Insofern ist der Spruch aus der Emotion heraus zwar einerseits verständlich, andererseits 2 von 3 - nämlich Aytekin und der VAR - darin aber objektiv deplatziert.
Aytekin war deplatziert - gebe ich dir Recht. Das war völlig falsch von mir!
Und Ja, Gladbach war der Hauptgrund, weil man einfach schwach war! Ich bin der Letzte, der sowas nicht anspricht und sicher nie schönredet.
Köln war besser und hat verdient gewonnen, habe ich eigentlich auch in jedem Post so geschrieben!
Aber VAR sehe ich auch weiter so.
Vielleicht waren die Entscheidungen heute für sich genommen eher korrekt aus Sicht eines Fußballfans.
Aber solche Szenen wie heute - Handspiel Kone und Foulspiel Kone - werden halt nicht einheitlich immer so bewertet wie heute. Es gab schon genügend Spiele, bei denen Szenen wie der Handelfmeter dann eben nicht mit einem Elfmeter enden und das im Anschluss vom Schiedsrichterwesen auch noch argumentiert wird.
Gestern die Szene von Grifo war für mich genauso Knöchel und keinesfalls Schuh. Also komplett vergleichbar mit Kone.
Nochmal - das ist keine Erklärung für die Niederlage und das heißt nicht, dass ich die Entscheidungen heute alle für falsch halte. Es ist für mich aber einfach ein No-Go, dass Entscheidungen heute so, morgen so getroffen werden - und dafür war das heutige Spiel wieder einmal ein schönes Beispiel.
Vermutlich ist euer 3. Stürmer noch ne Ecke besser als unser erster und dann würde ich vermutlich eher wegen der Leistung des eigenen Teams die Lust am Fußball verlieren als wegen in diesem Fall korrekten Entscheidungen des schiedsrichters oder des var.
Keine Sorge. Borussia Mönchengladbach ist der einzig wirkliche Grund, warum ich noch Fußball schaue und weshalb es sich auch leider nie ändern wird.
Ich habe schon 15 Gegentore innerhalb einer Woche bei echt miesem Wetter live im Stadion gesehen und war direkt im nächsten Spiel trotzdem wieder da. Wegen der Leistung des eigenen Teams werde ich folglich nie die Lust am Fußball verlieren. Aber wenn du mit der Umsetzung des VAR zufrieden bist und dir das Spaß macht - bitte.