2. Fußball Bundesliga 2023/24

• Hätten wir die Chancenverwertung von Schalke und sie unsere gehabt, wäre es 10:1 ausgegangen. Ein 7:2 auch angemessen. Benes mit seinem besten Spiel. Und Glatzel glänzt mit Einsatzbereitschaft, Eleganz und Abschlussstärke - ein absolutes Beast!

• Terodde wird Schalke aber auch wieder viel Freude bereiten. Aus welchen Lagen der teilweise die Bude trifft. (Auch wenn es abseits gewesen ist)

So, gleich geht's ins Stadion 96 - Elversberg. Unangenehm zu Anfang.

#HereWeGo!

• Terodde wird Schalke aber auch wieder viel Freude bereiten. Aus welchen Lagen der teilweise die Bude trifft. (Auch wenn es abseits gewesen ist)

So, gleich geht's ins Stadion 96 - Elversberg. Unangenehm zu Anfang.

Die Einschätzung hat sich bewahrheitet.

• Ja, letztendlich bin ich noch froh, das man einen 0:2 Rückstand wieder drehen konnte.

Dennoch habe ich mehr erwartet. Die Gesamtleistung war über 90 Minuten gesehen ziemlich mau.

#HereWeGo!

• Ganz wichtige 3 Punkte heute in Braunschweig! Nach unserem Totalumbruch sah man noch ordentlich Sand im Getriebe aber man fand am Ende einen Weg 3 Punkte zu holen. Ganz wichtig für die Moral das man komplett neuformiert in der Abwehr zu 0 gespielt hat und auch wenig bis gar nix zugelassen haben. Mal schauen zu was Holstein fähig ist wenn man erstmal eingespielt ist. Jetzt freu ich mich erstmal über 3 Punkte Auswärts.

• Also wenig bis gar nichts habe ich in der ersten Hälfte nicht wirklich wahrgenommen. In Hälfte zwei hat Kiel dann enorm von der frühen Überzahl profitiert.

Aber du hast absolut recht. Erster Spieltag.

#HereWeGo!

• Also wenig bis gar nichts habe ich in der ersten Hälfte nicht wirklich wahrgenommen. In Hälfte zwei hat Kiel dann enorm von der frühen Überzahl profitiert.

Aber du hast absolut recht. Erster Spieltag.

Natürlich diese 40 Minuten waren von Vorteil aber da bin ich ehrlich , an einen Treffer hab ich nicht mehr geglaubt. Ihr habt mit 9 Mann den 16er sauber gehalten und so gut wie alles weg verteidigt. Das Tor war dann Glück. Euer Keeper bleibt bei Maschinos Kerze auf der Linie kleben und der IV, der eigentlich nur rechtzeitig hätte hochspringen müssen, dass war dann nur Glück und ich weiß das auch einzuschätzen.

Bin halt sehr froh das unsere komplett runderneuerte Mannschaft 3 Punkte geholt hat.

Achja, ich gehöre zur Fraktion "Schwein" gehabt. Für mich war das 11er in der 94ten!

• Witzig das wir 2x hintereinander das letzte Saisonspiel haben in gleicher Ausgangssituation :thumbsup:

Ja, war letzte Saison ein richtig tolles Spiel :jeck: :hinterha:

Peine-West und Peine-Ost :D

Genau so ist es. Aber ich bin Kummer gewohnt. Mein Schwiegervater ist gebürtiger Braunschweiger und der aller größte Peine-Ost-Fan. :3ddevil:

#HereWeGo!

• Wollen wir für uns beide hoffen das es an Spieltag 34 schon alles erledigt ist.

Achja meine Auf. und Abstiegstipps Liga 2.

Platz 1 Schalke 04

Platz 2 Hamburger SV

Platz 3 Hannover/Düsseldorf

Platz 16 VfL Osnabrück/1.FC Nürnberg

Platz 17 Wehen Wiesbaden

Platz 18 1.FC Magdeburg

Platz 13 KSV Holstein Kiel

• Magdeburg als Letzter in deinem Tipp :conf: , da würde mich mal interessieren wie du zu dieser Prognose kommst ?

Berechtigter Einwand. Mit Arslan den besten 3 Ligatorschützen bekommen und Atik verlängert. Das Team steht. Ich bin gespannt wie es jetzt ohne Aufstiegs Euphorie unter Titz läuft im zweiten Jahr Liga 2. Sein Trainer Track record ist bis jetzt auf Magdeburg eher solala.

Ich kann es dir anders nicht wirklich erklären, ist einfach so ein Gefühl. So wie seinerzeit Paderborn oder zuletzt Bielefeld auch wenn das Absteiger waren was der FCM ja nicht ist. Wie gesagt kann ich es dir nicht analytisch erklären, ist einfach ein Gefühl.

Genau so eines wie ich bei Holstein habe das es nicht besser als 13 wird, wenn überhaupt.

Wie gesagt ist es einfach nur ein Gefühl :bier:

• Nicht unerwartet Hertha auf einem Abstiegsplatz. Kein Mittelfeld und Niederlechner verletzt. In 2 Wochen gehts zum HSV. Könnte auch Punktelos enden.

• Hertha ist mein "2. Fussball-Liebe" -> Geburtsbedingt. Was ich gestern gesehen habe, machen die einen auf Bielefeld 2.0. Die Mannschaft ist mehr als tot. Ich hatte mich gestern mit einigen Hertha-Fans unterhalten, auch die sind ratlos. Die sind mehr als sauer, auf den Vorstand. Wenn man "ehemalige" Ultas in den Vorstand oder sogar zum Präsi macht, kommt dies dabei heraus.

Kein Geld, kein eigenes Stadion, keine Zuschauereinnahmen mehr, keine Mannschaft.... R.I.P :marge

• Wenn man "ehemalige" Ultas in den Vorstand oder sogar zum Präsi macht, kommt dies dabei heraus.

Kein Geld, kein eigenes Stadion, keine Zuschauereinnahmen mehr, keine Mannschaft.... R.I.P

Naja der Absturz begann schon weit vor der Ernennung von Bernstein zum Präsidenten. Er trägt da eher nur eine geringe Schuld. Das Hertha kein Geld, kein Stadion und eine überteuerte Mannschaft hat ist ja eher auf Windhorst’s Mist gewachsen.

CHIEFS KINGDOM

• Naja der Absturz begann schon weit vor der Ernennung von Bernstein zum Präsidenten. Er trägt da eher nur eine geringe Schuld. Das Hertha kein Geld, kein Stadion und eine überteuerte Mannschaft hat ist ja eher auf Windhorst’s Mist gewachsen.

Ich bin weit weg von der Hertha. Schau halt auf die Tabelle und hin und wieder Spiele im Internet. Ich habe nur wiederholt was mir Fans nach dem Spiel im Bus mitteilten. Mir kommt es als HSV-Fan bekannt vor. Nur, dass unsere "Rettung" ein eigenes Stadion ist / war und regelmäßig +50.000 Zuschauer ins Stadion pilgern, egal wie gut oder schlecht wir spielen und selbst die Eintrittspreise spielen keine Rolle.

• Ich bin weit weg von der Hertha. Schau halt auf die Tabelle und hin und wieder Spiele im Internet. Ich habe nur wiederholt was mir Fans nach dem Spiel im Bus mitteilten. Mir kommt es als HSV-Fan bekannt vor. Nur, dass unsere "Rettung" ein eigenes Stadion ist / war und regelmäßig +50.000 Zuschauer ins Stadion pilgern, egal wie gut oder schlecht wir spielen und selbst die Eintrittspreise spielen keine Rolle.

Mir als Schalker kommt das auch alles sehr bekannt vorX/. Wobei Hertha durchaus auch eine treue Fanbase hat. Ich meine ein Schnitt von über 50.000 in dieser Trümmerschüssel ist schon beachtlich.

Ich verstehe auch deren Unzufriedenheit aber finde man muss schon unterscheiden zwischen aktuellen Vorstand, der versucht den Karren aus dem dreck zu ziehen und dem alten Vorstand den man in die Hölle schicken sollte. Beim S04 war das ja auch ein wenig so. Tönnies und Peters haben sich verpisst und ein absolutes Trümmerfeld hinterlassen. Das konnte man überhaupt nicht so schnell reparieren und trotzdem gab es dann welche die nur auf die aktuell handelten Personen sich eingeschossen haben obwohl diese überhaupt nichts für die Situation konnten.

CHIEFS KINGDOM

• Naja der Absturz begann schon weit vor der Ernennung von Bernstein zum Präsidenten. Er trägt da eher nur eine geringe Schuld. Das Hertha kein Geld, kein Stadion und eine überteuerte Mannschaft hat ist ja eher auf Windhorst’s Mist gewachsen.

War es nicht so, dass Windhorst investiert hat ohne Mitsprache Recht zu haben.? Da sollte man doch lieber die kritisieren die das Geld verbrannt haben.

• Mir kommt es als HSV-Fan bekannt vor. Nur, dass unsere "Rettung" ein eigenes Stadion ist / war und regelmäßig +50.000 Zuschauer ins Stadion pilgern, egal wie gut oder schlecht wir spielen und selbst die Eintrittspreise spielen keine Rolle.

Nicht zu vergessen Herrn Kühne. Und das Nachwuchszentrum hat der HSV auch nicht alleine gebaut.

• 2:0 auf Schalke. Für mich als Kieler die ganz grosse Bühne! Das war 90 Minuten startegisch wie spielerisch einfach erstklassig. Habe ich so nicht erwartet nachdem Umbruch.

Wurde aber tatsächlich Zeit die alten Hasen austauschen und frisches Blut bringen. Hoffentlich können wir einen Weg finden T.Rothe vom BvB komplett verpflichten zu können oder wenigstens nochmal einen 2 Jahre Leihvertrag. Er und IV Kleine Bekel haben mit der BvB U19 die DM gewonnen. das macht Spass auf mehr.

Mal sehen was die Saison so bringt. Schnell die 40 voll machen und vielleicht gelingt uns das ja und dann mal sehen was noch geht.

HSV dieses Jahr wohl wirklich erster Aufstiegskandidat! Denke die gehen hoch und dahinter :madness

• Spannend. Simon Zoller soll eigentlich zu Fortuna wechseln und landet im letzten Moment bei St. Pauli . Nennt man wohl all in. Irgendwie bin ich bei Pauli nicht sicher ob sie letztes Halbjahr nicht ein wenig überperformt haben. Andererseits ist nach dem HSV momentan kein Kandidat für oben dabei

• Haben wir eigentlich keine Schalke Fans hier? Trainer gefeuert, in der Nachfolge-Diskussion viele Horror Namen wie Schwarz, Magath und Breitenreiter.

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• Spannend. Simon Zoller soll eigentlich zu Fortuna wechseln und landet im letzten Moment bei St. Pauli . Nennt man wohl all in. Irgendwie bin ich bei Pauli nicht sicher ob sie letztes Halbjahr nicht ein wenig überperformt haben. Andererseits ist nach dem HSV momentan kein Kandidat für oben dabei

So verändert sich das Bild innerhalb von 3 Wochen.... :mrgreen: Dabei ist Zoller immer noch auf der Bank.

Wochenende wird wie immer spannend. Für St. Pauli der richtige Test bei der erholten Hertha (ein Punkt reicht mir). Und für den HSV wirds jetzt richtig ernst zu Hause gegen D'dorf. Wird eng für Walter, wenn es wieder desaströs wird.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Wochenende wird wie immer spannend. Für St. Pauli der richtige Test bei der erholten Hertha (ein Punkt reicht mir).

Wieso erholt? War Pauli unter der Woche auf Europapokalauswärtsfahrt? :paelzer: