• Für alle die es interessiert und die mir/uns fleissig inspirierende Tipps gegeben haben, steht jetzt der Reiseplan für unseren einwöchigen Florida-Trip Ende Oktober/Anfang November:

    1.Tag: Flug Frankfurt --> Tampa, dort 2 Nächte Hotel in Flughafen- bzw. Stadionnähe

    2.Tag: Falcons Vs. Buccs, anschließend Besuch in Duffys Sports Grill

    3.Tag: Übernahme Mietauto, Fahrt an der Golfküste von Tampa nach Ft.Myers, eine ÜN in Fort Myers / 130 Meilen

    3./4.Tag geplante Aktivitäten rund um Ft.Myers: Fahrt nach Sanibel und Captiva, Besuch Ford's Garage Ft.Myers, Minigolf at Smugglers Cove Ft.Myers

    4.Tag Nachmittag: Fahrt über die Everglades von Ft.Myers nach Miami über die Interstate 41, dann 3 Nächte in Miami Beach, South Beach / 160 Meilen

    5.Tag: Sightseeing South Beach, Ocean Drive etc. und Miami Downtown, Abends NBA Spiel NY Knicks Vs. Miami Heat

    6.Tag: Tagesausflug mit dem Auto zum Hard Rock Stadium und Dolphins Trainings Center, danach kurzer Stop am Hard Rock Hotel Hollywood und anschließend Shoppen in Sawgrass Mills, Abends mal sehen was das Halloween-Treiben am Ocean Drive in South Beach so hergibt / 74 Meilen hin und zurück

    7.Tag: Fahrt an der Atlantikküste von Miami Beach nach Cape Canaveral, Besuch Space Center optional, Übernachtung in Cocoa Beach / 220 Meilen

    8.Tag: Fahrt von Cocoa Beach über Orlando zurück nach Tampa, Rückflug nach Frankfurt / 140 Meilen

  • Dann sehen wir uns spätestens im Duffys :mrgreen:

    Alternativ zum Tailgating

    Wenn du ganz lieb bist und deine Failcons Klamotten weg läßt: wir haben wahrscheinlich am Freitag eine sehr exklusive Tour durch die Facilities und treffen nachher wohl noch ein paar Spieler oder Funktionäre.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Klingt sehr cool und entspannt.


    Ist das NBA Stadion nicht neben der Bayside Malo? Da kann man kleine Bootstouren machen und auch ganz nett essen.

  • 4.Tag Nachmittag: Fahrt über die Everglades von Ft.Myers nach Miami über die Interstate 41, dann 3 Nächte in Miami Beach, South Beach / 160 Meilen

    Ihr seit da nur auf der Durchfahrt, aber ich wiederhole meinen Tip :mrgreen:

    mit dem Fahrrad den Shark Valley Loop zum Aussichtsturm fahren! Und danach zu Pit-BBQ nen Gatorburger essen!

    Loop kann man auch mit Trolley machen oder einfach zu Fuß paar Meter rein bis die ersten Alligatoren neben/am Weg liegen. Pit-BBQ ist einfach maximal authentisch, geht auch schnell.

    Und nimm das Angebot von Buccaneer an, so ne Tour ist sicher mega!

  • Dann sehen wir uns spätestens im Duffys :mrgreen:

    Alternativ zum Tailgating

    https://tailgreeter.com/tampa-bay-bucc…atlanta-falcons

    Wenn du ganz lieb bist und deine Failcons Klamotten weg läßt: wir haben wahrscheinlich am Freitag eine sehr exklusive Tour durch die Facilities und treffen nachher wohl noch ein paar Spieler oder Funktionäre.

    Danke für das super tolle Angebot mit der Facilitytour, das hätte uns schon mächtig interessiert, aber wir kommen leider erst Samstag nachmittag am Tampa Airport an.

    Rentiert sich das Tailgaiting bei den Bucs? Was ist da alles geboten für die 75 USD pro Nase? Habe Deinen Link schon gecheckt, aber mit einem Erfahrungsbericht kann man ja i.d.R. doch immer mehr anfangen.


    Klingt sehr cool und entspannt.


    Ist das NBA Stadion nicht neben der Bayside Malo? Da kann man kleine Bootstouren machen und auch ganz nett essen.


    Yup, das Kaseya Center der Miami Heat befindet sich direkt neben dem Bayside Marketplace. Wird mein viertes Mal in Miami und ne Bootstour von da hab ich tatsächlich diesmal auch erstmals in Planung wenn es zeitlich irgendwie reinpasst


    Ihr seit da nur auf der Durchfahrt, aber ich wiederhole meinen Tip :mrgreen:

    Loop kann man auch mit Trolley machen oder einfach zu Fuß paar Meter rein bis die ersten Alligatoren neben/am Weg liegen. Pit-BBQ ist einfach maximal authentisch, geht auch schnell.

    Und nimm das Angebot von Buccaneer an, so ne Tour ist sicher mega!


    Danke nochmal für den Hinweis mit dem Loop. Wieviel Zeit müsste man denn da ungefähr einplanen, wenn man die Fahrradrunde macht? Eigentlich wollten wir an dem Tag ja Vormittags eher noch rund um Ft.Myers was machen, bevor wir nach Miami rüberfahren, aber vielleicht geht sich das doch noch auf einen Zwischenstop aus. Lässt sich die Interstate 41 gut fahren? Beim letzten Mal hatten wir den Highway 75 durch die Everglades genommen.


    Kennt sich zufällig noch jemand mit Busfahren in Miami aus? Wo kauft man da die Tickets? Beim Busfahrer oder gibt es ne App? Und gibt es so etwas wie Tagestickets oder kauft man i.d.R. Einzelfahrten? War zwar schon ein paar Mal da, aber Bus bin ich das letzte Mal Ende der 90er gefahren. Wollen zumindest zwischen South Beach und Downtown ein- oder zweimal mit dem Bus pendeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedFalcon (2. September 2024 um 14:36)

  • Danke nochmal für den Hinweis mit dem Loop. Wieviel Zeit müsste man denn da ungefähr einplanen, wenn man die Fahrradrunde macht?

    Wenn man gemütlich fährt und ne Pause beim Aussichtsturm macht 1,5-2h. Die Aussicht dort ist schon faszinierend. Aber wenn ihr es "eilig habt" macht dort den Bobcat Boardwalk und lauft sonst noch paar (hundert) Meter den Trail bis ihr ein paar Alligatoren gesehen habt und dreht dann um, das ist auch schon gut.

  • Bei den Leatherheads ist alles "all inclusive". Also BBQ und unzählige Getränke (auch das harte Zeug, wenn man mag. Sollte man sich bei Tampa Wetter aber überlegen). Dazu der DJ der TB Lightning und immer auch gerne ein paar Ex-Spieler. Es gibt da Verlosungen etc. Aber halt natürlich Bucs Memorabilia.

    Bis letzten Freitag gab's auch noch nen Frühbucherrabatt. Da war es ein No-Brainer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, nachdem Milton ja doch mehr von Florida stehen hat lassen als befürchtet, steht unserer Reise in gut eineinhalb Wochen normal nichts mehr im Wege. Ich hätte da aber noch zwei kleine Fragen an die Florida-Profis hier:


    1. Maut/Mietwagen: nachdem wir letztes Mal noch dieses Kästchen von SunPass hatten, habe ich mich diesmal für das Toll-by-plate System entschieden.

    - kann ich damit definitiv alle mautpflichtigen Strassen, Express-Lanes, Brücken usw. befahren oder gibt es irgendwelche Ausnahmen, die mit dem Toll-by-plate nicht möglich sind und irgendwie extra bezahlt werden müssen?

    - steht an den entsprechenden Strassenbeschilderungen bzw. Mautstationen immer "Toll by plate" über den entsprechenden Lanes oder achtet man eher auf die "Sun Pass (only)" Beschilderungen und gibt es an den Mautstationen Spuren durch die man mit dem Tolly-by-plate nicht fahren sollte?


    2. Busfahren in Miami: kauft man die Tickets beim Busfahrer oder in einer App (wenn ja, in welcher) und gibt es so etwas wie Tagestickets oder kauft man in der Regel Einzelfahrkarten?


    Vielen Dank und Gruß

    RedFalcon

  • So, nachdem ich hier ja so viele Reisetipps bekommen habe, möchte ich Euch auch nochmal einen kurzen Bericht von meinem Florida-Trip mit meinem Sohn (16) hier lassen:


    Sa. 26.10.

    Flug Frankfurt nach Tampa, Übernahme Mietwagen und Abends noch ein Besuch im World of Beer um eine Kleinigkeit zu Essen

    So. 27.10.

    Raymond James Stadion, Falcons Vs. Bucs. Hochunterhaltsames Spiel bei bestem Wetter, das alles zu bieten hatte und am Ende für mich natürlich mit dem glücklicheren Ausgang für die Falcons. War jetzt nach Wembley, Miami und New York mein vierter NFL Stadion Besuch und ich muss zugeben, vom Stadion her die Bucs bisher ganz vorne. Cooles Ding. Im Anschluss noch Abendessen und die späten Spiele geschaut in Duffy's Sports Grill.

    Mo. 28.10.

    Fahrt über die Skyway Bridge durch die Bay über Fort Myers nach Sanibel und Captiva, wo momentan aber leider alles von Aufräumarbeiten nach Hurricane Milton geprägt war. Danach sind wir zurück nach Fort Myers, haben bei Smugglers Cove Adventure Golf ne lustige Runde Minigolf gespielt und danach unser Airbnb Quartier nahe des Zentrums bezogen, wo wir abends noch einen Spaziergang unternommen haben und in Ford's Garage zum Essen waren.

    Di. 29.10.

    Weiterfahrt Richtung Miami Beach, wo wir die nächsten drei Nächte in South Beach wieder in einem Airbnb Appartement verbracht haben. Wir sind ganz gemütlich über die 41 gefahren, erst ein kurzer Stop am kleinsten Postamt der USA (nicht mehr in Betrieb heute), danach am Shark Valley Loop Fahrräder ausgeliehen und die 11km in die Everglades geradelt, sehr beeindruckend und auch immer mal wieder mit einem mulmigen Gefühl vorbei an den Alligatoren die teilweise mitten auf dem Radweg in der Sonne lagen. Im Anschluß dann noch bei Pit Bar B Q gewesen, wo es aber leider die hier empfohlenen Gator Burger gar nicht auf der Karte gab. Hatten dann "nur" Gator Hot Dogs, die waren aber auch nicht schlecht. Abens dann noch ein kleiner Bummel über den Ocean Drive.

    Mi. 30.10.

    Sightseeing Miami. Vormittags in South Beach, Ocean Drive, Lincoln Road und danach dann Richtung Key Biscaine und Downtown. Am Abend dann das NBA Spiel NY Knicks Vs. Miami Heat geschaut, das sportlich sehr gut unterhalten hat und die Knicks am Ende gewonnen haben.

    Do. 31.10.

    Nach kurzen Zwischenstops am Stadion der Dolphins, dem Hard Rock Hotel in Hollywood und der Arena der Florida Panthers war heute Shopping Tag in der Sawgrass Mills Mall angesagt und Abends gab's auf der Lincoln Road in Miami Beach noch eine bunte Halloween- und Dia de los muertos Parade

    Fr. 01.11.

    Weiterfahrt nach Cocoa Beach mit Zwischenstop am Kennedy Space Center in Cape Canaveral, welches wir uns aber nur von aussen angeschaut haben, der Besuch war uns für 75 USD pro Person bei nur noch 2 Stunden Öffnungszeit einfach zu teuer und ich war auch in den 90ern schonmal drin. In Cocoa haben wir dann in Ron Jon's Surfshop noch ein bißchen eingekauft und sind nach dem Einchecken ins Hotel noch kurz in den Atlantik gesprungen.

    Sa. 02.11.

    Rückfahrt von Cocoa Beach nach Tampa, mit Kaffeepause in Orlando und einem kurzen Stop im Hard Rock Hotel & Casino Tampa, wo wir danach am Flughafen wieder unseren Mietwagen abgegeben haben und nach einer wieder Mal fantastischen Woche Florida unseren Rückflug nach Frankfurt angetreten haben

    Danke nochmal an alle die uns hier Tips wie Ford's Garage, Shark Valley Loop oder Pit Bar BQ mit auf den Weg gegeben hatten!

  • Toller Bericht...


    Ich hätte eine Frage zum World of Beer. War es eigentlich kein Problem mit einem 16 Jährigen in das Lokal zu gehen? dachte die Amis sind da sehr strikt?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Toller Bericht...


    Ich hätte eine Frage zum World of Beer. War es eigentlich kein Problem mit einem 16 Jährigen in das Lokal zu gehen? dachte die Amis sind da sehr strikt?


    Ist ja eine ganz normale Sport's / Dining Bar (nur halt mit dem Schwerpunkt auf eine riesige Bierauswahl) und er hat ja auch nur antialkoholisch getrunken, Von daher kein Problem und wir wurden auch nicht nach dem Alter gefragt beim Reingehen.

    Im Hard Rock Casino hatte ich übrigens auch Bedenken, aber den Security Mann am Einlass nett gefragt, betreten für Minderjährige kein Problem, nur Zocken is halt nicht.