wirklich verstehen. So ein Differencemaker ist er nun auch nicht (mehr).

  • a) Favorit auf einen Ring ist oder

    Den Ring für die Statistik hat er bereits (geschenkt) bekommen.

    Dann kann man sich ja jetzt auch weiter ums Geldverdienen kümmern.

    Wer fast einen Monat FA ohne Signing ist, der hatte wohl auch keinen so guten Markt,

    auch wenn die Zahlen etwas anderes Aussehen. Für einen longterm hat es ja wohl nicht gereicht.

    Auch dürfte nicht jedes Team bzw GM/HC an der Person OBJ interessiert gewesen sein. Somit wird das dann schon etwas enger mit der Auswahl.

    Aus Steelers Sicht finde ich den Deal sehr gut, wieder 15 Mille vom free Cap der Ravens genommen. :)

  • Dann kann man sich ja jetzt auch weiter ums Geldverdienen kümmern.


    Wer fast einen Monat FA ohne Signing ist, der hatte wohl auch keinen so guten Markt,

    auch wenn die Zahlen etwas anderes Aussehen. Für einen longterm hat es ja wohl nicht gereicht.

    Dafür spricht auch, dass ein visit bei den Jets heute geplant war, den er aber nicht mal mehr wahrnahm. Vermutlich war allen Parteien klar, dass niemand das Angebot der Ravens toppen wird.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Als ich das Gehalt für OBJ gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich hätte eher einen niedrig dotierten Vertrag mit hohen Leistungsprämien erwartet. Gerade bei den normalerweise sehr solide agierenden Ravens wundert mich das sehr.

  • Als ich das Gehalt für OBJ gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich hätte eher einen niedrig dotierten Vertrag mit hohen Leistungsprämien erwartet. Gerade bei den normalerweise sehr solide agierenden Ravens wundert mich das sehr.

    Panikmodus. Stell dir vor EdC hätte, nach der Ankündigung den WR Room aufzustocken, nur Nelson Agholor geholt. Da musst du overpayen und für den Agenten von OBJ war das wohl leichtes Spiel.

  • Nur mal so in den Raum geworfen .. owner kümmern sich ja auch teilweise mehr ums Marketing, als der average fan das tut. Die Ravens sind in einem regional extrem kompetitiven Markt. Nördlich sind die Eagles, östlich die Steelers extrem populär. Südlich kommen direkt die Commanders und der NY Markt ist zwar nicht weit, aber von 2 Teams "gesegnet". Was, wenn man mit Lamar Jackson einigermaßen abgeschlossen hat und eine kleine Playoff Dürre erwartet, aber sein Team weiter in den Schlagzeilen halten möchte?
    Würde ich als Fan absolut scheisse finden, aber ich bin mir recht sicher, dass manche Owner solche Motive im Hinterkopf haben. Vor allem in Zeiten, in denen man versucht so viel Geld wie möglich am Revenue Share vorbeizuwirtschaften.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • man muss glaube ich den Draft abwarten um da wirklich Schlüsse draus zu ziehen.

    Der OBJ Wechsel kann so vieles bedeuten

    man spielt mit Huntley und will ihm Waffen geben

    man ist sich mit Lamar Jackson einig und will ihm Waffen geben

    man ist sich nicht mit Lamar Jackson einig und setzt ein Zeichen "schaut mal, wir liefern Waffen, aber er stellt sich quer"

    man will einen QB draften und will diesen mit Anspielstationen versorgen.

    Natürlcih spielt ein Lamar auch (gerne) mit den sozialen Medien. Natürlich nutzen auch die Franchises die sozialen Medien und den entsprechenden Zeitpunkt der Veröffentlichung für sich.

  • Vor allem kriegt OBJ das Geld, dass ja eigentlich Lamar für sich selbst wollte

    Nein, weil OBJ nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat und das Geld kriegt Lamar allein durch seinen Franchise Tag zugesichert (32 Mio wenn er unterschreibt). Ihm geht es ja nicht um das Geld für ein Jahr, sondern auf viele Jahre und da kann man sogar im ersten Jahr Geld einsparen, wenn man es so strukturieren will.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun gut… will er denn überhaupt noch spielen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Warum zitiert ihr immer den Abschreiber und nicht die Originalquelle?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun gut… will er denn überhaupt noch spielen?

    Wie kommt es, dass du scheinbar Zweifel hast?

    Edit:
    Btw gab es wohl einen Vorfall bezüglich OBJ.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Wie kommt es, dass du scheinbar Zweifel hast?

    Nunja, als Außenstehender ist die Situation kaum korrekt zu beurteilen. Aber Lamar kommt seit nun 2 Jahren nicht wirklich vom Fleck. Die Ravens scheinen nicht gewillt zu sein, ihm den Vertrag anzubieten, den er fordert. Gleichzeitig scheint aber auch kein anderes Team ihm diesen Vertrag anbieten zu wollen.

    Ergo: er überschätzt sich massiv. Er braucht mE unbedingt einen Agenten, da mE Lamar den Sachverhalt nicht neutral bewerten kann.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn