LA Chargers Offseason 2023

  • Ich würde ja einen Ekeler-Trade gar nicht so verkehrt finden. Er ist 27, verletzungsanfällig und ein RB. RBs können in der NFL ganz schnell abfallen. Ja er hat in den letzten Jahren gut gespielt und ist ein Pass-Catching RB aber es dürfte für die Chargers die letzte Chance sein für Ekeler einen Gegenwert zu bekommen und RBs sind für mich in der modernen NFL selten Gamechanger, selbst wenn sie auch als Passempfänger gut sind. Die große Ausnahme ist derzeit eigentlich nur CMC und der kam zur richtigen Zeit zum richtigen Team.

    Man wird schon einen ordentlichen Starter für 2023 finden und wenn man nochmal sein Grlück im Draft versucht. Und es könnte auch gut so laufen, dass Ekeler sind diese Saison verletzt oder altersbedingt abfällt und man der Möglichkeit eines Deals hinterhertrauert.

    Klar man verliert schon Wert für diese Saison aber ich frage mich ob es sinnvoll ist absolut All-Inn zu gehen wenn man mit Herbert noch viele Jahre hat in denen ein SB-Run möglich ist. Ich hätte mir schon bei Allen einen Abschied vorstellen können und glaube, dass der Verlust von Ekeler eher zu verschmerzen ist und es falsch wäre hier langfristig wichtiges Geld auf den Tisch zu legen.

  • Ich würde ja einen Ekeler-Trade gar nicht so verkehrt finden. Er ist 27, verletzungsanfällig und ein RB. RBs können in der NFL ganz schnell abfallen. Ja er hat in den letzten Jahren gut gespielt und ist ein Pass-Catching RB aber es dürfte für die Chargers die letzte Chance sein für Ekeler einen Gegenwert zu bekommen und RBs sind für mich in der modernen NFL selten Gamechanger, selbst wenn sie auch als Passempfänger gut sind.

    Ein Gegenwert wäre es auch, wenn er kommende Saison noch auf dem Roster bleibt und seine Leistung auf dem Platz abruft. ;)

  • Jo, mit einem Einjahresvertrag :maul: Und für sowas hatten wir kein Geld und behalten den blinden Murray :paelzer:

    Vielleicht wollte er auch nicht bei uns verlängern. 🤷‍♂️

  • Ja, weil sie ihn vielleicht längst vergrault hatten. Bisher waren die letzten Wochen vor und in der FA jedenfalls eine Art fanemotionale Achterbahnfahrt:

    Vor ein paar Wochen ging es erstmal bzw. nur darum, irgendwie ohne größere Schäden/Cuts unter die Cap zu kommen und ev. den ein oder anderen unserer eigenen FA noch mit drunter zu kriegen. Ich/Man dachte, da wird für uns also in der FA sowieso nix laufen, weil eben das Geld fehlt :madness

    Dann kam eine Art Vertragsrestrukturierungsorgie die dann doch (inkl. einiger klarer Cuts wie z.B. Feiler) weit über 20 Mio frei gemacht hat. Da dachte ich/man, ok wir gehen All-In und holen noch ein paar Top-FA's und greifen 2023 nochmal richtig an, bevor die Cap-Situation dann 2024-25 ziemlich dunkel wird bzw. dann doch diverse teure Top-Leute gecuttet werden müssen :rockon:

    Und was ist seitdem passiert? Wir machen einen (relativ überflüssigen) LB Tausch, verlängern (mE viel zu teuer) unseren eher unterdurchschnittlichen RT, den Punter, einen Back-Up TE (Parham) und tendern noch unseren Kicker und einen Back-Up O-Liner. Na, super :paelzer::marge Einzig die Verlängerung des am Ende letzten Jahres wirklich bombig spielenden D-Liners Fox ist wirklich gut und positiv erwähnenswert.

    Vielleicht ist das ganze Geld ja auch irgendwie für die Herbert Verlängerung intern schon verplant, aber wenn nicht ist das bis dato wirklich mies. Uns es gibt auch kaum "Gerüchte" oder Besuche von FA's bei uns. Außer TE Schultz (wäre mal was) und ev. S Johnson fallen mir da akt. jedenfalls keine ein. Oder man will warten, bis sich der Markt und die Preise etwas abkühlen, aber irgendwie glaub ich das nicht und diverse gute Leute sind natürlich auch schon weg.

    Dazu als Sahnehaube noch das generve um Ekeler . Tolle Off-Season bisher :maul:

  • Ich verstehe dich. Aber zu Tranquil habe ich heute Nacht gelesen das er lieber den weniger bezahlten Vertrag bei den Chiefs unterschrieben hat als den Vertrag bei uns. 😕 Man hatte also anscheinend versucht ihn zu behalten aber anscheinend wollte Tranquille das nicht und lieber bei den Chiefs spielen.

    Man hatte ihm 7 Millionen angeboten er nahm aber lieber den 5 Millionen Vetrag der Chiefs an. 🤷‍♂️

    Der Abschieds Gruß von Tranquill der bei der offiziellen Seite von den Chargers gepostet wurde klingt auch so als hätte längst entschieden nicht bei bei den Chargers spielen zu wollen und dann finde ich brauch man auch ihm nicht nach trauern auch wenn ich ihn sehr gemocht habe 😕

  • Wie wir weiter oben ja schonmal gesagt hatten, ist scheinbar ein Credo der Staley Zeit, dass immer der bessere LB vom Hof gejagt wird und der blinde Murray scheinbar aufgrund seines 1st round Images bleiben darf. Sonst hätten wir jetzt ein mE solides ILB Duo aus K.White + Tranquill . Stattdessen aber eben der 1st round Flop und ein ehemaliger Top-LB, dessen gute/beste Jahre aber eigentlich schon vorbei sind . Toll :stupid

    Letzte Hoffnung wäre ja wenigstens noch Schultz und ev. Safety T.Rapp. Der eine ist ja wohl ein Spezi unsers neuen OC und den Rapp kennt unser HC ja gut. Und diese Art von Buddy-Wirtschaft hat ja schon so einige Spieler zu uns gebracht. Sollte das noch passieren und auch noch zu halbwegs normalen Preisen, dann wärs ja am End doch ganz gut, aber ich glaube einfach nicht dran.

    Auch nicht ganz ausschließen sollte man ja auch noch einen ev. Ekeler Abschied/Trade. Obwohl er nicht der erste RB ist/wäre , der seinen Marktwert vollkommen überschätzt und bombige Fantasy-Foobtball Werte sind auch kein wirkliches Argument im Real-Life :hinterha: Der beste FA-RB auf dem Markt wäre dann mE dann Hunt. Schaun mer mal.

  • Wie wir weiter oben ja schonmal gesagt hatten, ist scheinbar ein Credo der Staley Zeit, dass immer der bessere LB vom Hof gejagt wird und der blinde Murray scheinbar aufgrund seines 1st round Images bleiben darf. Sonst hätten wir jetzt ein mE solides ILB Duo aus K.White + Tranquill . Stattdessen aber eben der 1st round Flop und ein ehemaliger Top-LB, dessen gute/beste Jahre aber eigentlich schon vorbei sind . Toll :stupid

    In dem Fall wurde Tranquil aber nicht vom Hof gejagt. Man hat ihn versucht zu halten mit den besseren Vetrag aber er nahm lieber den weniger besseren Vetrag der Chiefs an. 🧐

  • Na warum wohl :hinterha: Hatten wir ja oben schon. Aber vielleicht hat er auch bei uns zu hoch gepokert (was ich aber irgendwie nicht glaube) und dann war die Chargers-Tür zu und er musste nehmen was er kriegen konnte.

    Das habe ich ja auch schon oben mit Ekeler angedeutet. Bei M.Gordon damals war es ja auch so. Der war Top bei uns, hatte einen guten Vertrag, bekam sogar ein sehr gutes neues Angebot, wollte aber noch mehr. Dann war die Tür zu und er musste notdürftig (für viel weniger Kohle) bei den Broncos anheuern.

    Kann mir gut vorstellen, dass Eke seinen akt. "Wert" stark überschätzt. Wäre nur echt Schade, wenn es jetzt ähnlich wie bei Gordon liefe, er sich jetzt bei uns ins Aus manövriert und dann am Ende irgendwo nur notdürftig unterkommt.

  • Super .TE Schultz zu den Texans und das für nur ein Jahr und relativ kleines Geld :bengal Ich frage mich wirklich was unser FO bzw. GM die ganze Zeit macht :paelzer: Wenn er so seinen Job retten will, wird das nix :hinterha:

  • Jo, mit einem Einjahresvertrag :maul: Und für sowas hatten wir kein Geld und behalten den blinden Murray :paelzer:

    Murray als ehemaliger 1st Rounder hat ein Fully Guaranteed Contract, du würdest nichts gewinnen, wenn du ihn cutten würdest. Aber im Prinzip stimme ich dir zu, er ist als 1st Rounder ein Bust und Tranquill war/ist der um einiges bessere Spieler...

    Super .TE Schultz zu den Texans und das für nur ein Jahr und relativ kleines Geld :bengal Ich frage mich wirklich was unser FO bzw. GM die ganze Zeit macht :paelzer: Wenn er so seinen Job retten will, wird das nix :hinterha:

    9 Mio ist ziemlich genau unser remaining Cap Space, wenn man die Draftpicks rausrechnet. Das alles in einen Spieler investieren, der eine Lücke schließt ist gefährlich. Vor allem, wenn man sich das aktuelle Roster anguckt, sind die Starter Positionen eigentlich gecovert, aber es fehlt überall an Depth, insbesondere O-Line, D-Line und WR. Da setze ich lieber auf 4 Spieler auf 2 Mio Prove it Contracts als alle meine Hoffnungen auf einen Spieler zusetzen.

    Wo ich dir eindeutig zustimme, ist, dass es Fan schwierig ist, die Offseasonhoffnung aufzubauen. Der Cap gibt nicht die großen Big Name Signings her (auch wenn uns die Vergangenheit gezeigt hat, dass die selten auch den großen Impact hatten :xywave: ) und das Roster fühlt sich von der Qualität sehr ähnlich zu dem Roster des Vorjahres an, dass ja bekanntermassen nicht den Superbowl gewonnen hat. Das heißt, dass die Verbesserung eigentlich nur über den Draft kommen kann und das ist eher optimistisch. Oder man setzt auf den neuen OC und weniger Verletzungen... Dazu kommt noch diese Ekeler Trade Geschichte und fehlende Gerüchte zu einer erfolgreichen Verlängerung von Herbert und schon macht die Offseason nicht so viel Spaß. Aber vielleicht ist es auch mal ganz gut, die Offseason nicht zu gewinnen und dafür die normale Saison zu gewinnen :bier:

    (Das kann ich mir jetzt noch einreden ich glaube 2024 mit 40 Mio Dead Cap gewinnen wir gar nix mehr...)

  • Aber vielleicht ist es auch mal ganz gut, die Offseason nicht zu gewinnen und dafür die normale Saison zu gewinnen :bier:

    (Das kann ich mir jetzt noch einreden ich glaube 2024 mit 40 Mio Dead Cap gewinnen wir gar nix mehr...)

    Klassisch Chargers-Mode wäre aber eher, wir gewinnen weder in der Off- noch in der normalen Saison so richtig :hinterha:

    Und um dem ganzen dann später wohl die Krone aufzusetzen, werden Staley (endlich) und auch TT nach einer bestimmt wieder höchstens eher mittelmäßigen 7-9 Win Saison entlassen und die Nachfolger können dann nicht viel reißen wg. des von Dir erwähnten riesigen Dead-Cap Lochs :tongue2:

  • Ich werd nie verstehen wie man mit solchen Gedanken jetzt schon sich die Stimmung vermiesen kann. 🧐😅

  • Auch.

    Davis war/ist 2022 unser bester CB gewesen, zumal ich wie im Bericht schon angedeutet, auch davon ausgehe, dass unser J.C.J. mit seiner Verletzung wohl leider der teuerste FA-Flop der Team-Geschichte werden wird und da wäre es gut, wenn wir mit Davis/Samuel wenigstens zwei gute CB im Team haben :madness Ekeler kann natürlich blocken bzw. hold out o.ä. machen, müsste aber theoretisch sowieso noch eine Saison bei uns spielen und wenn er die versaut, würde sein dann FA-Marktwert 2024 sinken :hinterha:

    Man wird es ja vielleicht auch an/in der Draft sehen. Wenn wir z.B. früh einen CB oder eben RB holen, obwohl wir ja doch eher andere Pos. (dringender) brauchen, würde wohl deutlich wo die Reise mit den o.g. hingeht :paelzer:

  • Die Vertragsverhandlungen zwischen Herbert und dem Team sind auf genommenen worden. Man geht davon aus so wie ich es schon ein geschätzt habe das Herbert auch in der nächsten Season seine 5 Jahres Option nehmen wird.

  • https://boltbeat.com/posts/chargers…in-ekeler/amp/3

    Ich sehe es ähnlich. Wie sieht ihr das so? 🤔

    Wäre ich kein Freund von. Man hat mit JC Jackson und Samuel JR den CB#1 und #2 Spot besetzt. Ich meine man kann natürlich jetzt jede mögliche Option ziehen um noch Cap für 23 herzuholen aber wenn schon verlängern um Space für 23 schaffen, dann kannste auch Ekeler verlängern und in 24 den Laden dann abfackeln. Sich jetzt auch den 3. CB auf mehrere Jahre mit erhöhten Cap fix zu machen wäre jetzt nicht meine erste Option. Je nachdem wie man Jacksons Recovery Status einschätzt kann das auch anders aussehen.

    Der Artikel steht ja auch ein bisschen für die Grundsatzfrage, Cap Space via Cut ( Dead Cap jetzt ) oder Cap Space via Extension ( Deap Cap später ) schaffen. GM Telesco ist - für seine Verhältnisse - diese Off Season geradezu vogelwild was Restructures und Cap Space nach hinten schieben anbelangt. Rein sportlich würde uns eine Extension von Davis natürlich mehr bringen wie ein Cut, aber man schaufelt sich für 2024 eben einen immer größeren Haufen an und das obwohl man (noch) nur einen Rookie QB Vertrag in den Büchern stehen hat.

    Mit Herbert auf QB würde ich den Chiefs Ansatz hier eher bevorzugen "jedes" Jahr wettbewerbsfähig sein zu wollen statt dem All-All-In Approach á la Rams. Aktuell tendiert man eher dazu den Ansatz der Rams zu verfolgen aber auch nicht in allerletzter "Fuck them picks" Konsequenz.

    Man plant Salyer scheinbar eher als RG ein bzw. viel mehr plant man Johnson als LG ein. Die Line sollte dann mit Slater-Johnson-Linsley-Salyer-Pipkins in jedem Fall links ihre Premium Seite haben. Jetzt gilt es noch ein wenig Depth zu schaffen, sollte Ekeler bleiben ist an #21 bis auf QB eigentlich jede Position möglich, jenachdem was noch mit den Ravens uns Lamar Jackson passiert kann man gegebenfalls ein attraktiver Uptrade Kandidat falls jemand direkt vor die Ravens an #22 traden möchte.

  • Die Vertragsverhandlungen zwischen Herbert und dem Team sind auf genommenen worden. Man geht davon aus so wie ich es schon ein geschätzt habe das Herbert auch in der nächsten Season seine 5 Jahres Option nehmen wird.

    Also entweder lerne ich gleich etwas ganz neues oder du verwechselst etwas. Nicht Herbert kann die Option ziehen, sondern nur das Team.

  • Also entweder lerne ich gleich etwas ganz neues oder du verwechselst etwas. Nicht Herbert kann die Option ziehen, sondern nur das Team.

    Er meint wohl dass Herbert unter der 5th-Year-Option spielen würde und nicht aussetzen um einen langfristigen Vertrag zu erhalten, falls man sich vorher nicht einigt.

  • Wäre ich kein Freund von. Man hat mit JC Jackson und Samuel JR den CB#1 und #2 Spot besetzt. Ich meine man kann natürlich jetzt jede mögliche Option ziehen um noch Cap für 23 herzuholen aber wenn schon verlängern um Space für 23 schaffen, dann kannste auch Ekeler verlängern und in 24 den Laden dann abfackeln. Sich jetzt auch den 3. CB auf mehrere Jahre mit erhöhten Cap fix zu machen wäre jetzt nicht meine erste Option. Je nachdem wie man Jacksons Recovery Status einschätzt kann das auch anders aussehen.

    Der Artikel steht ja auch ein bisschen für die Grundsatzfrage, Cap Space via Cut ( Dead Cap jetzt ) oder Cap Space via Extension ( Deap Cap später ) schaffen. GM Telesco ist - für seine Verhältnisse - diese Off Season geradezu vogelwild was Restructures und Cap Space nach hinten schieben anbelangt. Rein sportlich würde uns eine Extension von Davis natürlich mehr bringen wie ein Cut, aber man schaufelt sich für 2024 eben einen immer größeren Haufen an und das obwohl man (noch) nur einen Rookie QB Vertrag in den Büchern stehen hat.

    Mit Herbert auf QB würde ich den Chiefs Ansatz hier eher bevorzugen "jedes" Jahr wettbewerbsfähig sein zu wollen statt dem All-All-In Approach á la Rams. Aktuell tendiert man eher dazu den Ansatz der Rams zu verfolgen aber auch nicht in allerletzter "Fuck them picks" Konsequenz.

    Man plant Salyer scheinbar eher als RG ein bzw. viel mehr plant man Johnson als LG ein. Die Line sollte dann mit Slater-Johnson-Linsley-Salyer-Pipkins in jedem Fall links ihre Premium Seite haben. Jetzt gilt es noch ein wenig Depth zu schaffen, sollte Ekeler bleiben ist an #21 bis auf QB eigentlich jede Position möglich, jenachdem was noch mit den Ravens uns Lamar Jackson passiert kann man gegebenfalls ein attraktiver Uptrade Kandidat falls jemand direkt vor die Ravens an #22 traden möchte.

    Was die CB Situation angeht ist eben entscheidend, ob und wie JCJ wieder auf die Füße kommt. Ich habe da eben akt. sehr große Zweifel, obwohl ich mir natürlich sehr wünschen würde, das er wieder zu seiner alten Pats-Form zurück findet. Ich glaub es aber einfach nicht.

    Und was unsere relativ düstere Cap-Situation 2024 angeht, will ich lieber gar nicht drüber nachdenken :eek:

    Die Draft hingen wird erstmal spannend, weil wir eben wirklich so alles und jeden holen könnten. Nur bin ich aus Erfahrung mit TT absolut kein Freund eines ev. größeren Downtrades, denn wie wir hier schon häufiger mal diskutiert hatten, kann TT ganz gut Top-Picks, aber Middle-Rounds irgendwie so kaum bis gar nicht :hinterha: Was nützt es uns also, wenn wir z.B. 10-12 Spots nach unten gehen und dafür meinetwegen einen weiteren Late-2nd rounder sowieso wieder in einen Flop verballern :tongue2:

    Dann doch lieber etwas nach oben traden, ev. RB B.J. Robinson holen und Ekeler seiner Wege gehen lassen bzw. wegtraden wenn möglich :madness

  • Die Chargers haben nun mehrere versuche unternommen mit Austin Ekeler eine Einigung zu erzielen die er alle abgelehnt hat.... Nun haben sie die Erlaubnis gegeben einen Trade an zu streben. Also ich hab genug von Ekeler's Verhalten.... Ich weiß er ist ein sau guter RB aber wenn er nicht verstehen will das wir in nächster Zeit nicht das Geld haben was er verlangt dann soll er gehen 🧐😠

    Da würde ich lieber versuchen einen neuen RB über Draft oder mit Kelly heran zu bekommen als weiter diesem Kindergarten an zu tun.

  • Die Chargers haben nun mehrere versuche unternommen mit Austin Ekeler eine Einigung zu erzielen die er alle abgelehnt hat.... Nun haben sie die Erlaubnis gegeben einen Trade an zu streben. Also ich hab genug von Ekeler's Verhalten.... Ich weiß er ist ein sau guter RB aber wenn er nicht verstehen will das wir in nächster Zeit nicht das Geld haben was er verlangt dann soll er gehen 🧐😠

    Da würde ich lieber versuchen einen neuen RB über Draft oder mit Kelly heran zu bekommen als weiter diesem Kindergarten an zu tun.

    Die FA hat einmal mehr, und meiner Meinung nach so deutlich wie noch nie, gezeigt, dass es kein großes Geld für RBs mehr gibt. Der Tag ist noch das beste was man als RB aktuell kriegen kann

  • Mike Williams und Austin Ekeler kamen im selben Jahrgeng zu den Chargers.

    Mike Williams hat bis jetzt rund 63 Mio laut Spotrac verdient.

    Seine Ausbeute auf dem Feld: 4588 Scrimmage Yards, 31 TDs.

    Austin Ekeler hat bis jetzt rund 20 Mio laut Spotrac verdient.

    Seine Ausbeute auf dem Feld: 7175 Scrimmage Yards, 63 TDs.

    und jetzt kommt ihr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • OK.

    Ich würde vielleicht in diesem Jahr vielleicht 30 Yards laufen, aber ich gebe mich auch mit 30k zufrieden

    30 Yards rückwärts vielleicht... (und auch das ist noch grundoptimistisch geschätzt)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)