Auf ein Neues, Skol!
Minnesota Vikings 2023
-
Minnesota Vikings -
28. August 2023 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich würde Brandel als OT Backup sehen und eher weniger als G.
Das hat er letztes Jahr in meinen Augen gut gemacht und die Depth ist für mich weniger auf Tackle ein Problem als auf Guard. Hier ist für mich nicht nur die Depth sondern nach wie vor auch die Spitze ein Problem. Ich hoffe nach wie vor inständig auf ein signing von Risner, den man ja schon da hatte.
Ansonsten: Findet ihr, dass wir in der iDL so viele Spieler haben? Ich denke von denjenigen, die wirklich tradable wären, haben wir nicht so viele oder wen zählt ihr dazu?
-
Ich würde Brandel als OT Backup sehen und eher weniger als G.
Ich vermute auch, dass er bei einer Verletzung von Darrisaw wieder LT spielt, aber es wird sicher einen Grund haben, dass man ihn die gesamte Preseason lang hat G spielen lassen.
-
Ich vermutexauch, dass er bei einer Verletzung von Darrisaw wieder LT spielt, aber es wird sicher einen Grund haben, dass man ihn die gesamte Preseason lang hat G spielen lassen.
Möglich, wobei ich die Preseason bei uns wirklich nur noch als "Testprozedere" sehe. Man weiß von ihm, was man auf T bekommt und testet deshalb, was er auf G hergibt. Bestenfalls hat man da eine günstige Lösung für G und schlechtestenfalls nimmt man ihn für das, wofür man ihn eh schon kennt.
Ich kann mich da natürlich täuschen aber ich messe den Preseasonspielen wirklich extrem wenig Bedeutung bei, seitdem die designierten Starter so gar keine Snaps mehr sehen. Sorgen machen sollte man sich dann eher über mögliche Starter, die in der Preseason aber trotzdem viele Snaps sehen (hier meine ich z.B. Cine, wobei das auch dem geschuldet sein kann, dass er durch seine Verletzung eh schon viel verpasst hat).
-
Naja, Bullard, Blacklock oder TJ Smith könnte ich mir als Tradekandidaten vorstellen.
-
Naja, Bullard, Blacklock oder TJ Smith könnte ich mir als Tradekandidaten vorstellen.
Hmm ja ok.
Habe mir die depth chart nochmal angesehen und da tummeln sich tatsächlich ein paar.Bullard würde ich allerdings gern halten und bei Blacklock glaube ich nicht an einen Gegenwert. TJ Smith kann ich nicht so richtig einschätzen.
-
Neben dem Trade von Lowe gibt es keine Überraschungen bei den ersten Cuts:
DL Calvin Avery
CB Kalon Barnes
CB C.J. Coldon, Jr.
T Christian DiLauro
CB Jameson Houston
LB Wilson Huber
WR Garett Maag
RB Abram Smith
OL Josh Sokol
TE Colin Thompson
T Jarrid Williams
LB Jake Gervase
CB Tay Gowan
S Tanner Vallejo
QB Jordan Ta'amu
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
JUST(IN) GET IT DONE
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
JUST(IN) GET IT DONE
"Siri, was ist ein Beispiel für Wasserstandsmeldung?"
Mal einfach auf der Couch sitzend gesagt, hätte ich erstmal den kleineren Deal mit TE T.J. Hockenson in trockene Tücher gepackt ehe ich diesem den Vorbildvertrag von WR J. Jefferson vor die Nase setze. Ich weiß einfacher gesagt, als getan und wahrscheinlich auch versucht, aber es wäre mir zumindest verhandlungstaktisch lieber gewesen, di ja ohnehin nicht aufgrund des Trades nicht einfach ist, und dem Vikings-FO wahrscheinlich auch.
Was die kommende Saison angeht, bin ich, mal wieder und traditionell skeptisch. Ich hab weiterhin großes Misstrauen was die meisten getätigten Spielerver- und Entpflichtungen der letzten beiden Offseasons und die daraus entstandenen Leistungsniveaus einzelner Mannschaftsbereiche unter GM K Adofo-Mensah anschaue. Die Trainerverpflichtungen nehme ich ausdrücklich aus. Die Verpflichtung von DC B. Flores heuer lassen mich hoffen.
Was denkt ihr?
Edit:
Vikings cutting DL Esezi Otomewo, a 2022 5th-round pick.
-
Neben DL E. Otomewo wurden ua auch DL R. Blacklock, kam letztes Jahr für einen 6th rounder (meine ich) von den Texans, DL Sheldon Day und CB JoeJuan Williams entlassen
-
Wow..CB Williams hätte ich im Traum nicht als Cut Kandidaten gesehen
-
Ein paar weitere Cuts und Waivers:
RB DeWayne McBride
RB Aaron DykesDL Esezi Otomewo
CB Joejuan Williams
WR Thayer Thomas
OLB Luiji Vilain
WR Trishton Jackson
OL Alan AliDL Ross Blacklock
DL Sheldon DayBei den RBs erwarte ich, dass Nwangwu morgen auf IR geht, und dann McBride oder ein Free Agent ins Roster geholt wird. Joejuan Williams überrascht mich ein wenig, aber evtl. will man so nur vermeiden, sein Gehalt zu garantieren, und hat eine Absprache, dass er in ein paar Tagen wieder geholt wird. Gleiches könnte für Day oder Blacklock gelten. Vilain und T. Jackson finde ich ein wenig überraschend, bei Jackson bin ich vrelativ sicher, dass man hofft, ihn auf die PS zu bekommen.
Das müsste im Moment 74 Spieler im Kader ergeben, es sind also noch ein paar Cuts, die kommen.
Edit: Offenbar ist der Kader offiziell bei 65 Spielern, da habe ich wohl ein paar übersehen.
-
Was denkt ihr?
Als traditioneller Optimist, stelle ich mir die Frage, was in unserem Fall einen größeren Einfluss hat bzw hatte:
Ich würde sagen, dass unser Potential aufgrund der Verjüngung etwas gestiegen ist. Der Floor ist aufgrund mancher Abgänge vllt etwas gesunken.
Unsere Offensive sollte in etwa gleichstark (Potential) aber insgesamt etwas konstanter sein.
Unsere Defense müsste extrem von Flores profitieren. Ich glaube tatsächlich, dass ein Großteil des letztjährigen defensiven Fiaskos auf das Coaching zurückfallen, was wir deutlich verbessert haben.
Lang Story short: Ich finde genügend Anhaltspunkte für Optimismus.
Dann noch kurz zu den bisherigen Cuts:
Der Cut von Otemewo und Vilain bestätigt das, was ich kürzlich schonmal angedeutet hatte: Der erste Draft von Kwesi entpuppt sich immer mehr als schlecht.
Da zahlt er definitiv Lehrgeld.
Grundsätzlich finde ich aber, dass er den competitive rebuild gut angeht.
-
Laut Pelissero gibt es wohl Tradeangebote für Raegor. Der sah zwar verbessert aus, aber so, wie Trishton Jackson in der Preseason gespielt hat, würde ich keine Minute zögern, irgendetwas für unseren bestenfalls #4 WR zu bekommen.
-
Laut Pelissero gibt es wohl Tradeangebote für Raegor. Der sah zwar verbessert aus, aber so, wie Trishton Jackson in der Preseason gespielt hat, würde ich keine Minute zögern, irgendetwas für unseren bestenfalls #4 WR zu bekommen.
Ja kommt so ein bisschen an.
Kann man ihn vllt ein bisschen zu einem gadget Player entwickeln?
Jet Sweeps etc.
Ich weiß es auch nicht aber über welchen Gegenwert würden wir denn reden?
Wenn du schreibst irgendwas: So ein 7th rounder wäre mir zu belanglos, vorausgesetzt man kann mit Reagor wirklich noch etwas anfangen und er hat seine routes gelernt.
-
Wenn du schreibst irgendwas: So ein 7th rounder wäre mir zu belanglos, vorausgesetzt man kann mit Reagor wirklich noch etwas anfangen und er hat seine routes gelernt.
Für Speed hätte man auch Nailor. Dazu ist das Gehalt von Raegor weitgehend garantiert, d.h. man würde auch ein paar Millionen Capspace freiräumen, wenn man ihn tradet.
-
Zitat
Waived are quarterbak Jordan Ta’amu, running backs DeWayne McBride, Abram Smith, and Aaron Dykes, receivers Blake Prohel, Lucky Jackson, Jacob Copeland, Trishton Jackson, Thayer Thomas, and Garett Maag, tight ends Ben Sims and Colin Thompson, offensive linemen Josh Sokol, Jack Snyder, Alan Ali, Jarrid Williams, and Christian DiLauro, defensive linemen Ross Blacklock, Esezi Otomewo, T.J. Smith, and Calvin Avery, outisde linebckers Luiji Vilain and Benton Whitley, inside linebacker WIlson Huber, cornerbacks Jaylin Williams, Jameson Houston, C.J. Coldon, Jr.,m and Kalon Barnes.
The Vikings terminated the contracts of defensive lineman Sheldon Day. linebackers Troy Reeder and Tanner Vallejo, cornerback Joejuan Williams, safety Jake Gervase
Damit behält man tatsächlich 4 TEs im Roster. Auf G sieht es ein wenig dünn aus, da passiert garantiert noch etwas. Doch Dalton Risner?
-
das ist der vorläufige 53-man Roster:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Doch mit einigen Überraschungen, vor allem die Cuts von Day, Williams und das wir mit 6 Safeties und 4 TEs in die Saison gehen. Denke aber, dass auf OL und vor allem CB noch signings kommen werden
-
Der Cut von Otemewo und Vilain bestätigt das, was ich kürzlich schonmal angedeutet hatte: Der erste Draft von Kwesi entpuppt sich immer mehr als schlecht.
Da zahlt er definitiv Lehrgeld.
How so? Vilain war ein UDFA. Von den 10 2022er Picks sind noch 8 im Roster, ein 9ter (Lowe) wurde getradet. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Spieler alle entwickeln, aber nach einer Saison den Draft als Fail einzustufen, wenn noch 8 der Spieler unter den 53 sind, ist dann doch arg verfehlt. Von den 2023er Picks ist übrigens nur McBride zur Zeit nicht um Roster.
-
How so? Vilain war ein UDFA. Von den 10 2022er Picks sind noch 8 im Roster, ein 9ter (Lowe) wurde getradet. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Spieler alle entwickeln, aber nach einer Saison den Draft als Fail einzustufen, wenn noch 8 der Spieler unter den 53 sind, ist dann doch arg verfehlt. Von den 2023er Picks ist übrigens nur McBride zur Zeit nicht um Roster.
Vilain, my fault. Ich dachte, dass er irgendwo zwischen rd 5 und 7 gepackt wurde. Da hat mich meine Erinnerung getäuscht.
Ansonsten bezieht sich das v.a. auf die Dinge die ich so während der Pre Season gelesen und gehört habe. Da haben wir z.B. einen Booth der wohl deutlich gestruggled hat. Ich denke, dass er auch noch im Roster ist, weil er so ein hoher Pick war.
Natürlich hast du Recht, dass sich einige Spieler noch sehr positiv entwickeln können. Stand jetzt habe ich da aber nicht das Gefühl für. Hoffentlich täuscht es.
-
Offenbar stehen die Vikings kurz vor der Verpflichtung von RB Myles Gaskin. Das auf RB noch etwas passiert, war abzusehen, der Spieler selbst? Begeistert mich jetzt nicht unbedingt, aber zumindest Flores kennt ihn aus seiner Zeit als Dolphins HC, also wird man sich schon etwas dabei denken. Bin gespannt, was der korrespondierende Move ist, ich vermute, Nwangwu auf IR. Ich hoffe immer noch darauf, dass sich in Sachen OLine etwas tut.
Jetzt heisst es, dass Raegor gecuttet wird, um Platz für Gaskins zu machen. Schade, nach den Tradegerüchten hatte ich gehofft, dass man einen späten Pick und Salary Cap rausschlagen könnte, aber offenbar sind die interessierten Teams berait, ihre Chance mit ihm auf dem freien Markt zu suchen.
-
Ein Großteil der Practice Squad steht erst einmal:
Receiver Trishton Jackson
Receiver Lucky Jackson
Cornerback Joejuan Williams
Cornerback C.J. Coldon, Jr.
Running back DeWayne McBride
Cornerback Jaylin Williams
Outside linebacker Luiji Vilain
Defensive lineman T.J. Smith
Outside linebacker Benton Whitley
Defensive lineman Sheldon Day
Offensive lineman Alan Ali
Receiver Thayer Thomas
Wenig überraschendes, ich hatte mit TE Sims gerechnet, aber wurde von den Packers geclaimed. Ein wenig überraschend, dass CB Gowan nicht dabei ist, und insgesamt nur ein OL. Aber 4 Plätze sind ja noch frei.
-
Kann es sein, dass Gaskin auch schon ein Viking ist?
Die Sleeper App führt ihn jedenfalls schon so.
-
Kann es sein, dass Gaskin auch schon ein Viking ist?
Die Sleeper App führt ihn jedenfalls schon so.
Es wurde berichtet, dass er verpflichtet wurde, ja, aber ich habe noch keine offizielle Nachricht von Seiten der Vikings gesehen, und auch noch keine korrespondierende Entlassung. Ich vermute, dass man evtl. noch für eine Weile versucht, Raegor doch noch zu traden, bevor man ihn entlässt.
-
Laut Mike Garofolo haben die Vikings OT David Quessenberry verpflichtet. Ein weiterer OL war zu erwarten, wer dafür gehen musste, wurde noch nicht gesagt.
Laut Schefter wurde Raegor mittlerweile tatsächlich entlassen. Im Vertrag gibt es wohl laut Goessling eine Klausel, dass, sollte er mit einem anderen Team einen neuen Vertrag abschliessen, die Vikings das mit ihrem Cap Hit verrechnen können. Möglicherweise entfällt durch die Entlassung auch der 4th Rounder an die Eagles. Das wäre aber der korrespondierende Move zu Gaskin, ein weiterer Spieler muss immer noch gehen.
-
Also als korrespondierenden Move für Gaskin sehe ich eigentlich nur Nwangwu auf IR, wie du es ja auch ins Spiel gebracht hast.
Geht er nicht auf IR macht ein RB signing für allgemein keinen Sinn.
Okay. Die Details zu Reagor machen eine Entlassung für mich durchaus logisch.
Bei OT hätte ich fest mit Alex Leatherwoord gerechnet. Nicht weil ich total überzeugt bin, sondern weil es absolut Kwesis Beuteschema wäre. Ich weiß aber gerade auch nicht ob der schon irgendwo unterschrieben hat.
-
Yup, Nwangwu ist jetzt offiziell auf IR, und verpasst damit mindestens vier Spiele.
Quessenberry hat gegenüber z.B. Leatherwood den Vorteil, dass er beide OT Positionen und G spielen kann und schon gespielt hat. Neben Brandel also noch ein Spieler, der mehrere Slots abdeckt.
-
Zwei Practice Squad Signings von "ausserhalb", die gestern nicht groß verkündet wurden.
OL Tyrese Robinson, spielte in der Preseason für die Eagles, und sah da wohl als Pass aBlocker recht brauchbar aus
OL Hakeem Adeniji, 15 Starts für die Bengals, unter anderem wie es aussieht im Super Bowl, hat OT und G gespielt, passt also ins aschema wie Brandel, Quessenbery und theoretisch auch Cleveland.
-
Laut Tom Pelissero haben wir mit T. J. Hockenson verlängert. Die genaue Angaben fehlen noch.
-
Laut Tom Pelissero haben wir mit T. J. Hockenson verlängert. Die genaue Angaben fehlen noch.
Klasse. Das freut mich.
-