• Ok,

    ich bin gespannt auf die Umsetzung der neuen Regeln ab 2023. Also shift ban usw. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie weit sich dies z. B. auf die Hitter auswirkt bzw. ob man wieder mehr production sieht.

    FLY EAGLES FLY

  • Ok,

    ich bin gespannt auf die Umsetzung der neuen Regeln ab 2023. Also shift ban usw. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie weit sich dies z. B. auf die Hitter auswirkt bzw. ob man wieder mehr production sieht.

    Ich ebenfalls - vor allem auf die pitch-clock und hoffentlich kürzere Spiele. Aber auch den abwechslungsreicheren Spielplan finde ich persönlich gut.

    Excuses are for Losers

  • Dass ich mal in diesem Thread schreibe hätte ich nie für möglich gehalten, aber wie der Zufall das so will, bin ich diesen Sommer an der Ostküste der USA und damit in Boston.

    Zufall Nummer 2 will es so, dass genau an dem besagten Wochenende die Redsox gegen die Yankees spielen. Damit also eine Menge Tradition die auf uns wartet.

    Ich bin nun bei den Redsox angemeldet und am Montag geht der Vorverkauf los.

    Frage: was kann ich erwarten? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verkauf und bekomme ich überhaupt Tickets?

    Danke :bier:

  • Mal eine Frage zum Verbot des Shifts: Ist das nicht ein zu großer Eingriff ins Spiel? Ich meine, werden Lefty Batter dadurch nicht einen größeren Stellenwert bekommen? Irgendwie ist das vergleichbar als würde man im Football einen Nickelcorner verbieten oder beim Fußball eine 5er-Kette. Oder bin ich jetzt total auf der falschen Spur?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • RaidersHAM solltest du auf diesem Weg Tickets bekommen, wäre es ein 6er im Lotto.

    Stell es dir ein bisschen wie Dortmund - Schalke vor, nur ohne Hooligans.

    Gronkiot22

    So extrem würde ich es nicht sehen. Immerhin gab es den Shift in dieser Häufigkeit bis vor 3-4 Jahren noch gar nicht. Klar, er wurde mal genutzt, aber vielleicht nur in 15-20% der Fälle, die man in den letzten 2-3 Jahren gesehen hat. Man geht hier also eher gegen ein (dieser Häufung) kurzzeitig aufgetretenes Phänomen vor. Da finde ich die Pitch Clock und die Größe/den Abstand der Bases heftiger.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich glaube, dass das nicht nur ein ungewöhnliches Spring Training, sondern auch ein ungewöhnlicher April für Sie gesamte Liga werden wird.

    Besonders für Teams wie die Mets, deren gefühlt halbes Team beim WBC nach alten Regeln spielt, um dann wieder nach den neuen spielen zu müssen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • soeben die ersten Videos der beiden ersten Spring Training Games von gestern gesehen.

    Wow! Das hat nur noch wenig mit dem Baseball der letzten Jahre zu tun. Aber gar nicht mal im negativen Sinn.

    Gefühlt geht so ein at-Batt jetzt *zack zack* rum.

    Die beiden Spiele dauerten 2:29 bzw. 2:33 lang. Selbst wenn es sich bei 2:40 einpendeln sollte, finde ich das einen guten Fortschritt.

    Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Art des Spiels neue Stars kreiren wird, während manch aktueller Star vielleicht nicht mehr ganz so dominieren wird wie bisher.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • An wen denkst du da genau? Kann sich ja nur um Pitcher handeln…

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Während gestern alle eher über das Ende vom Spiel BOSvsATL gesprochen haben, ist das ein wesentlich größerer Skandal bzw Problem für die MLB.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch etwas mehr Hintergrund: https://www.espn.com/mlb/story/_/id…rmol-cb-bucknor

    Excuses are for Losers

  • An wen denkst du da genau? Kann sich ja nur um Pitcher handeln…

    Ich kann es dir nicht konkret vorher sagen, aber ein Max Scherzer, der bereits ein Star ist, sah bei seinem ersten Auftritt extrem stark und schnell aus. Und so wird es sicher bisher eher unauffälligere Pitcher geben, die davon profitieren. Oder auch Hitter, die mehr ins Blickfeld rücken, weil sie mit den neuen Bedingungen besser klar kommen, als diejenigen, die x-mal an ihren Ha dschuhen usw rumgefummelt haben.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich kann es dir nicht konkret vorher sagen, aber ein Max Scherzer, der bereits ein Star ist, sah bei seinem ersten Auftritt extrem stark und schnell aus. Und so wird es sicher bisher eher unauffälligere Pitcher geben, die davon profitieren. Oder auch Hitter, die mehr ins Blickfeld rücken, weil sie mit den neuen Bedingungen besser klar kommen, als diejenigen, die x-mal an ihren Ha dschuhen usw rumgefummelt haben.

    es ist eine reine Gewohnheitsanpassung, die hier notwendig ist.Es gibt keinen Grund, vor jedem Pitch ein ellenlanges Ritual durchzuführen. Ich bin begeistert, dass sich die MLB zu diesem Schritt entschlossen hat.

    An dieser Bereitschaft, gegen die übliche "das war aber schon immer so"-Mentalität anzusetzen, könnten sich die Fußballer mal ein Beispiel nehmen

  • DU-TH absolut! Hab jetzt zwei Spiele gesehen und musste mich selbst ein bisschen umstellen. Man kann gar nicht mehr so viel nebenher daddeln, ohne was zu verpassen. :mrgreen:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • DU-TH absolut! Hab jetzt zwei Spiele gesehen und musste mich selbst ein bisschen umstellen. Man kann gar nicht mehr so viel nebenher daddeln, ohne was zu verpassen. :mrgreen:

    Was mich vor allem stört ist das Einblenden der Pitching Clock bzw. eben das Nichteinblenden:

    Einige Networks blenden die Pitching Clock bereits ab dem Zeitpunkt bei dem der Pitcher den Ball bekomme (bei 15 oder 20 Sekunden) ein, manche erst bei 10 Sekunden. Manche erst bei 7 oder 8 Sekunden.

    Und manche blenden sie die bei 15/20 Sekunden ein und dann wieder gar nicht.

    Ich hoffe hier gibt es demnächst mal ein Konsolidierung, dass die Pitching Clock immer eingeblendet wird sobald der Pitcher den Ball vom Catcher bekommen hat.

  • es ist eine reine Gewohnheitsanpassung, die hier notwendig ist.Es gibt keinen Grund, vor jedem Pitch ein ellenlanges Ritual durchzuführen. Ich bin begeistert, dass sich die MLB zu diesem Schritt entschlossen hat.

    An dieser Bereitschaft, gegen die übliche "das war aber schon immer so"-Mentalität anzusetzen, könnten sich die Fußballer mal ein Beispiel nehmen

    Ach, ich bin immer noch hin und hergerissen. Ich mochte an Baseball immer, dass es eine gewisse Entspanntheit ausstrahlte, indem es in diesem Spiel schlichtweg keine Uhr gab. Das ist nun nicht mehr so und macht mich schon ein bisschen wehmütig, obwohl ich sicher kein Gegner jeglicher Veränderung bin und durchaus auch die positiven Auswirkungen der neuen Regel sehe.

  • kurzes Zwischenergebnis:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Trend aus den Minors wird erstmal bestätigt.

    Excuses are for Losers

  • Ich lass den Vergleich einfach mal hier: - und ja das sind zwei extreme Beispiele

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke etwas mehr Geschwindigkeit kann den Baseball hier und da nicht schaden. Einige Spieler haben es doch sehr überzogen. Und trotzdem kann ich der Argumentation von Silversurger folgen.

  • Ich hatte Ende Februar eine Mail bekomme , dass sich mein MLB.TV Abo am 15. März für $149.99 automatisch verlängert.

    Heute wurden mir $178.49 auf der Kredikarte belastet.

    War das bei euch auch so oder alles „ok“?

  • Ich hatte Ende Februar eine Mail bekomme , dass sich mein MLB.TV Abo am 15. März für $149.99 automatisch verlängert.

    Heute wurden mir $178.49 auf der Kredikarte belastet.

    War das bei euch auch so oder alles „ok“?

    Ich hatte die automatische Verlängerung ausgenommen weil ich noch nicht sicher bin erstmals den Start abzuwarten und dann zu entscheiden.

    Aber ich meine bei mir wären auch die 149,99 (oder wären es 169? ) genannt worden. Mist, habe die Mail nicht mehr gefunden. Obwohl ja auch auf der Homepage die 149,99 stehen. Dann dürften sie dir jedenfalls nicht mehr abbuchen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • das war doch sonst aber nicht so…

    edit: ok, letztes Jahr wars auch $10 billiger :idee:

    Ja ok mein Fehler ?(

    Ja, das fing schon vor ein paar Jahren an, dass sie den deutschen Mehrwertsteuersatz draufgepackt haben. Vor vier oder fünf glaube ich, vorher war es mehrwertsteuerfrei.

  • Ich HASSE das sche*ss drecks h*rensohn f*tzen WBC!!! :maul:

    Edwin Diaz musste nach dem überschwänglichen Feiern eines Vorrundensiegs per Rollstuhl vom Feld gebracht werden und scheint eine schwere Verletzung am rechten Knie/Bein zu haben :bengal

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • :marge

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Mets sollten mit sofortiger Wirkung ihre restlichen Spieler zurückbeordern.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Die Mets sollten mit sofortiger Wirkung ihre restlichen Spieler zurückbeordern.

    Ich verstehe deine Emotionen absolut, aber das ist in dem Fall einfach blöd gelaufen und hat ja nichts explizit mit der WBC zu tun. Er hätte auch Skilaufen gehen können oder sich mit einer Klimaanlage verletzen. Und beim Sport selbst macht es auch nicht so viel Unterschied ob sie es im Camp oder im Stadion machen. Außerdem glaube ich auch, dass es den Spielern ein persönliches Anliegen ist da teilzunehmen. Ja weiß schon finanzielles Risiko beim Verein und so, aber es tut dem Sport einfach gut, dass es so etwas gibt.

    Sehr empfehlenswert bezüglich WBC:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.