Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Ja früher wegen der Auswärtstorregel war das noch so. Aber ob das heute auch noch so ist:madness. Ich bleibe schon dabei das der Erstligist durch einen Tag mehr Pause und gleich im Anschluss ein Heimspiel zu haben einen Vorteil gegenüber dem Zweitligisten hat. Das einzige was man in Zukunft daran ändern könnte ist das man alle 3 Ligen an einem Tag beendet und dann haben alle teilnehmenden Mannschaften zumindest die fast gleiche Zeit zum regenerieren.

Dafür war Düsseldorf schon nach dem 32. Spieltag zu 95% auf dem Relegationsplatz festgenagelt und konnte sich auf ein Spiel 35 und 36 vorbereiten und entsprechend regenerieren und Belastunssteuerung betreiben, während Bochum erst am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz gefallen ist. Macht da der eine Tag Unterschied noch so viel aus?

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Ich bleibe schon dabei das der Erstligist durch einen Tag mehr Pause und gleich im Anschluss ein Heimspiel zu haben einen Vorteil gegenüber dem Zweitligisten hat.

Widerspricht das 0:3 im Hinspiel nicht deiner These?

• Ich merke schon das ich mich da in was reingeritten habeX/;)
    Vermutlich spricht da meine grundsätzliche Abneigung gegenüber der Relegation aus mir. Bin einfach kein Freund davon werde vermutlich auch nie mit dieser warm werden.

CHIEFS KINGDOM

• Ich merke schon das ich mich da in was reingeritten habeX/;)
    Vermutlich spricht da meine grundsätzliche Abneigung gegenüber der Relegation aus mir. Bin einfach kein Freund davon werde vermutlich auch nie mit dieser warm werden.

Da bin ich sogar ganz bei dir.
    Ohne den 3. Platz als Direktaufstieg in der 2. Bundesliga, wäre Mainz 05 wahrscheinlich kein Bundesligist.
    Ich persönlich finde 3 neue Vereine in der 1., bzw 6 neue Vereine in der 2 Bundesliga schon gut.

• Das es nicht 0:4 ausging und der Erstligist abstieg.:hinterha:

Bochum hätte ich gestern auch ein 4:0 zugetraut, wenn sie noch eins gebraucht hätten...

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Mit der Niederlage des BVB in Wembley gegen Real Madrid sind jetzt alle Entscheidungen gefallen und unter die Saison 2023/24 kann nun ein Schluss-Strich gezogen werden.

Meister + DFB-Pokalsieger: Bayer 04 Leverkusen
    Leverkusen.png?fit=70,70

Champions-League Teilnehmer: Leverkusen, VfB Stuttgart, FC Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund (Auslosung am 29. August)
    Leverkusen.png?fit=70,70 Stuttgart.png?fit=70,70 Bayern.png?fit=70,70 Leipzig.png?fit=70,70 BVB_Standard_Logo_RGB__3_.png?fit=70,70

Europa League-Teilnehmer: Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim (Auslosung am 30. August)
    Frankfurt-SGE.png?fit=70,70 Hoffenheim.png?fit=70,70

Conference League-Playoffs-Teilnehmer: 1. FC Heidenheim (Spiele sind am 22. und 29. August)
    Heidenheim.png?fit=70,70

Absteiger: 1. FC Köln, SV Darmstadt 98 (2. Liga beginnt ab dem 2. August mit der neuen Saison)
    Koeln.png?fit=70,70 Darmstadt.png?fit=70,70

Aufsteiger: FC St. Pauli, Holstein Kiel (Bundesliga beginnt am 23. August mit der neuen Saison)
    St-Pauli.png?fit=70,70 Kiel.png?fit=70,70

Den Super-Cup spielen Bayer 04 Leverkusen und der VfB Stuttgart am 17. August aus. Wo das Spiel stattfindet, steht noch nicht fest.

giphy.gif?cid=6c09b952a5fonphu6rokqbsanc4nlqgmd1hycr5j1b9h3pvd&ep=v1_gifs_search&rid=giphy.gif&ct=g

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Das wird ja ein Selbstläufer nächstes Jahr :rockon::mrgreen:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn