New York Giants Offseason 2023

  • …Jones…

    Auch wenn es die Stats nie widergespiegelt haben und selbst letzte Saison ja nicht ober krass waren. Aber Jones hat sich schon kontinuierlich verbessert, es war jetzt nicht so, dass Daboll ihn um 180 Grad gedreht hat. Sicherlich war es ohne frage seine beste Saison. Aber Jones war individuell auch die letzten Jahre besser als es sein Ruf war. Viele haben da wahrscheinlich einfach den Fumble Rookie und den Stolperer im Kopf, gerade wenn man kaum bis gar nicht ein komplettes Spiel der Giants sieht. Das ist ja auch nicht schlimm, es geht einem selbst ja auch so bei anderen Teams und anderen Spielern, bei denen man eben nicht jeden Snap sieht.

    Ohne Berücksichtigung der Umstände kann Jones schon einiges: er kann jeden Wurf, er kann Outside tief werfen, er kann die Mitte bedienen, er hat einen guten Arm um Outroute‘s zu bedienen. Er hat sich merklich verbessert, was das totstarren von Routes angeht, er kann selbst gefährlich laufen und mittlerweile auch Plays verlängern.

    Vor allem letzteres kann und muss man ganz klar dem neuen Staff zuschreiben, denn das gab es vorher nicht in seinem Spiel.

    Also natürlich hat Daboll und Kafka und co einen Anteil an Jones, aber es war halt nicht so, dass die einem Blinden die Sehkraft gegeben hätten.

    Unterm Strich bringt Jones schon viel mit, mit dem man arbeiten kann und auch gewinnen kann. Auch wenn er nicht der Elite QB ist.

  • Erstaunlich, dass die giants fan hier den Vertrag alle in Ordnung finden. Erstaunt mich schon sehr. Obwohl ich ihn gar nicht schlecht finde ist das mmn ridiculous überbezahlt. uU. 48 pro Jahr ist schon aberwitzig.

  • Erstaunlich, dass die giants fan hier den Vertrag alle in Ordnung finden. Erstaunt mich schon sehr. Obwohl ich ihn gar nicht schlecht finde ist das mmn ridiculous überbezahlt. uU. 48 pro Jahr ist schon aberwitzig.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man sich die Details mal genauer anschaut, finde ich schon das der Deal in Ordnung geht. Klar kann man Argumentieren, dass Jones erst 1 gute Saison hatte und man ihn vielleicht erst mit dem Franchise Tag hätte halten können, aber wer weiß viel er dann nächstes Jahr gekostet hätte wenn er weiter performt. Zudem ist er erst 25, Potential ist vorhanden, hat in dem Scheme gut funktioniert. Kann schon verstehen das die Giants ihn langfristig binden wollten.

  • Also, im Großen und Ganzen bin ich erst einmal froh, dass Jones auch weiter unser QB ist.

    Nach der Saison, die er hingelegt hat und die Begeisterung die er auch unter uns Fans entfacht hat, war das die richtige Entscheidung.

    Ob es ein 4 Jahre 160 Mio Vertrag hätte sein müssen, sei mal dahingestellt, dazu nachher mehr.

    Aber wann hat man das im New York Giants Stadion schon mal erlebt, dass die Fans es aus den Sitzen gerissen hat und respektvoll standing ovations geklatscht haben. Ich kann mich da zumindest als TV Zuschauer an kein Spiel der letzten 30 Jahre erinnern.

    Vor allem, was wäre das für ein Signal an die Mannschaft, wenn man so jemanden, vor allem noch auf der Position des QB (Teamcaptain) und nach der Saison, einfach gehen lassen würde. Einem Spieler der sich sowohl bei den Trainern und Mitspielern so viel Respekt und Anerkennung erworben hat. Nein, das war natürlich überhaupt keine Option.

    Er ist ein Spielertyp, für den ich mich nach anfänglicher Skepsis(Eli Manning Klon mit langweiligen immer korrekten Interviews) von Spiel zu Spiel immer mehr begeistern konnte.

    Nicht weil er in seiner ersten Zeit so unfassbar gut als QB gespielt hat und das Team dank seiner Fähigkeiten/Talents/flashigen big plays schon früh das Team mitgerissen hat, oder häufig verloren geglaubte Spiele noch rumgerissen hat.

    Nein, weil man hat ihm mit der Zeit einfach angemerkt hat, wie sehr er sich reinhängt und versucht, sich als QB in New York gegen aller ihm entgegengebrachter Skepsis von Seiten der Medien und einer Vielzahl der Fans, durchzusetzen und besser zu werden und bereit ist alles dafür zu geben, sich für blocks nicht zu schade ist und sich auch mal voll ins Tackling reinwirft um in die Endzone zu gelangen. Kein großer Sprücheklopper ist, sondern mit seiner Einstellung zum Spiel, auf und außerhalb des Platzes, sich versucht Respekt zu verschaffen und sich so als Teamleader zu beweisen.

    Das hat mich und wahrscheinlich auch seine Teamkollegen beeindruckt.

    Ich hatte das glaube ich schon mal erwähnt, aber das play wo er das gesamte Feld überquerte und kurz vor der Endzone stolperte, war für mich der Moment, wo ich merkte, das ist mein QB. :mrgreen:

    Aber da konnte man wieder sehen, wie athletisch und verdammt schnell er läuferisch sein kann. Und das das durchaus eine Stärke von ihm werden kann, auf die sich die Gegner in Zukunft einstellen werden müssen.

    Er ist in seinem Bewegungsablauf für meinen Geschmack zwar etwas zu hüftsteif und auf den ersten 5 m nicht so explosiv wie vielleicht manch anderer QB, aber man kann nicht alles haben und nach Eli und allen anderen QBs in NY zuvor, eine erfrischende Abwechslung in unserer Franchise Historie und in der heutigen NFL fast schon ein muss.

    Nun noch mal abschließend zum Vertrag. 4 Jahre und 160 Mio, sprich 40 Mio/ Jahr ist für einen QB, der gerade mal ein solides bis gutes Jahr mit bescheidenen Passing numbers hingelegt hat, ne ganze Menge Geld.

    Ich glaube auch nicht, das Jones auf dem FReeAgent Markt auch nur annähernd diese Summe bekommen hätte. Vor allem wenn man bedenkt, wie sehr Daboll und Kafka Jones geholfen haben.

    Der Vorteil lag hier zum Schluss wohl trotzdem bei Daniel Jones und seiner neuen Agency, denn um das Team weiter verstärken zu können, konnte sich unser GM einen franchise tag mit 31 mio nur schwer leisten. Dazu kam noch die Problematik, das man unbedingt RB Barkley behalten wollte, was das ganze nicht einfacher machte für Joe Schoen.

    Aber mit dem Vertrag setzen Daboll/Schoen darauf, dass Jones noch weitere Schritte in seiner Entwicklung speziell im passing game machen wird und dann passt das mit dem Gehalt schon. Und wie hier schon mehrfach geschrieben, in ein zwei Jahren sind die 40 mio nach weiteren Vertragsverlängerungen anderer QBs und der zukünftigen Erhöhung des Salary Caps eher im Bereich Top 12 -15.

    Aber dieser Schritt wird von Jones jetzt in dieser Gehaltsklasse mit 40 Mio/Jahr recht bald kommen müssen.

    Ja, er kann jeden Wurf NFL tauglich werfen, er kann läuferisch zu raumgewinn kommen, seine Präsenz in der Pocket und die Fähigkeit die Pocket zu verlassen und den Ball an den Mann zu bringen haben sich deutlich verbessert.

    Aber es gibt noch einige Bereiche, die ich von einem Franchise QB in dieser Gehaltsklasse erwarte.

    Daniel Jones tut sich von Anfang an in seiner Karriere schwer mit Würfe in Cover 2 zonen Verteidigung. Seine besten Spiele hatte er vermehrt gegen press man coverages.

    Auch mental muss er sich noch verbessern und konstant in der Lage sein, jeden cm des Feldes attackieren zu können, konstant antizipierte Würfe an den Mann bringen, so wie es andere Top QBs auch machen, plus Würfe in tight coverage with confidence, zipp und mit einer gewissen Konstanz. Das haben wir von ihm bisher so gut wie gar nicht gesehen.

    Ich glaube nicht, dass es an dem einen alles entscheidenden fehlenden WR No.1 gelegen hat (obwohl das schon helfen kann, keine Frage) und erst recht nicht an der ach so schlechten O-Line, sondern dass er zu lange den Ball hält, weil er meistens den Ball erst wirft, wenn der WR frei ist.

    Das war ja unter Daboll auch die Erfolgsformel, durch scheme die WR frei laufen lassen, wenn der erste WR fre ist, wurf, wenn nicht lauf. So, hat man seine Turnovers klein halten können. Limitiere das Feld und gebe dem WB nicht zu viele Optionen.

    Mahomes und co. werfen den Ball nach 2-3 sekunden, weil sie in Bereiche werfen, wo sich der WR erst noch hinbewegen wird. Und das in alle Bereiche des Feldes. Was zur Folge hat, das die defense auch alle Bereiche des Feldes verteidigen muss um die Offense stoppen zu können.

    Als die Giants mit Jones im Laufe dieser Saison immer mehr zur Shotgun based offense wechselten, und Jones den Ball mal schnell los geworfen hat, dann waren es immer wieder easy one read slant flat in die Mitte des Feldes.

    Die Eagles haben sich auf die quick easy slants der Giants gut eingestellt, weil sie genau wussten, das Jones Pässe eher "limitiert" waren. Er wird nicht die tiefen Ebenen oder Seitenlinien attackieren.

    Und das werden sich andere Teams in der kommenden Saison als Beispiel nehmen.

    Die Tatsache, das unser HC of the year Brian Daboll, unserem QB das durchaus zutraut, sollte uns alle optimistisch nach vorne blicken lassen.

    In diesem Sinne LETS GO GIANTS :bier:

    LETS GO GIANTS

  • So der Non-exklusive Franchise Tag für Saquon was haltet ihr davon? Was meint ihr wird ein anderes Team für ihn bieten? Was wäre unsere kompensation wenn er gehen würde?

  • Es gibt 2 compensatory Picks für die Draft. Man hat jetzt 11 Picks

    Round 1 (No. 25)

    Round 2 (No. 57)

    Round 3 (No. 89)

    Round 3 (No. 100 — compensatory via Kansas City)

    Round 4 (No. 128)

    Round 5 (No. 161)

    Round 5 (No. 172 — compensatory)

    Round 6 (No. 210)

    Round 7 (No. 241 — via Baltimore)

    Round 7 (No. 244)

    Round 7 (No. 254 — compensatory)

  • Na da bin ich mal gespannt was Odell noch drauf hat. Genauso was mit Sterling Shepard passiert und Julian Love. Die 3 hätte ich schon gern im Kader, aber ob es da finanziell sinnvolle Deals geben kann ist halt die große Frage. Wie Shepard das Team im letzten Jahr gepusht hat und Identifikation vorgelebt hat war schon klasse.

  • Ich bin froh, dass jetzt Klarheit herrscht und DJ und Barkley bleiben. Klar wird jetzt viel über die 40 Mio gesprochen und diskutiert. Aber wie Turf Monster schreibt: Jones hat die vier Jahre bei den Giants nicht nur überlebt, sondern es auch geschafft, die Fans mitzunehmen und von den Sitzen zu reißen. Der Typ war immer auf dem Feld, auch als es richtig scheiße lief - nie aufgemuckt, keine Star-Allüren gehabt, immer ans Team gedacht. Und klar hat er hoch gepokert und gewonnen. Der Staff sieht den Franchise-Guy in ihm und jetzt hoffen wir einfach, dass er weiter das zeigt, was er kann. Bei Barkley wird sich zeigen, ob die Giants bereit sind, richtig viel Geld auf den Tisch zu legen, das wird die nächste Saison zeigen. Insgesamt ist es einfach cool, dass die beiden bleiben, dass die Coaches zum großen Teil bleiben und man endlich mal in New York was aufbauen kann. Das heißt noch nicht, dass es nächste Saison wieder die Playoffs sein müssen, aber eine Entwicklung sollte es sein, die weitergeht.

  • Im we believe in G Podcast hieß es gerade zum Jones-Vertrag: zwei Jahre sind garantiert für 82 Mio, danach könnte man Jones cutten für 14 Mio Dead Cap.

  • Im we believe in G Podcast hieß es gerade zum Jones-Vertrag: zwei Jahre sind garantiert für 82 Mio, danach könnte man Jones cutten für 14 Mio Dead Cap.

    Der Vertrag ist finde ich gut strukturiert. Gibt ja viel Kritik aber ich finde das man die Situation sehr gut jetzt gehändelt hat. Mal sehen was in der FA geht. Gibt einige interessante Spieler, die woanders entlassen wurden bzw werden.

  • Im ersten Jahr (so der Podcast) nimmt der Vertrag nur 19 Mio im Cap ein. Und dann hätten die Giants auf einmal wirklich richtig Geld in der Hand in der FA. Wann gab es das zum letzten Mal? Das wird wohl die spannendste Off-Season der Giants seit sehr langer Zeit.

  • Im ersten Jahr (so der Podcast) nimmt der Vertrag nur 19 Mio im Cap ein. Und dann hätten die Giants auf einmal wirklich richtig Geld in der Hand in der FA. Wann gab es das zum letzten Mal? Das wird wohl die spannendste Off-Season der Giants seit sehr langer Zeit.

    Vor allen Dingen haben die Owner jetzt endlich mal einen offensichtlich kompetenten GM , mit Joe Schoen , installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von NY-GIANT (11. März 2023 um 11:32)

  • So der Non-exklusive Franchise Tag für Saquon was haltet ihr davon? Was meint ihr wird ein anderes Team für ihn bieten? Was wäre unsere kompensation wenn er gehen würde?

    Alles andere als Non-Exclusive wäre ja Käse. Wer wäre denn in der Liga bereit, ihm mehr zu bezahlen und zwei Erstrunden-Picks abzugeben? Damit sind die Giants safe und können bis Juli noch verhandeln.

  • Unser Punter the Scottish Hammer bleibt uns 2 Jahre erhalten. Kann ich auch mit leben.

    The Giants will keep their punter in New York.

    Giants punter Jamie Gillan has agreed to a two-year, $4 million contract, according to Tom Pelissero of NFL Network.

    Gillan originally arrived with the Giants at the end of the 2021 season, having signed off the Bills’ practice squad, and he signed a one-year contract and made the team last year.

    Known as the Scottish Hammer, Gillan previously spent three seasons in Cleveland. In 2022 he averaged a career-high 46.8 yards per punt.

    Permalink 0 Comments Feed for commentsBack

  • Ich freue mich so sehr, dass man Shepard nochmal einen Vertrag gegeben hat!

    Ja Gillan war sehr inkonstant, hat aber einen Wahnsinns Huf. Vielleicht verbessert er sich ja noch.

    Unglaublich diese ganze Nick Gates Story. Sehr schade, dass er weg ist. Aber ich glaube man hat ihn nicht so sehr geschätzt. Denke man geht lieber mit Feliciano. Das er nach Washington geht nervt, aber ich freue mich sehr für ihn, dass er jetzt gut ausgesorgt hat. Kam ja als undrafted FA damals in die Liga und hat bisher verglichen mit anderen noch nicht so viel Geld gesehen.

  • Denke auch man hat Gates nur noch eine Backup-Rolle zugetraut, das war es ja auch zum Ende der letzten Saison.

    Für Shepard freut es mich auch, der Typ hat einfach gute Energie fürs Team.

  • Breida verlängert für ein Jahr und wir holen LB okereke von den colts für 4 Jahre und 40 M

    Dazu noch DT Nunez Roches von den Buccs.

  • wir holen LB okereke von den colts für 4 Jahre und 40 M

    Stolzer Preis fuer jemanden, der mir auf dem Feld weniger aufgefallen ist, aber den ich sofort mit diesem Moment verbinde :mrgreen::mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zu okereke habe ich auch gar keine Meinung. 40 mio klingt erstmal immer nach viel :-). Hat jemand von euch die Colts öfter gesehen, kann der was?

  • Wenn ich ehrlich bin, hab ich Okereke noch nie gehört :thumbsup: hatte die letzten beiden Saison über 100 Tackles und auch einige Run Stops, dazu ein gutes PFF Run Grade. Hoffentlich hilft er uns dabei, den Run besser zu verteidigen. Ich bin mir halt nicht sicher, in wie weit er auch von dem Top LB der Colts Leonard profitiert hat. Die Offense wird ja immer eher darauf bedacht gewesen sein, ihn aus dem Weg zu blocken und nicht sein Kollege Okereke war das Ziel.

    Leonard war letzte Saison aber fast komplett verletzt und da scheint sich Okereke auch gut gemacht zu haben. Wir werden es sehen.

    Der DT Nunez-Roches gefällt mir sehr. Scheint genau das zu sein, was wir hinter Lawrence und Williams brauchen. Nick Williams gefiel mir letzte Saison auch sehr, bis er sich Anfang November verletzt hatte. Danach ging es mehr und mehr bergab mit der Run D, die aber bereits zu vor jetzt nicht wirklich gut war.

    Mir kam gestern noch die Überlegung, dass vielleicht ein DT auch mit dem ersten Pick geholt werden könnte im Draft. So als Ersatz für Leo Williams in der Zukunft. Und schaut man sich mal Washington zum Beispiel an oder die 49ers, top D-Line. Über mehrere Jahre nach und nach immer in die D-Line im Draft investiert. Ich kenne jetzt die Draft Klasse noch nicht und weiß nicht ob es an unserem Spot da jemanden geben würde, aber fand die Idee dahinter gar nicht mal verkehrt. Im Ende kann man mit dem Pick aber eh kaum was falsch machen, da es jetzt und auch perspektivisch auf allen Positionen Bedarf gibt.

    Bin mal gespannt ob heute die ersten WR unter kommen. Bei den CB‘s hat sich auch noch nicht viel getan oder? Der „alte“ Peterson hat ein neues Team und der vermeintlich beste CB Dean bleibt bei den Bucs.

  • Hehe, ich habe den Namen auch vorhin zum ersten Mal gehört. :mrgreen:

    Ich denke, wir sollten da ganz unserem GM Joe Schoen und seiner Mannschaft (Scouts und Trainer) vertrauen.

    Auf den ersten Blick zwei sehr solide und nachvollziehbare Verpflichtungen.

    Unser GM hat ja in der Pressekonferenz bei der combine auch klar gestellt, dass wir uns deutlich in der Laufverteidigung verstärken müssen und das geht er gleich an. Und das auch eher moderat und schmeißt nicht mit dem Geld um sich. Gefällt mir. :earl:

    Man sollte glaube ich auch nicht zu sehr darauf schauen was Okereke bei den Colts gemacht hat.

    In Martindales System passt er ihrer Meinung nach mit seinen Fähigkeiten wohl gut rein und sehen vielleicht auch noch Steigerungspotential. Mir gefällt auch das er mit 26 im besten Football Alter ist.

    Die D Line braucht mehr Rotation und mehr Qualität, auch um vor allem Lawrence mehr zu entlasten, denn er war wohl 2022 einer der Top 3 am meisten eingesetzten DTs. Und auch Williams wird nicht jünger.

    Mit Nunez- Roches haben wir wohl laut Nick Falato von BigBlue Banter schon mal eine bessere Nummer 3, als letzte Saison.

    Und noch zu eventuell weiteren Verpflichtungen (FA oder Draft) auf D-Line, die Buffalo Bills haben in den letzten 4 Jahren immer wieder in die D-Line investiert, ist also nicht auszuschließen, dass Joe Schoen auch in NY weiter darauf einen Fokus hat.

    Macht ja auch Sinn, denn gegen die Devise, wir laufen euch einfach über den Haufen, wie es die Ihhgles/Calllboys gemacht haben, muss man natürlich was entgegensetzen können.

    Bills 2019 1st pick Rd 1 DL Ed Oliver

    Bills 2020 1st pick Rd 2 DL A.J. Epanesa

    Bills 2021 1st pick Rd 1 DL Roussou Rd 2 DL Basham

    LETS GO GIANTS

  • Das finde ich echt günstig.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.