Da es am Samstag ja mit Week 0 und College Football, darunter zwei Programs mit Playoff-Ambitionen, zum letzten Mal in seiner derzeitigen Form vor der richtig großen Rochade wieder los geht, wird es auch Zeit für den Season Thread dazu.
Was sind eure Tipps und Prognosen für die Power 5 Conferences, Playoffs, eure Teams (und Iowas Punkteschnitt )?
Ich gehe mal klar nach den Buchmachern und tippe auf einen Threepeat von Georgia, einfach, weil es mal cool zu sehen wäre und mir die Truppe um Smart nicht gänzlich unsympathisch ist.
Playoffs prognostiziere ich für Georgia, Ohio State, LSU und aus Mangel an echten Überzeugungen einfach mal Florida State. Der Hype um Michigan ist mir zu hoch, würde mich nicht wundern, wenn sich Penn State an ihnen vorbei mogelt.
Bei Bama sind mir durch Rees und die QB-Situation zu viele Fragezeichen, Trojans Suck (hoffe auf die Beavers als Pac-12-Champ) und in der Big 12 sehe ich kein Playoff-Team (Texas Tech als Champ würde wohl nicht nur den Big12-Commissioner freuen).
Für meine Pitt Panthers hoffe ich einfach auf eine solide Saison mit einem Bowl am Ende. Der Schedule ist okay-ish, aber ohne Divisions wird es sehr schwer mit einem Conference Championship Game. Man hatte die letzten Jahre durch die Corona-Super-Seniors sehr viel Erfahrung und Konstanz im Roster und muss jetzt eigentlich fast von Grund auf neu aufbauen. Ich bin gespannt, welchen undersized Pass Rusher Narduzzi dieses Jahr aus dem Ärmel zieht und wie das Laufspiel ohne Abanikanda funktioniert. Von Transfer-QB Phil Jurkovec halte ich nicht allzu viel, aber so frustrierend wie bei Kedon Slovis wird es hoffentlich nicht werden. Solange die Mountaineers aber in Woche 3 auswärts geschlagen werden, kann ich mit vielem leben.
Auf gehts!