Mit dem letzten Pick kommt noch ein RB nach Tampa, dieses Mal kein Hybrid und wie nicht anders zu erwarten der absolute Super Sleeper Steal.
Xazavian "X" Valladay (6'0; 200) hat den korrekten Draftgrade-Buchstaben gleich 6x im wohl klingenden Namen. An seinem ProDay vor 2 Wochen dürfte er sich nochmal ordentlich nach vorn in den Notizbüchern gearbeitet haben (4,4 auf 40y). Valladay ist ein guter Athlet, sehr beweglich, extrem produktiv, auch als Receiver einsetzbar, ein paar brauchbare Blocks habe ich gesehen, damit lässt sich arbeiten. 16 Rushing TDs, dazu 2 per Catch in dem einen Jahr bei den Sun Devils (Transfer von Wyoming), keine Krankenakte, maximal ein Fumble pro Saison, keine Flausen in der Birne, stattdessen enorm fleißig im Kraftraum. Sein Laufstil ist unkonventionell, beweglich im Oberkörper, weite Schritte und damit nicht immer Balance haltend. Defender effektiv abwehren fehlt ihm noch, aber besser weniger stiff arm, als fallengelassene Bälle.
Allen Teilnehmern meinen Dank für diesen unerwartet flüssigen und schnellen Ablauf der Mock, das hat Spaß gemacht. Meinen deutlich fleißigeren Kollegen in der Draftleitung auch besten Dank, besonders Gilbert Kuntz aus Old Dominion, dessen Uhr ganz andere Zahlen anzeigt.