NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • Oder seine junior season vor 2 Jahren?

    Da hat er laut stats nur 1 Spiel gemacht

    Ich kann mich nur bei einem mock draft erinnern das da was erwähnt wurde.

    Aber eventuell ging es da gar nicht um ihn :madness

    Aber das würde ja auch erklären das er nicht ohne Grund als 1 round pick gehandelt wird. Mayer ist in letzer Zeit eher gefallen in den boards und Kincaid gestiegen.

    Er hatte am Schluss der Saison eine Rückenverletzung, die ihn aber nicht am Spielen gehindert hat. Das Bowl-Game hat er dann, wie viele das mittlerweile machen, aber ausgelassen. Aber auch nicht unbedingt wegen der Verletzung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber das würde ja auch erklären das er nicht ohne Grund als 1 round pick gehandelt wird. Mayer ist in letzer Zeit eher gefallen in den boards und Kincaid gestiegen.

    Die Frage ist doch, was für einen TE du willst?

    Kincaid ist aus meiner Sicht ein Receiving-TE - ein sehr guter receiving TE. Er hat aber dafür bisher auch gezeigt, dass du ihn als Blocker eher vergessen kannst.

    Mayer hingegen ist für mich auch ein guter Passempfänger - vielleicht nicht sehr gut, aber gut und vor allem sicher. Und on top ist er aber der wesentlich bessere Blocker.

    Und andersherum gibt es noch TE in dieser Klasse, die die wesentlich besseren Blocker sind, aber nicht wirklich gute Passempfänger.

    Hängt also davon ab, was du willst. Sind bei den Teams eher Receiving-TE gefragt, kann ich verstehen, dass Kincaid aktuell steigt.

    Aber die Aussage, dass Mayer das beste Komplettpaket ist - Stand heute - würde ich so auch unterschreiben.

  • Ich denke wir muessen uns von der Theorie verabschieden, dass der Slot Receiver nur ein Puzzleteil ist, wenn man mit 3 WRs auflaeuft. Erstens passiert das haeufiger als man meint und zweitens kann der Slot auch auf dem Feld stehen, wenn es nur einen Split WR in einer klaren Run Formation gibt.

    Das Team ist nicht SB ready, daher gilt es aufzubauen anstatt das fehlende Puzzleteil zu suchen. Und ich war auch nicht auf WR fixiert, meine Alternativen waren Van Ness und Paris Johnson. Und wenn dein Prospect weg ist, waere ich an einer Diskussion hoechst interessiert

    So nach dem Pick von den Saints und Robbes kann ich endlich was zu N. Smith schreiben. Ja den hätte ich mir schon gern an #15 gewünscht denn seit dem Combine bin ich ein wenig all in was ihn betrifft. Ist er etwas zu klein und leicht? Jupp ... aber nichts was nicht noch durch Workout gesteuert werden kann ohne dass er seinen absolut fantastischen ersten Step verliert.

    So wie die North derzeit bestückt ist kannst du nicht genug explosive Rusher haben und außerdem ist man in Green Bay nicht komplett tief aufgestellt auf Edge. Preston Smith wird nicht jünger, Gary kommt von einer Verletztung und Enagbare ist/war so raw wie advertised.

    Wäre einer der beiden Top CB auf #15 an Board würde ich sogar in die Richtung gehen.

    Ansonsten kann man den Saints nur sagen: gut gemacht ... glaube nicht dass er so spät geht in der ersten Runde.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wie Star und Gilbert schon erwähnten: ich war nich bereit einen Kandidaten an 13 zu nehmen, der mir beim scouting Bauchschmerzen bereitet, nur weil er mehr positional value hat.

    Falls gesund, auch wenn das unwahrscheinlich erscheint, haben die Jets mit Becton und Duane Brown einen jungen stud und einen veteran. Becton hat ja zur Zeit eine super offseason Form und wird leichter als jemals sonst im Camp erscheinen. Zudem hat AVT letztes Jahr gezeigt, dass er jede position in der OL auf hohem Niveau spielen kann. In meinen Augen ist der OT need überhaupt nicht so hoch wie teilweise propagiert.

    Brian Branch selbst überzeugte mich in allen Belangen. Würde ihn vielleicht nicht als outside CB gegen die NFL speedster spielen sehen wollen, da haben wir mit DJ und Sauce ja sowieso keinen Bedarf, aber im slot sehe ich kein Problem. Dazu kann er auch ein paar KG drauf legen und full time Safety spielen, je nachdem was Saleh bevorzugt. In meinen Augen ein super tool für unsere Defense und ein Spieler, dessen impact sich sofort bemerkbar machen wird.

    Wie siehst du das denn? Gerne auch später, wenn ungepickte, relevante Spieler vom board gehen.

    Branch gehört in die Mitte des Feldes, damit er maximalen Impact haben kann, der muss den QB lesen dürfen, und der muss den Trigger ziehen dürfen. Die Rolle von Minkah bei den Steelers, oder der Star von Nick Saban. Die Rolle hatten wir mMn letztes Jahr in der Jets D nicht. Die S waren die Absicherung für alle anderen, der FS war tief, und immer open drüber, damit Reed und Sauce auch mal auf eine Route aggressiv drauf gehen durften. Der Box Safety war für Misdirection da, hat TEs und RBs aufgenommen, die sich aus der Protection geschlichen haben, hat die Checkdowns getackelt, oder problematische Slot-WR oder TE gedoppelt. Die Tiefe Rolle sehe ich für Branch nicht, da wäre er verschwendet, weil er kaum Impact auf das Spiel hat. Die underneath Rolle würde gehen, aber auch dort könnte er sein Potential nicht ausspielen, und er wäre kein großes Upgrade über Whithead oder Chuck Clark. Natürlich könnte man jetzt sagen 'wenn Saleh einen Cam Chancellor hätte...', ja möglich, weiß ich nicht, glaub ich nicht. Ich denke der Plan ist, die DL und CBs sind die Superstars, und die S und LB halten ihnen den Rücken frei.

    Lange Rede kurzer Sinn: mir gefällt der Pick nicht, mir gefällt der Fit nicht, mir gefällt der Value nicht.

    Ich hätte wohl JSN genommen. Der Kerl ist gut, der Spielt sehr smart, und jede Bewegung sieht durchdacht und 'on purpose' aus. Der wäre im Slot sofort ein Upgrade.

    Alternativ einen der OL. Skoronski wäre ein Traumpick, denn damit wäre das Center Problem gelöst. Skoronski ist der selbe Spielertyp wie AVT, oder Joe Thuney, das ist einfach ein guter OL, ohne Schwächen, der alle 5 Positionen spielen kann. Wer dann unterm Strich Center spielt, sieht man dann. Langfristig bekommst man mit Skoronski einen Elite Guard, oder überdurchschnittlichen Tackle, und diese Flexibilität ist ja auch Gold wert, wie wir bei AVT schon sehen durften. Aber gut, der war ja schon weg. Mein OL Pick wäre hier Paris Johnson gewesen, der bringt das komplette Potential mit, v.a. ist der sehr flink für seine Size, erinnert mich als Prospect an Christian Darrisaw, und der war letztes Jahr ein Top 3 LT.

    Ich bin gespannt, wie das hier noch weiter geht, ich habe da so einen Draftcrush den du wohl wenn dann in Rd. 2 nehmen müsstest.

  • Alles richtig. Habe auch nie das Gegenteil behauptet.

    Ein XXXXX könnte auch früher gedraftet werden als vermutet.

    Mir ging es bei der ganzen Unterhaltung hauptsächlich um die Tatsache das mir Kincaid etwas zu schlecht weggekommen ist, im Vergleich zu Mayer. Aber ist natürlich jedem seine Meinung

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Alles richtig. Habe auch nie das Gegenteil behauptet.

    Ein xxx könnte auch früher gedraftet werden als vermutet.

    Mir ging es bei der ganzen Unterhaltung hauptsächlich um die Tatsache das mir Kincaid etwas zu schlecht weggekommen ist, im Vergleich zu Mayer. Aber ist natürlich jedem seine Meinung

    Wie war das noch mit den bisher nicht gedrafteten Spielern? :paelzer: Ich erinnere mich nicht mehr. :madness

  • Nur kurz zum Pick:

    Wenn man die TOP kontrollieren will, muss man die Trenches dominieren. Und das wird schwer ohne Biest in der Mitte, das Double Teams auf sich zieht. Smith sieht aus wie ein Nose Tackle, kann spielen wie ein Nose tackle - kurz, er ist ein echter Nose Tackle. Zudem bringt er ordentlich collapse the Pocket Potential mit. Es fehlt ihm ein bißchen an Paas Rush Moves und Sacks wird er auch nicht viele sammeln, aber er bringt genug Druck, dass er bei potentiellen Pass Situationen nicht vom Feld muss.

    Ist er guter Value an #32? Keine Ahnung, im Idealfall hätte ich ihn am liebsten an #49 genommen. Aber von allen Spielern wollte ich ihn am wenigsten verpassen und vor allem gibt es für ihn keine annähernd gleichwertige Alternative in diesem Draft, die ein echter NT mit ordentlich push through the middle ist.

  • Mit Pick 30 greifen dann auch die Eagles bei den Edge-Spielern zu und holen sich Will McDonald.

    Er hat die Kombination aus körperlichen Voraussetzungen (6‘4, 34 7/8 Arme), Athletik und Produktion die ich mir wünsche. Dürfte auf Platz 5 der Freak List von Feldman gewesen sein, auch wenn er das an der Combine nicht ganz bestätigen konnte und kommt in den letzten 3 Jahren (35 Spiele) auf 27 Sacks, 33,5 tackle for loss, 8 forced Fumbles und 7 PDs.

    Gegen den Lauf hat er noch seine Probleme, teilweise fehlt in die Power oder er braucht zu lange, um zu verstehen was passiert. Hat zudem schon 5 Jahre College hinter sich und wird im Juni schon 24.

    Je nachdem was die Eagles mit ihrer Defense vor haben (Desai ist ja eigentlich ein 3-4 Typ, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man da diese Offseason allzu viel einreißt), kann ich in mir sowohl als OLB als auch 4-3DE vorstellen. Wird in der ersten Saison wohl hauptsächlich als Rusher in Passing-Downs zum Einsatz kommen.

    Sehe aber durchaus einen Wert als Rotationsspieler für die Eagles und er könnte das an Gewicht zu legen, was er für seine zukünftige Rolle braucht. Langfristig denke ich, dass er ein überdurchschnittlicher Edge werden kann, auch wenn er wohl nie zu den absoluten Topspielern auf seiner Postion gehören wird.

  • So, die Chiefs arbeiten weiter am Plan, die dominanteste O-Line zumindest der AFC aufstellen zu können. Nachdem beide OTs vor ein paar Wochen das Weite gesucht haben, hat man auf der linken Seite das Loch mit einem hochpreisigen FA gestopft, auf rechts soll zwar zum wiederholten Male der talentierte, aber dauerverletzte Lucas Njang zum starter hochgeredet werden, aber irgendwie wirkt es so, dass man das bei den Chiefs selbst nicht mehr glaubt

    Da kommt es gerade recht, dass einer der Darlings (zumindest bei denMedien) dieses Märzens an dieser Stelle noch verfügbar ist; in einem Monat kann ich mir das fast nicht vorstellen; Wright ist der Typ OT, den sich Andy Reid zeichnen würde, wenn das was nützte; athletisch genug um (auf der rechten Seite) gegen den pass rush dicht zu machen, aber dabei trotzdem mit anständig Masse gesegnet (Taylor - Thuney - Humphrey - Smith - Wright, der Weg zu Mahomes würde richtig steinig :ge: )

    Wer überzeugt sein möchte, dass Wright ein dominanter RT in der Liga werden könnte, braucht sich nur eines der leicht auffindbaren Videos seines Duells mit dem hiesigen #2-Mockpick Will Anderson anzuschauen, in dem er diesen geradezu abkocht; wer einen eher durchschittlichen Project-OT sehen möchte, sucht sich irgendwas vor der 2022er-Saison; auf jeden Fall gibt die stetige Steigerung (bzw. der Sprung vor dem letzten Jahr) durchaus Anlass zur Hoffnung, dass mit gutem coaching ersteres möglich ist ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ist er guter Value an #32? Keine Ahnung, im Idealfall hätte ich ihn am liebsten an #49 genommen. Aber von allen Spielern wollte ich ihn am wenigsten verpassen und vor allem gibt es für ihn keine annähernd gleichwertige Alternative in diesem Draft, die ein echter NT mit ordentlich push through the middle ist.

    Sehe ich genauso und hab das so ähnlich neulich in den Seahawks-Thread geschrieben. Wer einen NT braucht, muss sich mit Smith auseinandersetzen, danach wird es echt dünn und es ist ein klarer Abstand zwischen Smith und den anderen echten NTs. Deshalb denke ich, dass er in einem Monat noch ein gutes Stück früher gehen könnte.

  • Sehe ich genauso und hab das so ähnlich neulich in den Seahawks-Thread geschrieben. Wer einen NT braucht, muss sich mit Smith auseinandersetzen, danach wird es echt dünn und es ist ein klarer Abstand zwischen Smith und den anderen echten NTs. Deshalb denke ich, dass er in einem Monat noch ein gutes Stück früher gehen könnte.

    Ist halt die Frage wie hoch der positional Value bei einem reinen NT ist. Ein Spieler wie Smith, der m.E. NT spielen kann, aber eben nicht rein auf diese Rolle beschränkt ist, hat da sicher einen höheren Value. Aber die reinen NT fallen im realen Draft oft ein wenig weil sie in der heutigen NFL halt keine 3-down player mehr sind. Andrew Billings von Baylor würde mir als spontanes Beispiel einfallen, der hatte pre-draft teilweise sogar 1st round hype und fiel dann in Runde 4, weil er eben ein reiner run-plugger war und gegen den Pass kaum etwas mitgebracht hat. Ich denke da unterscheidet sich Smith von einigen anderen "pure NT" dieser class.

    Aber wenn ich einen NT suche, dann suche ich sicher nicht in Runde 1 danach...

  • Tausendmal Sorry :fleh

    Auf diese Ehre hätte ich auch verzichten können.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Aber wenn ich einen NT suche, dann suche ich sicher nicht in Runde 1 danach...

    ich sehe da allein von der Statur relativ wenig Kandidaten, die als NT in einer 3-4 spielen können.

    Da sind die meisten ja so knapp unter 300lbs.

    Smith könnte da mMn extrem von seinem körperlichen Voraussetzungen und seiner Athletik profitieren, in Form eines recht frühen Picks, weil er sich da deutlich abhebt.

  • Der Washington Pick samt Uptrade gefällt mir auch sehr gut. Hatte ihn an #32 als Plan B, ähnlich wie in Runde 1 habe ich mich dann aber für die Position mit weniger Tiefe entschieden.

  • Washington war auch das glasklare Packers Target fuer Runde 2, gefaellt mir gut, was die Titans da heuer veranstalten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In der Zeit nach der Saison bis zum Combine war TE Washington mein klares Target für Runde 2 bei den Fins. Durch seine herausragende Ergebnisse beim Combine war mir dann aber klar, dass ich an 51 wohl keine Chance mehr auf ihn haben würde - und zum Uptrade fehlte mir schlicht die Munition. Schade, er wäre der perfekte Fit für unsere Offense!

  • Da ist also mein 'Shadow-Pick' für die Cowboys. Washington ist einer meiner Draft-Crushes und deckt auch ein Need ab. Auch bei den Bengals könnte ich ihn mir gut vorstellen. Nun also bei den Titans, die irgendwie im Neuaufbau sind.

    Im ersten Jahr ist Washington als Inline-Tight End und hauptsächlich als Blocker sicherlich von Wert. Aber auf mittlere Sicht kann Darnell Washington ein übles Mismatch in der Offense werden, als mindestens Red-Zone und Endzone Target. Ein bisschen setzt man da natürlich, ähnlich wie bei Richardson, auf die Traits. Bei Georgia hatte er mit Brock Bowers einen absoluten Top Mann und nächstes Jahr Top Ten Pick (da lege ich mich fest) vor der Nase und dadurch fehlt ein wenig die Production. Das heißt aber nicht, dass er Hände aus Stein hat, oder als Passfänger gänzlich unbrauchbar ist. Aber er wird wahrscheinlich ein bisschen brauchen, bis er seine mögliche Upside komplett entfalten kann.

    Letztendlich bekommt man mit Washington im schlechtesten Fall einen zusätzlichen O-Liner als Blocker und im besten Fall einen Spieler, der aufgrund seiner Größe und Athletik ein komplettes Mismatch ... wie covere ich eine O-Liner, der sonst wie ein WR agiert?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kann mich natürlich in die Runde einreihen und hätte ihn gerne in Runde 2 geholt. Für Runde 1 wäre es für mich ein Reach und wir picken dieses Jahr nicht nach Need, sondern klar BPA.

    Mal gucken wie das Board weiter fällt. An der Stelle aber wohl genau das richtige Value für ihn.

  • Ich glaube nicht, dass Washington am Ende der ersten Runde ein Reach wäre. Wenn die Cowboys in Runde zwei picken ist er ganz bestimmt nicht mehr da. Wir dachten auch letztes Jahr, dass Tyler Smith ein Reach in der ersten Runde ist und dann stellte sich schnell heraus, dass die Titans ihn wahrscheinlich sonst abgegriffen hätten. Und kaum einer stellt den Pick heute in Frage. Natürlich ist ein gewisses Risiko dabei, aber wenn ich von einem Spieler überzeugt bin (und das bin ich bei Washington), dann muss ich ihn eben dann abgreifen, wenn ich die Chance dafür habe.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hier wurde ja schon vieles zu Washington gesagt. Er ist einfach wie gemacht für die Titans Offense. Dazu Okonkwo als TE/WR Hybrid als ideale Ergänzung. Wollte eigentlich schon in die Range 20-30, aber leider nicht genug Munition. Bin mal gespannt wann er in real gehen wird. Wäre bei Downtrade ab 20 mein Wunschpick.

  • Es ist doch schön, wie der Chargers Pick doch relativ intensiv diskutiert wird. Ich sehe Kincaid wie so viele nicht als klassischen TE sondern mehr als Oversized WR, der eine Middle of the Field Option mit guten Händen für Herbert sein soll. Sein Blocking ist natürlich noch ausbaufähig, bzw. er wird nie der sehr starke Inline Powerblocker werden, aber für diese (Nicht-)Qualitäten habe ich ihn auch nicht gedraftet. Ich muss auch sagen, dass mir keiner der WR in der Range gefallen hat, welche vom positional Value als 1st Rounder vielleicht eher akzeptiert werden, aber im Endeffekt fangen beide den Ball und da hat mir Kincaid einfach mehr zugesagt :tongue2:

  • Hy guy's, laut dem Draft board müsste ich heute (jetzt) donnerstag 20:00bis 8:00 früh picken.

    Ich hoffe ihr nimmt mir es nicht böse, wenn ich meinen pick erst morgen Freitag von 8:00 - 9:00 tätige.

    Lg

  • Hy guy's, laut dem Draft board müsste ich heute (jetzt) donnerstag 20:00bis 8:00 früh picken.

    Ich hoffe ihr nimmt mir es nicht böse, wenn ich meinen pick erst morgen Freitag von 8:00 - 9:00 tätige.

    Äääh, bis um spätestens 8Uhr sollte der Pick gepostet sein :madness .

    VLG (oder so)

  • Ich hoffe ihr nimmt mir es nicht böse, wenn ich meinen pick erst morgen Freitag von 8:00 - 9:00 tätige.

    so ist das nicht gedacht. du bist jetzt seit 19:51 otc. wir haben (noch) keinen stress, aber wer online ist, sollte halbwegs zeitnahe und auf jedem fall im fenster picken. ein stunderl extra gönnen ist nicht vorgesehen. sonst kommt der nächste und macht zwei daraus.

  • 8:02Uhr. Robbes hat noch nicht gepickt. Das finde ich sehr fair von ihm

    Zitat

    Wichtig! Alle Teilnehmer aus dem letzten Jahr haben ein Vorrecht* aufs Mitmachen. Diese Tradition hat sich bewährt. Nehmt bitte eure Rolle als Teamverantwortliche ernst, damit eine qualititativ hochwertige Mock möglich ist.

    Sollte wohl auch groß und rot im Anmeldethread dargestellt werden. :hinterha: