• Ich kenne die Diskussion und sie ändert rein gar nichts an meiner Meinung. Mich interessieren die Mets und deren Erfolg.

    Nicht "The game of Baseball world wide".

    Wenn Sie Ihr Land so lieben und es ihnen so wichtig ist, sollen sie auch dort ihre Millionen scheffeln. Ach halt, die gibt es dort ja nicht mit Baseball zu verdienen.

    Und es war nicht so, dass Diaz irgendwie vorbelastet war. Das wurde bei SNY groß und breit erklärt. Und im Spring Training wäre er nunmal niemals mit anderen so rumgehopst.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ouch, der arguably beste Reliever der Majors out for season. Das tut weh! Hoffentlich kommen nicht noch mehr Superstars verletzt zurück. Das brauch wirklich kein Mensch!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich bin auch sehr traurig, aber ich finde es unsinnig, den Ärger jetzt an dem Turnier auszulassen. Die Spieler dafür nicht freizugeben würde quasi bedeuten, dass jegliche Weltmeisterschaften, olympischen Spiele und sonstigen Auswahlveranstaltungen nicht mehr stattfinden dürften. Man stelle sich vor, Bayern oder St. Germain würden ihren Spielern die Teilnahme an der WM verbieten. Das kann man machen, wenn einer nicht ganz fit ist, aber doch nicht generell.

  • Silversurger gibt es irgendwelche Ereignisse beim WBC, die dir persönlich mehr bedeuten würden als ein Titel der Mets?

    Mir persönlich? Nein, nicht mal ansatzweise. Mir hätte auch, als ich mich noch intensiver für Fußball interessierte, nie ein Titel der Nationalmannschaft mehr interessiert als einer des Glubbs. Aber das wäre für mich nie und nimmer ein Grund, die Abschaffung der Auswahlturniere zu fordern. Schließlich gibt es genug Fans auf der ganzen Welt, für die diese Turniere das größte sind. Beispiel:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube man muss da ganz stark trennen zwischen „was will ich?“ und „was wollen die anderen bzw. die Spieler?“.

    Ich persönlich bin da auch so gepolt, dass für einen richtigen Titel des FC die Nationalmannschaft gerne die nächsten 50 Jahre jedes Spiel verlieren darf.

    ABER: wenn man sich das Zuschauerinteresse - sowohl in den Stadien als auch vielen Ländern (siehe Surgers Beispiel) - anschaut oder hört, was Spieler sagen - die sich bspw. nicht entscheiden konnten, ob ein Gewinn der WBC oder World Series schöner wäre - muss man feststellen, dass wir da nicht unbedingt die große Mehrheit repräsentieren ;)

  • Muss man ja auch nicht immer, aber "das wird man ja wohl noch sagen dürfen!?#1!11!?!#&!" :mrgreen:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Wenn Sie Ihr Land so lieben und es ihnen so wichtig ist, sollen sie auch dort ihre Millionen scheffeln. Ach halt, die gibt es dort ja nicht mit Baseball zu verdienen.

    Das ist aber sehr unfair. Die Spieler können doch nichts für die herrschenden Verhältnisse und dafür wo sie geboren wurden. Und so ist das doch die perfekte Möglichkeit beides zu vereinbaren :madness

  • Okay, stell dir vor, du bist Unternehmer:

    Dein bester Mitarbeiter spielt mit großer Leidenschaft für seinen Dorfverein in der Kreisliga Fußball. Nun verletzt er sich beim Torjubel unglücklich und fällt deshalb,

    auch in deinem Unternehmen, für mehrere Monate aus - ohne, dass du ihn gleichwertig ersetzen kannst.

    Immernoch das perfekte Szenario?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Immernoch das perfekte Szenario?

    Perfekt ist dieses Szenario sicher für keinen der Beteiligten, aber welche Konsequenz würdest du daraus ziehen wollen - dem Unternehmer empfehlen, all seinen Mitarbeiter*innen jeglichen Hobbysport zu verbieten?

  • Perfekt ist dieses Szenario sicher für keinen der Beteiligten, aber welche Konsequenz würdest du daraus ziehen wollen - dem Unternehmer empfehlen, all seinen Mitarbeiter*innen jeglichen Hobbysport zu verbieten?

    Nein, aber die Ausübung gegen extrem negative Folgen abzusichern. Und da sprechen wir dann eben nicht von "2 Wochen Krank", sondern, um mal realistisch in der Arbeitswelt zu bleiben, von 6 Wochen plus.

    Denn machen wir uns nichts vor, ein Powerpitcher wie Diaz wird nach einer solchen Verletzung nie mehr 100% seiner vorherigen Leistungsfähigkeit erreichen. Vielleicht 90, vielleicht sogar 95%.

    Und da geht es dann einfach drum, dass die Verletzung bei einer für den Arbeitgeber (die Mets) absolut unnötigen Veranstaltung passiert ist.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Mir persönlich? Nein, nicht mal ansatzweise. Mir hätte auch, als ich mich noch intensiver für Fußball interessierte, nie ein Titel der Nationalmannschaft mehr interessiert als einer des Glubbs. Aber das wäre für mich nie und nimmer ein Grund, die Abschaffung der Auswahlturniere zu fordern. Schließlich gibt es genug Fans auf der ganzen Welt, für die diese Turniere das größte sind. Beispiel:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nuts! Kann es sein, dass das zum größten Teil an Ohtani liegt? Entwickelt er sich gerade zum neuen großen asiatischen Sport-Superstar nach Son?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Also als jemand der Baseball live im Stadion in den USA , Südkorea und Japan gesehen hat kann dir sagen das Baseball schon vor Ohtani in Japan extrem beliebt war und von der Stimmung meilenweit besser ist als in den USA.

    Von daher wundern mich diese Einschaltquoten kein bisschen.

  • Okay, stell dir vor, du bist Unternehmer:

    Dein bester Mitarbeiter spielt mit großer Leidenschaft für seinen Dorfverein in der Kreisliga Fußball. Nun verletzt er sich beim Torjubel unglücklich und fällt deshalb,

    auch in deinem Unternehmen, für mehrere Monate aus - ohne, dass du ihn gleichwertig ersetzen kannst.

    Immernoch das perfekte Szenario?

    Mal ein paar Anmerkungen von mir dazu:

    Absolut unglücklich. Wirft die Mets deutlich zurück. Ich bräuchte die WBC auch nicht - ebenso wie alle anderen Nationenwettbewerbe in Mannschaftssportarten - kann aber verstehen, dass wohl gerade die Spieler gerne ihr "Heimatland" in ihrer Sportart auf diesem Niveau vertreten möchten.

    Allerdings hätte Díaz auch am 30.03. auf dem Weg zum Flughafen einen Unfall haben können noch vor dem 1st Pitch am Opening Day in Miami. Oder er stolpert die Gangway runter noch bevor er auch nur einen Ball geworfen hat. Das ist das Leben und Du musst immer mit solchen Risiken rechnen und leben. Ich erinnere an die Hundebiss Story letzte Saison von Scherzer. Ist er früher aus dem Rehab zurück, gewinnen die Mets ein Spiel mehr, sind am Ende Divisionsieger usw. usw. usw.

    Man kann jetzt jammern "Mets season is over" und "Mets Pitcher Curse" oder es bleibt die Möglichkeit, dass die Mets nochmal die Schatulle aufmachen und vielleicht einen Trade für jemanden wie Jhohan Duran, der erstmal vertragstechnisch nicht so die Belastung wäre, aber wohl weiterhelfen könnte. Muss man nur sehen ob die Twins bereit sind ihn zu traden. Seine Statistiken letzt Saison sind ja ganz vielversprechend. Die anderen Top 10 Kandidaten sind alle bei Teams, die sich selber in contention sehen und wohl ihren Closer nicht mehr abgeben werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gelesen, dass es für Sport 1+ auch einen mlb pass für über 400 Spiele, inkl playoffs für 70€ zu kaufen gibt. Für mich uninteresssnt, da ich nur guardians schaue aber deutet das daraufhin, dass es wieder Probleme bei den playoffs mit dem üblichen game pass geben könnte und diese Spiele dann in D doch nicht dort zu sehen sind?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Der entscheidende Satz:

    "†All game availability and blackout restrictions subject to change"

    Würde mich freuen, wenn Sie die Zeit zurückdrehen. Ich glaube aber nicht dran.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Causa Edwin Díaz:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.mlb.com/live-stream-ga…available-games

    Hiernach sind Play-offs international zu sehen

    Der entscheidende Satz:

    "†All game availability and blackout restrictions subject to change"

    Würde mich freuen, wenn Sie die Zeit zurückdrehen. Ich glaube aber nicht dran.

    Also erstmal steht da, dass die POs im Paket enthalten sind. Den Satz interpretiere ich so das einzelne Spiele "restrictions" unterliegen könnten

    Nach der Misere letztes Jahr wird die MLB und MLB TV bei vielen unter Beobachtung stehen und es sich nicht erlauben generell die kompletten POs zu "blackouten".

    Ich mache natürlich sicherheitshalber einen Screenshot bevor ich das Abo abschließe und wenn es doch so kommt, werde ich mich wie letztes Jahr beschweren. Gab dann ja nen ordentlichen Refund.

  • Ja, die Playoffs werden wieder nicht bei mlb.tv zu sehen sein.

    Hast du dazu eine Quelle? Laut dieser Übersicht auf der Homepage ist die Postseason enthalten: https://www.mlb.com/live-stream-ga…le-games?clear=

    Der von dir zitierte Satz sagt zwar aus, dass sich etwas ändern kann, aber nach aktuellem Stand bietet MLB.TV die Playoffs an und wenn sie sie rausnehmen, wäre das eine wesentliche Änderung des Angebots.

  • Scheint, als wäre die WBC auch beim Team USA „angekommen“ ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Altuve hat es gestern einen weiteren prominenten Spieler mit einer Verletzung erwischt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einem anderen inoffiziellen Tweet war die Rede von 8-10 Woche.

    Excuses are for Losers

  • In einer Stunde steht das Finale USA v Japan der WBC an. Aber viel besser noch: die letzte Woche Spring Training beginnt! Das bedeutet es sind noch 9 Tage bis zum Opening Day. Ich bin hyped!!! :bounce:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass die Versicherung für Diaz' Gehalt eintritt, hilft den Mets übrigens nur sehr bedingt. Damit meine ich nicht nur, dass sich natürlich für alles Geld der Welt kein gleichwertiger Ersatz findet, sondern auch, dass sein Gehalt so oder so in voller Höhe zur Payroll zählt. Da die Mets dieses Jahr sämtliche Luxury-Tax-Schwellen reißen, kostet sie das Diaz-Gehalt von 18,64 Millionen Dollar (das die Versicherung bezahlt) eine Tax von 90%, also 16,7 Millionen, die die Versicherung nicht bezahlt. Und wenn sie jetzt jemanden neu verpflichten, um entweder Diaz oder dessen internen Nachrücker (Robertson) zu ersetzen, so wird das Gehalt der Neuverpflichtung ebenfalls mit 190% zu Buche schlagen.

  • Dass die Versicherung für Diaz' Gehalt eintritt, hilft den Mets übrigens nur sehr bedingt. Damit meine ich nicht nur, dass sich natürlich für alles Geld der Welt kein gleichwertiger Ersatz findet, sondern auch, dass sein Gehalt so oder so in voller Höhe zur Payroll zählt. Da die Mets dieses Jahr sämtliche Luxury-Tax-Schwellen reißen, kostet sie das Diaz-Gehalt von 18,64 Millionen Dollar (das die Versicherung bezahlt) eine Tax von 90%, also 16,7 Millionen, die die Versicherung nicht bezahlt. Und wenn sie jetzt jemanden neu verpflichten, um entweder Diaz oder dessen internen Nachrücker (Robertson) zu ersetzen, so wird das Gehalt der Neuverpflichtung ebenfalls mit 190% zu Buche schlagen.

    Ah, das ist ja nichts. Frag mal bei den Yankees nach wie das mit Ellsbury so gelaufen ist...

    FLY EAGLES FLY