Andenken an besuchte Sportevents

• In den vergangenen Jahren hatte ich das Glück, dass ich einige NFL, MLB und NHL Spiele sehen konnte. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich mir nicht von jedem Stadionbesuch eine Art Andenken mitgebracht habe.

Ich dachte da zum Beispiel an eine Art Wimpel vom Stadion oder einem gerahmten Bild. Früher konnte man ja auch immer die Eintrittskarten aufbewahren. Das ist heutzutage aber ja auch kein Thema mehr.

Nun hab ich schon mal auf einigen Seiten geschaut. Häufig hab ich da aber iwie nie so das richtige gefunden. Daher mal meine Frage in Runde: Habt ihr von euren Stadienbesuchen irgendwelche Andenken oder dergleichen?

Excuses are for Losers

• Ich habe früher natürlich immer das Ticket aufgehoben. Außerdem immer das Stadionheft gekauft. Beides etwas was ja mittlerweile leider nicht mehr geht.

Anfangs bei meinem Auswärtsfahrten zum Eishockey innerhalb Deutschlands hab ich auch immer nen Puck gekauft.

Mittlerweile mach ich aber nix mehr, hab da leider keine passende Alternative gefunden die man überall bekommt und die auch erschwinglich ist. Heute ist es wohl eher ein Selfie vor dem Stadion oder so, aber das kann man für früher natürlich nicht mehr nachholen. Ich kenne aber Leute die haben jeweils Mini-Helmets der Heimteams im Regal, oder Baseball-Caps. Oder basteln sich halt selber ne Collage oder sowas.

• Frueher Eintrittskarten, heute zumindest ein Foto im Stadion, wo beide Teams identifizierbar sind und das Logo in der Mitte mit drauf ist. Kenne Leute, die fuer jedes Spiel einen Gameday Pin kaufen, aber gerade auswaerts ist man nicht immer sicher wo man den am besten findet und auch sonst wuerden sie eh nur in einer Kiste landen. Mir reichen die Fotos und Erinnerungen in meinem Gedaechtnis.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Hole mir immer einen Souvenir Becher für die Getränke und hatte zweimal das Glück einen Bobblehead zu bekommen weil Spieler geehrt wurden :thumbsup:

Ansonsten noch Fotos und Videos.

Urlaub 2024:
    September: 01.09. - 08.09. Budapest
    Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio:thumbsup:

• Erinnerungen im Kopf... plus ein paar Fotos

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• HSV Wolfsburg 2017 -> Rettung durch Tor in der 89.Minute -> Platzsturm -> Stück Volksparkrasen -> im Garten eingepflanzt

(ok kein US Sport, aber wächst und gedeiht) :ja:

Just Win Baby

• Es kommt immer auf das Event drauf an.

Ryder Cup 2018 , von Team Europe unterschriebene Fahne hängt an der Wand dazu noch das Dropzonen Schild von Bahn 18 ;)

Ansonsten Fotos oder wenn man was umsonst bekommt, wie zb bei Spiel 7 der Bruins, ein gelbes Playoff Handtuch

• Ich dachte da zum Beispiel an eine Art Wimpel vom Stadion oder einem gerahmten Bild. Früher konnte man ja auch immer die Eintrittskarten aufbewahren. Das ist heutzutage aber ja auch kein Thema mehr.

Also von den London Games gab es die Tickets ja noch als ausdruckbare Version. Diese hab ich mir ausgedruckt und einlaminiert. Hängt im TV-Keller an der Magnetwand. Dazu gabs vor dem Spiel auch noch einen Schal zu kaufen . Den habe ich auch.

Bei "normalen" Spielen eignen sich m.E. Becher sehr gut als Andenken. Von meinem Besuch 2011 in Denver habe ich auch noch einen davon.

#FIREJOSEPH

• Stimmt, ein paar Becher von früher hab ich hier auch noch rumliegen. Und gratis Giveaways wie Handtücher oder Fahnen.

Bei den Kings gabs mal nen Bobblehead, da hab ich meinen aber nem Kind geschenkt das zu spät kam und daher keinen mehr bekam. Die Handschuhe aus Green Bay und den Schal der Bears hab ich nem Obdachlosen gegeben.

• Bei NBA Spielen habe ich immer einen Mini-Ball mit Logo mitgenommen. Im MSG gab es leider keinen, was mich tatsächlich ärgert und ich finde da auch nichts im Web.

1x NHL, dort entspr. Einen Puck, 1x NCAAB auch einen Mini Ball.

Nur im levis-stadium habe ich es wegen Museumsbesuch nicht mehr in den Shop geschafft und daher dann etwas gecheatet und ein bobblehead bei Amazon nachbestellt

"you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

• HSV Wolfsburg 2017 -> Rettung durch Tor in der 89.Minute -> Platzsturm -> Stück Volksparkrasen -> im Garten eingepflanzt

(ok kein US Sport, aber wächst und gedeiht) :ja:

Da war bestimmt der Grashalm dabei, der den HSV all die Jahre in der ersten Liga gehalten hat. ;)

Ich habe noch ein dickes NFL Europe Factbook 2006 vom Besuch eines der schlechtesten Footballspiele aller Zeiten (Frankfurt - Rhine Fire mit HC Tomsula). Ich hänge nicht wirklich dran, konnte mich aber nie dazu durchringen es wegzuschmeissen. Falls jemand Interesse hat...

• War das das 3:0?

Nee, das muss 2002 gewesen sein. Letztes Spiel im alten Waldstadion vor dem Umbau :paelzer: Kategorie unnützes Wissen :cards

Zum Thema:

Bei meinen letzten Sportevents, die nicht als Heimspiel bezeichnet werden können, kaufte ich mir irgendeine Kleinigkeit am Fanartikel Stand. z.B. einen Magnet.

• Bei mir beschränken sich die Souvenirs in aller Regel auch auf Eintrittskarten, persönliche Schnappschüsse, vielleicht eine Kappe oder T-Shirt.

Die einzige "Besonderheit" die ich mal buchstäblich nach Hause geschleppt habe, war ein abgefahrener Pirelli-Hinterreifen vom IronForce Porsche mit den Unterschriften von JP, Luhr und Slooten vom ADAC GT Masters Rennen 2019 vom Sachsenring. Den hatte mein Junior damals ergattert und ich durfte das Ding dann die ganze Zeit dort rumschleppen :ge: . Daraus wollten wir ggf. einen Couchtisch für sein Zimmer bauen, wollten ..... Jetzt raubt uns das Ding seit damals den Platz im Keller, aber irgendwie bring ich es nicht übers Herz das Ding zu entsorgen :mrgreen: .

• Also alles, was man so an Gameday-spezifischen Sachen bekommt (Magazine, Towels, 2 Bobbleheads Mike Singletary und ein Jets Hulk, eine Thurman Thomas Münze zum Number Retirement, Decke von den Bulls, paar Becher, manchmal Haube, etc. wenn ich es brauche)

Ich hätte liebend gerne alle Eintrittskarten gesammelt und frage nach so oft es geht, aber wird immer schwerer. Tja, 15 Jahre zu spät geboren.

Fußball: Eventschal bei Special Events (Salzburg auswärts Europacup)

Einmal editiert, zuletzt von rated_rko (17. Juli 2023 um 13:18)

• Erinnerungen im Kopf... plus ein paar Fotos

Jop. Früher auch mal Eintrittskarten gesammelt, aber spätestens seit meinem Umzug nicht mehr. Die Erinnerungen dagegen bleiben.

Das schöne und für mich auch etwas glückliche: Bei meinen Stadion-Premieren ist immer etwas ganz besonderes passiert. Bei meinem ersten Stadionbesuch im damals noch Neckarstadion 1988 gleich mal ein Tor des Monats gesehen: Siggi Reich von der Mittellinie beim 3-1 Sieg gegen 96. Und wir standen direkt hinter dem Tor in der Fankurve und sahen, wie der Ball sich senkt, senkt und hinter Immel einschlug.

Noch besser war dann die Erinnerung bei meinem ersten Footballspiel: 1999 im Frankfurter Waldstadion Claymores @ Galaxy. Erstmal geile Pre-Game Party und dann ein Spiel für die Geschichtsbücher mit dem Claymore QB Craig, der damals die meisten Yards wurf, die jemals bei einem NFL/NFL-Affiliated Programm geworfen wurden: 611! Und dazu noch 5 TDs und ein Spiel, dass bis zum Schluss offen war. War dann auch das einzige NFL-Europe Spiel meinerseits, da man das eh nicht mehr toppen konnte. :mrgreen:

Von da habe ich sogar noch ein Andenken: Ein Galaxy-Trikot mit der #99 was zugleich als 2-Mann-Zelt fungieren kann. :jeck:

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Der Craig-Rekord war glaube ich auch mein erstes NFLE-Spiel :)

Galaxy damals mit Barnes/Delhomme als QBs, der vom 'falschen' :jeck: signierte Ball liegt heute noch im Wohnzimmer :ja:

Minnesota Vikings 2022:

13-5 - one and done. Meh.