NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • EIn bisschen Glücksspiel war es sicher, aber dass Levis (den ich selber sehr schätze) wirklich in den Top5 geht glaube ich nicht. Und vor allem nicht hier in NFL-Talk-Mock :wink2:

    Du kannst das aber keinen als DEN PLAN verkaufen. Das war pures Glück. Daher sollte man die Moves Anderson zu nehmen und dann den QB Pick nicht zusammen beurteilen.

    Excuses are for Losers

  • unter dem motto "was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" bin ich also für die raiders in diesen mock gestartet. mit garoppolo haben sie (sofern er durchhält) einen ganz brauchbaren bridge qb. eine langzeitlösung ist das defintiv nicht, erst recht nicht in einer division mit mahomes und herbert. ich bin kein fan davon, die wirklich wichtigen dinge auf die lange bank zu schieben.

    ...

    die qb class finde ich im übrigen allgemein ganz interessant...

    Ich fand deinen Uptrade gut, selbst wenn ich kein Fan von Young bin. Denn ich würde für die Raiders Levis bevorzugen, daher die Frage: Hättest du den Trade auch gemacht wenn du an #7 Levis bekommen hättest, bzw. wäre das für dich hinterher eine bessere/gleichwertige/schlechtere Sache gewesen?

  • Das war nur halb ernst gemeint und mein einzig denkbarer Erklärungsansatz für diesen Pick. Ich war über den Pick ähnlich verwundert wie du. In der Situation der Texans MUSS da an #2 m.E. der QB kommen, BPA hin oder her...

    Da muss ich dann wohl jetzt ein wenig Abbitte leisten: Gut gespielt vom Texans GM. Ich persönlich habe zwar Levis deutlich tiefer auf meinem Board (QB 4 mit late 1st grade), aber darum geht es ja nicht. Wenn der Texans GM von Levis überzeugt ist und sicher ist, dass er ihn hier noch bekommen kann - well done. Das gilt allerdings wohlgemerkt ausschließlich für diesen Mock Draft (keine echten Jobs on the line, wir wissen aus Erfahrung der letzten Jahre, dass QBs hier manchmal etwas tiefer fallen als real). Ich halte den Move mit Anderson an 2 und dann Uptrade für Levis für nicht wirklich realistisch im echten Draft - aber isoliert für diesen Mock Draft betrachtet hat der Texans GM aus seiner Sicht alles richtig gemacht - wenn er denn wirklich Levis höher auf dem Board hatte als Young/Richardson.

  • Könnt ihr mal anfangen über die wirklich wichtigen Sachen zu diskutieren?

    Die Cardinals sind von #3 auf #7 für einen frühen 2er und einen 5er.

    Die Cardinals sind von #7 auf #12 für einen frühen 2er.

    Tradestop in Glendale bitte sonst mockt Heeeath die letzten 4 Runden solo! Wir brauchen einen Untersuchungsausschuss!

    Das stimmt. Die Cardinals haben ordentlich Munition gesammelt :tongue2:

  • Von daher ... man braucht schon auch einen Plan für die QB-Position, aber der Draft ist ja noch lang ;)

    Ich ahnte schon so etwas. Nicht schlecht gespielt von GermanTexan, muss man sagen. Wenn Will Levis sein gewählter QB war, dann war das durchaus ein cleverer Schachzug erst den BPA des Draftes (und das dürfte Will Anderson nun sein, nachdem diese ganzen unschönen Dinge bei Carter ans Licht kamen) und dann Levis mit einem kleinen Uptrade abzugreifen.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie tief sowohl Carter, als auch Levis fallen. Bei Carter ist es klar - ohne die Off Field Issues ist er für mich der BPA des Draftes, aber ich kann das was seit dem National Championship Game passiert ist, nicht einfach ignorieren. Was ist da genau vorgefallen und vor allem, was hat es in Carter selber verursacht. Denn das ein Tod eines Mannschaftskollegen, möglicherweise noch selber mit verursacht, so einfach an einem vorbeigeht, das glaube ich zu keiner Sekunde. Als Verantwortlicher für mein Team muss ich mir da ganz genau das Bild machen, was geht im Moment in Carter vor und wie kann ich ihm helfen, dass er wieder zu dem Jalen Carter wird, der er bei Georgia in den letzten beiden Jahren war: Ein absoluter Disrupter in der D-Line (man frage nach bei LSU QB Jayden Daniels).

    Zu Levis: Hier ist klar auf was man spekuliert. Die Traits und das Potential sind ähnlich wie bei Richardson ohne Frage vorhanden, aber bekommt er es auf den Rasen? Ich habe ihn die letzten zwei Jahre jetzt ziemlich oft bei Kentucky gesehen und vor allem 2021 hat er das Können eher aufblicken lassen, als 2022. Nun ist Kentucky nicht das Football-Mekka wie es Ohio State oder Alabama ist und selbst unter Stoops hat man irgendwo mittlerweile das Ceiling erreicht (das dürfte vor allem 2021 gewesen sein). Levis war 2022 in der Offense sehr auf sich allein gestellt und musste manchmal zuviel selbst machen bzw erzwingen. Die O-Line hielt nicht, die WR waren nicht so talentiert (der Abgang von Wan'Dale Robinson wurde nicht halbwegs kompensiert) und so war es oft Levis und der RB. Dazu war Offensive Coordinator Rich Scangarello wohl die falsche Wahl und Levis hat Liam Coen (der jetzt wieder von den Rams zurückkommt) massiv vermisst. Und dann kamen eben noch die ganzen Wehwehchen dazu.

    Wie gesagt - Potential ist da, aber leider war das letzte College Jahr eher für die Tonne. Und da muss man sich dann schon fragen, ob und wie weit das einen beim Draft beeinflusst.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da muss ich dann wohl jetzt ein wenig Abbitte leisten: Gut gespielt vom Texans GM. Ich persönlich habe zwar Levis deutlich tiefer auf meinem Board (QB 4 mit late 1st grade), aber darum geht es ja nicht. Wenn der Texans GM von Levis überzeugt ist und sicher ist, dass er ihn hier noch bekommen kann - well done. Das gilt allerdings wohlgemerkt ausschließlich für diesen Mock Draft (keine echten Jobs on the line, wir wissen aus Erfahrung der letzten Jahre, dass QBs hier manchmal etwas tiefer fallen als real). Ich halte den Move mit Anderson an 2 und dann Uptrade für Levis für nicht wirklich realistisch im echten Draft - aber isoliert für diesen Mock Draft betrachtet hat der Texans GM aus seiner Sicht alles richtig gemacht - wenn er denn wirklich Levis höher auf dem Board hatte als Young/Richardson.

    ich verstehe nicht, warum sich hier alle auf Levis konzentrieren. Levis war an #2 ganz normal zu haben, daher war der Uptrade hier nicht das Entscheidende. Das Entscheidende war, dass die Texans statt Levis plus Pass Rusher XY plus Pick #33 lieber Levis und Anderson haben. Somit sehen sie Anderson besser als Pass Rusher XY + Pick #33.

  • ich verstehe nicht, warum sich hier alle auf Levis konzentrieren. Levis war an #2 ganz normal zu haben, daher war der Uptrade hier nicht das Entscheidende. Das Entscheidende war, dass die Texans statt Levis plus Pass Rusher XY plus Pick #33 lieber Levis und Anderson haben. Somit sehen sie Anderson besser als Pass Rusher XY + Pick #33.

    Gerade unter diesem Gesichtspunkt kann ich den Texans GM nochmal mehr nachvollziehen. Ich persönlich hätte auch lieber Anderson statt Passrusher XY und #33. Sehe schon einen klaren Dropoff hinter Anderson und Wilson bei den Edgerushern.

    Aber wie gesagt: Meine Aussage bezieht sich rein auf einen Mock Draft. Im echten Draft muss man seinen QB an 2 picken und kann sich nicht darauf verlassen, dass er vielleicht später noch zu haben ist (zumindest in der aktuellen QB Situation der Texans).

  • PS: Ich hätte an @Silversurgers Stelle lieber dieses Bild genommen:

    f570c2a1-b45a-46b4-a1fb-d79fae0f7aba-221203_SEC_UGAvsLSU_1723.JPG?crop=4628,2604,x0,y154&width=3200&height=1801&format=pjpg&auto=webp

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gerade unter diesem Gesichtspunkt kann ich den Texans GM nochmal mehr nachvollziehen. Ich persönlich hätte auch lieber Anderson statt Passrusher XY und #33. Sehe schon einen klaren Dropoff hinter Anderson und Wilson bei den Edgerushern.

    Aber wie gesagt: Meine Aussage bezieht sich rein auf einen Mock Draft. Im echten Draft muss man seinen QB an 2 picken und kann sich nicht darauf verlassen, dass er vielleicht später noch zu haben ist (zumindest in der aktuellen QB Situation der Texans).

    OK, dann verstehe ich dich bzw. auch German Texan, sofern er wirklich Anderson über allen anderen sieht und Levis gleich oder höher als Richardson und Young.

    Ich bin hier nur anderer Meinung: Anderson ist für mich kein Myles Garrett oder Bosa, und ich hätte immer lieber Spieler XY + Pick #33 in diesem Draft. Aber das ist irrelevant, weil jeder die Spieler anders einschätzt.

    Erinnert mich irgendwie an den legendären Forums-Mock-Draft Pick aus 2018, als damals die Browns Saequon an #1 gedraftet haben, weil sie ihn "above all others" gesehen haben. Hat damals im Forum auch für eine Menge Gespächsstoff gesorgt :)

  • Habe ich schon mal erwähnt, dass ich es hasse wenn die Falcons in der ersten Runde eine bestimmte Spielerposition draften - denn das ging in den letzten Jahren dermaßen in die Hose, dass ich selbst jetzt keine Lust mehr habe in einer Mock diese zu draften. Zumal mein Wunschspieler schon vorher weg ging. Nun ist es Gonzales geworden. Und ich glaube er mit AJ im Backfield lässt einen träumen. Die Falcons sind immer noch im Neuaufbau und haben bereits in der FA mächtig für die Def was getan. CB war zwar nicht so brennendes Need, aber es war eins. Mit Gonzales kriegt man einen großen flexiblen und athletischen Corner, der auf jeden Fall das Talent zu einem Elitespieler auf seiner Position hat. Er sollte nur etwas noch an Power und Kraft zulegen...

    #RiseUp

  • Erinnert mich irgendwie an den legendären Forums-Mock-Draft Pick aus 2018, als damals die Browns Saequon an #1 gedraftet haben, weil sie ihn "above all others" gesehen haben. Hat damals im Forum auch für eine Menge Gespächsstoff gesorgt :)

    Ja, genau diese Parallele kam mir vorhin auch schon in den Sinn. Für uns "Armchair GMs" ist es ja durchaus legitim, zu sagen "ich habe 2-3 QBs gleichauf und mir ist halbwegs egal, wer von denen zu mir durch rutscht". Ein echter NFL GM kann das so nicht machen - da hängen jahrelange Arbeit und nicht zuletzt auch ein Haufen Jobs dran, dass man nicht "einen QB" sondern "DEN richtigen QB" auswählt. Das ist in einem Fan Mock halt so einfach nicht reproduzierbar. Wenn man einfach nur für sich im Mock das Optimum herausholen will, ist die Herangehensweise der Texans durchaus legitim. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass es ein wenig vom Realismus abweicht.

    OK, dann verstehe ich dich bzw. auch German Texan, sofern er wirklich Anderson über allen anderen sieht und Levis gleich oder höher als Richardson und Young.

    Ich bin hier nur anderer Meinung: Anderson ist für mich kein Myles Garrett oder Bosa, und ich hätte immer lieber Spieler XY + Pick #33 in diesem Draft. Aber das ist irrelevant, weil jeder die Spieler anders einschätzt.

    Total d'accord. Wir haben hier sicher/hoffentlich alle unterschiedliche individuelle Boards. Die Bewertung der Picks sollte daher nicht danach erfolgen, wie ich persönlich den Spieler sehe, sondern man sollte nachvollziehen können, was der jeweilige GM sich bei dem Pick gedacht hat. Jeder hier wird Spieler haben, die er besser oder schlechter sieht als der Konsens (falls es sowas wie Konsens überhaupt gibt beim Draft).

    Wenn du Anderson als einen unter vielen Edgerushern siehst, ist klar, dass du lieber Player XY plus #33 haben willst. Wenn man Anderson als Top 3 Spieler dieser Draftclass sieht (tue ich), gibt man sicher gerne einen 2nd rounder ab, um sich dieses Ausnahmetalent zu sichern.

  • Ich finde vor allem faszinierend, dass hier nach 7 picks schon 4 QBs weg sind; noch vor ein paar Jahren wäre in diesem Theater der erste vielleicht in den Top 10 gegangen, 2 weitere irgendwo zwischen 15 und 32 und der Vierte überhaupt erst in der 2. Runde :grinseen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • OK, dann verstehe ich dich bzw. auch German Texan, sofern er wirklich Anderson über allen anderen sieht und Levis gleich oder höher als Richardson und Young.

    Ich bin hier nur anderer Meinung: Anderson ist für mich kein Myles Garrett oder Bosa, und ich hätte immer lieber Spieler XY + Pick #33 in diesem Draft. Aber das ist irrelevant, weil jeder die Spieler anders einschätzt.

    Erinnert mich irgendwie an den legendären Forums-Mock-Draft Pick aus 2018, als damals die Browns Saequon an #1 gedraftet haben, weil sie ihn "above all others" gesehen haben. Hat damals im Forum auch für eine Menge Gespächsstoff gesorgt :)

    Ich halte es Mike09 bis heute bei jeder Gelgenheit vor. Frag ihn, erst heute Nachmittag wieder. :mrgreen:

  • Total d'accord. Wir haben hier sicher/hoffentlich alle unterschiedliche individuelle Boards. Die Bewertung der Picks sollte daher nicht danach erfolgen, wie ich persönlich den Spieler sehe, sondern man sollte nachvollziehen können, was der jeweilige GM sich bei dem Pick gedacht hat. Jeder hier wird Spieler haben, die er besser oder schlechter sieht als der Konsens (falls es sowas wie Konsens überhaupt gibt beim Draft).

    Wenn du Anderson als einen unter vielen Edgerushern siehst, ist klar, dass du lieber Player XY plus #33 haben willst. Wenn man Anderson als Top 3 Spieler dieser Draftclass sieht (tue ich), gibt man sicher gerne einen 2nd rounder ab, um sich dieses Ausnahmetalent zu sichern.

    Ich sehe Anderson als den besten Edge im Draft, das ist keine Frage. Aber ich sehe in ihm nicht den Difference Maker bzw. nicht um soviel besser, als das ich #33 (was quasi fast ein 1st Rounder ist) für ihn hergeben würde.

    Aber wie gesagt, diese unterschiedlichen Einschätzungen sind ja das Salz in der Suppe :bier:

  • Ich halte es Mike09 bis heute bei jeder Gelgenheit vor. Frag ihn, erst heute Nachmittag wieder. :mrgreen:

    Mit uns als Browns-GM´s wäre Pat Mahomes & Saquon in Cleveland. Das "Wie" ist da nebensächlich :jeck::xywave:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Ich sehe Anderson als den besten Edge im Draft, das ist keine Frage. Aber ich sehe in ihm nicht den Difference Maker bzw. nicht um soviel besser, als das ich #33 (was quasi fast ein 1st Rounder ist) für ihn hergeben würde.

    Aber wie gesagt, diese unterschiedlichen Einschätzungen sind ja das Salz in der Suppe :bier:

    Die Diskussion hatte ich gestern schon an anderer Stelle, aber an #33 kann ich keinen Spieler mit einem 'First Round Grade' einplanen. Normalerweise gibt es so deren 20 (mal mehr, mal weniger, je nach Draftklasse). Wenn man ohne die Cheater-Grades 1./2. arbeitet, dann ist #33 schon in den meisten Fällen ein 2nd Grade Player. Von daher kann ich es gut verstehen, dass man da lieber diesen Spieler aufgibt umd dafür nicht nur den BPA sondern auch den Wunsch-QB zu draften. Das ist in meinen Augen nicht zu viel investiert. Zumal die Texans auch noch zwei frühe 3rd Round Picks haben (da kann ein 2nd Round Graded Player schon mal eher durchrutschen).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Diskussion hatte ich gestern schon an anderer Stelle, aber an #33 kann ich keinen Spieler mit einem 'First Round Grade' einplanen. Normalerweise gibt es so deren 20 (mal mehr, mal weniger, je nach Draftklasse). Wenn man ohne die Cheater-Grades 1./2. arbeitet, dann ist #33 schon in den meisten Fällen ein 2nd Grade Player. Von daher kann ich es gut verstehen, dass man da lieber diesen Spieler aufgibt umd dafür nicht nur den BPA sondern auch den Wunsch-QB zu draften. Das ist in meinen Augen nicht zu viel investiert. Zumal die Texans auch noch zwei frühe 3rd Round Picks haben (da kann ein 2nd Round Graded Player schon mal eher durchrutschen).

    Das Levis der Wunsch QB war, ist aber nur deine Annahme. Wenn die Texans zB Young über Levis hatten aber bereit waren für Anderson den nächstbesten QB(i.e. Levis) zu draften, dann ist das eine komplett andere Ausgangslage.

    Aber ich bin schon leise, offensichtlich werden die Moves hier überwiegend positiv bewertet. Ich sehe das anders, aber again: Das ist das Salz in der Suppe.

  • Ich glaube der Levis Trade entsprang beim Texans GM aus purer Verzweiflung, wegen der starken Kritik am Anderson-Pick. :mrgreen:

    Solche Sachen passieren real natürlich niemals, aber in einer Mock kann man mit der entsprechenden Munition durchaus derart gambeln. Das ist legitim, erst recht wenn man weiß wie hier gewisse Positionsgruppen wahrgenommen werden. Mich erinnerte dieses Szenario auch an die Browns mit Elliott an #1 und Mayfield auf #4. Das macht kein GM der Welt ... Periode! :3ddevil::mrgreen:

    Mir gefällt der Levis-Pick, ich würde ihn sogar Young vorziehen, bin aber leider in dieser Draft nicht in Reichweite gewesen.

  • Das Levis der Wunsch QB war, ist aber nur deine Annahme. Wenn die Texans zB Young über Levis hatten aber bereit waren für Anderson den nächstbesten QB(i.e. Levis) zu draften, dann ist das eine komplett andere Ausgangslage.

    Aber ich bin schon leise, offensichtlich werden die Moves hier überwiegend positiv bewertet. Ich sehe das anders, aber again: Das ist das Salz in der Suppe.

    Das ist meine Annahme ja. Ich kann eher damit spekulieren, dass ein Levis oder Richardson fällt als ein Young oder Stroud. Ich denke, das müsste GermanTexan noch bestätigen, aber klar, davon gehe ich aus. Und dass er dann dem Spieler entgegenkommt und nicht wartet bis er zu #12 fällt, macht das für mich auch deutlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habe ich schon mal erwähnt, dass ich es hasse wenn die Falcons in der ersten Runde eine bestimmte Spielerposition draften - denn das ging in den letzten Jahren dermaßen in die Hose, dass ich selbst jetzt keine Lust mehr habe in einer Mock diese zu draften. Zumal mein Wunschspieler schon vorher weg ging. Nun ist es Gonzales geworden. Und ich glaube er mit AJ im Backfield lässt einen träumen. Die Falcons sind immer noch im Neuaufbau und haben bereits in der FA mächtig für die Def was getan. CB war zwar nicht so brennendes Need, aber es war eins. Mit Gonzales kriegt man einen großen flexiblen und athletischen Corner, der auf jeden Fall das Talent zu einem Elitespieler auf seiner Position hat. Er sollte nur etwas noch an Power und Kraft zulegen...

    Ich finde den Pick großartig. Das Backfield wäre dann stärker als ne gefühlte Ewigkeit :thumbsup:

  • So, jetzt kann ich mich ja auch selbst mal äußern.

    Ich habe mich bewusst zurückgehalten, da ich meinen tatsächlichen „Plan“ nicht verraten wollte.

    Zum einen hab ich zwei Arten, wie ich diesen Mock hier angehen kann. Entweder meine eigene Idee durchsetzen oder so picken, wie es die Texans machen würden (meiner Meinung nach). In diesem Fall hab ich meine Variante gewählt.

    Anderson ist meine Nummer 1 auf dem Big Board. Den muss man an 2 Picken, sonst nehmen ihn die Cards an 3. Zudem kommt mit Ryans ein Coach aus San Francisco, der auch seine Defense stärken und aufbauen muss. Warum nicht mit einem Blue Chip Player im ersten Jahr? Zudem zeigt San Francisco ja schon länger, dass eine gute Defense durchaus funktioniert und mit Mehrwert angegangen wird als ein QB.

    Stroud an 1 lief zu dem für mich perfekt, da ich den persönlich von den Top 4 am wenigsten mag. Das hat verschiedene Gründe (gute Umstände bei Ohio St., nicht der beste Locker Room Leader).

    Es wäre für mich sogar in dem Fall ein echter Trade mit den Cardinals an 3 denkbar. Du pickst zweimal vor den Colts und kannst auch Munition aus dem Folgejahr einsetzen. Der 1st Rounder der Browns zB. Und Hopkins zurückholen?

    Ich hab also bereits früher versucht wieder hoch zu kommen, das wurde aber jeweils abgelehnt. Und da es hier im mock ja keine Folgejahre gibt, blieb ja nur die Munition aus diesem Jahr. Auch da hab ich zunächst versucht weniger abzugeben, aber ich wollte nicht riskieren, dass die Falcons ihn womöglich nehmen.

    Jetzt noch kurz zu meinem QB-Ranking. Ich mag Levi’s tatsächlich am liebsten, wäre aber zum Zeitpunkt des Anderson Picks auch ok mit Richardson oder Young gewesen. Levis hat für mich upside und den Körper um zu einer Art Josh Allen ranzureifen. Zudem ist er mir irgendwie sympathisch (trotz Mayonnaise). Bei Young hab ich auch alles positiv, aber an der Größe kannst du halt einfach nichts machen. Das ist ein Problem.

    Das heißt natürlich nicht, dass ich mich wundere, wenn die Texans Stroud oder Young wählen.

    Fazit: jetzt hab ich erstmal Pause. Lieber hätte ich einen meiner 3rd Rounder geopfert. Aber aus einem Mock mit Anderson und Levis und somit je einem potentiellen Blue Chip Prospect für die Offense und die Defense zu gehen, würde ich als ordentlichen Mock Draft bezeichnen.

    Und natürlich macht das keinerlei Sinn, wenn man zB Levis mit nem Mid-Round-Grade hat und Anderson als Top 10.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich fand deinen Uptrade gut, selbst wenn ich kein Fan von Young bin. Denn ich würde für die Raiders Levis bevorzugen, daher die Frage: Hättest du den Trade auch gemacht wenn du an #7 Levis bekommen hättest, bzw. wäre das für dich hinterher eine bessere/gleichwertige/schlechtere Sache gewesen?

    nur damit ich das richtig verstehe, meinst du, ob ich davon ausgegangen bin, dass levis an #7 noch verfügbar sein wird und ich trotzdem den uptrade gemacht habe?

    ich verlasse mich ungern auf irgendwelche eventualitäten und wenn ich das heft in die hand nehmen kann, dann wage ich zumindest den versuch. den draft spot der raiders finde ich in der tat gar nicht mal so übel. ich hatte drei bis vier szenarien, die für mich okay gewesen wären. es war mir aber schon vorher klar: wenn einer meiner beiden tier 1 qb´s an den texans vorbeirutscht, werde ich beim cards gm vorstellig. das war sozusagen option nummer eins und wenn sich die anbietet greife ich zu. hat geklappt. ich bin zufrieden. falls nicht, hätte ich mich auch nicht tagelang in den allerwertesten gebissen. dafür bin ich einfach nicht der typ. ich komme vorbereitet und hab niemals nur einen plan :mrgreen:

    ob ich mir levis in silver & black vorstellen könnte? ob er in meinen weiteren plänen eine rolle gespielt hätte? ja und ja. es war ja in letzter zeit öfter so, dass der "consensus" top qb dann im endeffekt gar nicht der beste seiner klasse war. das würde ich bei levis definitiv nicht ausschliessen, aber stand jetzt ist er in meinem persönlichen ranking eine tier unter young und hat beim einlauf in die nfl arenen, in einigen nicht unwesentlichen aspekten schon einen rückstand, den er erst mal aufholen muss. für die raiders offense wäre young aus meiner sicht ein super fit, denn falls jimmy irgendwann mitte der saison w.o. geben sollte, könnte ich mir bei young ganz gut vorstellen, dass der mit adams, meyers, renfrow und jacobs recht schnell reüssieren könnte und der offense momentan sogar noch einen schub verpasst.

  • Also ich würde den Auftakt des NFL Talk Mock Drafts 2023 als gelungen bezeichnen.

    Es gab dank der Texans schon die ein oder andere Überraschung und sorgte somit beim Publikum für gute Unterhaltung.

    Danke an GermanTexan für die Erklärung und den kurzen Blick hinter die Kulissen. Gut gepokert und mit Anderson und einem möglichen Franchise QB rauszugehen, hat was.

    Aus Giants Sicht, die auf Platz 25 das ganze bisher von den hinteren Reihen beobachten können, sehr unterhaltsam und deshalb Applaus an die Akteure in den vorderen Reihen von Platz 1- 8. :bier:

    Ach so, der Papierflieger der nach vorne geflogen kam, war nicht von den Giants. :smokin:

    Und an unsere Sitz-Nachbarn von den Jaguars und Cowboys auf den Plätzen 24 und 26, .... da liegen noch leere Bierdosen und Tortillas/Käse auf dem Boden...rum.

    Ohh, ich sehe gerade, bei uns auch. :mrgreen:

    Schönen Abend noch und bis morgen :xywave:

    LETS GO GIANTS

  • nur damit ich das richtig verstehe, meinst du, ob ich davon ausgegangen bin, dass levis an #7 noch verfügbar sein wird und ich trotzdem den uptrade gemacht habe?

    Frage war ob du jetzt lieber Young hast oder Levis und noch die weiteren Picks hättest.

    Ansonsten verstehe ich deine Argumentation schon, passt für mich.

  • Frage war ob du jetzt lieber Young hast oder Levis und noch die weiteren Picks hättest.

    das war genau der preis, der es mir wert war mein target zu bekommen, selbst mit der garantie, dass levis an #7 noch verfügbar gewesen wäre. die gibts natürlich ohnehin nie. wenn es die seahawks und die lions juckt, die ähnlich wie die raiders, auch nicht unbedingt die long term solution auf qb haben, ist an #7 sowieso schicht im schacht und dann spielt es wieder das alte lied "there is always next year". soll leute geben, die sich das gerne in der dauerschleife anhören. ich gehöre nicht dazu.

  • Carter an #6 für die Lions wär natürlich ein Traum, klar BPA im diesjährigen Draft. Natürlich gibt es beim Charakter Fragezeichen aber anders greift man an dieser Draftposition nicht den besten Spieler im Draft ab. Denke das die Verantwortlichen und das Trainerteam in Detroit den durchaus hinbekommen könnten. Gut gemacht, Silversurger

    Sollte Carter im echten Draft an #6 nicht mehr verfügbar sein, würde ich gern nen downtrade sehen, speziell für draftmunition 2024. Ich hab heuer auf meinem Draftboard maximal ca. 10 - 12 Spieler mit first round grade und 5 davon sind late. Ich hab für dieses Jahr ca. 100 spieler durch und noch nie so wenig Material für die ersten beiden Runden gehabt. Keine no-brainer und viele late second und 3rd round Spieler.

  • Skoronski also zu den Bears. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Familie Skoronski gefallen wird :mrgreen:

    Für den Hintergrund: er ist der Enkel von Bob Skoronski, der 11 Jahre für die Packers spielte :mrgreen:

    Mit Skoronski sollte die Line direkt besser werden. Es gibt jedoch zwei Punkte die ich kritisch sehe und hier gerne anbringen möchte.

    1) er hat den Großteil seiner Kariere auf LT gespielt. Die Bears wollen Braxton Jones auf LT spielen lassen - wie schnell funktioniert Skoronski auf RT?

    2) Und das ist sicherlich das größere Problem: er hat für einen Tackle zu kurze Arme. Viele Experten gehen davon aus, dass er in der NFL eher nur als Guard gut funktionieren wird.

    Schade, dass ein Down-Trade nicht funktioniert hat ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Robinson dann doch schon an #10 zu den Eagles. Das ist aber auch sein absoluter Ceiling und würde mich extrem wundern. Bin sehr gespannt was iceweasel noch dazu sagt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Gestern noch länger mit dem Gedanken gespielt, was ich machen würde falls Skoronski nicht zu den Bears geht, es wäre aber wohl trotzdem Bijan Robinson geworden und deshalb musste ich jetzt auch nicht länger überlegen.

    Ich wollte mit dem 10.Pick einen Spieler, der dem Team sofort hilft und das sehe ich in Robinson. Neben seinen Qualitäten als Runner, dürfte er auch im Passinggame eine verlässliche Option werden und würde die Offense mMn auf ein neues Level heben.

    Edit: Ein RB an 10 ist für einige sicher ein No-Go, aber wenn ich positional value außen vor lasse, ist Robinson bei mir einfach BPA. Was die Sache für mich noch leichter gemacht hat, sind die Moves der Eagles in den letzten Wochen. Ich picke so früh keinen Spieler, der die nächsten 2 Jahre auf der Bank sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (27. März 2023 um 09:00)