TV: The Last of us [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Schaue leider erst morgen, das Wohnzimmer ist altuell mit kranken Kindern belegt… ;)

    „Kinder, ihr müsst heute draußen schlafen, sorry! Papa hat euch unglaublich lieb, aber soooo schlimm ist das Fieber jetzt auch nicht. Ciaoi.“ :hinterha:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ähh OK.

    Also ich war auch ziemlich gefesselt über die Folge hinweg und war auch gut unterhalten.

    Aber insgesamt war das schon extrem drüber und forderte so viel "Suspension of disbelief" ab, das ich nicht in der Lage war das alles aufzubringen.

    Dass hier die Folge in einem Atemzug mit der 3.genannt wird, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. :madness:jeck:

    Zwei Spritzen Penicillin und ein Pep-Talk geben Joel Wolverine - ähnliche Regenerationsfähigkeiten, die er dann nutzt, um aus den zwei Typen in skrupelloser Manier den Aufenthaltsort von Ellie heraus zu foltern. Was ich an sich nicht schlimm finde, weil es ja auch zum Charakter passt.

    Aber aus Angst, dass der Zuschauer jetzt ein noch getrübteres Bild von Joel hat, müssen wir dann im letzten Akt den Mann Gottes zum pädophilen Kinderschänder machen, der so psycho ist, dass er den Akt auch noch dann vollziehen will, als er im brennenden Gemeindehaus einen Kampf um Leben und Tod führt. Nur für den Fall, dass noch nicht ausgereicht hat, dass er Menschen an seine Gemeinde verfüttert hat.

    Und obwohl da quasi das zentrale Gebäude abgefackelt wurde, können da Joel und Ellie unentdeckt davon ziehen Richtung Staffelfinale.

    Bis zu dieser Folge hab ich ja tatsächlich gedacht, dass ich der Geisterfahrer bin. Und ich hätte das auch weiterhin geglaubt, wenn jetzt hier nicht von beste Folge der Staffel oder 10/10 bzw. 11/10 geschrieben worden wäre..... Ihr seid die Geisterfahrer :thumbsup::tongue2::mrgreen:

  • Dass hier die Folge in einem Atemzug mit der 3.genannt wird, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Also für mich war das auch keine 11/10 (eher so 7/10), aber besser als Folge 3 war sie allemal. Die war doch der reine Kitsch und Ich hab von Folge zu Folge mehr Fragezeichen über dem Kopf, was die Folge denn zur Gesamthandlung beitragen wollte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also für mich war das auch keine 11/10 (eher so 7/10), aber besser als Folge 3 war sie allemal. Die war doch der reine Kitsch und Ich hab von Folge zu Folge mehr Fragezeichen über dem Kopf, was die Folge denn zur Gesamthandlung beitragen wollte.

    Da ich die Gesamthandlung bisher recht unorginell finde, war der Kniff in Folge 3 mal etwas anderes zu machen viel besser. Aber gut, ich fand es auch nicht so kitschig, das war für mich eher die letzte Folge mit dem perfekten Traumdate in der Mall, aber das ist natürlich Geschmackssache.

  • Ich fand es mal wieder super. Sehr nah am Spiel wobei ich den Zeitraum im Spiel zwischen "Ellie wird entführt" und "Joel ist wieder fit" länger eingeschätzt hätte.

    , müssen wir dann im letzten Akt den Mann Gottes zum pädophilen Kinderschänder machen, der so psycho ist, dass er den Akt auch noch dann vollziehen will, als er im brennenden Gemeindehaus einen Kampf um Leben und Tod führt. Nur für den Fall, dass noch nicht ausgereicht hat, dass er Menschen an seine Gemeinde verfüttert hat.

    Ich frage mich ja was genau du daran auszusetzen hast. Pädophiler Sektenführer der seiner Gemeinde Menschenfleisch unterjubelt? Klingt für mich nichtmal für "unsere" Realität besonders weit her geholt. Und dann wird dieser Typ von einer kleinen Göre vorgeführt und vergisst dann im Rahmen dessen im Kampf mit der Göre alles um sich herum? Passt für mich auch.

    Die war doch der reine Kitsch und Ich hab von Folge zu Folge mehr Fragezeichen über dem Kopf

    Ich glaube die ging dir ziemlich nahe, kann das sein? Konservativer Prepper entpuppt sich als Homosexueller Menschenfreund :neubi:

  • Ich glaube die ging dir ziemlich nahe, kann das sein? Konservativer Prepper entpuppt sich als Homosexueller Menschenfreund :neubi:

    Ich schätze die Serienmacher da als schlauer ein, als es andere hier tun. Sie wollten mit Sicherheit nicht solche homophoben Klischees bedienen, die hier u.A. von dir gerne angenommen werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die war doch der reine Kitsch und Ich hab von Folge zu Folge mehr Fragezeichen über dem Kopf, was die Folge denn zur Gesamthandlung beitragen wollte.

    Ich schätze die Serienmacher da als schlauer ein, als es andere hier tun. Sie wollten mit Sicherheit nicht solche homophoben Klischees bedienen, die hier u.A. von dir gerne angenommen werden.

    Ja was jetzt? Reiner Kitsch oder schlauer Schachzug?

  • Ja was jetzt? Reiner Kitsch oder schlauer Schachzug?

    Es gibt Dinge, die etwas besser sind als plumpe Homophobie, aber eben trotzdem nicht über Kitsch hinausgehen. Ich vermute, die Serienmacher wollten auf gleichgeschlechtliche Representation hinaus, waren bei der Erzählung aber ein bischen zu eindimensional, dass es am Ende eben kitschig war. Was Ich ihnen aber ganz sicher nicht unterstellen wollen würde, wäre das Aufwärmen des homophoben Klischees des verklemmten Schwulen.

    Konservativer Prepper entpuppt sich als Homosexueller Menschenfreund :neubi:

    sowas halt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Spoiler anzeigen

    Ich glaube nicht, dass die Serie Angst davor hat Joel als das darzustellen was er ist...

    Ok, das habe ich falsch ausgedrückt. Sie haben keine Angst davor. Aber sie wollen unbedingt ein Gegengewicht schaffen, damit der Zuschauer noch reinen Gewissens Joel zujubeln kann und haben deswegen den Bösewicht so überzeichnet, dass es in Klamauk ausartet.

    Ich frage mich ja was genau du daran auszusetzen hast. Pädophiler Sektenführer der seiner Gemeinde Menschenfleisch unterjubelt? Klingt für mich nichtmal für "unsere" Realität besonders weit her geholt. Und dann wird dieser Typ von einer kleinen Göre vorgeführt und vergisst dann im Rahmen dessen im Kampf mit der Göre alles um sich herum? Passt für mich auch.

    Klar passt das an sich. Wenn ich einen Horrorfilm schaue oder einen Actionfilm oder sowas, dann stört mich das nicht, wenn dann so ein Cartoon-Bösewicht um die Ecke kommt, der nochmal eine Spur drüber ist. Er "vergisst" ja auch nicht alles um sich rum, er guckt sich ja schön an, wie alles abfackelt und er könnte es locker aufhalten. Wenn er die Göre da auch einfach nur killen würde, oder sie mitnehmen würde und sie dann vergewaltigt, hätte ich jetzt mit seiner Geilheit auch nicht so das Problem gehabt,

    Die Serie hat mir aber bisher etwas anderes gezeigt, es wurden immer die Charaktere und deren Entwicklung in den Vordergrund gestellt und es war überwiegend (wie es in dem Setting halt sein kann) geerdet. Wenn wir jetzt hier auch eine Zombie-Actionserie hätten oder es Walking Dead Staffel 2-99 wäre, würde ich auch sagen: "Joa, ist nicht meins, aber passt zur Serie".

    Es wurden auch hier immer die Charaktere gelobt und da ging ich auch weitestgehend mit. Hier haben sie aber eben komplett übertrieben. Für mich hätte der Sektenführer, der Menschenfleisch an seine Gemeinde verfüttert völlig ausgereicht und man hätte ja auch durchaus dann vielleicht argumentieren können, dass er eventuell sogar einen Punkt hat, oder er wenigstens etwas nachvollziehbar handelt. So war klar: OK, der ist jetzt einfach das ultimative Böse.

    So Kleinigkeiten waren immer wieder drin. Kathleen wird am Ende der einen Folge ja auch komplett Psycho. Bei Sam reichte es nicht aus, dass er taubstumm ist, nein, er musste natürlich auch noch Leukämie haben, damit wir die Aktion von Henry nicht allzu negativ bewerten usw. Jetzt wirkte es so, als hätten die im Meeting zusammengesessen und zusammen gebrainstormt, was denn einen richtig fiesen Typen ausmacht und dann einfach alles davon genommen was am Ende auf der Tafel stand.

    Das ist schon alles OK und schlüssig, aber nicht elegant und viel zu Holzhammer-mäßig, als dass ich dieses überschwängliche Abgefeier nachvollziehen kann.

  • Ok, das habe ich falsch ausgedrückt. Sie haben keine Angst davor. Aber sie wollen unbedingt ein Gegengewicht schaffen, damit der Zuschauer noch reinen Gewissens Joel zujubeln kann und haben deswegen den Bösewicht so überzeichnet, dass es in Klamauk ausartet.

    Ich bin nicht sicher ob du das nach der nächsten Folge auch noch so sehen wirst aber das warten wir jetzt einfach mal ab.

    Zum Rest: Ich verstehe dich da und kann das auch nachvollziehen was du meinst aber ich persönlich störe mich daran überhaupt nicht bzw. fällt mir das einfach nicht so auf. Ich bin natürlich auch absoluter Fanboy der Spiele/Serie aber meine Frau ist fast noch begeisterter als ich und die kannte eben davon gar nix und ist bei Videospielverfilmungen bisher eher abgeneigt gewesen.

    Das ist schon alles OK und schlüssig, aber nicht elegant und viel zu Holzhammer-mäßig, als dass ich dieses überschwängliche Abgefeier nachvollziehen kann.

    Wie gesagt ich kann es nachvollziehen bin aber völlig anderer Meinung und feiere voll ab ;)

  • Ich bin nicht sicher ob du das nach der nächsten Folge auch noch so sehen wirst aber das warten wir jetzt einfach mal ab.

    Ja, kann schon sein, dass sie die komplette "Abkehr" von Joel erst im Staffelfinale unterbringen wollen und das jetzt so hinauszögern wollten.
    Ich hätte das aber nicht gebraucht. Der macht ja die ganze Zeit schon krasse Sachen.

    Wie gesagt ich kann es nachvollziehen bin aber völlig anderer Meinung und feiere voll ab ;)

    Supi :)

  • …und dann ist die Handlung vom ersten Teil des Spiels abgeschlossen? Nee, oder?!

    ich würde vermuten die Serie endet nicht so abgeschlossen wie Teil 1 vom Spiel, sondern gibt dem Zuschauer noch einen dicken Cliffhanger mit

    aber ja im Prinzip sollte Teil 1 dann abgeschlossen sein

  • Also streng genommen hatte das Spiel einem ja auch einen richtig dicken Cliffhanger mitgegeben :tongue2:

    Spoiler anzeigen

    Joel hat Ellie wegen der Ereignisse im Krankenhaus ja angelogen, sie offenbart ihm die Geschichte mit Riley und was sie ihr versprochen hat. Er schwört daraufhin nur die Wahrheit über die Fireflies erzählt zu haben. Ellie: "Ok." Cut, Abspann.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Also streng genommen hatte das Spiel einem ja auch einen richtig dicken Cliffhanger mitgegeben :tongue2:

    Spoiler anzeigen

    Joel hat Ellie wegen der Ereignisse im Krankenhaus ja angelogen, sie offenbart ihm die Geschichte mit Riley und was sie ihr versprochen hat. Er schwört daraufhin nur die Wahrheit über die Fireflies erzählt zu haben. Ellie: "Ok." Cut, Abspann.

    und was genau ist da der Cliffhanger?

    die Geschichte ist für mich ziemlich rund abgeschlossen - was ist denn nach Teil 1 noch offen?

  • Ich weiß, ihr könnt meine Hype-Posts nicht mehr ertragen, daher mache ich kurz: das heute war ne 10/10 Folge. Wenn Episode 3 nicht wäre, mein Favorit. Dante LeRoi wo bist du? :mrgreen:

    So habs jetzt auch gesehen, muss dir diesmal aber leider widersprechen…

    11/10 :mrgreen:

  • Sacristan Ich finde es schade, dass die Serienmacher den ersten Soundtrack des Abspanns einfach schon benutzt haben. Das war damals so Episch Ellis Gesicht und dann Badum kommt die Musik. :musi::eek:

    BeRseRkeR ja man kann es an dem Punkt als abgeschlossen bezeichnen. Das wäre auch ok. Viele wollen aber wahrscheinlich grade dann mehr haben und die Antwort auf die Frage nach dem warum kennen.

  • Aber aus Angst, dass der Zuschauer jetzt ein noch getrübteres Bild von Joel hat, müssen wir dann im letzten Akt den Mann Gottes zum pädophilen Kinderschänder machen, der so psycho ist, dass er den Akt auch noch dann vollziehen will, als er im brennenden Gemeindehaus einen Kampf um Leben und Tod führt.

    Es ist ja nicht so, als könnte man das im Spiel nicht auch so interpretieren.

    Da ist es vielleicht nicht ganz so „deutlich“ aber für mich war David schon vor der Serie so.

    Es ist jedenfalls mitnichten so, dass David hier mit dem Holzhammer zu etwas gemacht wird, dass die Vorlage nicht hergibt.

  • D.h. ja wenn man jetzt allein vom ersten Handlungsstrang des ersten Spiels ausgeht, kommt man ja schon auf Staffel 1 und 2.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in der zweiten Staffel schon mit dem zweiten Spiel beginnen wird.

    #HereWeGo!

  • D.h. ja wenn man jetzt allein vom ersten Handlungsstrang des ersten Spiels ausgeht, kommt man ja schon auf Staffel 1 und 2.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in der zweiten Staffel schon mit dem zweiten Spiel beginnen wird.

    Öhm ne das erste Spiel ist nächste Woche abgeschlossen würde ich sagen.

  • Öhm ne das erste Spiel ist nächste Woche abgeschlossen würde ich sagen.

    Gut, wenn man das weiter so verfolgt wie bisher, dann sicherlich schon in Staffel 2 - Handlung 2. Spiel.

    Spoiler anzeigen

    Also quasi Salt Lake City - Handlungsstrang Fireflys + Rückkehr nach Jackson in einer Folge. Da würden dann sicherlich einige Zeitsprünge vorhanden sein, wäre aber auch nichts ungewöhnliches. Das alles in einer Folge ohne Überlänge wäre mehr als sportlich.

    #HereWeGo!