Hallo ihr,
ich bin am 12.05 - 14.05 (anreise ev. einen Tag früher, Abreise ev. einen Tag später) auf einem Kongress in Köln und ich bin beim Überlegen, ob ich mit den Zug oder mit dem Auto anreise. Von der Zeit her schenkt sich das nichts, Fahrzeit liegt sowohl mit Zug als auch mit dem Auto um die 7 - 8 Stunden. Abreisepunkt ist Innsbruck / Tirol. Ich hab mir mal schon die Zugangebote angesehen, da fährt man hin und retour am günstigsten mit € 108,00, die meisten Angebote sind aber mit mindestens 1 x umsteigen in München, manche erfordern auch 2-3 umstiege und auch teurer, um die € 150 - € 200. Da komm ich mit 2 Tanks + Parkgebühr wohl auch hin. Insgesamt tendiere ich momentan eher zur Autofahrt, weil 1. flexibler und 2. Bahnstreiks - man weiß ja nie und 3. Deutsche Bahn.
Nun hätt ich 2-3 Fragen an die Einheimischen:
- wo könnte man in Köln parken halbwegs preiswert? Bin im Universitätsviertel privat untergebracht.
- Ist es empfehlenswert, das Auto außerhalb von Köln abzustellen und dann mit die Öffis in die Stadt zu fahren? Gibt es da dementsprechende Angebote?
- last but not least: wie würdet ihr von Innsbruck nach Köln anreisen?
Danke vorerst für eure Hilfe!
SG
Neo