Outing - Zu welchem Team haltet ihr ?

  • Welches ist euer Lieblingsteam ? 461

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich dachte es wäre mal wieder Zeit ein aktuelles Stimmungsbild einzuholen :bier::rockon:

    Unser Forum existiert ja nun schon seit Jahrzehnten und mit der Zeit gehen auch immer ein paar Poster/Member verloren und Neue kommen dazu. Um einen aktuelleren Stand zu bekommen, wird deswegen der legendäre Outing-Thread wieder mal neu gestartet.

  • Eagles. Um die Jahrtausendwende durch Andy Reid, Donovan McNabb, Brain Dawkins und Co zur NFL gekommen

    Sei doch so lieb und ergänze das auch in deinem Profil. Da steht bei NFL-Lieblingsteam nämlich "keines". :referee:

    Ich finde es in Diskussionen häufig angenehmer, wenn man den Diskussionspartner einem Team zuordnen kann.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Die Eagles haben sich zunächst mit Reid, McNabb und natürlich Dawkins immer mehr in mein NFL-Bewusstsein gedrängt. Irgendwann hat mich vor allem interessiert, wie die Eagles gespielt haben und es wurde mehr als bloße Sympathie.

  • über Football in 1993 oder 1994 gestolpert (damals noch im Sportkanal), Packers Fan dann seit 1995. vorher war ich tatsächlich eher vom Spiel fasziniert, ohne mir Gedanken über ein Lieblingslingsteam zu machen. aber dann kam ja zum Glück die Erleuchtung :thumbsup:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich muss zugeben, das ich 7 Jahre ohne richtiges Lieblingsteam die NFL verfolgt habe. In den 90ern hatte ich es mal mit den Dolphins versucht und mir sogar mal eine Kappe von dennen zugelegt, weil ich das Logo und die Farben gut fand. Aber es hat trotzdem irgendwie nicht klick gemacht. :madness

    Und beim Jaguars - Broncos spiel '96 in den Playoffs war ich "natürlich" für den underdog :help *duckundweg*

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich hatte auch als neutraler Zuschauer angefangen. Irgendwann dann selber mit Football angefangen und tiefer eingestiegen, das war genau die Zeit als Sebastian Vollmer von den Patriots gedraftet wurde und ich habe dann seine Karriere intensiv verfolgt und damit letztendlich bei den Pats gelandet. Die ganze GOAT / Tom Brady / FC Bayern der NFL /Erfolgsfan Geschichte hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wirklich auf dem Schirm und war mir dann letztendlich auch egal.

    Ich hatte dann natürlich das Glück 3 Superbowl Siege des eigenen Teams mitzuerleben und das war schon toll.

  • Erste lose Kontakte zum Football Ende der 80er über Tele 5, dann 1990 bei der Bundeswehr einen Raiders Fan kennengelernt und zum Zeit totschlagen im Zug (aber auch sonst) wöchentlich den Huddle am Bahnhof gekauft. Zu der Zeit sind mir die Bills erstmals ins Auge gestochen, irgendwann nach der Bundeswehr Football aber erstmal wieder aus den Augen verloren und höchstens mal Ergebnisse über Videotext verfolgt. Bis ich 1997 DF1 und Internet Kunde wurde, seither immer mehr in die Bills vertieft und verliebt. :love Play by Play im Internet verfolgt, war damals quasi eine Sensation :)

  • Meine alte Story: Mutter lebte von 1985 - 2004 in San Diego und das war in der Zeit meine zweite Heimat. 1985 erster Besuch eines Chargers-Pre-Season Spiels (12-7 gegen die Browns) und da hat es mich gleich voll gepackt. Also seitdem Die-Hard-Chargers Fan :bier: Bald habe ich also die 40 Jahre voll :rockon:

  • über Football in 1993 oder 1994 gestolpert (damals noch im Sportkanal), Packers Fan dann seit 1995. vorher war ich tatsächlich eher vom Spiel fasziniert, ohne mir Gedanken über ein Lieblingslingsteam zu machen. aber dann kam ja zum Glück die Erleuchtung :thumbsup:

    Das kann ich sowohl zeitlich, als auch inhaltlich genauso kopieren. :bier:

    Reggie White hat mich fasziniert.

  • Die ersten Berührung mit dem Football durch Madden94 gemacht und dort waren die Cowboys das beste Team. Anschließend natürlich ein bisschen mehr versucht rauszufinden.

    Mit Troy Aikmann und Emmith Smith war klar für wen mein Herz schlägt... :bier:

  • Erstes Footballspiel was ich im Fernsehen gesehen habe war 1996. Premiere hat damals die Monday Night Games übertragen, und mein Vater hat die damals immer auf Video aufgenommen. Spiel war Broncos at Raiders, mit einem Sieg der Broncos und irgendwie war direkt eine Verbindung da. Und beim Super Bowl gegen die Packers bin ich dann endgültig zum Broncos Fan geworden und habe es danach in guten wie auch schlechten Zeiten nie bereut :)

  • Ich habe irgendwann in den 90ern mal versucht, mich mit der NFL zu befassen, aber richtig gezündet hat es allein per Lesen des "Huddle" damals nicht und ich kannte keine Möglichkeit, an Live-Material heranzukommen. Wirklich gepackt hat mich der Sport dann dank Frankfurt Galaxy in der NFL Europe. In einem Galaxy-Forum wurde damals - vor ziemlich genau 20 Jahren - Werbung für eine Abspaltung des nfl-talk gemacht, also habe ich da eine Weile reingeschaut, bevor ich zum Glück relativ schnell beim Original landete. Längere Zeit neutral zu schauen war nicht mein Ding, daher suchte ich im Forum aktiv nach einem - zumindest vorläufigen - Team, das ich näher verfolge. Per Ausschlussverfahren kam ich zu den Lions. Diese Wahl war irgendwie ein Desaster, irgendwie aber auch goldrichtig, denn ich hatte schon immer ein Herz für die geknechteten und entrechteten Außenseiter und diese Rolle verkörpern die Lions seit sehr langer Zeit und in beeindruckender Konstanz wie kein zweites Team.

    1985 erster Besuch eines Chargers-Pre-Season Spiels (12-7 gegen die Browns) und da hat es mich gleich voll gepackt.

    Interessant, mein erstes NFL-Spiel war 2006 ebenfalls ein Preseason-Spiel in San Diego. Seitdem habe ich eine kleine Schwäche für die Chargers, auch wenn mein Herz längst an die Lions vergeben war. Es war das Debüt eines gewissen Philip Rivers, der das Team mit zwei TDs zum 17:3-Sieg über die Packers führte. Für Letztere startete Brett Favre, der aber schon im zweiten Viertel Platz machte für Aaron Rodgers. Die Reaktionen der anderen Zuschauer darauf waren für mich das größte Aha-Erlebnis der Partie, denn aus jeder Ecke hörte man Sachen wie "Wer ist das?" oder "Wie heißt der nochmal?" Ich war total überrascht, denn im nfl-talk war es ein Jahr zuvor ein Riesenthema gewesen, als Rodgers als Kandidat für den #1-Pick galt, die 49ers sich dann aber für Alex Smith entschieden und Rodgers extrem tief, d. h. zu den Packers, fiel. Ebenso war es ein Riesenthema, wann Favre wohl in Ruhestand gehen und Rodgers übernehmen würde. Ich hätte gedacht, dass diese Themen jedem, der in Amerika Footballspiele besucht, präsent wären, aber stattdessen merkte ich, dass der Durchschnittsfan dort auch nur mit ganz lauwarmem Wasser kocht.

  • Ich war 1989 in der Rekrutenschule und unser Zugführer spielte zu dieser Zeit aktiv bei den Zürich Renegades. Bei den Sprtlektionen hat er uns die Regeln erklärt und wir haben dann jeweils Flagfootball gespielt. Während eines Wochenendes zu Hause habe ich dann im TV Eurosport geschaut und per Zufall Ausschnitte eines Footballspieles gesehen - und das waren damals die Bucs (habe auch in anderen Sportarten ein Faible für Loserteams :jeck:) und sind es bis heute geblieben :rockon:

  • :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zu der Zeit (Anfang 90er) sind mir die Bills erstmals ins Auge gestochen, irgendwann nach der Bundeswehr Football aber erstmal wieder aus den Augen verloren und höchstens mal Ergebnisse über Videotext verfolgt. Bis ich 1997 DF1 und Internet Kunde wurde, seither immer mehr in die Bills vertieft und verliebt.

    Da hast du die 4 Superbowl-Niederlagen offensichtlich gekonnt ausgeklammert oder erfolgreich verdrängt :top: .

  • Sollte man für einige Member hier nicht die Mehrfach Auswahl aktivieren?

    Außerdem die Auswahlmöglichkeit "Ich finde College viel toller" :grinseen: .

    Aber auch wenn man mehrere Teams gut findet hat man doch ein #1-Team denke ich. Ist zumindest bei mir so.

  • Mich haben amerikanische Sportarten schon immer fasziniert. War dann eine Zeit lang ohne Lieblingsteam unterwegs, der erste Super Bowl, den ich live (ich glaube auf DSF?) angeschaut habe war Broncos vs Packers. Hab damals natürlich gehofft, dass John Elway endlich seinen ersten Titel gewinnt. War also damals schon instinktiv gegen die Packers :jeck:

    1998 dann der erste aktive Kontakt mit den Vikings, mit denen ich seitdem immer sympathisiert habe, allerdings ohne ein richtiger Fan zu sein. Das ging dann erst so richtig mit Jared Allen und Co los. Und seitdem bin ich Fan der erfolgreichsten Franchise im amerikanischen Sport ohne Titel...SKOL Vikings

  • Nachdem ich über King Of Queens zu Baseball gekommen und dadurch dann auch zu Football liegt es nahe, dass ich zunächst die Jets cool fand. allerdings haben sie mich nie wirklich gepackt (Design damals sehr langweilig, Chad Pennington auf QB, etc.). Danach fand ich sehr kurz die Dolphins cool (legendäres Logo, so schade dass sie es erneuert haben) und dann ne Weile die Buccaneers.

    Letztendlich sind es dann die Bears geworden, weil ich Chicago irgendwie immer cool fand und die Bears so eine traditionsreiche Franchise sind, die - wichtig ohne viele persönliche Berührungspunkte zu haben - auch verdammt cool waren ... Bären, die Farben, die Stadt, das Stadion, die legendäre Defense. Mein erster Lieblingsspieler war natürlich Brian Urlacher und mein Highlight mein Besuch im Soldier Field vor fast 5 Jahren. Obwohl es die meiste Zeit sehr herausfordernd war, habe ich die Wahl nie bereut. In der AFC halte ich es, seit Peyton, der immer mein Lieblingsspieler außerhalb der Bears war, mit den Broncos, die aber nicht wirklich mit den Bears um die Nummer 1 konkurrieren, sehe das ähnlich wie trosty zwei gleichberechtigte #1 kann ich mir nicht vorstellen.

  • Diese Umfrage ist nicht nur eine immer wieder interessante Rückschau wie diverse Leute hier zur NFL gekommen sind, sondern auch eine Art mittelfristiger Gradmesser, wieviel verschiedene (!) Leute sich hier so um Forum rumtreiben, da diese einfache, schnell Umfrage quasi instinktiv ja von jedem schnell beantwortet wird.

  • Da hast du die 4 Superbowl-Niederlagen offensichtlich gekonnt ausgeklammert oder erfolgreich verdrängt :top: .

    Ja, emotional habe ich damals nicht mitgelitten. Aus der leicht verschwommenen Erinnerung habe ich über den Huddle ein oder zwei Niederlagen noch mitbekommen. Als ich dann ab 1997 fest beim Football dabei geblieben bin dachte ich mir wohl die könnten meine Unterstützung gebrauchen, gebracht hat es nur leider noch nichts. :mrgreen:

  • Raiders seit 2006. Warum genau weiß ich nicht mehr. Fande das Logo ganz cool.

    Würde es gerne Rückgängig machen aber Artikel ist vom Umtausch ausgeschlossen :heul

  • Dann wiederhole ich meine Geschichte auch noch mal: Ich habe 2002 mit Freunden eine Ost-Küstentour gemacht und wir wollten unbedingt ein NFL-Spiel live sehen, da wir alle schon zuvor Football-interessiert waren, u.a. durch die NFL Europe. Am besten passte das Spiel Jaguars gegen die Jets in den Reiseplan. Ab dem Zeitpunkt des ersten Spiels war ich dann Jaguars-Sympathisant. Meine Frau und ich sind seit knapp 20 Jahren fast jedes Jahr in den USA im Urlaub. Vor 8 Jahren sind wir bzgl. des Reisezeitraums von Frühjahr auf September gewechselt, so dass es nun möglich ist, Spiele in Jacksonville live zu besuchen. Seit einigen Jahren wird der genaue Urlaubszeitraum erst festgelegt, wenn der Spielplan raus ist. U.a. bin ich bei den Jaguars hängen geblieben, da mir Name und Logo des Teams sehr gut gefallen und wir uns auch in der Region um Jacksonville sehr wohl fühlen (ich kann St. Augustine empfehlen). Die Jaguars haben zwar keine riesige Fan Base, aber die Fan Base ist sehr treu und auch schnell begeisterungsfähig (gab ja bis diese Saison nicht viel begeisterndes in den letzten Jahren)

  • Und beim Super Bowl gegen die Packers bin ich dann endgültig zum Broncos Fan geworden

    bei mir genau umgekehrt. dachte mir, packers sind trotz niederlage cool. im internet die geschichten einiger franchises gelesen, naja - und green bay, ohne besitzer, gründermannschaft der nfl und vor allem - für einen jungen vom lande, ein kuhkaff - kommt da gerade richtig :)

    in der AFC sind die Titans #1 (bzw overall #2)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Entgegen der generellen Ausrichtung hier im Forum, war oder bin ich eher ein Spieler Fan und liebe es einfach guten Football zu schauen, muss aber dazu sagen, dass es einige Teams gibt, die ich lieber gewinnen sehe, als andere.

    Bislang war das auch kein Problem, da ich TB12 Fan war und zusätzlich dann gerne früher die Panthers mit Cam Newton geschaut habe, oder gerne die Bills oder 49ers Spiele sehe…

    Irgendwie frag ich mich, wann kommt dieser Moment, oder kommt der nicht von selbst, sondern muss ich einfach ein Team nehmen und sagen, ab jetzt ist es „mein“ Team?

    Aber was ist dann besser? Ein Team was man als Kind/Jugendlicher cool fand, was bei mir die 49ers wären

    Oder ein Team wo man die Stadt mag und gerne für Urlaub hinfliegt (Miami, New York)

    Ich weiß, das es mir keiner beantworten kann… aber vielleicht ist ja jemand durch einen ähnlichen Prozess hindurch gegangen