Dallas Cowboys Offseason 2023

  • Dann spekulieren wir mal überspitzt.

    JJ entlässt McCarthy und holt Sean Payton.

    Dan Quinn bleibt weil er ein HC Gehalt bekommt.

    Dak wird für Picks getradet und mit den Picks holt man Lance oder Garoppolo von den 49er.

    Zeke wird entlassen und Pollard bekommt den Franchise Tag.

    Thron Smith tritt zurück.

    Wir draften einen WR in Runde 1und einen RB in Runde 2.

    Viel Spaß beim Diskutieren.

  • Glauben die Fans hier wirklich das sich soviel verändert ? Mc Carthy ist kein schlechter Coach aber er verfällt halt gerne mal in alte Muster. Das hätte man aber wissen können auf Grund seiner Zeit in GB. Beratung ist eher nicht so seins. Und was Dak angeht, er muss eben diese Ups and Downs abstellen. Dafür ist er ja noch jung genug. Zeke ist allerdings eine spannende Personalie

  • Bitte was? :jeck:

    McCarthy wird mit Sicherheit nicht entlassen und ich glaube auch nicht, dass Payton aus dem Team viel mehr herausgeholt hätte.

    Dan Quinn bleibt? Könnte sein, glaube ich aber nicht.

    Dak wird getradet? Mit Sicherheit nicht. Garoppolo könnte man übrigens auch als Free Agent holen. Inwiefern der irgendwas verbessern würde, müsste mir mal jemand erklären.

    Zeke wird entlassen? Ich liebe ja Zeke, aber zu dem Gehalt kann man mit ihm nicht nochmal in die Saison gehen. Das geht einfach nicht.

    Franchise Tag für Pollard? Kann sein. Seine Verletzung jetzt könnte dafür sorgen, dass er nicht mit Angeboten überschüttet wird.

    Tyron Smith beendet seine Karriere? Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

    Wir draften einen WR in Runde 1? Von mir aus gerne.

    Einen RB in Runde 2? Hängt davon ab was mit Zeke und Pollard passiert. Glaube aber eher an einen RB in einer späteren Runde.

  • Mc Carthy ist kein schlechter Coach aber er verfällt halt gerne mal in alte Muster. Das hätte man aber wissen können auf Grund seiner Zeit in GB. Beratung ist eher nicht so seins.

    Das ist für mich dann aber eher der Blick aus Sicht seiner letzten Jahre bei den Packers, oder? McCarthy ist in seiner Zeit bei den Cowboys durchaus aggressiv im Ausspielen von 4.Versuchen, dazu hat er von Anfang an das Playcalling bei Moore belassen und macht auch bisher keine Anstalten, das zu ändern. Das ist jetzt für mich weder altmodisch noch Beratungsresistent. Zumindest in seiner Zeit in Dallas würde ich ihm das nicht bescheinigen.

    Die Offense ist letztlich der Hauptgrund, warum man gegen die 49ers den kürzeren gezogen hat und da sitzt McCarthy sicherlich mit im Boot. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Saison für viele am ersten Spieltag schon erledigt war und man danach mit Cooper Rush u.a. die Bengals geschlagen hat und die Saison mit 12-5 beendet hat. Ich sehe da aktuell nicht so viele Kritikpunkte.

    JJ entlässt McCarthy und holt Sean Payton.

    Glaube ich nicht, auch wegen dem aufgerufenen Preis der Saints. JJ hat Garrett 10 Jahre Zeit gegeben, ich sehe da wenig Ansätze, warum er bei McCarthy so schnell die Geduld verlieren sollte.

    Dan Quinn bleibt weil er ein HC Gehalt bekommt.

    Die spannende Frage für mich ist tatsächlich nicht, ob Payton kommt, sondern ob man Quinn den HC anbieten würde, bevor man ihn verliert. Ich finde, das kann man durchaus diskutieren. Ich glaube aber aus obigen Gründen nicht, dass JJ McCarthy in Frage stellen wird und gehe daher davon aus, dass Quinn nächstes Jahr die Broncos trainiert.

    Dak wird für Picks getradet und mit den Picks holt man Lance oder Garoppolo von den 49er.

    Dak wird nächstes Jahr weiterhin QB der Cowboys sein. Die beiden genannten Alternativen bieten mMn entweder keine Verbesserung (JG) oder konnten dies zumindest bisher absolut nicht zeigen (TL).

    Zeke wird entlassen und Pollard bekommt den Franchise Tag.

    Möglich. Aktuell gehe ich eher davon aus, dass man Zekes Contract etwas anpasst und man einen Teil nach hinten schiebt. Dieses Jahr wäre der Dead-Cap bei einem Cut noch knapp 12mio. Das wäre mir zu viel, da es eben gerade mal 5mio Einsprung wären. Daher wohl eher ne Restructure. Ich persönlich würde Pollard nicht taggen, halte es aber für möglich.

    Thron Smith tritt zurück.

    Halte ich auch für möglich. Zum Glück haben wir den Ersatz schon im Team.

    Wir draften einen WR in Runde 1und einen RB in Runde 2.

    Darauf hoffe ich im ersteren Fall sogar. Wir brauchen dringend Geschwindigkeit und einen zweiten Playmaker, CB wäre für mich auch eine Alternative, aber Bland hat sich so gut entwickelt, dass man dort eigentlich nicht mehr ganz so schlecht aufgestellt ist und evtl auch in einer späteren Runde zugreifen kann. RB hängt wohl von Zeke und Pollard ab. Aber das ist natürlich viel Spekulation und auch primär davon abhängig, wie das Board fällt am Draft-Day. Wir sind in den letzten Jahren (Parsons :xywave: ) ganz gut mit BPA gefahren.

    41.21.1.

  • Ich würde tatsächlich gerne Baker Mayfield als Backup QB bzw. in ein Duell mit Dak schicken.

    Bin immer noch der Meinung, dass der Typ jede Menge Talent hat.

    Ob man es glaubt oder nicht, Zeke ist ein absoluter Teamplayer (natürlich war sein Holdout damals Teamfeindlich), aber er hat sich immer voll rein und ist sehr beliebt bei den Kollegen.

    Er möchte gerne weiter ein Cowboy bleiben und hat auch schon gesagt, dass er einen Paycut akzeptieren wird um das Team weiter voran zu treiben.

    Natürlich ist er nicht mehr die Big Play Maschine und aufgrund der gezeigten Leistung ist der Vertrag überzogen, aber was Effort und Einsatz angeht vor allem im Short Yard Bereich gibt es wenig bessere...

    McCarthy wird noch eine Saison bekommen. Ich finde er hat das dieses Jahr wirklich gut gemacht und den Laden trotz der teilweise vielen Ausfälle zusammen gehalten.

  • Ach ja für mich eine absolute Enttäuschung diese Saison ist Jalen Tolbert... da hätte ich mir durchaus einen gewissen Impact erwartet. Mal gucken ob er mit einer kompletten weiteren Offseason vielleicht sein Potenzial zeigen kann.

  • Franchise Tag für Pollard? Kann sein. Seine Verletzung jetzt könnte dafür sorgen, dass er nicht mit Angeboten überschüttet wird.

    Das halte ich ehrlich gesagt für überzogen. "Fractured fibula" ist eigentlich nichts was die Halbwertszeit eines RB substantiell herabsetzt, so wie bspw. ein ACL-tear, chronifizierte Nackenprobleme oder eine gerissene Achillessehne. Nach den drei Monaten sollte er eigentlich wieder ganz der alte sein. Kann es sein, dass Teams seinen Status gegen ihn verwenden wollen? Ganz sicher wird das passieren. Wird er deswegen nicht mit Angeboten überschüttet? Sein Telefon bzw. das seines Agenten dürfte angesichts der Leistungen in der zweiten Saisonhälfte häufig klingeln.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Kellen Moore. Es wird keinen neuen geben.

    kann ich mir nicht vorstellen. McCarthy wird Druck von oben bekommen und der OC klingt für mich nach dem wahrscheinlichsten Bauernopfer. zu Prescott: glaube kaum, dass man ihn traded. hier sollte man den Position Coach in Frage stellen und schauen, welche QB Flüsterer es am Markt so gibt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das halte ich ehrlich gesagt für überzogen. "Fractured fibula" ist eigentlich nichts was die Halbwertszeit eines RB substantiell herabsetzt, so wie bspw. ein ACL-tear, chronifizierte Nackenprobleme oder eine gerissene Achillessehne. Nach den drei Monaten sollte er eigentlich wieder ganz der alte sein. Kann es sein, dass Teams seinen Status gegen ihn verwenden wollen? Ganz sicher wird das passieren. Wird er deswegen nicht mit Angeboten überschüttet? Sein Telefon bzw. das seines Agenten dürfte angesichts der Leistungen in der zweiten Saisonhälfte häufig klingeln.

    Finde ich ganz schwer zu sagen. Ich würde es ihm gönnen, dass diese Verletzung keinen Einfluss auf seinen nächsten Vertrag haben wird. Vielleicht kommt ihm jetzt auch zu Gute, dass er im Vergleich zu vielen anderen Running Backs noch nicht ganz so viele Meilen auf dem Tacho hat.

  • kann ich mir nicht vorstellen. McCarthy wird Druck von oben bekommen und der OC klingt für mich nach dem wahrscheinlichsten Bauernopfer. zu Prescott: glaube kaum, dass man ihn traded. hier sollte man den Position Coach in Frage stellen und schauen, welche QB Flüsterer es am Markt so gibt.

    Moore bekommt relativ viel Feuer ab, was ich insgesamt ein bisschen überzogen finde. Wenn man es mal nüchtern betrachtet ist er der OC eines Teams, das zwei Jahre hintereinander eine Top 3 Offense hatte. Und dies in diesem Jahr trotz vieler Spiele mit Backup QB, einigen Problemen in der O-Line und im Vergleich zu manch anderem Playoffteam nicht allzu viel zu Verfügung stehenden Waffen.

  • Zeke wird entlassen und Pollard bekommt den Franchise Tag.

    Ezekiel Elliott zählt nächstes Jahr mit 16,7 Mio. gegen die Cap. Wenn man ihn entlässt, fallen knapp 11,9 Mio. Dead Money an und man spart knapp 4,9 Mio. Wir sind uns sicher einig, dass Zeke keine 16,7 Mio. wert ist. Wirtschaftlich betrachtet muss man sich allerdings fragen, ob er 4,9 Mio. wert ist, denn das restliche Geld ist - auch cap-technisch - ohnehin bereits verloren ("sunk costs").

  • Ezekiel Elliott zählt nächstes Jahr mit 16,7 Mio. gegen die Cap. Wenn man ihn entlässt, fallen knapp 11,9 Mio. Dead Money an und man spart knapp 4,9 Mio. Wir sind uns sicher einig, dass Zeke keine 16,7 Mio. wert ist. Wirtschaftlich betrachtet muss man sich allerdings fragen, ob er 4,9 Mio. wert ist, denn das restliche Geld ist - auch cap-technisch - ohnehin bereits verloren ("sunk costs").

    Das Zeke diese Capzahlen nicht wert ist, ist unstrittig. Hier allerdings so zu tun, als wäre er ein wertloser RB ist schlicht falsch. Wenn man es unabhängig vom Geld sieht, dann war er gemeinsam mit Pollard ein echt starkes RB Tandem diese Saison.

    Er hat ebenfalls zum Erfolg beigetragen und hat Pollard auch signifikant entlastet. Wäre Pollard zu diesen Statistiken auch in der Lage gewesen wenn er alleine alles hätte tragen müssen? Wir werden es nie erfahren....

    Bzgl. Cut: Elliott cutten wegen 4,9 Mio Savings, von denen ich X Mio in einen neuen RB stecken muss? Erschließt sich mir nicht. Der Vertrag von Zeke hat 1:1 vor der Saison Cooper gekostet und das sind nun die Konsequenzen die man tragen muss. Angeblich ist er ja zu nem Paycut etc gesprächsbereit inkl vertragsverlängerung. Dies kann evtl eine Lösung sein

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pollards Zahlen explodiert wären, ganz ohne Zeke.

    Letzterer ist übrigens cooked, aber das sage ich nur als Außenstehender.

    Würde an eurer Stelle entweder mit Pollard verlängern oder einen der zahlreich anderen Hochkaliber als FA RB verpflichten. Kenn mich aber dafür zu wenig mit eurer Salary Cap Situations aus.

    #FreeMeekMill

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pollards Zahlen explodiert wären, ganz ohne Zeke.

    Letzterer ist übrigens cooked, aber das sage ich nur als Außenstehender.

    Würde an eurer Stelle entweder mit Pollard verlängern oder einen der zahlreich anderen Hochkaliber als FA RB verpflichten. Kenn mich aber dafür zu wenig mit eurer Salary Cap Situations aus.

    2 teure RB schließe ich einfach mal kategorisch aus ebenfalls ohne die Capsituation zu kennen, aber ich hoffe man hat in Dallas dazugelernt. Wenn man Pollard halten kann, super. Wenn nicht? Tja dann draftet man einen und stellt ihm mit Zeke nen Veteran zur Seite...

  • Ich würde meinen begrenzten Capspace immer eher für einen guten OLiner ausgeben, als für einen RB, bei denen ich gerade für ein Team wie Dallas immer jemanden bekommen werde, der hinter einer guten Line funktioniert! Da bezahle ich lieber den dritten, vierten, fünften oder auch sechsten Spieler vor meinem RB noch gut ... Aber ich denke, dass man dies in Dallas nun auch so sieht.

  • Dann spekulieren wir mal überspitzt.

    JJ entlässt McCarthy und holt Sean Payton.

    Nein.

    Dan Quinn bleibt weil er ein HC Gehalt bekommt.

    Quinn bleibt, wenn ihm die Broncos auch dieses Mal den HC Posten nicht anbieten.

    Edit sagt: Die Colts wären auch möglich, aber wenn er sich das antut ...

    Dak wird für Picks getradet und mit den Picks holt man Lance oder Garoppolo von den 49er.

    :jeck::jeck::jeck: definitiv nein.

    Gute Chance dass man Dak dieses Jahr sogar verlängert.


    Zeke wird entlassen und Pollard bekommt den Franchise Tag.

    Zeke stimmt Paycut zu und bleibt. Andere Option: Texas RB Bijan Robinson fällt bis zu den Cowboys, dann ist Zeke wohl weg.

    Pollard völlig offen - von Verlängerung bis Weggang ist alles drin.

    Wir draften einen WR in Runde 1und einen RB in Runde 2.

    Viel Spaß beim Diskutieren.

    WR sind dieses Jahr leider Problemspot im Draft. Eher wird man sich mit ODB einig oder versucht einen Trade (Hopkins). RB definitiv in den ersten drei Runden falls Zeke oder Pollard oder beide gehen (ich bin weiter auf dem DEUUUUCE Vaughn-Bandwaggon), dazu CB.

    Nicht zu vergessen dass Vander Esch ebenfalls Free Agent wird und wenn er geht, dann hat man eine Monsterlücke auf LB zu füllen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann fasse ich mal die Reaktionen auf meine provokanten Thesen zusammen. McCarthy wird nicht entlassen.

    Dan Quinn bekommt leider wo anders einen HC Job.

    Keller Moore bekommt Gott sei Dank wo anders einen HC Job.

    Dak wird nicht getradet, aber der neue OC und der neue QB Coach machen ihn hoffentlich konstant gut.

    Zeke wird nicht entlassen, weil er einer deutlichen Vertragsanpassung zustimmt. Pollard bekommt vermutlich woanders einen guten Vertrag, weil sogar JJ nicht zweimal RB überbezahlt.

    Thron Smith tritt zurück.

    Wir draften einen WR in Runde, verstärken außerdem die O-line und draften erst später einen RB.

  • Was Tyron anbelangt, ich denke er wird tatsächlich zurücktreten. Sein Platz auf links ist nun besetzt und rechts war er 'ok'. Das Problem ist, dass Steele lange ausfallen wird, selbst bei Verlängerung seines Vertrages (RFA - sollte machbar sein). Das heißt, die Cowboys müssen erstmal mit jemand anderem auf RT planen, zumindest für den Anfang der Saison. Und bei solchen Knie-Verletzungen braucht man meistens länger um sein Leistungspotential wieder abrufen zu können.

    Was die WR anbelangt: Ich habe Tolbert noch nicht abgeschrieben. Er kam aus einem kleineren College und da sind Anpassungsschwierigkeiten normal. Ich hoffe, dass er mit einer gesunden Offseason einen deutlichen Leistungssprung machen wird. Gleiches gilt für Gallup (Knieverletzung - braucht meist 1 Jahr um wieder an sein Leistungsniveau heranzureichen). Dennoch würde ich hier gerne zusätliche Competiton sehen, sei es per Draft, Trade oder Free Agency. Wie gesagt - Draft ist dieses Jahr was WR anbelangt eher mau, daher eher Trade oder Free Agency.

    Franchise Tag könnte ich mir höchstens bei Schultz für ein weiteres Jahr vorstellen. Würde zwar von 11 auf rund 13 Mio ansteigen, ist aber immer noch günstiger, wenn man z.B. Njokou bei den Browns als Vergleich heranzieht, da ist Schultz deutlich produktiver. Und die Browns haben Njokou 4 für 54,7 Mio gegeben. Schultz würde sicher mehr wollen.

    Für mich am wichtigsten ist die Personalie Vander Esch. Das waren zwei grundverschiedene Defenses mit und ohne ihn.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht auch mal wieder ein bisschen was positives.... die Draft Class 2022 war wieder richtig stark.

    Tyler Smith, Sam Williams, Daron Bland, Jake Ferguson, Damone Clark hinzu noch Peyton Hendershot als UDFA und Devin Harper hat auch schon in den Special Teams sein können aufblitzen lassen.

    Zum Draft 2023... Bijan Robinson wäre ein Home Run. Ein Top 5 Spieler im Draft, der nur durch das Position Value ans Ende von Runde 1 gespült wird. Ein Duo aus Robinson und Zeke wäre schon brutal stark.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Cooks nochmal via Trade ein Thema werden könnte. Da war man ja zur Trade Deadline angeblich auch kurz davor ihn zu holen.

    Bijan Robinson wäre tatsächlich ziemlich geil. Kann mir aber, position value hin oder her, nicht vorstellen, dass er so weit fällt.

  • Meine Top 3 Draft Targets für die erste Runde. Auch wenn ich glaube, dass keiner mehr verfügbar sein wird.

    RB Bijan Robinson

    CB Devon Witherspoon

    DT Bryan Bresee

  • Darnell Washington wäre auch geil - Tight End im Körper eines O-Liners mit der Athletik eines WR.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Traum Mock ist ja

    1st Rd: TE Darnell Washington (Georgia)

    2nd Rd: CB

    3rd Rd: RB Deuce Vaughn (Kansas State)

    Mehr Gegensätzlich geht kaum :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)