Wenn Keller gehen muss und dann dafür der Azubi Kessler übernehmen darf, kommen wir doch auch nur vom Regen in die Traufe.
Der hat doch das nächste Jahr eh nix zu tun unf bis dahin findet man dann hoffentlich nen guten…… ![]()
Wenn Keller gehen muss und dann dafür der Azubi Kessler übernehmen darf, kommen wir doch auch nur vom Regen in die Traufe.
Der hat doch das nächste Jahr eh nix zu tun unf bis dahin findet man dann hoffentlich nen guten…… ![]()
Der hat doch das nächste Jahr eh nix zu tun unf bis dahin findet man dann hoffentlich nen guten……
Es wird noch schlimmer. Die laufende Phrasenkanone Kessler übernimmt das dann einfach.
Wäre natürlich typisch FC, wenn Keller jetzt noch den neuen Trainer aussuchen darf und danach seines Amtes enthoben wird.
Ich hoffe einfach, dass es auf Ruthenbeck hinausläuft und man mit ihm den FC neu aufstellt und das über die Saison hinaus. Von einer externen Lösung halte ich wenig, zumal diese nur weitere Kosten verursacht.
Um 12.00 Uhr gibts eine PK. Dann sind alle schlauer ?
RIP
1. FC KÖLN
* 13.02.1948
t 21.12.2023
Ach… das liest man doch jedes Jahr. Und immer wieder kommen die - wie Unkraut - zurück. ![]()
Keller: Nein, ich habe nicht über einen Rücktritt nachgedacht…
Wolf: In Bezug auf den Vorstand gibt es keine Überlegungen zu einem Rücktritt.
Das Geld für ein funktionierendes Mikrofon scheint auch nicht mehr da sein.
Das Geld für ein funktionierendes Mikrofon scheint auch nicht mehr da sein.
Neben dem ganzen Bullshit Bingo ist das die größte Peinlichkeit.
Unser Präsident bedankt sich bei den anwesenden Journalisten für die Anwesenheit zu dieser unchristlichen Zeit. Und das um 13 Uhr.
Ich weiß echt nicht mehr was man dazu sagen soll. Wir sind so unfassbar am Arsch.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach fast 60 Minuten Durchhalteparolen und substanzlosen Aussagen, ist für mich der Klassenerhalt und eine glorreiche Zukunft nur noch Formsache. Ich bin beruhigt.
Als Fan würde ich mir sehr große Sorgen machen aktuell. Wird schon schwer genug nicht abzusteigen aber dann ohne Transfers? Das ist völlig übel und wird auch nur mit eigenen Spielern fast nicht zu machen sein
Es wird alles vom zukünftigen Trainer abhängen.
Als Svensson nach Mainz kam hatte er bei 7 Punkten angefangen. Der Kader war schlecht zusammengestellt und trotzdem hatte man den Klassenerhalt geschafft.
Es erfordert aber auch eine Menge Glück dabei.
Momentan kann ich mir Funkel gut vorstellen für den Nichtabstieg.
Danach muss man mit jemand anderen planen.
"Wenn Herausforderungen wie diese entstehen, ist das auch eine Chance, um noch mehr zusammenzuwachsen. Wir können eine Wagenburg bauen, die der Nährboden ist, diese Herausforderungen zu meistern."
Das ist doch Poesie.
"Wenn Herausforderungen wie diese entstehen, ist das auch eine Chance, um noch mehr zusammenzuwachsen. Wir können eine Wagenburg bauen, die der Nährboden ist, diese Herausforderungen zu meistern."
Das ist doch Poesie.
Aber dafür wird keiner beim EffZeh bezahlt. Die PK heute hat wohl so ungefähr den Status Quo des Vereins wieder gespiegelt. Das war mal gar nix. Und Aufbruch Stimmung sieht auch anders aus
Als Außenstehender sage ich:
Ein Durchmarsch in Liga 3 oder wegen mir ein gerade so vermiedener Nicht-Abstieg aus Liga 2, mit allen Konsequenzen würde dem FC gut tun. Spätestens, nachdem man die heutige PL gesehen hat und das CAS Urteil kennt.
Ein Durchmarsch in Liga 3 oder wegen mir ein gerade so vermiedener Nicht-Abstieg aus Liga 2, mit allen Konsequenzen würde dem FC gut tun. Spätestens, nachdem man die heutige PL gesehen hat und das CAS Urteil kennt.
Abstiege haben noch nie einem Verein gut getan. Der Substanzverlust würde uns um viele Jahre zurückwerfen.
Das ist doch Poesie.
Die letzten Tage im Führerbunker...
Aber was können die Fans für ein offenbar völlig überfordertes Management?
Abstiege haben noch nie einem Verein gut getan. Der Substanzverlust würden einen um viele Jahre zurückwerfen.
Danke, immer diese Mär vom gesund schrumpfen. Wann soll das denn zum letzten Mal funktioniert haben?
Zwischen einer guten Zweitligamannschaft und einem konkurrenzfähigen Erstligisten liegen finanziell Welten. Und je länger man in Liga2 feststeckt, desto größer wird die Lücke.
Der letzte der das geschafft hat, war wohl Freiburg, die mit Streich abgestiegen sind, direkt Wiederaufstieg und sich seitdem zu einem gefestigten Bundesligisten entwickelt haben und seit einigen Jahren um Europa mitspielen.
*hust* Eintracht Frankfurt *hust*
10-11 abgestiegen
11-12 aufgestiegen
12-13 Europa League
Seitdem 6x Top Ten, 4x europäisch, davon einmal CL-16er-Runde, 1x UEL-Sieger, 1x DFB-Pokalsieger
Und das alles wäre ohne den Abstieg nicht möglich gewesen?
Letztendlich geht es immer darum gute Entscheidungen bzgl. der Ausrichtung zu treffen und diese sollten vorzugsweise in der 1. Liga erfolgen.
*hust* Eintracht Frankfurt *hust*
10-11 abgestiegen
11-12 aufgestiegen
12-13 Europa League
Seitdem 6x Top Ten, 4x europäisch, davon einmal CL-16er-Runde, 1x UEL-Sieger, 1x DFB-Pokalsieger
Als Gegenbeispiel könnte man auch den HSV nennen. Damals meinten auch viele, dass denen mal ein Abstieg gut tun würde. Nun sind sie schon seit 2018 in der zweiten Liga, verlieren Jahr für Jahr immer mehr Qualität im Kader und schaffen es in dieser Saison vielleicht wieder nicht nach oben zu kommen. Kaiserslautern hat sogar sehr lange gebraucht um überhaupt wieder in die zweite Liga zu kommen. Ein Abstieg kann nie gut sein.
…abgesehen davon sind wir bereits 6x abgestiegen und ich kann mich nicht erinnern, dass uns das jemals was gebracht hätte.
Warum also sollte das jetzt bei #7 auf einmal so sein?
Als Gegenbeispiel könnte man auch den HSV nennen. Damals meinten auch viele, dass denen mal ein Abstieg gut tun würde. Nun sind sie schon seit 2018 in der zweiten Liga, verlieren Jahr für Jahr immer mehr Qualität im Kader und schaffen es in dieser Saison vielleicht wieder nicht nach oben zu kommen. Kaiserslautern hat sogar sehr lange gebraucht um überhaupt wieder in die zweite Liga zu kommen. Ein Abstieg kann nie gut sein.
Genau das. Viele unterschätzen einfach die Rolle des TV Geldes. So Du absteigst bist Du zum Aufstieg verdammt, weil spätestens im zweiten Jahr zweite Liga kannst du Dir deinen Kader nicht mehr leisten.
Der HSV ist - vom Namen abgesehen- mittlerweile ein ganz gewöhnlicher Zweitligist, insbesondere in Punkto Geld.
Letztendlich geht es immer darum gute Entscheidungen bzgl. der Ausrichtung zu treffen und diese sollten vorzugsweise in der 1. Liga erfolgen.
So ist es. Und dazu ist beim FC seit Jahren (oder Jahrzehnten) niemand in der Lage.
Da muss auch mal eine Scouting-Abteilung hinterfragt werden. Warum schaffen wir es denn jedes Jahr nur Gurken zu verpflichten, während ein VfB Stuttgart die letzten zwei Jahre gegen den Abstieg spielt und jetzt eine überragende Hinrunde hat. Unter anderem mit einem Spieler, den wir für 6 Mio. abgegeben haben und der jetzt bei 40 Mio. Marktwert liegt. Warum schafft es Stuttgart einen Undav für 700.000 € auszuleihen, der auch schon 12 Scorer hat? Das Geld hätten wir doch auch noch gehabt.
Wir holen in der jüngeren Vergangenheit Leute wie Soldo oder Adamyan. Oder einen Selke, der bei Hertha in 38 Spielen 5 Tore gemacht hat. Davor bei Bremen in 34 Spielen 3 Tore. Ja, ich verstehe, dass man da auch Geld ausgeben muss und dann vielleicht eher ins untere Regal greift. Aber es ist nicht so, dass wir in den letzten Jahren keine große Transfererlöse mit einem Modeste gehabt hätten. In der Saison 18/19 hatten wir +30 Mio. Transfererlöse und seitdem bis heute sind es ca. +43 Mio. - warum haben wir kein Geld? Pyrovergehen und Schmadtke alleine wird das ja nicht sein.
So ist es. Und dazu ist beim FC seit Jahren (oder Jahrzehnten) niemand in der Lage.
Da muss auch mal eine Scouting-Abteilung hinterfragt werden. Warum schaffen wir es denn jedes Jahr nur Gurken zu verpflichten, während ein VfB Stuttgart die letzten zwei Jahre gegen den Abstieg spielt und jetzt eine überragende Hinrunde hat. Unter anderem mit einem Spieler, den wir für 6 Mio. abgegeben haben und der jetzt bei 40 Mio. Marktwert liegt. Warum schafft es Stuttgart einen Undav für 700.000 € auszuleihen, der auch schon 12 Scorer hat? Das Geld hätten wir doch auch noch gehabt.
Wir holen in der jüngeren Vergangenheit Leute wie Soldo oder Adamyan. Oder einen Selke, der bei Hertha in 38 Spielen 5 Tore gemacht hat. Davor bei Bremen in 34 Spielen 3 Tore. Ja, ich verstehe, dass man da auch Geld ausgeben muss und dann vielleicht eher ins untere Regal greift. Aber es ist nicht so, dass wir in den letzten Jahren keine große Transfererlöse mit einem Modeste gehabt hätten. In der Saison 18/19 hatten wir +30 Mio. Transfererlöse und seitdem bis heute sind es ca. +43 Mio. - warum haben wir kein Geld? Pyrovergehen und Schmadtke alleine wird das ja nicht sein.
Was unter Schmadtke begonnen wurde, wurde unter Veh und Heldt perfektioniert und das alles mit freundlicher Genehmigung eines Herrn Wehrle. Die jahrelange Misswirtschaft lässt sich ab einen gewissen Punkt halt nur noch schwer verbergen. Corona als Brandbeschleuniger hat natürlich sein übriges dazu beigetragen. Die Probleme begannen aber schon viel früher, auch wenn ein Wehrle das sich bis heute nicht eingestehen will oder kann.
Zwei kurze Fragen:
1. Gab es sowas vergleichbares im Deutschland oder Umland mit der Sperre schonmal, und wie ging es aus? Weiß das jemand? Da muss doch irgendein Redaktions-Praktikant in Deutschland schonmal was zu rausgesucht haben, oder?
2. Man liest ja viel von "Es kommt kein neuer Spieler". Was passiert eigentlich, wenn die Schwäbes und Martells und Kainz' dieser Welt sagen: "Hey, ich will weg?" (Was ja oft klappt...)
Is echt bitter. Und nein, "gesundschrumpfen" ist naiv...