Green Bay Packers 2023

• a kann man übrigens MLF nicht komplett von ausnehmen. So sehr ich sein Playcalling häufig feiere (auch gestern waren da sehr geile Stretches) , muss er imho an seiner Sturheit "arbeiten". Der Call bei der 2PTC war einfach daneben, weil diese Nummer schon vorher zwei-, dreimal in die Hose ging. Nachdem das einmal früh im Spiel klappte, hatten die G-Men das sowas von aufm Zettel, das hätte er merken und wissen müssen. Seine Stärke ist ja normalerweise, dass er genau das sieht und das exakt passende Play für diese Reaktion aus dem Hut zaubert - in dem Fall wäre es etwa PA aus diesem Design heraus gewesen.

Das sehe ich genauso !!!!

Da habe ich mich auch tierisch geärgert heute Nacht drüber !!!

Irgendwann hat auch die letzte Defense den Jet Sweep auf Reed durchschaut....

So geil wie dieses Play ist, wenn´s klappt. Aber andauernd bringt gar nix, siehe früher die MCCarthy Calls run durch die Mitte....

The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

• Eigentlich eine absolut unnötige Niederlage. Die Geschenke die man via muffed Punt oder missed FG verteilt hat, hat man ja auch in gleicher Form wieder zurück erhalten. Dann kurz vor Schluss als die Giants das Spiel eigentlich schon gewonnen haben, kriegen wir den Sieg dann noch einmal auf dem Silbertablett durch den Fumble von Barkley serviert.

Abgesehen davon, dass das Playcalling bei der 2PTC wirklich einfallslos war, fand ich die Leistung der Defense in anschliessenden Drive der Giants wesentlich katastrophaler. Da hatte man ja überhaupt keine Zugriff mehr auf den Gegner und ein UDFA Rookie-QB hat uns da nach alles Regeln der Kunst auseinander genommen. Sorry, aber das darf nicht sein, und da muss im Coaching-Staff der Defense dringend etwas passieren.

Natürlich war auch die Leistung von J.Love gestern Nacht einfach nur schwach, aber solche Leistungsschwankungen muss man einem QB in seiner ersten Sasion als Starter wohl zugestehen. Auf Grund seiner bisherigen Saison hat er mMn auf jeden Fall eine 2. Saison als Starter verdient, und ich bin mir eigenlich sicher, dass er diese auch erhalten wird.

• Leute, es ist nicht das erste Spiel, welches wir gegen Michael Vick verloren haben und anderen Teams geht das zum Teil ja auch nicht besser.....uh, wait, das war gar nicht Michael Vick, der unsere Defense hat aussehen lassen, als würde ein High School Team gegen ein Division 1 College verteidigen?

Sarkasmus beiseite, ich kann mich auch einige Stunden nach dem Game nicht entscheiden, welcher der 3 Mannschaftsteile + Coaches die am wenigsten beschissene Leistung abgeliefert hat. das grenzte stellenweise ja schon an Totalversagen! ich denke, dass jeder DC, der in dieser Saison noch ein Spiel gegen das Pack coachen muss, gesehen hat, wie einfach man die Offense neutralisieren kann. eine Front 4, die den Lauf gut verteidigen kann und LaFleur ins Passing Game zwoingt, ist da ein guter Anfang. das kombiniert mit viel Druck auf die OLine, die diesem idR nur schlecht gewachsen ist, zwingt Love sehr schnell in die Verhaltensmuster, die man zwischen Woche 3 und 8 sehr oft zu sehen bekam. das Gute an der Niederlage ist, dass die PO Diskussionen jetzt erst einmal vom Tisch sein sollten und man sich im Team wieder mehr auf eine kontinuierliche Verbesserung jedes einzelnen Spieles konzentrieren und an der Zukunft der Franchise weiterbauen kann.

ich habe mich bisher bewußt aus diesen euphorischen "JLo, der nächste Franchise QB" Prognosen rausgehalten. das bedeutet nicht, dass ich mich nicht über die Fortschritte bei Love gefreut habe, aber das plötzlich die Probleme mit der Accuracy, dem Descission Making und der Ball Security gelöst worden sind, erschien mir dann doch etwas zu optimistisch. ich will nicht sagen, dass JLo nicht unser nächster Franchise QB werden kann, aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg und wenn man mal zurückblickt auf die letzten 20 Jahre, gab es einige QBs im Jahr 1 als Starter, die überzeugen konnten und trotzdem danach in der Mittelmäßigkeit verschwunden sind.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Ich sehe es ähnlich wie Just|Me . Ich kann neben der "neuer Franchise QB" aber auch die " er sollte schon ein 2. Jahr bekommen" Fraktion nicht ganz verstehen. Steht es in Green Bay wirklich zur Debatte, das er kein zweites Jahr bekommt? Was wären die Alternativen?

1. Ein FA? Sollte ein guter Verfügbar sein, haben wir kein Cap Space.

2. Ein Trade? Siehe Punkt 1 und außerdem gehen dafür Picks drauf, außerdem sind wir GB, da wird nicht getradet...

3. Per Draft? Da müssen wir aber Glück haben, das uns ein geeigneter Kandidat in den Schoß fällt oder massiv Draftkapital einsetzen... Und dann hat man trotzdem wieder ein Fragezeichen auf QB.

4. Clifford und auf eine Purdy/Brady Situation hoffen? Kann jeder für sich selbst entscheiden.

Also, wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall Love wieder sehen und das ist meiner Meinung nach auch richtig.

Man muss sich halt auch die Umstände ansehen. Er hätte fast einen Game Winning Drive hingelegt, ohne seinen ( ursprünglichen) LT, ohne unseren besten Playmaker RB, mit seinen WR 2,5 und 6 (Doubs, Heath und Toure) und ohne TE1...

Er hat alle eingebunden, die da auf dem Feld standen. Als Arod letztes Jahr einen ähnlich "starken" Supporting Cast auf dem Feld hatte, sah er auch nicht mehr viel besser aus.

Gebt dem Bub Zeit, Minimum 1-2 Jahre. Dann weiß man, wie er reagiert, wenn alle DCs genug Tape von ihm haben, dann weiß man, ob er das Potential hat, ein Franchise QB zu sein oder ob man neu anfangen muss zu suchen. Aber ich für mich, kann das im Moment noch nicht abschätzen, in welche Richtung die Reise geht, obwohl ich mehr positives als negatives sehe und auch eher in die Richtung Franchise QB tendiere ( was aber auch der Hoffnung geschuldet sein kann, nicht das nächste Chicago zu werden und ständig DEN QB zu suchen :nono: )

• Stimme den beiden Vorrednern vorbehaltlos zu. Es braucht Zeit und solche Spiele wird es immer mal wieder geben.

Ich glaube aber auch an den Jungen! Wenn man in die O-Line investiert und vielleicht doch mal über längere Zeit ein verlässliches Laufspiel vorhanden ist wird das hinhauen.

Muss auch oft an Lawrence, Burrows, Herbert und wie sie alle heißen denken und wie die teilweise (auch diese Saison) herumirren und ihre Fehler machen. Das steht und fällt eben auch oft mit den Verletzungen und Ausfällen.

Bei der Defense muss sich aber was tun!

Und was ist eigentlich bei den Special Teams das Problem?!

• Die Diskussion um Love ist glaube ich völlig unnötig. Ihr habt auchbunter Rodgers Spiele verloren und durchaus auch mal Shitshows gezeigt so wie jedes andere Team auch. Love hat, meiner Meinung nach, nichts gezeigt was eine Franchise QB Karriere ausschließt. Und das er heuer nicht MVP wird, war glaube ich auch zu erwarten oder? Ich denke ihr steht besser da als ihr alle es vor der Saison erwartet habt, also sollte man zufrieden sein und solche Spiele als Lernprozess abhaken

• ..

Und was ist eigentlich bei den Special Teams das Problem?!

das ist eine durchaus interessante Frage. vor der saison hatte ich fest eine weitere Verbesserung der Unit geglaubt, aber im bisherigen Saisonverlauf zeigt die Kurve in die falsche Richtung.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Ich sehe weiterhin positiv in die Zukunft.

Aus meiner Sicht haben wir unseren nächsten Franchise QB gefunden und es gilt nun Geduld zu haben mit unserer extrem jungen Offense.

Im Draft haben wir den Luxus BPA zu draften, wobei OL, Safety und RB schon entsprechend früh bedient werden sollten.

Aber hier vertraue ich unserem GM.

Als einzige große Änderung bitte ich weiterhin nur um den Austausch des Defensive Coordinators, da hat sich meine Meinung trotz einiger passabler Spiele nicht geändert.

Und jetzt genieße ich den Rest der Saison und hoffe auf ein paar geile Spiele meiner Packers. :mrgreen:

• Bereit für die Bucs?

Bin guter Dinge und glaube an einen knappen Sieg heute.

Gehen wir es an!

• Das Team und der Coach hat auch in den Playoffs mix, aber auch gar nix verloren.

Der Chiefs Win war ein Ausreißer, nachdem zugegeben Hoffnung aufkam, aber das Giants Spiel und auch heute Zuhause gegen die Bucs hat gezeigt wir sind so schlecht :madfan:

Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

• Die O würde ich noch einigermaßen in Schutz nehmen, da fehlen doch wieder einige wichtige Spieler. Der D zwar auch aber trotzdem hat man da immer den Eindruck das sie schlecht gecoached sind. Ständig Campbell gegen einen WR zu stellen fällt ja sogar mir als Laien auf. Ich begreife es einfach nicht

• Ständig Campbell gegen einen WR zu stellen fällt ja sogar mir als Laien auf. Ich begreife es einfach nicht

Aber da sieht man doch, das Barry noch lernfähig ist... Vor ein paar Wochen war es noch Preston Smith, der WR covern sollte, da ist Campbell doch ein Fortschritt :xmargevic Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen ...

• Aber da sieht man doch, das Barry noch lernfähig ist... Vor ein paar Wochen war es noch Preston Smith, der WR covern sollte, da ist Campbell doch ein Fortschritt :xmargevic Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen ...

Man kann eigentlich tatsächlich nur hoffen, das es so weiter geht. Sonst eiert man noch irgendwie zu einem ordentlichen Saisonende und dann bleibt alles wie es ist. Das braucht kein Mensch

• Man kann eigentlich tatsächlich nur hoffen, das es so weiter geht. Sonst eiert man noch irgendwie zu einem ordentlichen Saisonende und dann bleibt alles wie es ist. Das braucht kein Mensch

Wir reden hier zwar von Green Bay, aber ich denke nicht, das Barry nach der Saison noch unser DC ist... Dazu ist es mittlerweile zu offensichtlich, das zu wenig aus dem Spielermaterial herausgeholt wird und unsere O ja eigentlich ständig einen Rückstand hinterherlaufen muss, weil die D einfach keine Stopps hinbekommt. Ich glaube die Bucs mussten heute nur einmal Punten, oder? Höchstens 2 mal. Das sagt ja dann vieles...

Mit der O an sich kann man heute zufrieden sein. Das war schon okay. Aber mit so einer D gewinnt man in der NFL halt wenige Spiele :maul:

• Mir kommt die Ofense zu gut weg.

Klar war heute die D# nicht gut, aber

Im ersten Drive gehen wir kurz vor der Endzone mit 0 Punkten vom Feld, weil der Playcaller mist gecalled hat und es natürlich auch nicht gut ausgeführt wurde.

Nur weil die D# den Ball sofort zurückholt, dürfen wir es nochmal probieren und Kraft macht dann den TD.

Nach der HZ haben wir den Ball, da erwartet man einen guten Drive....wieder schlecht gecalled und schlecht ausgeführt = 3 &out.

Tampa bekommt den Ball und zeigt wie man es nach der Pause macht .... TD

Da war das Spiel für mich schon entschieden.

Und so Ofenensive Stinker hatten wir diese Saison zu hauf.

Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

• Spielzusammenfassung: Baker Mayfield for MVP!...ok, vielleicht etwas voreilig, aber so wie er gestern gespielt hat, konnte man den Eindruck gewinnen, da steht ein Elite QB auf dem Feld. nach DeVito schon der 2. innerhalb einer Woche, kein Wunder, dass man da nicht ganz so gut aussieht.

man, diese Vorstellungen vom Pack sind echt nur noch mit Sarkasmus zu ertragen. einzig Jones und "John" Wick(s) machten da noch halbwegs Spaß. ansonsten ist das immer ein wenig wie Jekyll & Hyde schauen, man weiß nie genau, welchen von beiden man beim nächsten Spielzug zu sehen bekommt. trotzdem glaube ich nicht an eine Barry Entlassung, schließlich hat man nacheinander die Lions und die Chiefs geschlagen. das wird dann in guter alter GB Maier am Ende der Saison wider vorgekramt, der Rest zur Seite gewischt und schon sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

• Barry ist spätestens mit Ende der Saison weg - mittlerweile macht auch die Presse druck bzw fragt nach.

Wenn nicht, zahl ich beim nächste GB Trip dem GilbertBrown ein Bier und sogar nen Fernet (wenn wir einen finden) :bier:

Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

NBA: Indiana Pacers

• Die Playoff-Träumereien waren dann doch eindeutig zu früh. Ganz schlechtes Spiel der Defence, aber auch das Playcalling der Ofense war teilweise zum verzweifeln. Ich weiß nicht wie oft Run-Run-Pass gespielt wurde. Gefühlt ewig.
    Hinzu kamen auch wieder einige Ungenauigkeiten durch Love, welche bei einem kleinem wenig mehr Genauigkeit Drives gut am laufen gehalten hätten. Aber sei es drum. In Anbetracht der vielen Ausfälle war wohl auch nicht mehr drin.
    Und wenn man gesehen hat wie Heath und Wicks sich zum Ende hin über den Platz geschleppt haben, erwarte ich vom Rest der Saison nicht mehr viel. Schon gar nicht einen ernsthaften Run auf die Playoffs.
    Jetzt die Saison einigermaßen anständig zu Ende spielen und dann knallhart analysieren und einen neuen DC holen.

• Barry ist spätestens mit Ende der Saison weg - mittlerweile macht auch die Presse druck bzw fragt nach.

die Hoffnung bleibt, aber was kommt danach? LaFleur machte Barry zu seinem DC, obwohl NICHTS in der bis dato Karriere von Barry dafür sprach, ihm diesen Posten anzubieten. im Gegenteil, eigentlich sprach sogar alles dagegen. besonders interessant fand ich damals, dass die Rams ihm nicht mal ein Interview für den offenen Posten als DC angeboten haben.

normalerweise werden solche Posten ja gern "im Bekanntenkreis" verschoben. sollte das nach Barry wieder so sein, so hoffe ich doch, dass dann die Wahl auf einen ganz bestimmten, noch aktven HC fällt, der das Thema Defense sehr gut beherrscht :mrgreen:

• die Hoffnung bleibt, aber was kommt danach? LaFleur machte Barry zu seinem DC, obwohl NICHTS in der bis dato Karriere von Barry dafür sprach, ihm diesen Posten anzubieten. im Gegenteil, eigentlich sprach sogar alles dagegen. besonders interessant fand ich damals, dass die Rams ihm nicht mal ein Interview für den offenen Posten als DC angeboten haben.

normalerweise werden solche Posten ja gern "im Bekanntenkreis" verschoben. sollte das nach Barry wieder so sein, so hoffe ich doch, dass dann die Wahl auf einen ganz bestimmten, noch aktven HC fällt, der das Thema Defense sehr gut beherrscht :mrgreen:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joe Barry nächste Saison noch DC in Green Bay ist, besser, ich will es mir nicht vorstellen. :abge

Robert Saleh würde ich nicht schlecht finden, aber ich wäre immer noch ein größerer Befürworter von Jim Leonhard.

Noch mal lehnt der ein Angebot der Packers bestimmt nicht ab.

Würden die Fans aus Wisconsin bestimmt auch richtig feiern.

• Mir kommt die Ofense zu gut weg.

Klar war heute die D# nicht gut, aber

Im ersten Drive gehen wir kurz vor der Endzone mit 0 Punkten vom Feld, weil der Playcaller mist gecalled hat und es natürlich auch nicht gut ausgeführt wurde.

Nur weil die D# den Ball sofort zurückholt, dürfen wir es nochmal probieren und Kraft macht dann den TD.

Weiß nicht. Die Defense der Buccs ist jetzt nicht gerade ohne, auf WR laufen fast nur Rookies rum (bzw. humpeln) und Jones spielt in nem Zustand, von dem LaFleur sagt, dass viele so nicht aufs Feld gegangen wären. Also weit von 100% entfernt. Dillon gar nicht erst dabei, von den ganzen sonstigen Ausfällen mal abgesehen. Dafür fand ich das ok.

Es war von Anfang an klar, dass die Defense uns in diesem Jahr in den Spielen halten können muss und das war gestern noch in Halbzeit 1 der Fall. Was da in HT2 passiert ist war nur noch lächerlich. Guckt euch mal die Stats von Godwin in dieser Season an und gestern hat der uns geschreddert. Dass wir "nur" 34 Punkte kassiert haben liegt nur daran, dass die Buccs am Ende nur daran interessiert waren, Zeit von der Uhr zu nehmen. So einen Shootout können wir derzeit einfach nicht gewinnen bzw. wirds da für jede Offense schwer da mitzuhalten, denn dafür hätten wir in jedem eigenen Drive in HT2 nen TD machen müssen. Das ist einfach unrealistisch.

Zudem wirst du als Offense natürlich irgendwann eindimensional, wenn du ständig zwei Scores zurückliegst. Ganz klar, die Offense hatte definitiv auch ihre schwachen Momente, aber verloren hat dieses Spiel die Defense.

Ich weiß nicht wie oft Run-Run-Pass gespielt wurde. Gefühlt ewig.

Das Gefühl hatte ich tatsächlich kaum. In HT2 sowieso nicht, da haben wir gefühlt das Laufen eingestellt. Aber bei insgesamt 15 Run-Plays gegenüber 39 Pass-Attempts geht allein schon das Verhältnis gar nicht auf.

• Man liest auch von Schwierigkeiten in der Kommunikation im Backfield wo manche Spieler angeblich nicht wussten was sie machen sollen. Dieses und mehr kann eigentlich nur zu einem Ende für Barry führen

• Das Gefühl hatte ich tatsächlich kaum. In HT2 sowieso nicht, da haben wir gefühlt das Laufen eingestellt. Aber bei insgesamt 15 Run-Plays gegenüber 39 Pass-Attempts geht allein schon das Verhältnis gar nicht auf.

Haste recht. In HT1 war das allerdings schon recht auffällig.

• 412306837_6942733219113332_5638016849471965726_n.jpg

Wusste schon immer, dass der Baker Mayfield ein ganz Großer seiner Zunft ist.

Und den guten Baker hätte man auch haben können, oder war der zukünftige Hall of Famer und MVP zu teuer😜 Jetzt müssen wir uns mit JLo rumschlagen :jeck: Nee... im Ernst... JLo hat schon ordentliche Ansätze gezeigt! Seine Ungenauigkeiten muss er aber noch abstellen! Um die O mache ich mir eigentlich keine große Sorgen, da scheint was zu entstehen :thumbsup: Die WR-Unit, dazu 2 ordentlich gedraftete TE - sieht gut aus! Die O-Line sollte noch verstärkt werden... Was nervös macht ist leider (des öfteren) das Playcalling unseres HC :paelzer:

Die D gibt mir Jahr für Jahr für Jahr Rätsel auf :paelzer: Eigentlich sollte aus dieser Unit mehr rausgeholt werden können :madness Immer wieder sehen Rookie-QB und woanders gescheiterte QB gegen die Packers wie zukünftige Hall of Famer aus, gegnerische RB, WR und gegnerische Offenses allgemein stellen Saisonrekorde auf... :madness :3ddevil: Vielleicht ist aber auch das vorhandene Spielermaterial (in der D) doch nicht auf dem Niveau wie man meinen sollte? Klar, unseren DC habe ich auch auf dem Kieker, aber schaut man z.B. mal neidisch zu den 49ers... Seit Jahren, und das bei gefühlt ständig wechselnden DC, ... eine geile D!?

Was würde ich mich mal über eine konstant starke D bei den Packers freuen! Gerade jetzt im Neuaufbau der O wäre dies doppelt wichtig.

Die gezeigten Ansätze in der O lassen jedenfalls hoffen, dass der Neuaufbau (relativ zügig?) gelingen kann :bier:

• kennt sich jemand mit Sportwetten aus und kann mir sagen, wie die Quoten für Bryce Young wird NFC Offensive Player of the week stehen? :hinterha:

• kennt sich jemand mit Sportwetten aus und kann mir sagen, wie die Quoten für Bryce Young wird NFC Offensive Player of the week stehen? :hinterha:

Quote 0,99 ;)

The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO