TV: The Last of us [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

• Habe gerade die zweite Folge der zweiten Staffel gesehen. Holy Smokes. Für mich mit Abstand die beste Episode der Serie bisher.

Nach der grandiosen ersten Staffel konnte das Niveau nur sinken. Und die legen noch ne Schippe drauf.

"Life´s a game. Football is serious!"

• Habe gerade die zweite Folge der zweiten Staffel gesehen. Holy Smokes. Für mich mit Abstand die beste Episode der Serie bisher.

Nach der grandiosen ersten Staffel konnte das Niveau nur sinken. Und die legen noch ne Schippe drauf.

Letze Folge Staffel 1 ist mein Favorit auch im Game. Aber ja Folge 2 ist natürlich ne wilde Fahrt. :thumbsup:

• Nach der Pace der ersten beiden Episoden, nimmt die dritte mal ordentlich Fahrt raus. Dafür stellt die Story einige Weichen und es tut ehrlicherweise auch gut, mal etwas runterzukommen.

Bin ich eigentlich der Einzige, der drei Episoden gebraucht hat, bis das hier geklingelt hat? :mrgreen:

home-alone-faint.gif

"Life´s a game. Football is serious!"

• Bezüglich des Tempos gebe ich dir vollkommen Recht. Das war ja fast eine Vollbremsung. Trotzdem einfach nur stark die Sendung.

• Nach der Pace der ersten beiden Episoden, nimmt die dritte mal ordentlich Fahrt raus. Dafür stellt die Story einige Weichen und es tut ehrlicherweise auch gut, mal etwas runterzukommen.

Bin ich eigentlich der Einzige, der drei Episoden gebraucht hat, bis das hier geklingelt hat? :mrgreen:

home-alone-faint.gif

Das hatte ich schon ab dem Trailer raus :mrgreen:

Serie macht weiterhin vieles richtig und kaum was falsch. Mal gespannt wie man die Handlung in Seattle angeht und an welchem Punkt Staffel 2 enden wird? Aufgrund der wilden Tempowechsel lässt sich das momentan kaum abschätzen.

Schade fand ich, dass man in Seattle nicht das große Eingangstor gezeigt hat. Fand ich im Spiel immer recht beeindruckend.

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• Jetzt tatsächlich eine gute Mischung aus Action und langsamen Erzähltempo. Und dann die Einführung von Isaac ... :fleh

• Folge 6 war wieder der Hammer. Ne sehr schöne und rührende Folge. Die Macher der Serie haben wieder einiges dazugedichtet bzw. Sachen, die im Spiel nur erwähnt werden gezeigt.

Ganz am Anfang kam was Neues, wo ich erst dachte oh ne muss das sein aber dann war es einfach nur richtig Klasse. Ne ganz starke Folge.

• Das Tempo wechselt von Folge zu Folge. Diesmal sehr langsam, aber er zeigt diese tiefe Bindung zwischen den beiden und macht den Tod von Joel noch schmerzhafter.

• Hab ich gewusst was kommt? Natürlich!

Hab ich trotzdem Tränchen verdrückt? Jip… :snif

Ich habe bisher noch nie so eine Bindung zu den Charakteren aufgebaut bei einem Spiel wie bei The Last of Us

Und vor allem die Szene mit seinem Dad war eine gute Ergänzung (kommt ja so im Spiel nicht vor) aber es zeigt halt auch warum Joel teilweise so handelt. Und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden im Laufe der Jahre... richtig gut erklärt und gemacht.

Meine Frau sagte nach der Folge... Die war langweilig... ich hab nur gesagt die erklärt jetzt aber einige Zusammenhänge und warum er so gehandelt hat wie er gehandelt hat.

• Meine Frau sagte nach der Folge... Die war langweilig... ich hab nur gesagt die erklärt jetzt aber einige Zusammenhänge und warum er so gehandelt hat wie er gehandelt hat.

Hab ich - genau wie zu Episode 3 - im Bekanntenkreis auch schon gehört, aber ausschließlich von Leuten, die nur die Serie schauen und das Spiel nicht kennen.

Danke Regensburg!

• Boy oh boy, was für eine Enttäuschung. Jahre auf die andere Seite der Medaille warten, obwohl alle großen Twists des zweiten Spiels schon erzählt wurden?
    Ich war in Staffel 1 noch Feuer und Flamme, aber in Staffel 2 bleibt irgendwie nicht mehr viel übrig. Ellie ist im Spiel nie so nervig, wie es Ramsay in der Serie darstellen muss. Und sie witzelt teilweise mit Dina so viel herum, dass ich manchmal vergesse, dass sie ja eigentlich auf Rache aus ist. Der Switch zu Abby ist im Spiel besser gemacht, in der Serie hat man sie jetzt wochenlang nicht gesehen und soll nun heiß auf eine dritte Staffel mit ihren Seattle-Tagen oder dieser Seraphiten-WLF-Geschichte im Zentrum sein? Ziehe ich in Zweifel.
    Kein Pascal, Devers als Abby gibt mir wenig und Ramsay wird im Zweifel weiter als das nervige Teen mit den schlechtesten Entscheidungen geschrieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mir Staffel 3 dann noch geben werde.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Hmmm ich finde 2 wenn nicht sogar 3 Twists fehlen noch. Also Staffel 3 wird auf jedenfall geschaut.

So gut Folge 6 war, das Terrassen Gespräch hätten sie gerne erst am Ende zeigen können. Der Zeitpunkt war im Spiel echt gut gemacht und für die Enthüllung der Lüge, hätten sie in der Serie, ja was Eigenes kreieren können ohne nach Salt Lake City zurück kehren zu müssen.

• Für mich ging einfach alles etwas schnell. Der Start in die Season fand ich gut. Ab Seattle ist es dann etwas rasant und in meiner Erinnerung war man einfach tiefer drin im Spiel. Man hatte auch mehr Zeit sich über die Entscheidungen zu nerven. Die Aufteilung der Staffeln 2&3 in die beiden 3-Tages Abschnitte für Ellie und Abby hat sich angeboten. Vielleicht hätte man das aber anders lösen können. Der Serie gelingt es meiner Meinung nach nicht, was dem Spiel mit diesem Wechsel gelingt. Ich freue mich schon fast Abby`s 3 Tage zu sehen. Beim Spiel war das zu Beginn des Abby - Abschnitts sicherlich nicht der Fall.

Durch die wenige Zeit in Ellie`s 3 Tagen in Seattle, kann sich Ellie in der Serie als Charakter nicht wirklich erholen. Ob das im Spiel einen grossen Einfluss hatte oder es dort die Gesamtsituation (man spielt grundsätzlich im Team Joel & Ellie und das von Part I an) ausmachte ist im Nachhinein schwierig zu beurteilen.

Ich freue mich auf die weitere Umsetzung. Schade müssen wir solange warten. Wenn man die Serie in 3 Staffeln beendet, hoffe ich dass sie einiges an Laufzeit aufschlagen können. Das eine 3te Staffel nur Abbys 3 Tage zeigt und es dann nochmals einen Bruch gibt für den Epilog in Staffel 4 wäre dann irgendwie sehr folternd.

Ich hatte nach dem Beenden des Spiels (und schon während dem Spielen) keine Lust mehr The Last of Us Part II nochmals anzufassen. Ich fand das Spiel gut und konnte auch das Übermanipulative ziemlich gut ausblenden. Ein wenig Neugier ist aber mit der Serie zurückgekehrt und wenn die Spieldauer eher im Bereich von Part I wäre, dann hätte ich wohl bereits einen Rerun gestartet. Vielleicht versuche ich mein Glück aber am Pfingstwochenende, Frau und Kinder sind dann ein paar Tage weg und Zeit wäre dann wohl etwas vorhanden. Diese Zeit könnte ich aber vielleicht auch in etwas freudigere Tätigkeiten investieren. Vielleicht geniesse ich einfach ein paar Stunden Zelda oder Lonely Mountains. Mal schaun.

• Hab jetzt auch Staffel 2 fertig. Muss sagen es war gut aber irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas. Wie mizzery gesxhrieben hat es gibt kein Spiel in dem ich eine größere Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe, aber in der Serie springt der Funken nicht über. Schwer zu sagen woran das liegt, ich glaube hätte ich das Spiel nicht gespielt und gefühlt, würde ich die Serie wahrscheinlich besser finden.
    Ich werd auch nicht warm mit Bella Ramsey, die passt nicht als Ellie, fühle da ähnlich wie Heeeath die ist zu nervig und kindisch. und abby passt auch nicht, abby sollte ein knallharter marine:in sein, eine Katee sackhoff hätt ich mir da gut vorstellen können. Zufällig hab ich erfahren das die abby Schauspielerin eigentlich fast für ellie vorgesehen war, glaube das hätte eher gepasst

Aber staffel drei wird auf jeden Fall geguckt

Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (11. Juni 2025 um 21:23)

• Ich habe beide Spiele gespielt und Staffel 1 hatte mich damals abgeholt. Staffel 2 hatte ihre Momente, aber irgendwie ist es für mich nur so vor sich hingeplätschert. Zu den Charakteren konnte ich auch keine richtige Beziehung aufbauen und Bella Ramsey ist zumindest in Staffel 2 einfach zu weit weg von der Elli im Spiel.

In Summe haben mich die Spiele schon deutlich mehr reingezogen als die Serie, aber ich denke das ist immer so im Vergleich interaktives Spiel vs. Serie schauen.

• Ich bin schon nach Staffel 1 raus. Aber irgendwie interessiert mich jetzt Staffel 2 schon. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich so schlecht ist:mrgreen:, weil das Grundmaterial ist ja vorhanden. Naja, ne Serie zu produzieren ist halt was anderes als ein VideoGame. Schuster, bleib bei deinem Leisten!

Finde es in letzter eh komisch, was auch bei HBO los ist bezüglich der Qualität.
    Last of us Season 2 war nicht mehr so gut wie Staffel 1, das gleiche wie bei House of the Dragon. Dann zwei Jahre Wartezeit...

Und ist jetzt zwar Disney aber Andor Staffel 2 fand ich jetzt auch nicht so stark, wie die erste Staffel:madness

• Also ich bin dann wahrscheinlich zu anspruchslos, aber ich fand auch Season 2 echt gut :xmargevic

Klar kann man über einzelne Dinge immer diskutieren aber die teilweise doch sehr negativen Gesamteindrücke kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

Danke Regensburg!

• Es ist ja auch nicht schlecht. Aber im Spiel erlebst du alles viel intensiver, aus meiner persönlichen Sicht ist es schwierig da in der Serie ranzukommen weil die Latte sehr hoch ist und dann sucht man die negativen Stellen. Und mein Haupt Kritikpunkt ist eben Ellies und abbys Schauspieler. Joel, Joels Bruder, Dina, Jesse alle gut getroffen, aber die anderen 2, naja, dazu auch noch die zwei wichtigsten

Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (12. Juni 2025 um 12:01)

• Ich bin schon nach Staffel 1 raus. Aber irgendwie interessiert mich jetzt Staffel 2 schon. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich so schlecht ist :mrgreen: ,

:jeck:

genau mein Gedanke.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.