TV: The Last of us [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • The Last of us

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da es einige gibt, welche die Serie auch schauen, habe ich mir gedacht ich mach einen Fred ala GoT/HotD. Hier kann man über die laufenden Folgen diskutieren ohne das jemand, der das nicht möchte gespoilert wird.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich mach mal den Beginn. Ich fand den Pilot super stark. Schön eingeführt in das Szenario, trotzdem gings zügig voran. Mit 1:17h war die Folge genau richtig lang und mit der Abschlussszene gibt es richtig bock auf mehr. Die Besetzung von Joel und Elli sind bisher super. Ich konnte mich umgehend mit beiden identifizieren.

    Ich freue mich riesig auf mehr.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Es gibt gute Videospieladaptionen, es gibt schlechte bis sehr schlechte Videospieladaptionen ... und es gibt "The Last of us".

    Sphärisch ist man sofort gefangen wie im Spiel drin und abgeholt, Fragezeichen, die bzgl. Parallelen zum Spiel auftauchen, sind sehr schnell wieder vergessen, wenn es Veränderungen gab, waren diese sinnvoll (Einführung ins Thema 1968, Kurzgeschichte um Figur "Robert", Leichenverbrennungsszene). Allein die Anfangs-Halbe-Stunde war schon genial mit der Mutation der alten Dame, habe mein Weib selten so leise und gebannt aufn TV starren sehen.

    Einzige, was mir bisher nicht gefällt, ist die Besetzung von Tess, obwohl ich Anna Torv in ihren Rollen eigentlich mag. Über die Besetzung Joel und Ellie brauch man glaub ich kein Wort verlieren.

    Ist das eigentlich so'n HBO-Ding mit dem Vorspann? Hier kams mir so vor, als würd gleich irgendwo Winterfell oder n Drachen auftauchen ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Nach der ersten Folge steht für mich noch nicht in Stein gemeißelt, dass die Serie über den Videospieler hinaus Begeisterung garantiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meiner Frau hat die erste Folge super gefallen.

    Meiner Partnerin auch.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Fand die erste Folge auch bockstark. Alleine die ersten 30 Minuten konnte man im Vergleich zum Spiel kaum besser darstellen. Wenn man, obwohl man das Spiel schon mehrere Male durchgespielt hat und genau weiß was auf einen zukommt, trotzdem noch eine Träne verdrücken muss, dann spricht das absolut für die Umsetzung.

    Bisher stimmt alles für mich. Pascal und Ramsey passen super als Joel und Ellie. Diego Luna als Tommy und Anna Torv als Tess fand ich ebenfalls klasse.

    Bin mal auf die nächsten Folgen gespannt, aber wenn man das Niveau halbwegs halten kann, dann wird es echt eine großartige, wenn nicht sogar die beste Videospielumsetzung ever.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Frage bevor ich in den Thread einsteige.

    Gespoilert wird hier nur TV-Wissen und kein Spiel-Wissen oder?

    Ich habe nämlich die beiden Teile nicht gespielt bzw. Teil 1 angefangen und wieder aufgehört, weil mir diese 3rd-Person-Konsolensteuerung ziemlich auf den Senkel geht.

    Ich will meine Spielfigur nicht von hinten oben sehen, ich will die Spielfigur sein. Bitte jetzt keine Diskussion darüber, es soll ja um die Serie gehen ;)

  • Die Bild-& Tonqualität soll ja absolut miserabel sein, also jedenfalls in der deutschen Synchronisation.

    Zwar UHD aber nur mit SDR, bedeutet ohne HDR, geschweige mit Dolby Vision und einen mit Steroide aufgemotzter 2.0 Sound, der als 5.1 vermarktet wird, ohne jegliche Dynamik...

    Denn derzeit kann die neunteilige Serie nur auf Sky Q und dem Streamingdienst WOW abgerufen werden. Bedauerlicherweise wird die Serie mit Pedro Pascal (The Mandalorian) und Bella Ramsey (Game of Thrones) vorerst nicht im linearen Fernsehangebot von Sky zu sehen sein. Das wäre auch gar nicht so schlimm, wenn Sky die Folgen in einer ähnlichen Ausstattung wie der Streamingdienst HBO Max (vielleicht bald nur noch MAX) präsentieren würde. Dort werden die Folgen der Action-Drama-Serie nämlich in 4K Ultra HD mit HDR inkl. Dolby Vision und Dolby Atmos 3D-Sound im englischen Originalton präsentiert – ein Traum.

    Nochmal geprüft… die maximale Qualitätsstufe für „The Last Of Us“ ist Ultra HD Auflösung mit SDR (Standard Dynamic Range) und Dolby Atmos, sofern die Folgen via Sky Q im Originalton abgerufen werden. Die deutsche Synchro liegt in DD+ vor. HDR funktioniert weder auf Sky Q, noch auf WOW.

    Kann das hier sonst noch jemand bestätigen der ein Abo bei diesen Halsabschneidern besitzt?

    Auf HBO kann selbiger Inhalt nämlich in bestmöglicher Qualität (HDR/DV und Dolby Atmos-Sound) abgerufen werden, nur eben in Originalsprache.

    Soll sich Sky doch bitte an HBO orientieren...

    Eine bessere Darstellung gibt es leider erst ab dem 6. März 2023. Dann wird die „The Last Of Us“-Serie in 4K Ultra HD auf dem Sender Sky Atlantic (montags, 20:15 Uhr) gezeigt.

    Ach auf Sky Atlantic und erst ab dem 6. März, na dann vielen Dank Sky :jeck:

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Die Bild-& Tonqualität soll ja absolut miserabel sein, also jedenfalls in der deutschen Synchronisation.

    Zwar UHD aber nur mit SDR, bedeutet ohne HDR, geschweige mit Dolby Vision und einen mit Steroide aufgemotzter 2.0 Sound, der als 5.1 vermarktet wird, ohne jegliche Dynamik...

    Ich schaue auf Englisch, über die WOW App am Fernseher und muss leider bestätigen, dass der Sound wenig Dynamic hat.

    Diese Optionen habe ich:

    Deutsch 2.1

    Deutsch 5.1

    Englisch 2.1 :marge

    Vom Bild her passt es würde ich sagen, auch wenn mein AV-Receiver bei Last of Us nicht Dolby Vision anzeigt :madness, keine Ahnung warum. Vermutlich ist es dann kein DV.

    Gestern nochmals The Northman angeschaut auf WOW, da hat alles gepasst

  • Sind UT abrufbar?

    …will das mit Hörgeschädigten gucken.

    Bei Sky mit Englisch oder Deutsch UT.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • So gerade die erste Folge gesehen. Meine Erwartungen waren sehr hoch und wurden absolut erfüllt. Was ein starker Start.

    Wie bei vielen gehört die Spielereihe für mich zu den absoluten Meisterwerken. Aber auch für diejenigen die die Spiele nicht gespielt haben, ist die Serie auch super interessant.

    Ich bin hyped und habe richtig Bock auf nächste Woche.

  • Holt das auch wen ab, der das Spiel nie gespielt hat?

    Nach der ersten Folge steht für mich noch nicht in Stein gemeißelt, dass die Serie über den Videospieler hinaus Begeisterung garantiert.

    Ja, die Verfilmung bzw. die 1. Folge hat mich abgeholt und ich fand sie insgesamt gut - "Gehyped" bin ich allerdings (noch) nicht.

    Qualitativ ist das schon recht ordentlich, manche (wenige) Dialog doch etwas holprig, Score passt auch.

    Potential auf jeden Fall vorhanden. Das Genre sollte man aber schon mögen ;).

  • Ja, die Verfilmung bzw. die 1. Folge hat mich abgeholt und ich fand sie insgesamt gut - "Gehyped" bin ich allerdings (noch) nicht.

    Qualitativ ist das schon recht ordentlich, manche (wenige) Dialog doch etwas holprig, Score passt auch.

    Potential auf jeden Fall vorhanden. Das Genre sollte man aber schon mögen ;).

    Wobei meine Partnerin sonst mit dem "Zombie-Apokalypse"-Setting ala Walking Dead nichts anfangen kann. TLoU hat ihr bis jetzt jedoch gut gefallen. Mal schauen ob sich das hält. :wink2:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Diego Luna als Tommy und Anna Torv als Tess fand ich ebenfalls klasse.

    Gabriel, nicht Diego, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gabriel, nicht Diego, oder?

    Ja, Gabriel. Diego ist der andere Luna bekannt aus Andor, Narcos, etc. Merci für den Hinweis ☺️

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Meine bessere Hälft schein angefixt. Gestern hat sie schon ungeduldig gefragt, ob es wirklich erst Montag weiter geht. :jeck:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wobei meine Partnerin sonst mit dem "Zombie-Apokalypse"-Setting ala Walking Dead nichts anfangen kann. TLoU hat ihr bis jetzt jedoch gut gefallen. Mal schauen ob sich das hält. :wink2:

    Wobei sich für mich "The Last of US" nie als typische Zombie-Apokalypse angefühlt hat.

    Es hat schon ein Alleinstellungsmerkmal und die Infektion durch einen Pilz etwas greifbarer ist als das 0815 Zombie Gedöns.

    In der Realität kam das schon (abgeschwächt) in der Tierwelt vor und ist ja auch die Inspiration für das Spiel gewesen. Wer Interesse hat ->Link.

    Das Design der "Clicker" ist einfach cooler als Standard Zombies :mrgreen: , will jetzt noch nicht verraten für Leute, die die Spiele nicht kennen. Bin ich am meisten gespannt drauf :ja:

  • A propos Clicker .. kurze Frage: Ich hab das Spiel das letzte Mal vor 10 Jahren angepackt und bin jetzt wieder dabei ... und verzweifel direkt am ersten Clicker im Hochhaus ... welche Strategie wendet ihr an? gern pn

    In memoriam Henry Eugène