NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • burnum :

    Du hast Recht mit deinen Ausführungen.

    Aber die widersprechen ja meiner Aussage nicht, oder?

    Ich persönlich glaube halt, dass Forbes eher gehen wird. Eben weil ich mir ziemlich gut vorstellen kann, dass es das eine oder andere Team geben wird, das Forbes als passend ansehen und ihn daher eben deutlich früher auf dem Zettel haben wird als um 50 herum.

    Klar, es wird auch Teams geben, die Spieler wie Forbes gleich von ihren Zetteln streichen und sagen, der ist uns zu wenig. Genauso wie es Teams geben wird, die Young nicht im Betracht ziehen würden oder andere "extreme" Spieler, die es in diesem Draft ja noch gibt.

    Aber Forbes wird mMn einen Markt haben und ich kann mir da den einen oder anderen Fit für ihn auch schon in Runde 1 vorstellen.

  • burnum herzlichen Glückwunsch zu einem der Steals der zweiten Runde. Es gibt für mich zwei überragende RBs im diesjährigen Draft. Robinson (der ist nochmal eine eigene Liga) und Gibbs.

  • Dolphins picken RB Jahmyr Gibbs:

    Ja, es gab sicher andere Needs. Aber auf den Positionen wo ich klare Needs sehe, waren alle Spieler, die auf meinem Board ein 1st oder early 2nd grade haben bereits weg. Von daher stand ich vor der Wahl, ob ich reache, um eine Need-Position abzudecken, oder ob ich BPA picke - was ich dann am Ende gemacht habe.

    Gibbs passt perfekt in die Wide Zone Offense der Dolphins. Das Scheme ist im Prinzip wie gemacht für ihn. Outside/Wide Zone runs sollten dafür sorgen, dass er viele Gelegenheiten in space bekommt und dort seinen Speed und seine elusiveness nutzen kann. Außerdem sehe ich ihn im Passspiel als Receiver aus dem Backfield als echte Waffe. Viel Spaß wenn die Gegner dann Hill und Waddle tief und Gibbs underneath verteidigen wollen...

    Die Dolphins hatten keinen klaren RB1, bisher hat mit Raheem Mostert ein Spieler diese Rolle ausgefüllt, den man mit seinen Fähigkeiten als Runner tatsächlich gut mit Gibbs vergleichen kann. Mostert hat aber leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und im Gesamtpaket (Runner und Receiver aus dem Backfield) sehe ich Gibbs da als klares Upgrade.

    In meinen RB Rankings war Gibbs die klare Nummer 2 dieses Jahr. Deutlich hinter Bijan Robinson, aber auch mindestens ebenso deutlich vor allen anderen Running Backs dieser Class, hinter Gibbs sehe ich in dieser Class einen recht deutlichen Dropoff - wobei da natürlich auch das Scheme eine wichtige Rolle spielt: Ich habe explizit für ein Wide Zone Scheme gescoutet. Hätte ich für ein anderes Scheme gescoutet, hätte ich sicher auch ein anderes Board.

  • Noch kurz ein Statement von mir zu meinem Pick: Die "Gewichtsprobleme" von Forbes waren mir natürlich bekannt, die Bedenken kann ich gut nachvollziehen, trotzdem habe ich ihn an der Stelle gern genommen. Man wird sehen, ob und in welcher Weise sich sein bei aller Athletik relativ geringes Gewicht tatsächlich auswirken wird. Beim Pro Day soll er übrigens bereits 170 Pfund gewogen haben :wink2: . Im Grunde war es auch eine Wette darauf, dass er noch mehr wird zulegen können. Er ist extrem schnell und beweglich, seine Instincts sind außergewöhnlich gut, sein Tape sehr überzeugend. Habe zudem eine Schwäche für Ball Hawks. Von daher bin ich das Risiko gerne eingegangen und gebe dem Jungen eine Chance :ja: .

  • Dolphins picken RB Jahmyr Gibbs:

    Ja, es gab sicher andere Needs. Aber auf den Positionen wo ich klare Needs sehe, waren alle Spieler, die auf meinem Board ein 1st oder early 2nd grade haben bereits weg. Von daher stand ich vor der Wahl, ob ich reache, um eine Need-Position abzudecken, oder ob ich BPA picke - was ich dann am Ende gemacht habe.

    Ich bin ja eigentlich kein Freund davon RB so früh zu picken, aber in diesem Jahr sehe ich das etwas anders. Wir brauchen einen Spieler, der das Team sofort verbessern kann. Und auf RB sind wir definitv needy. Gibbs passt sehr gut!

    Darnell Washington wäre mein Wunschpick für die Fins gewesen, aber er ist hier ja deutlich früher gegangen und so wird es wahrscheinlich nach der Combine Performance auch im realen Draft kommen. Zumal brauchen TE ja idR eine Saison oder zwei, um in der Liga anzukommen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Cornerback-Klasse hat dieses Jahr zwar in der Spitze keine Elite, aber so gegen Ende Runde 1, Runde 2 bis Anfang 3 gibt es viele interessante Spieler. Porter ist natürlich schon allein wegen der Blutline an #19 einen Pick wert, aber ich habe wegen der Tiefe auf dieser Position auf Runde 2 und Pick 50 spekuliert. Phillips war tatsächlich ein absoluter Zielspieler, weil ich keinen Corner haben will, der Begleitschutz darstellt, sondern einen echten Ballhawk, einen Playmaker. Und davon gibt die Draft nicht so viele Exemplare her.

    Das Bucs-Backfield wird von Jahr zu Jahr harmloser, kaum Turnover, immer weniger Respekt der gegnerischen QBs und zu viele tiefe Pässe zugelassen. Phillips hat nach meinem Dafürhalten bereits NFL-Gamespeed, er liest Plays sehr gut, hat ein starkes Timing und Hände wie sie Dean, Davis und der inzwischen abgängige Murphy-Bunting nicht haben.

    Wer Spiele der Utah Utes gesehen hat, dem muss Phillips förmlich ins Auge gesprungen sein - waagerecht in der Luft ist seine Lieblingsstellung, keine Angst vor Kontakt, immer mit den Händen in Ballnähe und wenn er ihn hat, ist er weg.

    Das größte Problem sind seine physischen Einschränkungen, mit 1,77 m (Angaben schwanken zwischen 5'9 und 5'10) ist man in der NFL ohne Sprungfedern in Man Coverage oft im Nachteil. Das war Antoine Winfield früher auch und doch reichte es zu einer herausragenden Karriere. Phillips fehlen ein paar athletische Skills, im Tackling unsauber, gegen kräftige Receiver im Slot mit Schwierigkeiten sich zu behaupten. Aber ohne ein gewisses Können holt man nicht die Awards, die in seinem Stammbaum verzeichnet sind, dazu keine nennenswerten Verletzungen, kurzum ein feines Spielzeug für einen Todd Bowles.

  • Finde ich auch und würde mir nicht in den Sinn kommen, aber in mindestens zwei Mock Drafts habe ich das so gesehen. :madness

    Ach, Mocks. Auch wenn LB Pre Draft schon die letzten Jahre eher need war, hat Holmes 2021 in der vierten und letztes Jahr in der sechsten Runde erst zugeschlagen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass LB wieder ein day3 Pick wird für deutlich höher als alles vor 55.

  • Ach, Mocks. Auch wenn LB Pre Draft schon die letzten Jahre eher need war, hat Holmes 2021 in der vierten und letztes Jahr in der sechsten Runde erst zugeschlagen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass LB wieder ein day3 Pick wird für deutlich höher als alles vor 55.

    Ich verstehe die Logik dahinter noch nicht.

    Weil es in den letzten Jahren so war, wird es dieses Jahr und in Zukunft auch immer so sein?

    Hängt es nicht viel eher damit zusammen, wo man den Need sieht und wie man die jeweilige Klasse dann auf diesen Positionen einschätzt?

    Und wenn dann 2021 und 2022 z.B. auf LB keiner gefallen hat bzw. keiner so gut, dass du einen First oder Second oder Third Rounder dafür investierst, dann schlägst du halt in den hinteren Runden zu.

    Daraus aber abzuleiten, dass die Lions jetzt auf keinen Fall einen LB früher als Tag 3 draften, halte ich für komisch.

    Kann am Ende natürlich so kommen, da die LB Position jetzt nicht so super stark besetzt ist in diesem Jahr aus meiner Sicht.

    Aber mit Simpson einen der besten LBs der Klasse um 50 rum zu nehmen und damit einen Team Need zu adressieren, finde ich in einem Mock Draft jetzt nicht blöd.

  • Hängt es nicht viel eher damit zusammen, wo man den Need sieht und wie man die jeweilige Klasse dann auf diesen Positionen einschätzt?(..)

    Aber mit Simpson einen der besten LBs der Klasse um 50 rum zu nehmen und damit einen Team Need zu adressieren, finde ich in einem Mock Draft jetzt nicht blöd.

    Brad Holmes ist allerdings kein need picker, sondern hat nicht mal ein depth chart im draft room. Bei ihm geht es um BPA und positional value, beim owner Meeting hat er das auch noch mal gesagt. Quelle

    Das heißt nicht, dass ich nicht mit Simpson an 55 leben könnte, er und Campell würden glaube ich auch gut zu unserem Team passen, von daher passt der Pick in meinen Augen von Silversurger auch. Mir ging es jetzt nur um die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen LB an 18 picken - die sehe ich mit Holmes einfach nicht.

  • Kurz und knapp zum Pick der Cowboys. Die Hoffnung war vorhanden das Gibbs zu uns durchkommt. Leider nicht geklappt, als die Giants dann auch noch Avila gepickt haben war für das FO klar, wir wollen Downs. Der Junge hat Speed und kann sich zum Elite Slot Receiver entwickeln. Dazu hat er auch noch Special Teams Potenzial. Mit dem Cooks Trade und dem Downs Pick haben die Cowboys ihr größtes Manko aus dem letzten Jahr behoben. SPEED :rockon:

  • Selber schuld; hättest du ihn halt zum 1a gemacht :tongue2:

    Hatte die Hoffnung dass er oder Musgrave tiefer faellt als Foskey. Wird man wohl nicht evaluieren koennen.

    Ist First Base denn ein Need bei den Packers? :paelzer:

    Kommt drauf an wie der Starting Pitcher Jordan Love performed. :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da geht Bergeron - er wäre mein Need-Pick für die Dolphins an 51 gewesen, falls nicht Gibbs als BPA-Pick noch da gewesen wäre.

  • Die Chiefs brauchen dringend Verstärkung für die Offense :mrgreen:

    Gut, so abwegig ist das in diesem Fall gar nicht, sind doch 2 starting caliber WR (Hardman und Smith-Schuster) weg; die Rollen slot/gadget wurden durch Skyy Moore und K. Toney schon vorzeitig nachbesetzt, bleibt außen ein Platz frei. Insgesamt wäre für die Chiefs unter AR ein kleinerer speed-WR typischer gewesen; hatte da noch einen auf dem Zettel, der vermutlich bald über die Rampe gehen wird, aber habe mich dann letztlich doch für den großen kräftigen Typen als gute Ergänzung zu den vorhandenen Akteuren entschieden. Mit den kleinen schmäleren ist man nicht zuletzt auch deshalb über die Jahre gut gefahren, weil man sich für das körperbetontere Spiel immer auf TE Kelce verlassen konnte; nur wird der halt Mitte der Saison auch schon 34 und man kann nicht darauf hoffen, ihn in den nächsten Jahren positionsgetreu 1 zu 1 zu ersetzen.

    Daher meine Überlegung, hier einen WR zu verpflichten, den du nicht nur schnell die Seitenlinie entlang schicken kannst, sondern der sich auch in der Redzone/Endzone physisch auf engem Raum durchsetzen kann. Und so langsam ist er dann auch nicht; geradeaus hat er beim combine die gleiche Zeit hingelegt wie der Vorjahresstarter JuJu S.

    Dass das jetzt der 2. Spieler vom gleichen Team ist, noch dazu von einem, von dem die Experten sagen, dass die NFL-Tauglichkeit ihrer Spieler systembedingt insgesamt schwer einzuschätzen ist, ist übrigens reiner Zufall ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Gz Heeeath Tuli habe ich schon eine Runde früher in Betracht gezogen. High floor edge für eine 4-3, der kaum bricken kann.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Bronco Bomber auch mit nem schönen Pick. Mauch einfach son positiv bekloppter. Kann im Prinzip alle 5 Spots spielen. Keine davon überragend aber für die Depth oder Flexibilität ein toller Spieler. Würd ich auch gern bei den Packers sehen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Mauch war jetzt bei uns oben auf dem Board, weil er eben flexibel ist und sowohl den Swing Tackle als auch den Backup Center geben kann. Und mal sehen, vielleicht kann er sich hier langfristig auch zum Starter entwickeln.

    Henley war dann einfach BPA an der Stelle, da unser Board auf anderen Positionen auch kurz vor uns leer gepickt wurde.

  • Hui, Charbonnet schon weg? Physischer RB, dem es ein bisschen an Endspeed fehlt, aber der das durch gute contact balance und seinen Stil wieder wettmacht. Mein Problem mit ihm ist nur, dass er schon sehr, sehr lange College spielt und daher ist da schon mindestens ein Jahr Profitum weniger, als bei anderen RB in seiner Güteklasse. Dennoch in Runde 3 ein durchaus guter Pick für 3-4 Jahre. Hätte kein Problem damit, wenn er in real bis zu den Cowboys in Runde 3 fällt. Wäre zu Pollard eine optimale Ergänzung.

    Spannender Pick auch auf 63 mit Cedric Tillman. Hätte eigentlich sein 2023 werden sollen, aber dann hat er sich leider im September verletzt und von da an begann die Hyatt-Show. Hat nicht die Speed von Hyatt, aber ist enorm physisch und großgewachsen mit langen Armen. Als ob die Chiefs noch weitere Waffen für Mahomes bräuchten... tseh.

    Und dann mit Siaki Ita von den Baylor Bears ein echter Nose Tackle auch schon überraschend (für mich) früh weg. Hab jetzt die Bears gar nicht auf der Liste gehabt als möglichen Landing Spot, weil ich nicht glaube, dass er zu einer Eberflus-Defense da wirklich reinpasst. Ist halt wirklich ein purer Runstopper, den du in die Mitte stellst und 'try to move me' auf den Weg gibst. Auch ein möglicher real life Kandidat für die Cowboys ab Runde 3.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • nach den abgängen von waller und moreau, stand der pick eines tight ends, irgendwann im verlauf des mocks, natürlich auf meiner to do liste. hooper und howard wurden in der free agency verpflichtet. langfristige lösungen sind das eher nicht. dementsprechend wurden beide nur mit einem one year deal um relativ schmales geld geholt.

    es trifft sich also aus raiders sicht ganz gut, dass die diesjährige te-class einiges hergibt. mit kraft hat es für mich an dieser stelle perfekt gepasst. ich wollte noch ein prospect mit starter potential abgreifen bzw. eines, dass sich mittelfristig zu einem solchen entwickeln kann. kraft ist kein athletic superfreak, hat aber bei der combine mehr als solide getestet. die nummern hat er beim pro day am freitag noch dezent verbessert. passt auf jeden fall ganz gut zu dem, was man auf dem platz gesehen hat, wo er für die defender immer wieder mal zuviel des guten war. vielleicht braucht er ein jährchen, um sich vom fcs level an die nfl luft zu gewöhnen, wobei das ja bei seinem "vorgänger" goedert auch nicht allzu lange gedauert hat.

  • Grosse Sorry fürs Warten lassen, war nach meinem Morgenpick 10h an einem Footballgame am arbeiten und hab nicht gerechnet, dass ihr sooo schnell seid. :(

    GO Irish!

  • Ich finde den Packers-pick ja ganz nett, aber in der Realität passiert der in hundert Jahren nicht: ich glaube ja, Guti hat allen Insassen seines Draftrooms befohlen, ihn sofort zu fesseln, zu knebeln und für unmündig erklären zu lassen, falles er auch nur in die Nähe davon kommen sollte, einen Spieler unter 5'10 zu picken :jeck:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ich finde den Packers-pick ja ganz nett, aber in der Realität passiert der in hundert Jahren nicht: ich glaube ja, Guti hat allen Insassen seines Draftrooms befohlen, ihn sofort zu fesseln, zu knebeln und für unmündig erklären zu lassen, falles er auch nur in die Nähe davon kommen sollte, einen Spieler unter 5'10 zu picken :jeck:

    Sollte man meinen. Aber auch Gute ist vor ploetzlich auftretenden Magenproblemen nicht gefeit, dadurch hat es Amari Rodgers damals ja auch auf die Draftkarte geschafft. Und vielleicht gibt das Massband bei Gute auch etwas nach, wenn er einen RAS von 9.63 sieht. :madness:jeck:

    Im Ernst, mit Amos und Savage hatten die Packers letzte Saison zwei Starting Safeties, die bei PFF auf Rang 64 und 68 gerankt waren. OUT OF 68!!!! Auf dem Feld sah es nicht wirklich gut aus, auf dem Papier aber mal so richtig schlecht. Zudem ist Amos FA und wird wohl nicht zurueckkehren und der neuverpflichtete Moore von den Niners ist jetzt nicht gerade der Heilsbringer. Daher tut ein frischer Anstrich gut, Brown ist sehr flexibel und athletisch. Die Tacklingprobleme gefallen mir natuerlich nicht, aber die Safety Class ist nach Branch im allgemeinen nicht so prickelnd und irgendwann musste ich zuschlagen und da war Brown hier die beste Value/Need-Kombi.

    Was lernen wir aus dem diesjährigen Mock?

    GilbertBrown:love Instagram :mrgreen:

    Meinen Insta-Account habe ich noch nicht mal ein halbes Jahr und nutze ihn nur sehr sporadisch. Aber fuer Bilder ist er der krasse Scheiss :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dolphins sind an 84 dran, es ist also noch ein paar Picks hin. Ich könnte mir an der Stelle gut einen Downtrade in Richtung Ende 3 oder Anfang 4 vorstellen. Bei Interesse bitte PN an mich. Ansonsten diesen Post einfach ignorieren...

  • ... dadurch hat es Amari Rodgers damals ja auch auf die Draftkarte geschafft. ...

    und genau diese Erfahrung hat ihn wahrscheinlich dazu bewogen, die Regel noch einmal zu verschärfen, um sicherzustellen, dass ihm das nicht noch einmal passiert :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk