Die Zeit zwischen Januar und September ist für den allgemeinen Football-Fan so ziemlich die schlimmste: Off-Season. Um diese doch langen Monate etwas zu überbrücken, dachte ich, euch mal den College Football ein wenig näherzubringen, vor allem diejenigen, die jetzt neu dazugekommen sind in den letzten Jahren. Es geht dabei um das, was in meinen Augen das 'Salz in der Suppe' des CFBs ist: Rivalries und Trophy Games.
In den nächsten Wochen werde ich versuchen die wichtigsten Rivalitäten vor allem der FBS (Football Bowl Subdivision) näherzubringen: Warum gibt es diese Rivalität, was macht sie besonders und welches sind die besonderen Spiele der Vergangenheit, garniert mit Zahlen und Fakten.
Ich werde sicher nicht auf alle Rivalitäten eingehen können, aber doch die wichtigsten, längsten und größten sollten alle in den nächsten Monaten drankommen.
Los geht's mit einer über 100jahre alten Rivalität zweier Colleges, die sich so überhaupt nicht leiden können. In den letzten Jahren hat sie zudem weiter an Wichtigkeit gewonnen, weil beide Colleges regelmäßig den Titel in ihrer Conference ausgemacht haben und dieses Spiel daher so etwas wie ein vorweggenOMmenes Endspiel war.
==============================================================
Inhaltsverzeichnis:
- Ohio State Buckeyes vs. Michigan Wolverines // The Game
- Alabama Crimson Tide vs. Auburn Tigers // Iron-Bowl
- Texas Longhorns vs. Oklahoma Sooners // Red River Showdown
- West Virginia Mountaineers vs. Pittsburgh Panthers // Backyard-Brawl
- Notre Dame Fighting Irish vs. USC Trojans // Battle For The Jeweled Shillelagh
- Georgia Bulldogs vs. Florida Gators // World's Largest Outdoor Cocktail Party