2. Fußball Bundesliga 2023/24

• Meine Stimme ist kaputt! Werde gleich erstmal ins Bett gehen. Bundesliga ist komplett Neuland. Wird verdammt schwer auf Platz 15 zu kommen.

Düsseldorf hat uns ordentlich zugesetzt. Denke wir werden weiter unseren Kieler Weg gehen.

Danke für die Glückwünsche :bier:

• Glückwunsch auch von mir an die beiden Aufsteiger. Mehr als verdient. Mein HSV Herz weint zwar wieder etwas aber ist halt so.

Mein Verein hat zum Glück wieder die Kurve bekommen. War sehr hart die letzten Monate aber ohne Drama geht nix rund um den Betzenberg

• Meine Stimme ist kaputt! Werde gleich erstmal ins Bett gehen. Bundesliga ist komplett Neuland. Wird verdammt schwer auf Platz 15 zu kommen.

Düsseldorf hat uns ordentlich zugesetzt. Denke wir werden weiter unseren Kieler Weg gehen.

Danke für die Glückwünsche :bier:

Einfach das nächste Jahr voll genießen und soviel mitnehmen wie möglich. Ihr startet von Anfang an als krasser Außenseiter, aber siehe Heidenheim, mit einer starken Unterstützung vor allem zu Hause kann das Wunder Klassenerhalt gelingen!

• Einfach das nächste Jahr voll genießen und soviel mitnehmen wie möglich. Ihr startet von Anfang an als krasser Außenseiter, aber siehe Heidenheim, mit einer starken Unterstützung vor allem zu Hause kann das Wunder Klassenerhalt gelingen!

Ich hoffe. Aber jetzt ist erstmal Freude über den Aufstieg. Was ich auf Instagram gelesen habe ist aber Blödsinn. Verzwergung der Bundesliga und 0 Tradition, hat etwas erstaunt reagiert als er sah das wir schon einmal DM waren und auf der Schale stehen.

Ich d ücke Fortuna Düsseldorf die Daumen das die Relegation erfolgreich ist.

Dann bald Abenteuer Bundesliga. Kanonenfutter werden wir nicht, unser Kern steht und wird hoffentlich gut ergänzt. Hoffentlich kann man Rothe irgendwie halten. Denke aber das der BvB ihn zurück beordert. Mach mir da aber keine Sorgen. Rapp kann Spieler entwickeln und das er Holtby und Arp wieder auf die Beine bekommen hat...... Holtby ist sooo stark bei uns. Remberg wird Sander ersetzen und mit Bernhardeson ist uns im Winter ein Mega guter Spieler in den Schoß gefallen. Denke wir werden ein paar Skandinavier verpflichten:rockon:.

Ich bin so unfassbar glücklich und ich werde das erst realisieren wenn Spieltag 1 gespielt ist. Krass mit Union! Haben CL gespielt und jetzt steigen sie ab oder Relegation dank des desolaten Auftritt der Dortmunder. Hat schon Geschmäkle;).

Holstein Kiel spielt erste Liga. Wenn ich bedenke was ich alles mitmachen musste oft in Liga 3 oder 4, eine Meisterschaft und du darfst nicht aufsteigen weil sich die Liga 3 breit gemacht hat....... Jetzt die letzten 10 Jahre mit insgesamt 3 verlorenen Relegationen gegen 1860, Wolfsburg und Köln und jetzt sind wir drin und bekommen ein neues Stadion :bounce:.

Werde so viel Auswärtsspiele mitnehmen wie es geht:bier:. Bis in ein paar Monaten :bier::rockon:.

• Zwei sehr sympathische Vereine die da hochkommen. Glückwunsch an Pauli und Kiel!

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Und der zweite, verdiente, Aufsteiger.

Wie bei Kiel kann man auch bei Pauli nur den Hut ziehen und gratulieren.

Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

• Zwei sehr sympathische Vereine die da hochkommen. Glückwunsch an Pauli und Kiel!

Yepp, absolut,

(Zitat) Göttlich sagte mit Blick auf zwei Ex-HSV-Profis bei Mitaufsteiger Kiel: „Herzlichen Glückwunsch an Lewis Holtby und Fiete Arp, dass sie einen Verein gefunden haben, mit dem sie aufsteigen können.“

Gruß Marco

• Auch von mir DANKE für all die Glückwünsche! :ptown Und Glückwunsch auch an Holstein (absolut verdient!).

Tja, nun ist es wirklich passiert. Zum Schluss sind wir ja eher ins Ziel gekrochen und Osna war nach anfänglich guter Gegenwehr ein dankbarer Gegner, aber völlig egal. Aufstieg im eigenen Stadion, tolles Wetter, Tränen nur so halb getrocknet... Es wird ein schöner Sommer voller Vorfreude.

Schwierige Entscheidung für die Pauli Fans nächste Woche. Mit einem Sieg wäre man Zweitligameister. Aber umgekehrt müsste Hansa Rostock bei einer Pauli Niederlage sicher runter in die dritte Liga.

Ich glaube, die Mannschaft will Meister werden (mir ist das jetzt ziemlich schnuppe), Rostock ist denen relativ egal (mir nicht so ganz). Aber ob die Beine und der Kopf wirklich noch zu 100% wollen bzw. können, ist da eine andere Frage.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Herr Göttlich soll sich freuen, dass der Verein aufgestiegen ist. Aber bei jedem Interview was ich von ihm gehört und gesehen habe, stichelt er gegen den HSV. Keine Ahnung warum, aber vielleicht braucht er dies für sein zu kleines Ego und seinem Busenfreund Pi**el-Andi. :3ddevil:

• Ich bin gespannt, wie es bei euch mit dem Stadionbau weitergeht. Ihr spielt jetzt schon seit dem Aufstieg mit einer Ausnahmeregelung und jetzt noch 1. Liga??? Erst 2025 soll die Bagger anrollen. Mal sehen was die DFL entscheidet.

Ich hätte nicht dagegen, wenn ihr u.a. gegen Bayern, BVB ins Volksparkstadion ausweicht. :mrgreen:

• Ich bin gespannt, wie es bei euch mit dem Stadionbau weitergeht. Ihr spielt jetzt schon seit dem Aufstieg mit einer Ausnahmeregelung und jetzt noch 1. Liga??? Erst 2025 soll die Bagger anrollen. Mal sehen was die DFL entscheidet.

Ich hätte nicht dagegen, wenn ihr u.a. gegen Bayern, BVB ins Volksparkstadion ausweicht. :mrgreen:

Wir müssen den Medienbereich vergrößern und Das Flutlicht heller machen. Aber wie werden in Kiel spielen ✌️😉. Ist ne Bruchbude, stimmt! Aber nicht mehr lange.

• Herr Göttlich soll sich freuen, dass der Verein aufgestiegen ist. Aber bei jedem Interview was ich von ihm gehört und gesehen habe, stichelt er gegen den HSV. Keine Ahnung warum, aber vielleicht braucht er dies für sein zu kleines Ego und seinem Busenfreund Pi**el-Andi. :3ddevil:

Ich weiß, gerade bei dir sitzt der Stachel tief, aber boaahh...

Erstmal Danke für die sportlichen und fairen Glückwünsche :thumbsup:

Du hast anscheinend nicht viele von Göttlich's Interviews gesehen oder gehört. Die wenigsten haben irgendwas mit dem HSV zu tun. Warum auch? Er hat es nicht nötig, uns ständig mit dem Lokalrivalen zu vergleichen (manchmal kann man aber auch einfach nicht anders; man wird ja ständig danach gefragt). Wir gehen unseren eigenen Weg. Und der ist ein guter!

Ein zu kleines Ego ist zudem definitiv nicht ansatzweise das, was man von Göttlich sagen kann. Im Gegenteil! Aber wie er den Verein leitet, hat zum Erfolg geführt. Und das auf einer soliden wirtschaftlichen Basis, ohne die Wurzeln zu vernachlässigen. St. Pauli ging es auch vor dem Aufstieg nie besser.

Also hör auf, so einen Sch.... zu erzählen, nur weil dein Verein wieder nicht aufgestiegen ist.

• Natürlich auch Glückwünsche ans Millerntor.

Hut ab, auch vor Bornemanns Mut Hürzeler zum Trainer zu machen und den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Abstiegskampf in der BL nächstes Jahr wird brutal interessant.

• ut ab, auch vor Bornemanns Mut Hürzeler zum Trainer zu machen und den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Kann ich nur zustimmen. Als Spielertrainer im einzigen Verein meines Landkreises, der jemals 4. Liga gespielt hat (FC Pipinsried), angefangen und jetzt Bundesliga. Surreall!!!

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Kann ich nur zustimmen. Als Spielertrainer im einzigen Verein meines Landkreises, der jemals 4. Liga gespielt hat (FC Pipinsried), angefangen und jetzt Bundesliga. Surreall!!!

Auch da hat er schon so viele gelbe und rote Karten gesehen, dass er "Trainer am Spielfeldrand oder von der Tribüne aus" schon gut üben konnte.

• Herr Göttlich soll sich freuen, dass der Verein aufgestiegen ist. Aber bei jedem Interview was ich von ihm gehört und gesehen habe, stichelt er gegen den HSV.

Sagt ausgerechnet Jemand, der die Paulianer regelmäßig als "Hafenrandkinder" bezeichnet. :paelzer:

• Herzlich Willkommen an den 1.FC Köln, SV Darmstadt, SSV Ulm und Preußen Münster. Auch die Fahrt nach Hamburg (zumindest eine bleibt bestehen) werden wir wieder gerne in Anspruch nehmen. Mal schauen, ob noch jemand hinzukommt und/oder wir noch verabschieden müssen.

Wird wieder eine geile 2.Liga :rockon:

#HereWeGo!

• St. Pauli verliert Marcel Hartel. Das ist schon ein ordentliches Brett. Mal sehen wohin er wechselt. Muss ja schon ein ordentliches Upgrade sein

• St. Pauli verliert Marcel Hartel. Das ist schon ein ordentliches Brett. Mal sehen wohin er wechselt. Muss ja schon ein ordentliches Upgrade sein

War leider mit zu rechnen, nach der ganzen Hängepartie und nachdem bei all den ganzen Festivitäten keiner die Gelegenheit genutzt hat, die Verlängerung zu verkünden.

Damit geht der "beste Spieler der 2. Liga" (nicht mein Zitat) weg. Wohin ist noch unklar. Persönlich aber wohl zu verstehen, weil er als 27 oder 28 jähriger seinen letzten großen Vertrag unterschreiben wird. Und da kann St. Pauli trotz jetzt 1. Liga wohl nicht mitstinken.

• HSV, Köln, Düsseldorf

Sind allerdings bei allen möglichen Kandidaten einige Fragezeichen vorhanden. Einen klaren Favoriten sehe ich bislang nicht und die obligatorische Überraschungsmannschaft wird es wohl wie fast jedes Jahr auch wieder geben.

• Meine Favoriten sind

1. HSV

2. Fortuna

3. Hertha

Dark Horses Hannover und Karlsruhe.

Ich glaube, dass Köln Probleme bekommen könnte und sich ähnlich wie Schalke erst einmal zurechtfinden muss.

Die zweite Liga ist aber traditionell knapp. Von daher spielen vielleicht auch Teams wieder überraschend oben oder unten mit.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• HSV wird traditionell nicht aufsteigen und Hertha entlässt spätestens zur Winterpause seinen Trainer. Ob es dann noch zum Aufstieg reicht, wird man sehen.

Hannover und Düsseldorf sicherlich irgendwie dabei.

Festlegen kann ich mich zum aktuellen Zeitpunkt auf keine Truppe.

• Die beste zweite Liga aller Zeiten, hüstel, ist auch die offenste.
    Ich hau einfach mal drei Tipps raus:

• Einer der beiden Bundesliga-Absteiger wird in Liga 3 durchgereicht,
    • der HSV wird 4,
    • Fürth steigt auf.