NFL-Talk FF Ligen 2023 - Die Übersicht

  • An dieser Stelle traditionell nun die gewohnte Ligeneinteilung für unsere kommende FF-Saison 2023. Bitte aber nicht nur kurz die Ligen ansehen, sondern den unteren Text auf jeden Fall mal kurz durchlesen, da sich wieder einiges getan hat und einige wichtige Infos drin sind:

    Ligenzusammensetzung/-veränderungen:

    - Aussteiger

    Diesmal gab es fünf Teams (3x Hauptligen u. 2 FDL), die sich entweder verabschiedet oder nicht mehr zurück gemeldet haben

    -Neueinsteiger:

    In diesem Jahr haben wir akt. aber (leider) nur vier Neueinsteiger die fast alle schon länger im Forum und größtenteils auch alle (z.T. sehr) aktiv sind und damit alle in die Ligen neu aufgenommen sind. Das führt aber auch indirekt zum nächsten Punkt:

    Wer mathematisch hoch begabt ist und genau mitgerechnet hat, wird feststellen, dass wir dieses Jahr akt. also leider noch etwas im Minus sind.

    Uns fehlt noch EIN Teilnehmer für die Hauptligen und ev. ZWEI Teilnehmer für die FDL. In dieser besonderen Situation tritt auch die normalerweise stark greifende "Forums-Aktivitäts-Regel" ausnahmsweise in den Hintergrund.

    Wer also Lust auf die Teilnahme in den Hauptligen oder der FDL hat, der sollte sich in diesem Thread möglichst melden und es gilbt dabei : Wer zuerst kommt wäre/ist dabei. Sofern er hier schon (länger) im Forum bzw. aktiv und/oder zumindest persönlich bekannt ist :xywave:

    Egal ob nun Neueinsteiger oder einer der Vets die sich nicht rechtzeitig zurückgemeldet haben. Bei den Vets würde allerdings aber die "hinten Anstellen" Regel, also ein Start inder E-Liga gelten :madness

    - Commish:

    Ich hoffe bzw. gehe mal davon aus, dass alle Commish's der Saison 2022 ihren (gut gemachten) Job auch wieder in diesem Jahr weiter machen werden und sie sollten dann bitte bald ihre jeweiligen Liga-Threads eröffnen !

    - Team-"Kampf"-Namen:

    Alle Neueinsteiger sollten hier möglichst zügig ihren gewünschten Team-Namen posten ! Auch ev. Teamnamensänderungen von Veteranen sollten hier (rechtzeitig) rein

    - Draftreihenfolge für die Ligen

    Wird wie gehabt für alle Ligen in den nächsten Wochen im Hamburger Stadtpark von den ewigen und eigentlich nie dazu lernenden Auslosungs-Azubis und mir ausgelost und dann bekannt gegeben


    Nun aber endlich zum Kern der Sache, die Ligen 2023. Es hat sich natürlich durch die Ausstiege (s.o.) wieder einiges ab der C-Liga verschoben, d.h. es gab wieder einige "Aufstiege (und Liga-Verbleibe) am grünen Tisch". Die Commishs sind unterstrichen. Viel Spaß beim suchen:

    A-Liga

    D-Town Reapers - Zab

    Das wird Nick's - Viking Nick

    Barmbek Phins- kiwi90

    Gevelsberg Weirdos - Chainz

    Human Cockfighters - Heeeath

    Def's All-Star Cast - DefSoul

    RuKa Seapats - DU-TH

    Yellow Sharks - Tom99

    Küppersteger Titanen- Titan

    Eltviller Wildsäue - Playmaker

    SD.Chargers- Charger

    Feinripp Warriors - Gilbert

    Bers Rams - Ber001

    SR SuperSonics - Timbaland 187

    B-Liga

    D-Ville Killa Beez- Dante

    D-Met Gravestones - Steel Frankie

    Hamburg Canes- Cane

    Oarhelljer Mucker- Thurman

    God's Army - Madness

    Kbeach Vikes- 11to84

    Tebow´s Bandwagon- Bronco Bomber

    Frightened Irish- Conan Troutman

    Foxborough- Raedwulf

    Traveling Wilburys- #67

    W-City Steel curtain - Kontakt_97

    Mile High Salute - MileHigh

    Mountain Tigers - Just Me

    Cologne Billy Goats - GermanTexan

    C-Liga

    Rosenfeld Rockies- Mobley

    Buffalo's Bills - Buffalo

    Northwest Servals - Erzwolf

    Berching Bavarians- Chris_L1

    Silver Blue Tornado - Emmitt

    Beverly Browns - Hizm

    Hannover Patriots - Patsfanatic

    Papa Playa Project - illwill

    top of the coFF- kingcoffee

    Bluetown Thunderbird- Seahawk

    Wiener Wappler - maruso

    Wolpertinger - Bam Bam

    Tennessee Losers - tararaco

    Ore Mountain Miners - damaster

    D-Liga

    Kings of the north - Marc

    Moneyballers - Mike09

    Labradors Uckes - funKie

    Afefa Kiel - sportlichkiel

    Mad Bolts - madbolt

    LA Knights - troy

    Boston Black Blues- Sinus

    6mark90 Blackhawks - hawk210984

    Windy Peanuts - Banane

    Magic Mushrooms - Badger

    Cologne's Finest - Bullzeye

    Kölner Punker - Akill

    The peacocks - iceweasel

    Draft Busts -DraftBust

    E-Liga

    Fliegende Mettwürstchen - d1sturbeD

    Polk High Bastards - urlacher 54

    AlsterBayPackers - AlsterBayPacker

    Blueshirt Jets - pmraku

    Bern Bullyball - Valeson_13

    Tackle Turtles - patsnaso

    Emschertal Pirates - WS99

    Team Knock Out - Knocki

    HFT Warriors - fl0wn

    Happyhammer's Flock - Edgar

    Eifel Cheeseheads - KTownPike34

    Royal Blue Devils - MrBlue

    DMV Tomahawks - Riggins44

    The Purple Horde - Star du Nord

    FDL

    Cologne's Finest - Bullzeye

    W-City Warthogs- Kontakt_97

    Streetsweepers- Earl Piggot

    Gevelsberg Weirdos- Chainz

    Beverly Browns - Hizm

    Legion of Boom - kingcoffee

    Boston Black Blues- Sinus

    Snowball Fight- Raedwulf

    Hannover Patriots - Patsfanatic

    Purple Popel Eater- Conan Troutman

    Afefa Kiel - sportlichkiel

    Eifel Cheeseheads - KTownPike

    Monsters of the Midway - Banane

    Kings of the north - Marc

  • Bevor es nicht klappt würden die California BeachBombers die E-Liga aufmischen. Ist ja nur Fallobst unterwegs dort :hinterha: .

    Aber nur als Notlösung.

  • Alles klar. Warten wir mal ab, ob noch andere Interessenten kommen. Ansonsten isses ja schonmal gut, Dich in der Hinterhand zu haben :thumbsup:

  • Happyhammer's Flock tritt in der E-Liga an. Kann ja nicht sein, dass ich nur in der Teamdraft Liga um den letzten Platz mitspiele...

  • Würde mich mit den Kings of the North auch für die FDL Liga bereit erklären, falls sich kein aktiverer User mehr findet :xywave:

  • Falls sich sonst niemand weiteres findet, kann ich selbstverständlich in der FDL aushelfen. Es können aber gerne andere, die da größeres Interesse haben, bevorzugt werden.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr mit dabei sein darf!

    Für mich das erste Mal mit Defensiv-Spielern, so dass ich echt gespannt bin und trotz einer Menge Vorfreude auch ordentlich Lehrgeld einkalkuliere.

    Trotzdem werden die 'Royal Blue Devils' definitiv versuchen mitzuhalten und die E-Liga zu bereichern.

  • Bevor es nicht klappt würden die California BeachBombers die E-Liga aufmischen. Ist ja nur Fallobst unterwegs dort :hinterha: .

    Aber nur als Notlösung.

    :twisted: Na jetzt kommst du nach der Aussage da nicht mehr raus!!!

  • Wie dem Commish schon bestätigt, starten die Magic Mushrooms ( aka Rocketeers) unter neuen Namen in die D Liga

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Klassenerhalt am grünen Tisch. :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jo, wie ich oben schon geschrieben habe. Eigentlich brauchen wir noch einen für die E-Liga und zwei für die FDL. Willst Du einsteigen ?

    trosty, Marc und Banane wären/sind bisher nur so nett im Notfall einzuspringen wenn sich kein anderer mehr findet, damit die Ligen komplett sind und laufen können :madness Aber wenn es Leute hier auf dem Board gibt, die unbedingt/gerne wollen, es können und hier im Forum aktiv/bekannt sind, dann würden die drei bestimmt auch wieder den Platz frei machen :wink2:

  • Ich hoffe ich kicke mich mit der Frage jetzt nicht direkt ins aus... Aber wir spielen über Yahoo oder? Kann bzw soll man sich da als Neueinsteiger jetzt schon anmelden und wenn ja, wie finde ich denn die Liga? :paelzer: oder passiert das alles erst, wenn alle Ligen voll sind und eine Draftreihenfolge gelost wurde?

  • Nein, besser fragen als Mist zu machen oder unsicher zu sein und jeder fängt mal an :wink2: Also :

    1. Jo, wir spielen über Yahoo. Wenn Du da noch keinen FF Account hast, dann solltest Du Dir zügig einen anschaffen bzw. Dich da schon anmelden. Ist ziemlich simpel

    2. In Die Liga wirst Du dann vom E-Liga Commish entweder per Mail oder mit einem Link später eingeladen. Nur dazu brauchst Du natürlich den Yahoo-Account, um überhaupt in die Liga zu kommen

    3. Und ja, wir starten quasi erst, wenn alle Ligen voll und gesetzt sind. Dann eröffnen die Liga-Commishs auch für jede Liga hier einen eigenen Saison-Thread. Sieh dir mal die 2022er Threads dazu an

    4. Die Draftreihenfolge wird im Juni in Hamburg gelost und wird dann von den Liga-Commishs in der Yahoo-Liga dann später eingetragen

    Das isses erstmal :tongue2:

  • Jo, wie ich oben schon geschrieben habe. Eigentlich brauchen wir noch einen für die E-Liga und zwei für die FDL. Willst Du einsteigen ?

    trosty, Marc und Banane wären/sind bisher nur so nett im Notfall einzuspringen wenn sich kein anderer mehr findet, damit die Ligen komplett sind und laufen können :madness Aber wenn es Leute hier auf dem Board gibt, die unbedingt/gerne wollen, es können und hier im Forum aktiv/bekannt sind, dann würden die drei bestimmt auch wieder den Platz frei machen :wink2:

    Wenn es ok ist, würde ich mir das noch kurz überlegen. War gestern nur ein spontaner Gedanke, da meine Stammliga heuer vielleicht nicht mehr zustande kommt. Ich gebe asap Bescheid. Weil zuzusagen, nur um dann aufgrund von fehlenden Zeitressourcen wieder abzuspringen bringt ja auch nix

  • ich werde d1sturbeD wieder in der ELiga unterstützen wenn es ihn Recht ist... habe ja bis auf das Erstellen in Yahoo eigentlich alles in der Liga gemacht, inkl Rosterpflege für ein unbetreutes Team

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • @Gilbert :aetsch Was kann ich dafür, dass die Auslosungsazubis um mich herum, dass einfach nicht richtig lernen :madness

    Star du Nord: Mach das. Und willst Du dann nur die Hauptliga oder auch in die FDL einsteigen ?

    pmraku: Wäre schön, wenn das auch für d1sturbD ok ist. Hat ja letzte Saison seht gut geklappt :ja:

  • ? = Eifel Cheeseheads wie in der FDL mehr kann ich mir nicht merken :D

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • @Gilbert :aetsch Was kann ich dafür, dass die Auslosungsazubis um mich herum, dass einfach nicht richtig lernen :madness

    Star du Nord: Mach das. Und willst Du dann nur die Hauptliga oder auch in die FDL einsteigen ?

    pmraku: Wäre schön, wenn das auch für d1sturbD ok ist. Hat ja letzte Saison seht gut geklappt :ja:

    Also ich würde in der E Liga einsteigen, wenn ihr noch jemanden braucht

  • Alles klar und dann baue ich es ein.

    Und da ja scheinbar kein weiterer Interessent für die FDL kommt, würde ich auch das Angebot von Banane+Marc annehmen und sie in die FDL einbauen :bier:

    @ An Star du Nord, Marc + Banane: Ich bräuchte dann noch "Kampfnamen für die E- bzw. FDL Liga und Mail-Adr :xywave:

  • Alles klar; dann müssten wir jetzt nur noch die FDL so ändern, dass wir anstelle der Defense Spieler ganz normal Offense Spieler picken können :lesen:  :mrgreen:

    Dann wähle ich doch den passenden Namen „Monsters of the Midway“.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Damit sind die Ligen 2023 inklusiver neuer Teamnamen komplett :bier:

    Die Commishs der einzelnen Ligen werden dann in den nächsten Tagen wie gehabt die Ligen-Threads 2023 eröffnen.

    Die Auslosung der Draftreihenfolge erfolgt übrigens am 22.6.

  • Die Auslosung der Draftreihenfolge erfolgt übrigens am 22.6.

    macht das diesmal bitte endlich mal vernünftig.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • macht das diesmal bitte endlich mal vernünftig.

    Du willst damit sagen, dass Du die entsprechende Kontonummer nicht kennst? :mrgreen:

    Oder wurdest Du bisher einfach immer überboten?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • macht das diesmal bitte endlich mal vernünftig.

    Welche Position möchtest Du denn gern? 13 oder 14 :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021