Thx
Der Hintergrund ist tatsächlich auch der, dass ich dann in und nach der Saison mal eine Betrachtung über unsere fünf Ligen mit ADP und Analysen usw. machen wollte
Thx
Der Hintergrund ist tatsächlich auch der, dass ich dann in und nach der Saison mal eine Betrachtung über unsere fünf Ligen mit ADP und Analysen usw. machen wollte
Zu meinem Team:
QB: Josh Allen, Desmond Ridder
Mein Team steht und fällt dieses Jahr mit der Performance der Bills Offence. Ich wollte dieses Jahr einen QB früh picken und habe mich dann in Runde 2 für Allen entschieden, der meiner Meinung nach sicherer ist als Hurts oder Lamar Jackson. Mal sehen obs aufgeht. Ridder wird einem Spielen wenn alles läuft wie geplant.
RB:Dameon Pearce, Alexander Mattison, Alvin Kamara, Jamaal Williams
Wohl der Schwachpunkt des Teams. Ich habe zwar zwei klarer Starter, die aber beide keine Topscorer werden dürften. Dazu habe ich ins Backfiel in New Orleans investiert und so sowohl vor Kamaras Sperre als auch danch Optionen. Wenns blöd läuft stelle ich bloß immer den falschen auf, denn richtige Studs habe ich keine
WR: Stefon Diggs, Chris Godwin, Brandin Cooks, OBJ, Jacobi Meyers, Nico Colling, Van Jefferson
Hier bin ich sowohl mit der Spitze als auch mit der Breite zufrieden. Diggs war in Runde 1 für mich der sicherste Pick. Godwin traue ich auch mit Baker Mayfield gute Zahlen zu. Die Waffen die Mayfield in Tampa hat, sollte er eigentlich nützen können. Yahoo mag Cooks nicht, ich glaube dass er der klare No. 2 Receiver in einer sehr starken Offence ist. Dahinter habe ich Breite gedraftet mit dem Fokus darauf, dass die Spieler einen sicheren Platz in der Starting Formation haben sollten.
TE: Gerald Everett, Hunter Henry
Keine Top Optionen hier. Ich hatte Kelce auf dem Zettel habe ihn aber nicht bekommen. Die TEs dahinter waren für mich nicht sicher genug um früh in einen TE zu gehen. Deshalb habe ich spät zugegriffen und dann eher chargerslastig gewählt
Henry ist zwar das bessere Talent, spielt aber in der schwächeren offence. Everett hat starke Konkurenz.
D und Kicker erspare ich uns jetzt mal. Waren beides kein Fokus in meinem Draft.
Ich war insgesamt mit dem Gesamtbild eher unzufrieden. So richtig gefallen haben mir nur wenige Picks. Mal schauen was die Saison bringt. Man weiß vorher nie was kommt.
Das meint yahoo:
ZitatIn the NFL-Talk D-Liga draft, the Kölner Punker lived up to their rebellious name by delivering a draft performance that can only be described as a punk rock anthem gone wrong. With the 10th pick in the draft order, they had the opportunity to make a statement, but unfortunately, it was more of a whimper than a roar. Their draft grade of D- perfectly encapsulates their lackluster performance, as they seemed to be more interested in moshing than making strategic picks. With a projected record of 3-15-0 and a projected finish of 12th, it's safe to say that their punk spirit won't be enough to carry them to victory.
The Kölner Punker's draft was a rollercoaster of questionable decisions and missed opportunities. While they did manage to make one solid pick with Odell Beckham Jr. at 122, who was snatched up at a slightly better ADP of 117, it was overshadowed by their worst pick of Brandin Cooks at 94, a full 19 spots ahead of his ADP. It seems like the Kölner Punker were trying to defy convention and create their own punk-inspired draft strategy, but unfortunately, it fell flat. With the second toughest schedule difficulty out of all 14 teams and two players on bye week 13, it's clear that the Kölner Punker will have a tough road ahead. Looks like their punk attitude might need a little fine-tuning if they want to make any noise in this league.
Round 1
WR Tyreek Hill
Ein bisschen habe ich gehofft das er zu mir durchrutschen könnte. In dem Fall ein no brainer für mich.
Round 2
WR Chris Olave
Mit den RB Optionen wurde ich nicht richtig warm. So konnte ich zwischen mehreren WR wählen. Da Olave ein kleiner crush war, musste ich nicht lange überlegen.
Round 3
WR Amari Cooper
Gibbs den ich gerne genommen hätte ist 2 picks vor mir weg, und bei Cooper war mir der value einfach zu gut das ich nicht nehme
Round 4
RB James Conner
Hier habe ich auch ein wenig mit QB geliebäugelt, aber so ganz ohne starting RB wollte ich den Draft dann doch nicht fortsetzen.
Round 5
TE Darren Waller
Hier habe ich mich auf QB oder TE festgelegt. Lawrence oder Waller standen zur Wahl. Leider sind Herbert/Burrow ausser Reichweite gewesen. Bin aber nicht unzufrieden
Round 6
RB Isiah Pacheco
Mein zweiter RB den ich mit Conner fast auf einer Ebene sehe, und je nach matchup einsetzen kann. Für mich persönlich der beste value pick in diesen Draft
Round 7
QB Deshaun Watson
Wollte nicht mehr länger mit meinem QB warten, und setze Hoffnungen in Deshaun das er wieder seine Form findet. An den Targets sollte es nicht scheitern
Bench
(Raheem Mostert, Zay Flowers, Anthony Richardson, Tyler Higbee, Quentin Johnston, Romeo Doubs, Zamir White)
Mit Mostert noch ein RB Starter den ich je nach performance auch öfters eingesetzt kann, Flowers und Johnston jeweils rookie WR die in der pre season schon flashes gezeigt haben, und mit Doubs noch einen in der Hinterhand der vielleicht im Laufe der Saison noch sein gezeigtes Potenzial abrufen könnte. Ein Ersatz TE und mit Richardson vielleicht ein FF Stern der dann zum Einsatz kommt, falls Watson total abkackt
Kicker/Defense
Hier habe ich nach Restrampe und projection gepickt
Fazit:
Im Gegensatz zu Yahoo, die in Anspielung auf meinen Liganamen davon ausgehen, das ich zu beschäftigt war Regenbögen nachzujagen anstatt mich auf den Draft zu fokussieren, bin ich nicht ganz unzufrieden mit meinen Picks.
Ein Draft der etwas entgegen meinen Vorstellungen sehr WR heavy ausgefallen ist, aber im nachhinein ein zufriedenstellendes Gesamtbild abgibt. Auf RB habe ich auf Conner spekuliert und mit Pacheco/Mostert Spieler gepickt die ich je nach matchup durchaus aufstellen könnte.
TE fand ich dieses Jahr was value betrifft sehr verzwickt, und wollte da nicht zu lange warten. Ich hoffe einfach das Waller verletzungsfrei bleibt, dann sollten immer ein paar Punkte drin sein. Auf QB hatte ich meine 2 crushes die mir aber zu früh gingen, so wurde es mein (mock draft König) Watson. Auch da sehe ich den pick recht optimistisch, und mit Richardson als Ersatz, hoffe ich das ich nicht mehr auf dem waiver aktiv werden muss.
3 WR auf der Bank wo zumindest noch einer zünden wird (finger cross), und sonst halt Trade Material für später in der season.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, glaube ich, das wenn es keine Verletzungswelle geben sollte, ich zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun haben werde.
Alles andere wäre ein Bonus
Laut Draft Analyse lande ich mit 9-9 komplett im Mittelfeld der Liga D. Ich halte aber die Analysen immer für ziemlich nichtssagend. In einer Saison passiert schlichtweg zu viel, als dass hier passende Aussagen getroffen werden können. Auch werden hier die Teams im aktuellen Stand miteinander verglichen. Angenommen es kommt wer auf die Idee Jefferson zu traden, dann spiele ich mit etwas Pech zweimal in der Saison gegen ihn. Verletzungen, Suspendierungen etc. - ich denke ich muss das nicht weiter ausführen.
Round 1 (Pick 3)
RB Austin Ekeler
Ich halte die Position des RB im Fantasy Football für deutlich wichtiger, als die des WR - einfach weil es hier in der Breite nicht so viele Optionen gibt. Wäre Justin Jefferson noch auf Pick 3 gefallen, wäre ich vermutlich von meinem Plan abgeschwenkt. Irgendwie war ich dann erleichtert, als McCaffrey und Jefferson schon vom Board waren. Ich habe noch kurz damit gehadert, ob ich eventuell Chubb vorziehe.
Round 2 (Pick 26)
WR Cooper Kupp
Für meinen Geschmack gingen ungewöhnlich viele WR in den ersten 2 Runden weg. Dazu mit Mahomes und Allen auch zwei QB. Als dann auch noch zwei Picks vor mir Mixon vom Board gegangen ist, habe ich zunächst einmal umgeplant und den verletzten Kupp "gestealt". Wurde in der Analyse natürlich abgefeiert, weil er normalerweise für 9 gesetzt war. Es bleibt abzuwarten, was mit seiner Verletzung ist. Hamstring klingt aber nicht unbedingt nach Saison-Aus und daher bin ich das doch eher geringe Risiko eingegangen.
Round 3 (Pick 31)
RB Travis Etienne Jr.
Die WR Position nun also schon früh abgedeckt, habe ich mich wieder den RB gewidmet. Kein Wunschkandidat ist in den 4 Picks dazwischen vom Board genommen worden. Am Ende habe ich mich u.a. für Etienne Jr. aufgrund der schwachen Division entschieden.
Round 4 (Pick 54)
WR Tyler Lockett
Mein nächstes Ziel war Alexander Mattison von den Vikings und ich hatte gehofft, dass er bis zu meinem nächsten Pick ein wenig unter dem Radar fliegt. Breece Hall und James Conner waren dann ebenfalls weg, sodass ich fortan noch AJ Dillon als RB3 für einen späteren Zeitpunkt im Draft in der Hinterhand hatte. Mit Tyler Lockett wurde stattdessen ein solider WR geholt. Zu dem Zeitpunkt habe ich bereits registriert, dass schon viele Top QB gedraftet wurden. Das hielt ich für viel zu früh, wollte aber vor meiner nächsten längeren Draftpause mit dem nächsten Pick gezwungenermaßen zuschlagen.
Round 5 (Pick 59)
QB Dak Prescott
Joe Burrow sollte es werden, aber es kam wie es kommen musste. Von den 4 Picks zwischen meiner 4 und 5 wurde Joe Burrow unmittelbar vor meinem Pick gedraftet. Etwas Panik, noch diverse QB Stats ausgecheckt und dann unter Zeitdruck einfach Prescott gewählt. Waffen hat er genug.
Round 6 (Pick 82)
WR Jordan Addison
Laut Draft Analyse der absolute worst Pick und Reach des Todes, da normal an 107 geranked. Addison hatte ich mir aber schon vorher für eine spätere Runde zurecht gelegt. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Chemie zwischen ihm und Cousins zu stimmen scheint. Ich mag den Pick und hoffe, dass ich der Analyse Lügen strafen kann.
Round 7 (Pick 87)
RB AJ Dillon
Der bereits erwähnte RB3 Pick für mein Fantasy Football Team. Ich hatte zwischenzeitlich auch noch Kamara auf dem Schirm, aber der ist noch vor meinem 6. Pick weggegangen. Meine Hoffnung liegt in diesem Pick darauf, dass Dillon Jones als RB1 ablösen wird und sein Breakout Year haben wird.
Round 8 (Pick 110)
WR Michael Thomas
Ja, nach den ganzen Verletzungen bisher nicht mehr zu alter Stärke zurückgefunden. Dennoch mit Olave sicherlich eine gefragte Anspielstation bei den Saints. Musste ich einfach an der Position nehmen. Auch mit dem Wissen bereits auf den relevanten Positionen mehrfach besetzt zu sein.
Round 9 (Pick 115)
WR Elijah Moore
Und noch eine Verstärkung in der Breite auf WR. Ein Watson in Normalform ist was anderes als ein Zach Wilson. Ich sehe hier einfach Potential, auch für einen späteren Trade.
Round 10 (Pick 138)
QB Jared Goff
Nachdem sich inzwischen die Reihen der QB gelichtet haben, die ich gerne als Backup für den ohnehin schon wackligen Prescott Pick gehabt hätte, bin ich hier mit Goff gegangen. In der engeren Auswahl war noch Daniel Jones, der mit seinen Giants in Woche 7 (Bye der Cowboys) gegen die Commanders spielt. Vom Matchup her sicherlich besser als gegen die Ravens. Ich bin dann aber beim doch sehr passlastigen Goff geblieben.
Die restlichen Picks habe ich dann, zugegeben, größtenteils in die Defense investiert. Hier kenne ich mich aber zu wenig aus. Klar, viele Namen habe ich schon öfters gehört oder gelesen, aber viel hat das mir nicht weitergeholfen. Am Ende ist es ein wilder Mix aus "kenne ich", "ganz gute Stats letztes Jahr" und "high projected". Die richtigen Kaliber waren zu dem Zeitpunkt aber natürlich schon vergriffen. Ich habe für mich noch keinen idealen Einstieg in den Defense-Draft gefunden.
Erwähnenswert noch: Dulcich und Knox auf TE, Myers als K und mit Nick Bosa mit Pick 194 ein Glücksspiel gewagt, das vermutlich nicht positiv ausgehen wird.
Nochmal zum Draftverlauf. Bekommt ihr eine Abzug analog zu denen in der A-C Liga hin ? So wie Akill ihn hier gepostet hat, kann ich ihn leider nicht verarbeiten
Ich habe gerade nochmal kurz rumprobiert aber ich bekomme es so nicht hin: Da bräuchte ich ne kurze Erläuterung was ich genau machen muss. Dann kümmere ich mich morgen drum.
bitte löschen
Dann will ich hier auch mal mein Team präsentieren
QB
Lamar Jackson (3-32), Kenny Pickett (12-165)
Ich denke beide QBs können dieses Jahr richtig gute Zahlen auflegen. Lamar zu Fuß und dem wohl besten WR-Corp seiner Karriere; und Kenny Pickett der doch große Fortschritte zum Ende hin der letzten Saison gemacht hat. Bei Pickett kann man einen weiteren Schritt sicherlich erwarten. Er ist eine gute Absicherung, falls Lamar doch wieder häufiger verletzt ausfallen sollte.
RB
Nick Chubb (1-4), Khalil Herbert (4-53), Brian Robinson (6-81), Jerick McKinnon (11-144), Jeff Wilson Jr (17-228), Elijah Mitchell (19-256)
Ich habe mich sehr gefreut in Runde 1 Chubb zu bekommen. Ich glaube den hatte ich bisher noch nie in meinem Team bei FF. Aber nach dem Chubb Pick habe ich einige wirre Moves gemacht (dazu später mehr). Herbert geht dieses Jahr als Nr. 1 RB in die Saison - in einem Team, dass den Ball viel laufen wird. Es kann jedoch sein, dass viele RZ-Runs Roschon Johnson bekommt, oder Fields selbst läuft. Da bleibt abzuwarten, wie gut der Pick am Ende sein wird. Mit Brian Robinson wollte ich ein wenig Tiefe nachlegen.. Bei McKinnon bin ich sehr auf die Rolle dieses Jahr gespannt. Pacheco ist die Nummer 1; Aber McKinnon war letztes Jahr im Passinggame ein ziemlich großer Faktor. Bei Wilson hoffe ich, dass er nach 4 Wochen von IR zurückkommt und vlt. die Nummer 1 Rolle einnimmt - für Runde 17 war es mir das Risiko wert. Mitchell ist hinter CMC die klare Nummer 2. Mal sehen was da geht, wenn er selbst fit bleibt und CMC vielleicht nochmal Verletzungsprobleme bekommt…
So wirklich warm werde ich nur mit Chubb und Herbert. Und bei Herbert muss man schauen, ob er sich das ganze Jahr von Roschon Johnson als Leadingback halten kann.
WR
Calvin Ridley (2-25), Diontae Johnson (5-60), Jaxon Smith-Njigba (7-88), Skyy Moore (14-193)
Willkommen zurück Calvin Ridley! Ich bin seeeeehr gespannt, wie stark Ridley zurück kommt. In einer solchen Offense mit einem solch starken QB könnte er großartige Zahlen auflegen. Das ist auch meine große Hoffnung. Diontae sollte der Go-to-guy für Pickett sein (ich mag Pickens nicht; und bis auf Go-Routes und gute contested-Catches, sehe ich bei Pickens nicht viel..). Ich mag Smith-Njigba sehr. Hier bleibt abzuwarten, ob er nach den Verletzungen letztes Jahr auf dem College und bereits dieses Jahr aus der Pre-Saison; fit bleiben kann. Wenn er fit bleibt und die Seahawks das letzte Jahr wiederholen können, könnte er den einen oder anderen überraschen. Der obligatorische Skyy Moore Pick (ich glaube ich habe den Spieler in nahezu jedem FF-Draft dieses Jahr gezogen). Der muss einfach performen und die Rolle des Nr.1 WR einnehmen
TE
Sam LaPorta (10-137), Juwan Johnson (13-172)
Hey Siri. Was ist ein starkes TE-Duo? Das nicht.
Man könnte meinen, dass ich ziemlich lange gewartet habe, bis ich einen TE gezogen habe. Ja - aber irgendwie ohne, dass das wirklich gewollt war. Immer wenn ich überlegt habe, einen TE zu nehmen, ist dieser kurz vorher von Board gegangen. Und dann waren die RB, WR oder Defensespieler einfach höher bei auf meiner Liste. Und das ging dann letztlich bis Runde 10. Da musste ich dann LaPorta nehmen, um überhaupt einen Starting-TE im Team zu haben.
Das ist wohl mit Abstand die schlechteste Positionsgruppe meiner Mannschaft.
K
Jake Elliott (18-249)
Wie jedes Jahr habe ich mir recht wenig Gedanken über den Kicker gemacht. In Runde 18 hat es einfach gepasst, einen auszuwählen. Mit Elliott sicherlich jemanden, der nicht ganz verkehrt ist.
Defense
LB Roquan Smith (8-109), LB CJ Mosley (9-116), LB Ernest Jones (15-200), LB Cody Barton (16-221), LB Danielle Hunter (20-277)
In Runde 8 ging der erste D-Spieler von Board. Ich konnte dann schnell mit Roquan zugreifen und mit Mosley nachlegen. Damit habe ich ein gewisses Grundgerüst, womit ich sehr zufrieden bin. Mit Jones, Barton und Hunter habe ich dann in späteren Runden nochmal Tiefe in die D bekommen; die für die späten Runden echt gut sind. Insbesondere von Hunter erwarte ich ehrlich gesagt, eine richtig gute Saison.
Tja - Fazit: Ich bin mit dem Draft überhaupt nicht zufrieden. Chubb in Runde 1 war ein sehr guter Pick. Dann habe ich den Fehler gemacht und bin in Runde 2 auf WR und in Runde 3 auf QB gegangen. Im Nachhinein hätte ich lieber in Runde 2 RB Rhamondre Stevenson und in Runde 3 bspw. NKenneth Walker, Dameon Pierce oder Javonte Williams genommen. In Runde 4 hätte ich dann noch problemlos Aijuk oder DJ Moore auf WR bekommen. Der Weg dann zu einem QB wie Rodgers oder Lawrence hätte mir dann in Runde 5 glaube ich mehr gebracht, als das was ich da verbrochen habe. Mir war bereits mit dem 2. Rundenpick klar, dass es in die falsche Richtung läuft; und mit jeder Runde wurde es schlimmer.
So - genug geheult.
6mark90 Blackhawks bedankt sich bei Hizm für den Gast-Draft. Ich schaue mal, dass ich die Tage was zum Team schreibe.
Am ersten Spieltag wohl das shit show Spiel zwischen den Blackhawks und Pirates. Ich gewinne mit 57.11 - 53.62...
Ach und hat jemand Interesse an Baker Mayfield?
Ich habe, warum auch immer, Rodgers raus genommen und Jones rein. Er hätte nur 1,9 Punkte machen müssen........
Laughingstock, Yahoo lag wohl richtig bei mir
Auf QB ist der worst Case eingetreten
Ich suche einen neuen QB. Mein eigentlicher Starter ist raus! Habe schon ein Angebot bekommen.
Ich habe, warum auch immer, Rodgers raus genommen und Jones rein. Er hätte nur 1,9 Punkte machen müssen........
Laughingstock, Yahoo lag wohl richtig bei mir
Egal wie, so ein Start auf QB...... Da nehme ich 1x Rodgers und dann verletzt er sich. Gute Besserung ARod.
Nur weil wir das Problem in der A- und E-Liga hatten ein wichtiger Hinweis: Schaut euch bitte mal an ,ob alle Teams auch wirklich ein Waiver-Budget von 200$ haben Wenn nicht
dann muss der Commish bei allen die neu in der Liga sind dass (schnell) nochmal auf 200 $ in den Commish Tools anpassen Zum Glück geht das nachträglich und problemlos
Nur weil wir das Problem in der A- und E-Liga hatten ein wichtiger Hinweis: Schaut euch bitte mal an ,ob alle Teams auch wirklich ein Waiver-Budget von 200$ haben Wenn nicht
dann muss der Commish bei allen die neu in der Liga sind dass (schnell) nochmal auf 200 $ in den Commish Tools anpassen Zum Glück geht das nachträglich und problemlos
Hab ich dieses Jahr schon vor dem Draft auf dem Schirm gehabt und eingestellt, danke aber für den Reminder
Trotz dessen, das die PIT-Connection bisher überhaupt nicht zündet, hatte ich in den bisherigen Matchups durchaus viel Glück. Unfassbar, das ich jetzt 3-0 stehe.
Sage ich natürlich nicht nein.
Ich schaue eigentlich auch nur hier im Thread vorbei um mitzuteilen, wie unglaublich peinlich mir das ist 3-0 zu stehen. Letzte Woche mit weniger als 3 Punkten Differenz das Ding gewonnen. Mit 76,73 Punkten. Matchup-Glück des Todes. Ich bin mir sicher wir werden schon bald eingeholt hawk210984
Mit 76,73 Punkten. Matchup-Glück des Todes.
eher den schlechtesten Fantasymanager aller Zeiten als Gegner
Jede Entscheidung, die ich getroffen habe, war falsch
Na komm, ich hab aber schon 100 Punkte weniger geholt, als die Boston Black Blues, die ebenfalls 3-0 stehen. 100 Punkte in 3 Spielen...
War nur auf unser direktes Duelll bezogen hätte dir schon gerne deine erste Niederlage beschert, aber dafür hab ich wohl zu wenig Ahnung
Wenigstens nicht winless
Da setze ich 1x auf Rodgers und dann hat er so ein unglaubliches Pech......
Boah, was ein schlechter Spieltag für die 6mark90 blackhawks...
Ich hatte nur die Hälfte der Punkte, im Vergleich zu meinem Gegner...
Ich bin mir sicher wir werden schon bald eingeholt hawk210984
Langsam wird es mir ein wenig unheimlich. Inzwischen bin ich aber auch mit meinem Team ganz zufrieden.
Kupp und Ekeler wieder dabei. Goff und Etienne liefern besser ab als gedacht. Kyren Williams jetzt auch bis zu deiner Verletzung.
edit:
Okay, ich hab's gejinxt.
160.89 Punkte Sorry Mike09 es hat einfach alles gepasst an dem Spieltag.
Hast selbst natürlich einiges an Punkten auf der Bank gelassen aber für einen Sieg hätte es nicht gereicht.
160.89 Punkte Sorry Mike09 es hat einfach alles gepasst an dem Spieltag.
Hast selbst natürlich einiges an Punkten auf der Bank gelassen aber für einen Sieg hätte es nicht gereicht.
Respekt für die Punktzahl. Dafür bekommt aber eh Hizm eins auf den Deckel...dafür er seinem Podcastkollegen so eiskalt den Dolch in den Rücken stößt indem er für dich so stark draftet
Mahomes unter 0,5 Punkten geblieben. Naja. Kann schonmal passieren.
Hab grad 180 Puls. Wenn jemand an Mostert oder Olave interessiert ist, oder an beiden, würde mir für QB und/oder TE Angebote anhören.
Ich hatte einfach kein Vertrauen in Prescott und hab mich jetzt wohl vercoacht. Jetzt muss Goff ähnlich abliefern, ansonsten ist das Spiel nicht mehr zu gewinnen. Kupp die 2. Woche in Folge mit einer No-Show.
Starke Defense Akill