Du spielst gerade mit deinem Leben.
Er wollte wohl nur wissen, wie Ihr in Extrem Situationen reagiert.
Du spielst gerade mit deinem Leben.
Er wollte wohl nur wissen, wie Ihr in Extrem Situationen reagiert.
Was für ein großartiger Tag. Heute bekommen wir es aber mal wieder so richtig mit dem XXL Stacheldildo besorgt...
ZitatNach kicker-Informationen hat der Internationale Sportgerichtshof CAS sein Urteil in der Causa Potocnik gefällt. Demnach bleibt es bei der Transfersperre über zwei Perioden für den 1. FC Köln.
![]()
Diese und Hinrunde der kommenden Saison mit diesem Kader abzgl Abgänge...
Das wird episch...
https://x.com/fckoeln/status/1737862110732849259?s=61&t=xHQfK8olny_swLRR3ZE-HQ
Über die Aussagen vom Keller kann ich nur noch lachen. Wenn er so ein mögliches Urteil wirklich seriös berücksichtigt hätte, dann hätte er im Sommer nicht so einen Rumpfkader hier präsentiert.
Die Aussage von Keller ist doch wirklich völlig irre. Man hat die mögliche Transfersperre immer mit bedacht...Deshalb hat er im Sommer auch quasi gar nichts gemacht und wollte die Mannschaft jetzt im Winter auch auf drei Positionen verstärken. Die sind doch alle völlig verstrahlt. Auf der Mitgliederversammlung wurde uns auch noch voller Zuversicht erklärt, wie toll diese Anhörung beim CAS gelaufen ist. Eigentlich müssen die jetzt allesamt verschwinden. Ich glaube die können sich noch nicht mal ansatzweise vorstellen was das für den Verein bedeutet.
Die Aussage von Keller ist doch wirklich völlig irre. Man hat die mögliche Transfersperre immer mit bedacht...Deshalb hat er im Sommer auch quasi gar nichts gemacht und wollte die Mannschaft jetzt im Winter auch auf drei Positionen verstärken. Die sind doch alle völlig verstrahlt. Auf der Mitgliederversammlung wurde uns auch noch voller Zuversicht erklärt, wie toll diese Anhörung beim CAS gelaufen ist. Eigentlich müssen die jetzt allesamt verschwinden. Ich glaube die können sich noch nicht mal ansatzweise vorstellen was das für den Verein bedeutet.
Gibt es denn eine Idee, wer Nachfolger wird von Baumgart?. Unter den jetzigen Voraussetzungen wird sich da doch kaum einer finden lassen.
Gibt es denn eine Idee, wer Nachfolger wird von Baumgart?. Unter den jetzigen Voraussetzungen wird sich da doch kaum einer finden lassen.
Unter den Voraussetzungen dürfte es tatsächlich ziemlich schwer werden jemanden zu finden der nicht völlig verzweifelt ist.
Ehrlich gesagt wäre mir unter diesen Umständen unser U19 Trainer Ruthenbeck am liebsten. Dem würde ich es am ehesten zutrauen unsere Nachwuchsspieler vernünftig einzubinden und zu entwickeln.
Ich denke auch, das wird am ehesten auf eine interne Lösung hinauslaufen.
Ist vermutlich auch das sinnvollste, da du jetzt quasi gezwungen bist auf die Talente zu setzen. Also vielleicht Ruthenbeck (U19) oder Sbonias (U21), dem aber die A-Lizenz fehlt.
Aber im Grunde ist es egal. Jetzt sind wir halt wirklich am Arsch. So ist an Wiederaufstieg ja nicht zu denken und du musst aufpassen nicht in Liga 3 durchgereicht zu werden.
Vertragsverlängerung für Benno Schmitz incoming…
Die einzige für uns sinnvolle Lösung wäre jetzt einen Trainer zu holen, der klar auf die eigene Jugend setzt und das auch konsequent durchziehen darf. Denn machen wir uns nichts vor, selbst wenn es dieses Jahr doch noch irgendwie zum Klassenerhalt reichen sollte, sind wir spätestens nächstes Jahr fällig. Dementsprechend müssten jetzt klar die Weichen für die nächste Saison gestellt werden. Diese Weitsicht traue ich nur weder Keller noch dem unsichtbaren Präsidium zu.
Guter Kommentar dazu.
Sind vertragslose Spiele davon ausgenommen oder generell nichts von extern?
Da dieses Spieler beim aufnehmenden Verein neu registriert werden müssen, dürfte das nicht möglich sein.
Das Einzige was geht, sind Spieler, die wir entweder an andere ausgeliehen haben (also zum Beispiel Urbig und Lemperle, die aktuell bei Greuther Fürth spielen) oder Spieler, die wir selber von anderen Vereinen ausgeliehen haben (zum Beispiel Luca Waldschmidt). Und natürlich Spieler, die sus der eigenen Jugend kommen. Ansonsten keine externen Zugänge. Die dürfen wir nicht registrieren und bekommen dementsprechend keine Spielerlaubnis.
Wurde sich doch hier gewünscht. Herzlichen Glückwunsch.
Hab jetzt richtig Bock auf Resetknopf, Liga 3, nur Jugendspieler mit leistungsbezogenen Verträgen und 30.000 im Stadion - einmal mit dem Kärcher zur Grundreinigung bitte. Was ein Drecksladen zur Zeit.
Wurde sich doch hier gewünscht. Herzlichen Glückwunsch.
Hab jetzt richtig Bock auf Resetknopf, Liga 3, nur Jugendspieler mit leistungsbezogenen Verträgen und 30.000 im Stadion - einmal mit dem Kärcher zur Grundreinigung bitte. Was ein Drecksladen zur Zeit.
Die Transfersperre?
Die Baumgartentlassung ist nicht unser heutiges Problem. Den Talenten mehr zu vertrauen ist sicherlich auch nicht falsch, wenn man sieht, wie finkgräfe ein halbes Jahr versteckt wird und dann gleich bester Spieler auf dem Platz ist.
Wirklich eine krasse Nummer. Tut mir leid für euch.
Das wirklich beklopte ist ja, dass jeder 0815 (nicht auf irgendjemanden hierbezogen) das ganze komplett hat kommen sehen ![]()
Ea ist wirklich verrückt welche Inkompetenz da teilweise in Vereinen in entscheidenden Positionen sitzt.
Da im Sommer nix zu machen ist mehr als nur grobfahrlässig. Finanzielle Konsolidierung ist sicher wichtig, aber ein Abstieg ist immer das teuerste..
Echt bitter.
RIP
1. FC KÖLN
* 13.02.1948
t 21.12.2023
RIP
1. FC KÖLN
* 13.02.1948
t 21.12.2023
Zum Glück hast Du ja noch die Stee ...
äh
Ach ist ja bald Weihnachten ![]()
Die Transfersperre?
Die Baumgartentlassung ist nicht unser heutiges Problem.
Geht so. Wer übernimmt denn jetzt den Sauhaufen? Man hat jetzt einfach noch einen Brand zusätzlich gelegt.
Ich bleibe dabei: auch Alonso oder Tuchel hätten hier nicht mehr rausgeholt mit dem Kader.
Natürlich ist die Transfersperre das größere Problem, aber warum schafft es der Verein immer noch einen drauf zu setzen? Wir sind doch nicht die Jets!
Ich bleibe dabei: auch Alonso oder Tuchel hätten hier nicht mehr rausgeholt mit dem Kader.
Das ist natürlich eine hypothetische Frage, aber 10 Punkte und 10 Tore sind sicher nicht das Optimum gewesen.
Heidenheim hat z.B. doppelt so viele Punkte und dabei auch noch 15 Tore mehr geschossen und deren Kader ist jetzt sicher nicht deutlich besser als der von uns.
Die Frage ist doch z.B. auch warum potentielle Leistungsträger wie Kainz und Ljubicic seit einer Ewigkeit komplett durchhängen, das gehört auch zum Aufgabenbereich eines Trainers. Von einer funktionierenden und erfolgsversprechenden Spielidee ganz zu schweigen.
Das wirklich beklopte ist ja, dass jeder 0815 (nicht auf irgendjemanden hierbezogen) das ganze komplett hat kommen sehen
Ea ist wirklich verrückt welche Inkompetenz da teilweise in Vereinen in entscheidenden Positionen sitzt.
Da im Sommer nix zu machen ist mehr als nur grobfahrlässig. Finanzielle Konsolidierung ist sicher wichtig, aber ein Abstieg ist immer das teuerste..
Echt bitter.
Sehe ich auch so. Für mich haben sich damit beinahe alle in Führungspositionen bei uns disqualifiziert.
Ich fand es wirklich immer bemerkenswert, wie selbstbewusst jedes mal wieder kommuniziert wurde, dass man aus der Nummer ohne ernsthafte Konsequenzen raus kommen wird. Im Nachhinein wirklich am besten, wie unser Vizepräsident (der übrigens Anwalt ist) auf der Mitgliederversammlung erzählt, dass man bei der CAS Anhörung sehr gute, entlastende Argumente vorgebracht hat und dann im Nachhinein heraus kommt, dass man dem CAS Jörg Jakobs als externen Berater verkaufen wollte.
Da kann man noch so sehr meckern, auf andere Fälle verweisen und das Urteil ungerecht finden. Die Regeln sind nun mal so und wenn man sich nur mal die zwei Fakten (Spieler kündigt in Ljubljana am 30.Januar und unterschreibt dann einen Tag später bei uns) anguckt, ist schon offensichtlich, dass wir da in irgendeiner Art und Weise Überzeugungsarbeit beim Spieler und seiner Familie geleistet haben. Übrigens kann mir auch keiner erzählen, dass es völlig ausgeschlossen war, sich außergerichtlich mit Ljubljana zu einigen. Denn die sind jetzt letztendlich auch beinahe leer ausgegangen. Für die 60.000€ die sie jetzt bekommen, können die sich auch nix kaufen. Mir ist schon klar, dass man sich nicht erpressen lassen will. Aber wenn wir denen eine Million gezahlt hätten, hätten wir zumindest diese vollständige Katastrophe verhindern können.
Geht so. Wer übernimmt denn jetzt den Sauhaufen? Man hat jetzt einfach noch einen Brand zusätzlich gelegt.
Natürlich ist die Transfersperre das größere Problem, aber warum schafft es der Verein immer noch einen drauf zu setzen? Wir sind doch nicht die Jets!
Ja, aber schlechter als jetzt in der Hinrunde mit Baumgart geht es ja auch nicht.
Ich sage ja gar nicht, dass der neue Trainer, wer immer es sein mag uns rettet aber 10 Punkte und 10 Tore in 16 spielen, nichts vom offensivfußball mehr zu sehen und dann noch das Problem nahezu ausschließlich mit deutschsprachigen Spielern arbeiten zu wollen und die jungen Talente komplett außen vor zu lassen, sind mir dann doch zu viele Probleme um die zu missachten.
Wie gesagt, das Problem, welches definitiv nicht behoben werden kann ist die Transfersperre.
Keller ist auch gleich weg.
Keller ist auch gleich weg.
…und dann folgen hoffentlich die 3 Stooges
Dann ist ja ein Platz frei für Poldi.
…und dann folgen hoffentlich die 3 Stooges
Heidewitzka... Wenn sowas schon vom Geissblog kommt. Dann werden die anderen in den nächsten Tagen und Stunden erst recht aus allen Rohren feuern.
Dann ist ja ein Platz frei für Poldi.
Die DFL würde sich freuen.
Heidewitzka... Wenn sowas schon vom Geissblog kommt. Dann werden die anderen in den nächsten Tagen und Stunden erst recht aus allen Rohren feuern.
Hoffentlich, das ist sowas von notwendig.
Keiner, der für das CAS-Debakel (mit-)verantwortlich ist, darf noch länger im Amt bleiben.
Wenn Keller gehen muss und dann dafür der Azubi Kessler übernehmen darf, kommen wir doch auch nur vom Regen in die Traufe.