FC Bayern München - Saison 2023/2024

• Das waren die Jahre in denen die Bayern immer Meister wurden, zweimal das Double holten und einmal davon das Sixtuple unter den Umständen einer Owner- und Geldliga Premier League, oder?

Unter wessen Ära des gleichen Zeitraums wie HS war der FCB wesentlich erfolgreicher?

Das Sixtuple wird uns niemand nehmen, das war einfach eine perfekte Saison und steht auf ewig auf dem Briefkopf

Aber es wird auch auf ewig ein Coronajahr bleiben. Und da hatten die Deutschen und Französischen Teams einfach einen Fitnessvorteil, das ist Fakt. Während wir schon 3-4 Wochen trainieren konnten war in England, Spanien,Italien alles Dicht, ehe man ein CL Turnier in Lissabon vom Stapel gelassen hat. Deswegen würd ich das nicht zu hoch hängen.

Brazzo hat paar Meisterschaften und DFB Pokale geholt, wegen ihm oder trotz ihm mag ich nicht beurteilen, aber speziell nach 2020 gings ja nur Bergab

Ich will es auch nicht schmälern, aber man sollte 2020 schon gesondert halten in der Betrachtung

• Woher nimmt man eigentlich den Optimismus beim neuen Trainer? Aus der zweiten englischen Liga aufzusteigen und im nächsten Jahr sang und klanglos abzusteigen hat auch ein Daniel Farke hinbekommen. Das ist schon ein mächtiger Ritt auf der Rasierklinge.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Woher nimmt man eigentlich den Optimismus beim neuen Trainer? Aus der zweiten englischen Liga aufzusteigen und im nächsten Jahr sang und klanglos abzusteigen hat auch ein Daniel Farke hinbekommen. Das ist schon ein mächtiger Ritt auf der Rasierklinge.

Bei Kompany geht es wohl mehr um die Art wie er Fußball spielen lässt. Man hat die Hoffnung hier einen neuen Pep zu bekommen.

Man muss ihm eine Chance geben, ich gehe da ohne große Erwartungen ran. Euphorie ist da noch keine vorhanden, aber irgendwie habe ich ein gutes Bauchgefühl. Seine Vorstellung heute hat mir echt gefallen, vielleicht ist das genau der Typ den die Mannschaft braucht. Das Problem sehe ich eher beim Tegernsee der bei der ersten Krise zum Hörer greift und bei Klopp anruft.

andthentherewasfootball.jpg